Mortimer M. Müller - Kabine 14

  • ok, ich scharre bereits mit den Hufen :D


    bin schon echt gespannt

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Spät aber doch kann ich endlich eine erfreuliche Meldung zu meinem nächsten Thriller verkünden: Das Nachfolgewerk zu KABINE 14 erscheint Ende Januar 2015! Die Antwort auf die Frage warum es so lange gedauert hat und ein paar erste Infos findet ihr in meinem Blog:


    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1272

  • Da es scheinbar noch keine ISBN-Nummer gibt, damit ich das Buch auf meine Wunschliste setzten kann, ersuche ich Dich, mir hier nochmal Bescheid zu geben, wenn es soweit ist.
    Nicht dass ich die Bestellung vergesse - bin ja ab und an ein wenig ein Schussel :wink:
    Bei Erinnerung kannst du dir dafür sicher sein, dass du auf jeden Fall eine Fix-Bestellerin hast, nachdem mir das erste Buch schon so gut gefallen hat :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo Terry,


    Klar, das mache ich natürlich! ISBN sollte es Mitte Januar geben, wenn alles nach Plan läuft. Dann starte ich auch ein neues Thema - mein Thriller ist schließlich ein eigenes Werk und kann sowohl allein als auch als Fortsetzung gelesen werden. Vielleicht veranstalte ich im Februar auch eine Leserunde, mal sehen :)

  • Für alle, die sich ein bisschen gruseln wollen: Ja, die Technik der Seilbahnen ist im Allgemeinen sicher, aber absolut sicher gibt es nicht. Heute hat es einen Zwischenfall mit einer Gondel in Salzburg gegeben. Bei 30 Meter Höhe ist ein Abseilen ja noch möglich. Aber bei 300m, so wie in KABINE 14?


    http://salzburg.orf.at/news/stories/2687550/

  • Lieber Mortimer!
    Es ist ja schön, wenn du Werbung für deine Bücher machen willst, aber bitte verlinke für einenvon extremer Höhenangst betroffenen Hosenscheisser wie mich keine Tatsachen :cry:
    Und ja, ich kann mir ca. 300 m Höhe einer Seilbahn vorstellen, da wir so eine genau vor unserer Nase habe. Jeden Tag wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich einen freien Blick auf unseren Untersberg. Auf diesen geht eine Seilbahn mit einem Höhenunterschied von 1320,m, einem höchsten
    Abstand über dem Boden von 286 m und einem enorm langen, freihängenden Spannfeld von 1,548 km zwischen Talstation und Stütze I.


    Ich bin ja jetzt nicht die sportlichste, aber meine Höhenangst verbunden mit der Platzangst in Gondeln hat mich bereits 2 x dazu getrieben, den knapp 1.900 m hohen Berg zu Fuß zu bewältigen. Dabei würde ich mir diese Quälerei aufgrund mangelnder Kondition gerne sparen und einfach die Seilbahn benutzen. Das Panorama vom Gipfel ist ja atemberaubend (egal ob in Richtung Salzburg oder Bayern) Untersbergbahn in Salzburg


    Aber solche Meldungen, wie deine gepostete (aus meinem Bundesland) und dein erstes Buch, haben mein Vertrauen in Seilbahnen nicht gerade positiv beeinflusst, ganz im Gegenteil, sie sind der fruchtbarste Nährboden für meine Ängste. :ergeben:


    Ist der 2. Band von dir ebenfalls wieder nervenzerstörend für mich?


    Wohlbehütet auf sicherem Boden trau ich mich das ja lesen, aber es führt nicht gerade zur Inanspruchnahme von real existierenden Seilbahnen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo Terry,


    Sorry, ich wollte dir keine Angst machen ... In Zukunft wird nur noch über einen Zwischenlink verlinkt ;) Also bist du aus Salzburg? Da halte ich mich (2te Wahlheimat) auch gerade auf - mit freier Sicht auf den Gaisberg, und der ist bekanntlich zur Gänze seilbahnfrei! :) Auf den Untersberg bin ich das erste Mal mit acht gegangen - laut meinen Eltern war das aber die reinste Tortur (für sie ^^)


    Im zweiten Band kommt jedenfalls keine Seilbahn - und auch sonst keine schwindelerregende Höhe - vor. Ich hoffe also, es ist in dieser Hinsicht nervenschonender!


    Edit: Okay, ein bisschen Höhe ist doch dabei; aber im Vergleich zu KABINE 14 in homöopathischen Dosen! :lol:

  • Ich hole den Thread hier mal hoch mit der Frage nach dem nächsten Thriller aus Deiner Feder.


    Mir war vor ein Paar Tagen mal nach steckengebliebener Seilbahngondel mit Mörder an Bord und ich hab hier gesucht wo ich die Buchvorstellung gelesen hab. Und ich muss sagen: ich bin begeistert!
    Kurze Kapitel, was es mir zumindest arg schwer macht das Buch zur Seite zu legen. :thumleft:

  • Hallo Naurulokki!


    Freut mich, dass dir KABINE 14 gefallen hat :) Mein nächster Thriller 13 GEBOTE, der auch als Nachfolgewerk gelesen werden kann, sollte demnächst erhältlich sein. Der geplante Erscheinungstermin war Anfang Februar, leider gab/gibt es beim Verlag Verzögerungen, die ich nicht beeinflussen kann. Ich werde Bescheid geben, sobald sich etwas tut. Wenn alles so läuft wie geplant, möchte ich hier bei buechertreff.de eine Leserunde betreuen. Infos dazu folgen auch noch.


    Wenn du gleich informiert werden willst, sobald 13 GEBOTE erhältlich ist, kannst du dich bei meinem Bücher-Newsletter anmelden: http://blog.mortimer-mueller.at

  • Oh toll ich warte schon ganz gespannt auf dein nächstes Buch, Kabine 14 hat mir super gefallen :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @Naurulokki - nein, keine Sorge, natürlich erscheint 13 GEBOTE auch als E-Book (f. Kindle und als epub), allerdings dauert es voraussichtlich noch ein paar Tage, bis es erhältlich ist. Deshalb warte ich auch noch mit der "offiziellen" Aussendung, da ich weiß, dass viele LeserInnen mit dem E-Book liebäugeln :)

  • Uff, uff, ich bin erleichtert. :loool: Ich kann mich also wieder drauf freuen, ich behalte den Kindle-Shop im Auge.


    Ob ich natürlich die nötige Selbstdisziplin aufbringe wirklich bis Mai (bis zur Leserunde) zu warten ist sehr fraglich! (Es sei denn natürlich das E-Book ist nicht vorher zu kriegen, dann schaffe ich auch das.)

  • @Naurulokki - Ich hoffe, dass es mit dem E-Book noch vor der Buchmesse in Leipzig klappt. Dort bin ich übrigens auch vertreten, falls jemand auf der Messe ist und unbedingt eines der ersten (gedruckten) Exemplare von 13 GEBOTE ergattern will :) (siehe: http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1433)


    Wegen der Leserunde: Momentan tendiere ich dazu, eine Doppel-Leserunde zu veranstalten, d. h. zuerst wird KABINE 14 gelese und gleich im Anschluss 13 GEBOTE. Das bietet sich an, weil die Werke doch gewissermaßen zusammenhängen. Wer möchte, kann dann bei KABINE 14 und/oder 13 GEBOTE mitlesen/-schreiben. Derzeit gebe es drei Teilnehmer, wenn sich noch ein paar melden (geht auch per PM), leite ich gern die Runde und verlose auch ein paar Bücher.

  • Ich habe nun eine Leserunde zu KABINE 14 und 13 GEBOTE gestartet.


    Und ich würde die Bücher gerne bei unseren Reihen eingeben, sie brauchen aber einen Reihennamen und damit bist du gefragt, ich habe sie soweit hergerichtet und warte nur auf einen Reihentitel :lol:


    Mortimer M. Müller
    REIHENNAME ???
    01. Kabine 14 (2013)--978-3850933070
    02. 13 Gebote (2015)--978-3734756085


    Hab gerade bemerkt du stärkst hier die Österreicherfraktion :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: