113. Lesenacht am Samstag, den 5. Oktober/ 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 5. Oktober/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Einen neuen Chat haben wir, wie versprochen auch, ihr findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich habe zwar 5 STunden Zeitverschiebung und fange demnach um 1 Uhr nachts in Thailand an, aber macht nichts. Ich bin dabei, weiß aber noch nicht was ich lese, aber es könnte Twilight sein :)
    und dann mal schauen on ich um 3 uhr bei euch (8 uhr bei mir) es noch schaffe in den Chat zu kommen. Ich glaube das wird ziemlich lustig für mich.


    Ihr könnt auf mich zählen!

  • Ich werde wohl auch dabei sein können. Da an diesem Abend ja Klitschko boxt, wird mein Mann beschäftigt sein und ich kann mich ganz in Ruhe meinen Büchern widmen :bounce:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Ich werde auch mal wieder dabei sein, aber erst ab 20:30 Uhr! Da ich vorher noch arbeiten muss! :cheers:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich versuche zumindest am Anfang auch mit dabei zu sein, mal sehen wie es wird... Gott, das ist meine erste lesenacht (wobei, allzu viel kann man sicherlich nicht falsch machen, lesen ist ja einfach xD).
    Ich werde an meinem Buch "Die Seher der Iben" von Caitlin Sweets weiterlesen, ich hatte in letzter Zeit nicht soviel Lust da weiterzumachen, mal schauen ob die magie der lesenacht das Buch wieder interessanter macht, bis jetzt war es etwas langatmig.

  • Juhu, endlich wieder eine Lesenacht, an der ich teilnehmen kann. :dance: Ich freue mich schon.


    Die Lektüre dafür werde ich in den nächsten Tagen auswählen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Aktuell sieht es so aus, als wäre ich nicht dabei, aber vielleicht kann ich gegen später kurz reinschauen...

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich werde "leider" nicht dabei sein können, weil Schatzi und ich einen Kurzurlaub machen und der Laptop zu Hause bleibt. Euch wünsche ich aber viel Spaß bei der Lesenacht. Den Thread werde ich nachträglich verfolgen, um zu sehen, was ihr so Interessantes gelesen habt. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich treffe mich an diesem Samstag mit vielen lieben BTlern in Karlsruhe - aber ich schau abends auf jeden Fall nochmal vorbei bei Euch :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde leider nicht an der ganzen Lesenacht teilnehmen können, hoffe aber schon mich 1-2 Stunden mit Euch austauschen zu können :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • ich treffe mich an diesem Samstag mit vielen lieben BTlern in Karlsruhe

    Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß in meiner Stadt! :cheers:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Wenn ich es schaffe mir den Samstagabend frei zunehmen, dann möchte ich auch gerne teilnehmen. :bounce:

    Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich bin mi ziemlich sicher, dass ich leider nicht dabei sein werde, da wir an diesem Tag in Urlaub fahren und lange Fahrten mich immer anstrengen. :(
    Werde den Thread aber nachträglich verfolgen um zu sehen, was für Bücher ihr gelesen habt. :D

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Aller Voraussicht nach werde ich auch dabei sein, was ich lese entscheide ich dann spontan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde auch dabei sein können. Keine weitern Termine, keine Verpflichtungen, ich freue mich. :cheers:
    Mal sehen, was ich lesen werde. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Leider werde ich nicht dabei sein können, da ich am Wochenende Nachtschicht habe. Meine Schicht geht zwar erst um 22 Uhr los, aber das lohnt sich trotzdem nicht für mich, vorher noch was mitzulesen.


    Ich wünsche aber allen Teilnehmern spannende Bücher und eine schöne Zeit am Samstag :thumleft: .

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)