Richard Matheson - I Am Legend

  • Ich lese momentan I Am Legend von Richard Matheson.


    bisher Gelsen: geschätzt etwa 45%, also gut die Hälfte
    Sprache: Englisch


    Eindruck: Es ist alles andere als das, was man nun erwartet, wenn man den Film kennt. An einigen Stellen ist es auch recht altmodisch, betreffend der Gedanken des Protagonistens, geschrieben wurde es ja bereits 1954 (lese eigentlich seeehr gerne Sci-Fi aus vergangenen Jahren). Es ist wesentlich actionreicher und das einzige was Buch und Film verbindet ist: Einsam als letzter Verbliebener in seinem Haus verschanzt zu überleben. Man baute den Film quasi nur lose auf der Grundidee auf und schaffte es sogar, aus einem Vampir-Buch einen Zombie-Film zu machen :dance: (Wobei die Art der Story schon sehr an Zombies erinnert)


    Bin mir nicht sooo sicher wie ich das Buch finde. Es ist nicht schlecht, gewiss nicht, es liest sich flüssig und angenehm und ist nicht unbedingt langweilig, aber es haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Ich brenne zudem viel mehr auf andere Bücher die gelesen werden möchten (: Werde es wohl schnell noch beenden und zurück ins Regal stellen, ohne besonderen Eindruck.

    Manchmal denke ich, ich denke dran - und dann vergesse ich es doch!


    Currently Reading: "Soulless" - Gail Carriger
    The Last Book I've Finished: "The Last Wild" - Piers Torday
    The Next Book I Want To Read: "The Child Thief" - Brom

    Einmal editiert, zuletzt von Effi-Effi ()