Welche Bücher habt ihr, die hier kein anderer hat?

  • Ich habe noch nicht gründlich nachgeschaut, aber auf den ersten Blick fällt mir Moby Dick von Herman Melville auf. Es ist ziemlich schwer zu lesen und wahrlich keine Lektüre für zwischendurch. Mal sehen, ob ich noch andere Bücher finde.

    Also Moby Dick haben mehrere BTler.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Naja, Bücher die kein anderer hat, oder doch eher Ausgaben?
    Wenn ich in mein Bücherregal blicke, so habe ich gleich auf Position Eins "Little Dorrit" von Charles Dickens stehen. Laut BT hat das kein anderer - ich glaube ja viel, wenn der Tag lang ist, aber dass ich mit diesem Klassiker alleine dastehe glaube ich nun ganz sicherlich nicht! 8)

  • Ich habe noch nicht gründlich nachgeschaut, aber auf den ersten Blick fällt mir Moby Dick von Herman Melville auf. Es ist ziemlich schwer zu lesen und wahrlich keine Lektüre für zwischendurch. Mal sehen, ob ich noch andere Bücher finde.


    Das habe ich auch in meinem Regal.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Da hab ich auf den ersten Klick :wink: auch gleich einige gefunden. Ich denke aber, das eine oder andere ist in anderer Aufmachung sicherlich bei einigen von euch im Besitz. :)


    Tatjana Meissner - Alles außer Sex
    Tatjana Meissner - Herr Möslein ist tot
    Barbara Constantine - Drei Wünsche an den Sommer
    Emily Giffin - Fremd fischen
    Heather Webber - Im Auftrag der Liebe
    Angelika Klüssendorf - Das Mädchen
    Charles Carillo - Das Wunder kam beim Rasenmähen
    Erika Mayr - Die Stadtbienen
    Markus Berges - Ein langer Brief an September Nowak
    Hallgrimur Helgason - Eine Frau bei 1000°
    Edgar Rai - Wenn nicht, dann jetzt
    Paul Beldt - Wollmann widersetzt sich


    Und da bin ich erst auf Seite 10 von 21 in meinem Bücherregal! :flower:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem


  • Das lese ich gerade - allerdings als eBook. Ein Traum :love:
    Die Versandkosten für die gedruckte Variante waren mir etwas zu teuer. Und gerade hab ich gesehen, dass die Kindle-Edition auf Amazon nicht mehr zu finden ist.


    Ich glaube, bei manchen Büchern bekommt man nur einen einzigen Besitzer angezeigt, weil andere oft eine andere Ausgabe besitzen.
    Mit den englischsprachigen Büchern geht's mir auch so, ansonsten hab ich eher weniger außergewöhnliche Bücher, die nur ich besitze. Zumindest hier im virtuellen Regal nicht. Da ist aber auch nur etwa ein fünftel meiner Bücher drin zu finden.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Die Olchis und die Gully-Detektive von London
    Coolman und ich 07. Auf die harte Tour
    Die guten Frauen von Christianssund
    Scarlet ohne Skrupel
    Blutspeer
    Blutteddy
    Nix wie weg!
    Unter Frauen
    Maleficius
    Dunkle Abwege
    River Girl
    Frühlingsgewitter
    Rosendorfer muss dran glauben
    Ewig mein, ewig dein, ewig tot
    Gefangen
    Das Pony auf dem Pausenhof
    Schlossblick: Kollers fünfter Fall
    Höllenqualen: Eva Engel vom Duisburger KK 11
    Blaubeeren und Vanilleeis
    Diabetes bei Kindern: Mit Freude groß werden
    Fünf: Schwarzwald


    LG Sandra

  • Ich hab mir auch gedacht, dass doch z.B. das von Tatjana Kruse kein Einzelstück sein kann.
    Schade, dass es da keinen Verweis auf die Besitzer der verschiedenen Ausgaben (in allen Varianten, gedruckt, Cd, eBook) gibt.


    Ich mag übrigens alle meine Einzelexemplare! (Bis jetzt; wer weiß, was noch kommt. :D )


    Hier hab ich noch ein weiteres, bisher hier nur einmal vorhandenes, Buch gefunden:
    Eckhard Supp: Australiens Aborigenes: Ende der Traumzeit?


    (Die vielen Doppelpunkte sind übrigens immer original übernommen ...)

  • Also ich weiss ja nicht ob ich überall wirklich die einzige Besitzerin bin, oder obs einfach nur diese Ausgabe ist aber hier mal meine Liste:


    • Beautiful Lies - Lisa Unger
    • Burned. A Reagan Reilly Mystery - Carol Higgins Clark
    • Calculated in Death - J.D.ROBB
    • Naked in Death - J.D.ROBB
    • Die indische Uhr - Irmgard Kramer
    • Engaging the Enemy - Nora Roberts
    • Once upon a dream - Nora Roberts
    • Truly, Madly Manhatten - Nora Roberts
    • Ich die Königin - Susan Hastings
    • Melina und die Delfine - Federica de Cesco ( :love: allerliebstes Jugend-/Kinderbuch)
    • The Lost Years - Mary Higgins Clark
    • Coule la Seine - Fred Vargas
    • Entre les murs - Robin Campillo
    • Flowers for Algernon - Daniel Keyes
    • Mirta y el viejo señor - Dolores Soler-Espiauda
    • Stützen der Gesellschaft - Henrik Ibsen
    • Stone Cold - Robert Swindells

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab mich auch mal in meinem Bücherregal umgesehen:


    Ho il tuo numero von Sophie Kinsella (Ich nehme an, dieses Buch haben die meisten hier eher in Deutsch oder Englisch)
    Tutto per una ragazza von Nick Hornby (Dasselbe wie ober :) )
    Chin Woo-Kampfkunst als Lebensweg von Andreas Liechti (Er trainiert mit mir Kung Fu und hat en Buch über unsere Schule und dessen Geschichte und Mentalität geschrieben)


    Mehr hab ich nicht gefunden.... :D

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Verzeihung, liebe btler und btlerinnen. Ich habe das mit dem Bücherregel wohl etwas missverstanden. Ich ging von meinem Bücherregal daheim und nicht vom bt-Bücherregal aus. Ich bin noch dabei mich mit dem Büchertreff-Portal vertraut zu machen. Da ich hier nur ein Buch ins Regal gestellt habe, kann ich auch nur diesen nennen. Soweit ich das gesehen habe, bin ich auch der einzige.

  • Das lese ich gerade - allerdings als eBook. Ein Traum :love:
    Die Versandkosten für die gedruckte Variante waren mir etwas zu teuer. Und gerade hab ich gesehen, dass die Kindle-Edition auf Amazon nicht mehr zu finden ist.


    Ja, traumhaft. Der fünfte Band ist inzwischen erschienen, allerdings habe ich den noch nicht. :lechz:
    Die ersten drei Teile habe ich als Paperback hier bei mir rumliegen und ich brauche sie nicht mehr (habe inzwischen die HC). Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PM.

  • Dieses hier:


    Wir sind unter die Gärtner gegangen und haben uns daher so manches Gartenbuch gekauft.

    Liebe Grüsse Mia :flower:


    Dan Brown - Inferno


    Leben, heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

  • Bei diesen Büchern steh ich als alleiniger Besitzer drin:


    Erinnerungn eines Landarztes-Ludwig Höfle
    Das Buch Saladin - Tariq Ali
    Die Champagnerfürstin - Katryn Berlinger
    Der Dschunkendoktor - Heinz G. Konsalik
    Die Tochter des Mandarin - Carlo Feber
    Verschwunden - Heidrun Bücker
    Der Papstkäufer - Günther Thömmes

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele

    Das Geheimnis von Silverton Hall von Anett Diell

    :musik:

    Der Zorn des Oktopus von Dirk Rossmann