• Ich wollte grade "Seventeen" rezensieren und dabei ist mir aufgefallen, dass es das Buch gar nicht auf amazon gibt... Ich hab's jetzt mal mit der "Bücher ohne ISBN" Funktion in mein Bücherregal eingefügt. Soll ich hier trotzdem eine Rezi einstellen (auch wenn kein Cover auftauchen wird)? Oder soll ich's gleich lassen und lieber auf Goodreads oder so rezensieren (damit ich dem Verlag auch wirklich Feedback schicken kann - dazu braucht man ja einen Link zu einer Online Rezi)? Was meint ihr? :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Soll ich hier trotzdem eine Rezi einstellen (auch wenn kein Cover auftauchen wird)? Oder soll ich's gleich lassen und lieber auf Goodreads oder so rezensieren (damit ich dem Verlag auch wirklich Feedback schicken kann - dazu braucht man ja einen Link zu einer Online Rezi)? Was meint ihr? :scratch:

    Ich würde die Rezi bei Goodreads einstellen und dem Verlag diesen Link schicken. Hier kannst du sie ja einstellen, sobald auf Amazon eine ISBN existiert? Das dauert meistens ein bisschen, aber in der Regel kriegt man das Buch früher oder später auch über die deutsche Seite.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe auf Goodreads ein "Like" für meine Rezension zu "Made of Stars" von der Autorin bekommen :shock: :cheers:
    Ich bin gerade ganz baff! Von deutschen (größeren/großen) Verlagen kenne ich das bisher leider eher so, dass man nie wieder etwas von ihnen hört, sobald man den Link mit der Rezi abgeschickt hat. Da weiß ich nicht einmal, obmein Text überhaupt gelesen wurde. Umso überraschter bin ich gerade. Keine Ahnung, ob Kelley York einfach die Rezis zu ihren Büchern verfolgt oder ob das über den Verlag geht, aber ich bin happy :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das ist cool, Kermit, Glückwunsch! Die Rezi hast du dann bestimmt auf Englisch dort eingestellt? :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Die Rezi hast du dann bestimmt auf Englisch dort eingestellt? :-k

    Englisch und Deutsch :)
    Ob ich das in Zukunft auch so mache oder gleich auf Englisch rezensiere weiß ich noch nicht, mal sehen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das ist ja richtig cool!
    Ich hab meine ersten zwei Rezis auch schon verfasst. Einmal für "Seventeen", das ich weniger prickelnd fand, und für "Strange Angels", das ich eigentlich recht gut fand. "Seventeen" hab ich nur auf Englisch verfasst und auf Goodreads veröffentlicht, weil's das Buch nicht auf amazon.de gab. "Strange Angels" hab ich erst auf Deutsch hier für den BT rezensiert und dann später ins Englische übersetzt und auf amazon veröffentlicht. Ich geh einfach mal davon aus, dass deutsche Leser eines englischen Buches eine Rezi auch auf Englisch verstehen. :P
    Ich wurde inzwischen schon für mein drittes Buch approved und freu mich sehr darüber. "Seventeen" war ja ein Read Now Titel, der zählt also nicht ganz. Allerdings bin ich jetzt draufgekommen, dass man Bücher nicht noch einmal anfordern kann, für die man schon einmal abgelehnt wurde. Riptide Publishing hat mich für das eine Buch abgelehnt, da ich noch ein unrezensiertes von ihnen hatte, meinten aber in der Mail, dass ich es gerne wieder versuchen kann, nachdem ich die Rezi verfasst habe... Vielleicht kontaktier ich sie mal und frag, ob sich da was machen lässt. Inzwischen hab ich eh schon wieder ein neues Buch von ihnen. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Inzwischen hab ich eh schon wieder ein neues Buch von ihnen.


    Ungefähr in der Geschwindigkeit geht das bei mir gerade auch :uups: Netgalley hat wohl gerne ein Verhältnis "Feedback zu Approved" von mindestens 80%, aber daran muss ich noch arbeiten :-, Werde später mein zweite Rezi zu "The Waking Dreamer" verfassen, das Buch ist aber nach dem genialen Prolog leider richtig grottig geworden.


    Als nächstes lese ich "Cracked" und bin schon gespannt. Das Buch erinnert mich vom Klapptext her etwas an die Succubus-Reihe.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich hab inzwischen schon sechs Bücher von Netgalley bekommen. Zu drei hab ich Feedback verfasst, eins hab ich beendet und bin noch nicht zum Rezensieren gekommen, eins lese ich noch, und eins hab ich erst vor ein paar Stunden bekommen. Ich bin echt immer noch erstaunt, wie fix das geht, wie einfach man hier gratis Bücher kriegt und wie freundlich die Verlage doch sind.
    Bis jetzt war zwar erst ein richtig grandioses Buch dabei, aber ich denke, mein aktuelles ("Tattoo Rampage") kriegt auch mindestens 4 Sterne... Die Seite hat echt für jeden Geschmack etwas!
    Schreibt ihr eigentlich bei der Rezi dazu, dass ihr Rezensionsexemplar bekommen habt? Ich vergess das die Hälfte der Zeit. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zu drei hab ich Feedback verfasst, eins hab ich beendet und bin noch nicht zum Rezensieren gekommen, eins lese ich noch, und eins hab ich erst vor ein paar Stunden bekommen.

    Wow, nicht schlecht :shock:
    Ich hänge immer noch an einer Rezi (auf Papier geschrieben ist sie schon), das dritte Buch lese ich gerade und ein, zwei oder auch drei warten noch :-,


    Die Seite hat echt für jeden Geschmack etwas!

    Das stimmt. Bin ganz überrascht, dass da wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist und auch teilweise richtig bekannte Autoren.


    Schreibt ihr eigentlich bei der Rezi dazu, dass ihr Rezensionsexemplar bekommen habt?

    Auf meinem Blog schreibe ich es dazu, aber sonst nicht. Wir bewerten ja ehrlich :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Naja, ich hab ja auch noch kein Buch über 300 Seiten dabei gehabt. Eins hatte nur knapp über 100, die anderen zwei so um die 250 oder so. Das ist dann ja nicht so viel. Nur das letzte Buch, das ich bekommen habe, hat wohl fast 800 Seiten :shock: . Das dauert dann auch bei mir ein bisschen länger. :lol: Außerdem hab ich sonst nicht viel zu tun, und da meine Mum jetzt fast eine Woche weg war, hatte ich auch genug Ruhe. :P
    Ich hab gestern gesehen, dass die jetzt sogar "The Bookthief" anbieten. Ich hab immer gedacht, dass das schon längst übersetzt wurde. :-s

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ußerdem hab ich sonst nicht viel zu tun, und da meine Mum jetzt fast eine Woche weg war, hatte ich auch genug Ruhe. :P

    Argument :lol: Zeit hätte ich gerade auch, aber mir fehlt gerade die Ruhe und dann heißt es auch noch putz dies, koch jenes und räum irgendwas auf :roll:


    Ich hab gestern gesehen, dass die jetzt sogar "The Bookthief" anbieten. Ich hab immer gedacht, dass das schon längst übersetzt wurde. :-s

    Wurde es auch. Aber ich habe shcon ein paar Bücher entdeckt, die im Original schon erschienen sind, bei denen man aber z.B. anlässlich der Neuerscheinung des zweiten Bandes auch Zugriff auf den Vorgänger bekommen hat. Ich denke bei "The Bookthief" handelt es sich vllt um eine Neuauflage angesichts der Buchverfilmung nächstes(?) Jahr.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Heute ist mein erstes Buch "abgelaufen". Als ich drauf geklickt hab, hab ich eine Meldung bekommen, dass die Gültigkeit abgelaufen ist und ich die Datei nicht mehr öffnen kann. Nicht weiter tragisch, da ich es eh schon gelesen habe.
    Aus Neugierde hab ich jetzt versucht, mir das Buch nochmal auf den Computer zu holen. Und siehe da, ich hab die Datei wieder auf ADE und hab wieder 55 Tage Zeit, es zu lesen. Das "Ablaufdatum" ist also relativ. :wink:
    Inzwischen habe ich 10 Bücher von NetGalley bekommen. Zwei Bücher haben mir gar nicht gefallen, ich hab sie aber beendet. Ein Buch hab ich abgebrochen, weil es so gar nicht das war, was ich erwartet hatte. Hab dem Verlag kurz über "Feedback" erklärt, wieso ich abgebrochen habe. Scheint kein Problem zu sein, hab zumindest noch nichts vom Verlag zurückgehört. Ansonsten waren es drei richtig geniale Bücher und der Rest war Mittelmaß bis ganz gut. Also 3 - 4 Sterne.
    Ein paar Absagen hab ich jetzt auch wieder kassiert. Einmal von einem Verlag, bei dem ich schon mal ein Buch bekommen habe (eins von den Highlights). Leider haben sie mir keinen Grund dafür genannt. Von Riptide Publishing hab ich bis jetzt die meisten Bücher bekommen. Die haben mir bis jetzt nur einmal abgesagt, weil ich schon ein unrezensiertes Buch von denen hatte.
    Fazit: NetGalley ist momentan mein Buchlieferant Nr. 1. Ich bin restlos begeistert. :cheers:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das "Ablaufdatum" ist also relativ. :wink:

    Leider nicht ganz so relativ :) Es müsste beim Buch ein "Archive Date" angegeben sein und ab diesem Datum kannst du das Buch leider nicht mehr herunterladen. Aber manche Verlage setzen auch keines und die Bücher sind dann unbegrenzt lesbar.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Leider nicht ganz so relativ :) Es müsste beim Buch ein "Archive Date" angegeben sein und ab diesem Datum kannst du das Buch leider nicht mehr herunterladen. Aber manche Verlage setzen auch keines und die Bücher sind dann unbegrenzt lesbar.

    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab heute ein Buch abgebrochen, weil es total schlecht geschrieben war. Grammatik Regeln wurden ignoriert, es war schlecht formatiert und hat wohl nie einen Editor gesehen. Hab das der PR Agentur (in dem speziellen Fall ist da eine PR Agentur, die sich um diverse Verlage kümmert) höflich via Feedback erklärt. Hab grad eine Mail von denen bekommen. Sie wollen das gerne dem Verlag weiterleiten und haben mich um ein paar Beispiele gebeten. Werd mich morgen drum kümmern. Find ich echt cool von denen. :thumleft:


    Noch was ist mir grad aufgefallen: Wer einen Kindle mit 3G hat, dem kann amazon eine kleine Gebühr verlangen, wenn man sich NetGalley E-Books auf den Kindle schicken lässt. Für einen Kindle mit Wi-Fi gilt das nicht. Ich hab zum Glück einen mit Wi-Fi, deswegen bin ich davon nicht betroffen. Einen Grund hab ich auf NetGalley nicht gefunden, da muss man wohl bei amazon nachfragen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So, ich bin jetzt seit September dabei und hab schon 19 Bücher bekommen. Zwei fand ich ziemlich schlecht, zwei hab ich abgebrochen (einmal wegen falscher Erwartungen meinerseits und das zweite Mal wegen miserabler Rechtschreibung), einige ganz gute und ein paar echte, grandiose Meisterwerke waren dabei. Insgesamt bin ich absolut zufrieden. :thumleft:
    Bei ein paar Verlagen hab ich mehr als ein Buch rezensiert. Einer davon ist Curiosity Quills, ein Fantasy Verlag. Beiden Büchern hab ich vier Sterne gegeben und fand sie eigentlich ziemlich cool. Zu meiner großen Freude hab ich heute diese Mail bekommen:

    :lechz: Wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht!



    Fazit: Jeder, der englische E-Books liest, sollte sich die Seite zumindest mal anschauen. Es gibt irre viel Auswahl und die Verlage, mit denen ich direkten Kontakt hatte (also mehr als dem simplen Feedback über NetGalley), waren extrem freundlich und nett.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe inzwischen einen Reader (Kindle) und habe mich deshalb mal bei Netgalley umgesehen. Im Moment ist mir allerdings kein einziges Buch aufgefallen, das mich reizt. Deshalb werde ich mich vorläufig weiter dem normalen SuB-Abbau widmen. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Oh ich habe mich da heute auch mal umgesehen und ganz viele Bücher gesehen, die mir gefallen würden! Mal sehen :love:

    Ich habe das Gefühl, das Angebot im Bereich Belletristik spricht vor allem junge Leute an.
    Es gibt allerdings einige interessante Sachbücher im historischen Bereich. Ich lese Sachbücher aber nicht gern unter Zeitdruck, sondern eher portionsweise als Nebenbeilektüre zu passenden Romanen. Da wäre es dann blöd, wenn ein begonnenes Sachbuch nach ca 50 Tagen plötzlich "abgeschaltet" würde.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998