Ein Buch um die Welt

  • Ich weiß nicht , ob ich das hier reinstellen darf, weil es nicht in dem Sinne ein Wanderbuch ist, wie es in den Regeln steht. Aber ich wollte eure Meinung hören und demnach meien Entscheidung treffen.
    Und zwar bin ich ja zur Zeit in Thailand und ich finde die Idee, dass ein Buch von allen möglichen Nationalitäten gelesn wird sehr schön. Ich habe ein Buch mit "The little Witch", das kennt ihr bestimmt alle, das ist einfaches Englisch, sodass es eigentlich jeder, der ein bisschen Englisch kann versteht. Nun habe ich mir überlegt, nachdem ich es gelesen habe mit einem Aufleber "Just take me, read me, leave me" oder so auf den Flughafen oder einen andern öffentlichen Ort hinzulegen, sodass jeder der interesse hat es mitnehmen und lesen und dann weitergeben kann, dass das Buch am Ende, vielleicht wirklich um die Welt gereist ist.
    Was haltet ihr von der Idee , soll ich das machen, oder soll ich es lieber der Schulbücherei meiner Thai -Schule überlassen, da sie eigentlich keine englischen Bücher hat? In beiden Fällen wäre es ja trotzdem ein STtückweit Wanderbuch und hätte schon verschiedene Orte der Welt gesehen.
    Lg Jacky

  • Hallo woelkchen007,


    warst du schon mal auf bookcrossing.com? Diese Seite hat als Grundlage exakt das Prinzip, das du hier umsetzen möchtest. Man registriert dort Bücher, erhält für jedes einzelne Buch eine eindeutig Nummer (BCID), versieht es mit einem auffälligen Aufkleber und lässt es dann frei (released). Der/die Nächste der es dann findet, kann über diese BCID dann bei Bookcrossing einen Eintrag machen - egal ob er/sie dort angemeldet ist oder nicht. Um Bücher zu registrieren musst du aber angemeldet sein. Für weitere Infos gibt es auch ein deutsches Forum, da kann man dir in jedem Fall weiterhelfen.
    Dann vielleicht bis demnächst auch bei BC.
    LG
    Xirxe

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling