113. Lesenacht am Samstag, den 5. Oktober/ 2013

  • Ich weiß wie gesagt noch nicht ganz genau wie viel ich heute abend dabei sein kann, aber ich werde dieses Buch hier weiterlesen, bin momentan auch gerade hierin vertieft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Nun weiß ich genau, dass ich heute Abend mit dabei sein werde. Lesen werde ich das neue Buch von Heike Eva Schmidt "Die gestohlene Zeit".


    Klappentext von Amazon:


    Auf einer Bergwanderung im Jahr 1987 findet Emma einen geheimnisvollen Ring, nichtsahnend, dass dieser dem sagenhaften Zwergenkönig Laurin gehört. Zwei Mitreisende nehmen ihr den Schmuck ab und türmen, doch auf einmal taucht eine Horde Zwerge auf, die Emma in Laurins unterirdisches Reich verschleppen. Dort trifft sie Jonathan, ebenfalls ein Gefangener des Königs. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, aber Laurin belegt sie mit einem grausamen Fluch. Zurück in der Oberwelt stellt Emma schockiert fest, dass inzwischen fast 30 Jahre vergangen sind. Um den Fluch zu lösen, müssen sie und Jonathan den Ring wiederfinden - aber wie sollen sie die beiden Diebe nach all den Jahren ausfindig machen?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nun weiß ich genau, dass ich heute Abend mit dabei sein werde.

    Das ist schön, Eule. :D und ich freue mich auch, endlich, endlich nochmal Zeit für die Lesenacht zu haben.
    Nashville von Antonia Michaelis wird mein heutiger Begleiter sein.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ui, ich habe den Thread eben erst entdeckt... ich denke das könnte heute abend auch klappen, wäre ja toll.
    Habe einen kranken Mann bei mir, und auch sonst nichts geplant.
    Momentan lese ich der Nchtzug nach Lissabon, es ist für mich nicht so leicht zu lesen wie mein Leblingsgenre der Thriller, es ist aber gut. Evntuell schaffe ich es heute auch noch fertig zu lesen.


    :flower:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Nun weiß ich genau, dass ich heute Abend mit dabei sein werde. Lesen werde ich das neue Buch von Heike Eva Schmidt "Die gestohlene Zeit".


    :lechz: Das freut mich! Ich finde das Cover richtig schön, sodass ichs gleich auf die WL gesetzt habe, als ichs zum ersten Mal sah. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deinen ersten Eindruck!



    Ich werde diesmal auch wieder mit von der Partie sein, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable weiterlesen oder mit "Die Herren von Winterfell" von G.R.R. Martin beginnen möchte. :-k Naja, noch habe ich ja drei Stunden Zeit mich zu entscheiden :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • engel: Ich freue mich auch. Auf deine Meinung zu "Nashville" bin ich gespannt.


    Schokopraline: Bisher haben mir die Bücher von Frau Schmidt alle gefallen, daher gehe ich mit großen Erwartungen an "Die gestohlene Zeit".

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Heute kann ich endlich auch mal wieder dabei sein :cheers: Was ich lese, entscheide ich allerdings erst, wenn's soweit ist. Freu mich schon.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Die Lesewichtel haben (wie erwartet) entschieden :mrgreen: Ich werde mich jetzt gleich mit Mr. King in mein Lesezimmer begeben. (Hach ist das schön, dass ich das so sagen kann. Ich freu mich jeden Tag auf's neue daran) Dort habe ich ganz viele Kerzen an, ein Glas Rotwein dabei und irgendwas zum Knabbern findet sich bestimmt auch noch. Und da ich mit allem anderen für heute fertig bin, werde ich jetzt auch gleich anfangen. Bin schon sehr gespannt!


    Klappentext:
    Die Kindheit des jungen Blaze ist schrecklich: Seine Mutter ist gestorben, und sein Vater, ein trinker, verprügelt ihn ständig und wirft ihn so oft die Treppe hinunter, bis er einen bleibenden Schaden davpn trägt. Der leicht behinderte Junge kommt in ein Kinderheim, wo sich die kommenden Jahre erst recht qualvoll gestalten. Als Jugendlicher begeht er mit seinem Kumpel George harmlose Straftaten bis dieser in einer Stecherei umkommt. Doch bald meldet er sich aus dem Totenreich und flüstert Blaze ein, einen größeren Coup zu starten. Um an wirklich viel Geld zu kommen, entführt Blaze schließlich das Baby einer reichen Familie. Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor: Allein mit dem kleinen Bündel Leben erwicht in ihm eine ungeahnte Fürsorge, das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr. Aber die Flucht vor dem gigantischen Polizeiaufgebot führt
    in die Katastrophe.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!
    :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde gleich mein aktuelles Buch von Sarah Lark zu Ende lesen. Knapp 150 Seiten habe ich noch, dass sollte ich schaffen. Und hierum geht es in dem Buch:


    Neuseeland 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird - von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke ... Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück. Noch ahnt niemand, was der junge Mann heraufbeschwören wird - Der zweite, in sich abgeschlossene Band von Sarah Larks farbenprächtigem Bestseller-Epos.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Die Lesewichtel haben (wie erwartet) entschieden :mrgreen: Ich werde mich jetzt gleich mit Mr. King in mein Lesezimmer begeben. (Hach ist das schön, dass ich das so sagen kann. Ich freu mich jeden Tag auf's neue daran) Dort habe ich ganz viele Kerzen an, ein Glas Rotwein dabei und irgendwas zum Knabbern findet sich bestimmt auch noch. Und da ich mit allem anderen für heute fertig bin, werde ich jetzt auch gleich anfangen. Bin schon sehr gespannt!


    Das mit dem Lesezimmer ist ja richtig cool. Da wird man ja glatt neidisch. :D


    Kurzbeschreibung von Amazon. Lesen werde ich wie gesagt "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Ich hoffe, ich komme heute noch sehr gut voran in dem Buch. Ich bin auf Seite 768 von ca. 1150. Fehlen also immer noch 400 Seiten. :-, Aber wenns mindestens 100 Seiten werden, bin ich zufrieden.


    Vorher wird aber noch gegessen. :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)


  • Das mit dem Lesezimmer ist ja richtig cool. Da wird man ja glatt neidisch. :D

    Das finde ich allerdings auch :) Ich hoffe ich habe auch irgendwann einmal eins :D


    Ich bin erstmal satt vom Abendessen und starte daher nun in die Lesenacht.


    Ich lese "Freiheit" von Jonathan Franzen.


    Hier der Klappentext von Amazon:


    "Im Mittelpunkt stehen Patty und Walter Berglund mit ihren Kindern:
    eine linksliberal orientierte Familie, die das Buch in einer grandiosen
    Einleitungspassage als Nachttischbildidylle einführt: In einer
    renovierten Villa lebend, haben die Berglunds einem heruntergekommen
    Viertel in St. Paul/Minnesota, nicht zuletzt dank Pattys Engagement, zu
    neuem Glanz verholfen. Und Walter hat auf seine Karriere verzichtet, um
    für ökologische Organisationen tätig zu sein. Natürlich bekommt
    das moralisch scheinbar unangreifbare Familienidyll schnell Risse. Patty
    kann sich von ihrer traurigen Vergangenheit nicht lösen und versucht,
    ihre Depressionen im Alkohol zu ertränken. Walter erliegt aus guter
    Absicht einem unmoralischen Angebot der Kohleindustrie. Und Sohn Joey
    verlässt die Familie und zieht ins Haus der einzigen verbliebenen
    „asozialen“ Familie der Gegend. Später wird er dubiose Geschäfte im
    Irakkrieg machen.
    "


    Eine schöne Lesenacht Euch allen und mögen Eure Bücher fesselnd sein !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Die liebe Ziva hat mir gerade von der Lesenacht erzählt und da ich mir gerade durch Zufall eine Dose Cola aufgemacht habe (ich trinke sonst nie Cola :lol: ) und vorher ein ausgiebiges Schläfchen gemacht habe, mache ich gerne mit, wenn ihr noch ein Plätzchen in eurer Runde frei habt :D


    Ich habe mir gerade ein neues Buch aus dem Regal gegriffen und zwar "Betty- Protokoll einer Kinderpsychotherapie" von Anneliese Ude. Ich denke, der Titel spricht für sich, worum es geht :wink:
    Ich bin schon total gespannt drauf!

  • So ich werde mich heute einem Liebesroman hinbgeben. :D
    Ich werde lesen: Aus Versehen verliebt - Susan Elizabeth Phillips :study: Ich beginne heute, weiss also nicht mehr als ihr. :lol:

    Klappentext

    Wie konnte das nur passieren? Georgie York hatte schon ziemlich viel Pech im Leben. Aber spontan in Las Vegas ihren Ex-Filmpartner zu heiraten, gehört ja wohl zum Dümmsten, was sie je getan hat: Bram Shepard, der Mann mit den strahlend blauen Augen und dem teuflisch schwarzen Herzen, ist unzweifelhaft die schlimmste Fehlbesetzung in Sachen Liebe! Doch dann bricht das helle Chaos aus, und plötzlich fragt sich Georgie, ob ihr unmöglicher "Ehemann" nicht doch ziemlich sexy Traummann-Qualitäten hat...

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Auch noch von mir den Klappentext meines Buches. Ich bin auf Seite 442 von 495 das schaffe ich heute noch, vielleicht steige ich sogar noch in was neues ein .. :shock:


    " Mitten im Unterricht verlässt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Weg nach Lissabin um der Spur eines gteheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner wundevollen Reise dringt er immer tiefer in desen sagenumwobene Geschichte ein - doch was Gregorius erkennt könnte ihn schließlich das Leben kostet "


    Besonders auf die letzten Worte der Kurzbeschreibung bin ich noch gespannt , da sich sowas noch nicht 100 % andeutet... :-k

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Den Klappentext hab ich ganz vergessen :pale:


    Der Teufel ist zurück ...


    Acht Jahre sind vergangen, seit Andrea Sachs dem glamourösen Modemagazin Runway und vor allem dessen teuflischer Chefin Miranda Priestly den Rücken kehrte. Inzwischen ist Andrea Herausgeberin von The Plunge, dem derzeit angesagtesten Brautmagazin, und arbeitet dort mit ihrer ehemaligen Konkurrentin und derzeitigen besten Freundin Emily zusammen. Alles könnte so schön sein, zumal auch noch Andreas Hochzeit mit dem umwerfenden Max, Spross eines einflussreichen Medienunternehmers, bevorsteht. Doch ihre Zeit bei Runway verfolgt Andrea noch immer. Und sie ahnt nicht, dass all ihre Versuche, sich ein neues Leben aufzubauen, sie direkt in ihr altes zurückführen – und in die Arme von Miranda Priestly.

    Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Schokopraline :Du musst Rebecca Gablé lesen :) Ich würde gerne wissen wie es dir gefällt. Ich habe die Waringham Reihe gelesen und den letzten Teil nicht so gut gefunden, deswegen traue ich mich nicht an Gablés andere Romane.


    @Hitilvorgul: Ohhh ein Lesezimmer! Ich kann mir das so gut vorstellen mit den Kerzen. Ich hab nur eine Leseecke :D


    Metalmaedchen: Der Titel deines Buches hört sich gut an. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke :)


    Ich habe es mir heute auf der Couch gemütlich gemacht. Bin leider alleine heute abend, aber ich hab ja euch und mein Buch :) lese heute wie bereits erwähnt "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater.


    Inhalt Amazon:
    Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
    Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
    Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Nun weiß ich genau, dass ich heute Abend mit dabei sein werde. Lesen werde ich das neue Buch von Heike Eva Schmidt "Die gestohlene Zeit".


    Klappentext von Amazon:


    Auf einer Bergwanderung im Jahr 1987 findet Emma einen geheimnisvollen Ring, nichtsahnend, dass dieser dem sagenhaften Zwergenkönig Laurin gehört. Zwei Mitreisende nehmen ihr den Schmuck ab und türmen, doch auf einmal taucht eine Horde Zwerge auf, die Emma in Laurins unterirdisches Reich verschleppen. Dort trifft sie Jonathan, ebenfalls ein Gefangener des Königs. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, aber Laurin belegt sie mit einem grausamen Fluch. Zurück in der Oberwelt stellt Emma schockiert fest, dass inzwischen fast 30 Jahre vergangen sind. Um den Fluch zu lösen, müssen sie und Jonathan den Ring wiederfinden - aber wie sollen sie die beiden Diebe nach all den Jahren ausfindig machen?


    *lach* Dieses Buch habe ich vor wenigen Sekunden beendet. Ich wünsche dir viel Spaß damit!


    Ich wurde mehr oder weniger dazu überredet, heute nach langem auch mal wieder an der Lesenacht im Büchertreff mitzumachen, und das mache ich nun auch, und zwar mit diesem Buch:


    Freche Flirts & Liebesträume - Bianka Minte-König


    Klappentext:
    Kati versteht die Welt nicht mehr. Immer hatte sie Figurprobleme und nun soll sie als Model bei einer Foto-Lovestory für eine angesagte Teenie-Modekette mitmachen! Ihr Partner ist ausgerechnet Maxi, der Flirt-King, vor dem Mila und Hanna sie sofort warnen. Und auch Tobi macht Stress! Aber was tun gegen Schmetterlinge im Bauch?Ich wünsche allen Leseratten viel Lesespaß! :lechz: