• Soo, jetzt weiß ich Genaueres 8)
    Es ist wohl so, dass alle Titel 55 Tage ab Download auf dem E-Reader verfügbar sind. Wer einen Kindle besitzt hat Glück, denn dort gilt die Zeitbeschränkung nicht und man kann die Ebooks unbegrenzt behalten und lesen :wink:
    Bücher, für die man "approved" wurde, stehen im eigenen Shelf. Dort stehen sie auch länger als 55 Tage, das hängt vom Verlag und vom Erscheinungsdatum des Buches ab und ist in der Regel mit "available until..." gekennzeichnet. Lädt man sich das Buch dann herunter, ist die Datei 55 Tage ab Download-Datum lesbar.


    Angaben ohne Gewähr 8-[ Ich habe letzte Woche mein erstes Buch heruntergeladen und werde dann in stark 50 Tagen berichten, wie es mit der Lesbarkeit aussieht. Früher waren die Bücher anscheinend zeitlich unbegrenzt, aber nach einer "Sammler-Welle" hat Netgalley das eingeschränkt.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Außerdem habe ich mein erstes "Approved"-Buch beendet und es hat mir sehr gut gefallen :applause: Ich werde die Tage berichten, wie das mit der Rezi und allem auf Netgalley geklappt hat.


    Ein wirklich tolles Jugendbuch, bei dem mich aber der Klapptext etwas in die Irre geführt hat:


    Kurzbeschreibung: (via Amazon)
    When eighteen-year-old Hunter Jackson and his half sister, Ashlin, return to their dad’s for the first winter in years, they expect everything to be just like the warmer months they’d spent there as kids. And it is—at first. But Chance, the charismatic and adventurous boy who made their summers epic, is harboring deep secrets. Secrets that are quickly spiraling into something else entirely.
    The reason they’ve never met Chance’s parents or seen his home is becoming clearer. And what the siblings used to think of as Chance's quirks—the outrageous stories, his clinginess, his dangerous impulsiveness—are now warning signs that something is seriously off.
    Then someone turns up with a bullet to the head, and all eyes shift to Chance's family. Hunter and Ashlin know Chance is innocent...they just have to prove it. But how can they protect the boy they both love when they can’t trust a word Chance says?


    Der Mord kommt erst relativ spät und das Ganze ist eher eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Erwachsenwerden und Werte. Sehr schön zu lesen und mit tollen glaubwürdigen Jugendlichen, aber weniger Krimi als ich dachte.


    Wen das Buch interessiert, es müsste noch anforderbar sein.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich werde die Tage berichten, wie das mit der Rezi und allem auf Netgalley geklappt hat.


    Oh ja, mach mal, Fröschlein. :friends: Als nächstes lese ich auch ein Buch von Netgalley, vielleicht hast du bis dahin ja schon berichtet, wie das alles so funktioniert mit dem Feedback.


    Was das "Verfalldatum" der Bücher angeht: Ich werd mir einfach für jeden Titel im Kalender notieren, bis wann das Buch lesbar ist. So behalte ich am besten den Überblick.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Es ist wohl so, dass alle Titel 55 Tage ab Download auf dem E-Reader verfügbar sind.

    Das habe ich gestern auch im Hilfe-Bereich gelesen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Bücher aber noch mal runterladen, solange sie noch nicht archiviert wurden, und dann läuft die 55-Tage-Frist erneut. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe jetzt mein erstes review abgesendet und bin gespannt, ob und was vom Verlag zurückkommt. Ich habe bisher nur eine deutsche Version hochgeladen und bei "Notes" dazu geschrieben, dass ich es Ihnen auch gerne übersetze, wenn sie eine englische Version möchten. Hoffentlich nicht, mein Deutsch ist dem Englisch sprachlich glaube ich doch ein bisschen voraus :lol:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hihi, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich müsste den Verlagen doch auch eine Rezi auf Deutsch reichen. Hauptsache, das Buch wird hier auch bekannt gemacht. Ich glaube, ich würde ihnen kurz zusammenfassen, was du geschrieben hast. Und dann dürfte das doch in Ordnung sein.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Dieses Buch habe ich gerade begonnen und der Prolog hat mich umgehauen :applause: Wenn das nur halb so gut weitergeht, dann habe ich ein Monatshighlight!


    Das Buch ist auf Netgalley ohne Request erhältlich :)


    Kurzbeschreibung (via Amazon)
    Emmett’s dream is always the same. Tingling with half-forgotten memories, he stands in an unknown room surrounded by mirrors, curio cabinets, and nesting dolls. A painting, Belshazzar’s Feast, hangs on the wall, its disembodied hand numbering the King’s final days. Then comes the stranger, the serpent-wielding young woman with the glittering amber eyes. Her words are always the same. Emmett will soon save her. Then the supposed hero awakens to his unremarkable life, awaiting the next night and the same maddeningly familiar dream. Seventeen-year-old orphan Emmett Brennan remembers nothing of his past—not the boiler room in which his needle-ravaged mother gave birth to him, nor the Druids who tenderly delivered him. He can’t remember the cabal-summoned Revenant that clawed itself from shadow to hunt him, or why his mystical midwives hid him from the necromantic creature. Approaching adulthood, he is unaware of the dark forces that still search for him or the mysterious sentinels who secretly protect him, but on the eve of his eighteenth birthday that will change. The Revenants will find him. Only the young woman from his dreams can help him confront all he was once made to forget. Together, they will brave the nightmarish landscape Emmett’s waking world will soon become.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das klingt ja spannend! Vielen Dank für den Link. Ob ich da wohl auch ohne Blog Chancen habe? Bisher veröffentliche ich eigentlich nur auf BT, seltener auch mal auf amazon. Meint ihr, das reicht?
    Ich kann ja auch öfter auf amazon meine Rezis reinkopieren, das ist ja nicht das Problem. Und bei Goodreads bin ich auch angemeldet, benutz es nur nie. Für einen Blog bin ich nicht technisch versiert genug, fürchte ich...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ob ich da wohl auch ohne Blog Chancen habe?

    Versuchen würde ich es auf alle Fälle!
    Was ich bisher gelesen habe ist es den Verlagen sogar lieber, wenn du auf Amazon, Goodreads etc. rezensierst. Der Blog ist gar nicht so wichtig (zumindest wenn es einer in kleiner bis normaler Größenordnung ist), weil man da ja nix verkaufen kann :lol: Ich würde beim Profil als Link zur Homepage einfach dein Amazon- oder Goodreads-Profil angeben, je nachdem wo du bisher mehr Rezensionen veröffentlicht hast.
    Es gibt auch viele Bücher, die man "einfach so" lesen kann ohne dass die Verlage entscheiden. Anmelden lohnt sich also auf alle Fälle.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich hab mich registriert und hab auch schon mein erstes Buch angefordert. Doofe Frage bezüglich Profil: Was schreib ich denn unter Company/Affiliation? Ich hab jetzt mal amazon.de angegeben...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Was ich bisher gelesen habe ist es den Verlagen sogar lieber, wenn du auf Amazon, Goodreads etc. rezensierst. Der Blog ist gar nicht so wichtig (zumindest wenn es einer in kleiner bis normaler Größenordnung ist), weil man da ja nix verkaufen kann Ich würde beim Profil als Link zur Homepage einfach dein Amazon- oder Goodreads-Profil angeben, je nachdem wo du bisher mehr Rezensionen veröffentlicht hast.
    Es gibt auch viele Bücher, die man "einfach so" lesen kann ohne dass die Verlage entscheiden. Anmelden lohnt sich also auf alle Fälle.

    Ich habe ja nur mein Profil hier im BT, bei amazon bin ich zwar auch bestelle aber inzwischen recht selten die Bücher dort. Meinst du es lohnt sich für mich auch sich da anzumelden?

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich habe ja nur mein Profil hier im BT, bei amazon bin ich zwar auch bestelle aber inzwischen recht selten die Bücher dort. Meinst du es lohnt sich für mich auch sich da anzumelden?

    Ich hab meine BT-Rezis einfach bei amazon reinkopiert bevor ich mich bei netgalley angemeldet habe. Ist ja im Grunde egal, ob du nur hier im BT deine Rezis schreibst oder die auch noch bei amazon reinkopierst. Für meine gut 10 Rezis hab ich eine halbe Stunde gebraucht, inklusive Titel suchen und Smileys rauslöschen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Doofe Frage bezüglich Profil: Was schreib ich denn unter Company/Affiliation? Ich hab jetzt mal amazon.de angegeben...

    Ich habe meinen Blog angegeben, aber ich denke Goodreads, Amazon o.Ä. müsste auch gehen.


    Ich habe ja nur mein Profil hier im BT, bei amazon bin ich zwar auch bestelle aber inzwischen recht selten die Bücher dort. Meinst du es lohnt sich für mich auch sich da anzumelden?

    Jup, denke ich auf alle Fälle. Ich hatte anfangs auch "nur" den Link zum BT angegeben und Zusagen bekommen. Auf Amazon rezensiere ich aus Prinzip nicht und werde das auch nicht anfangen. Denke nicht, dass das auf Netgalley ein größeres Problem ist. Es sind ja auch sehr viele Bücher für jeden zu haben, da kommt es dann überhaupt nicht aufs Profil an.
    Es gibt Verlage, die nur englische/amerikanische Leser akzeptieren, aber das ist mir bisher erst einmal passiert. Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren, kostet ja nix und die Anmeldung ist nicht sehr aufwendig :)


    Bezüglich der deutschen/englischen Rezis: Der Verlag hat gemeint, dass es klasse wäre, wenn ich die Rezi übersetzen könnte. Ist zwar keine Pflicht, aber sie haben sich gefreut. Und meine Übersetzungskünste sind gar nicht so schlecht wie befürchtet :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Gerade wurde ich zum ersten Mal "approved" :lechz: !
    Leider funktioniert das mit dem Download nicht. Mein Computer ist so alt, dass er mit Adobe Digital Editions nicht klar kommt :roll: . Naja, demnächst kommt sowieso ein neuer Laptop ins Haus. Hoffe ich.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Leider funktioniert das mit dem Download nicht. Mein Computer ist so alt, dass er mit Adobe Digital Editions nicht klar kommt :roll: .


    Ich hatte auch rießen Probleme mit dem Programm. Weißt du definitiv, dass es nicht klappt? Mein Rechner ist auch sehr alt und ich habe es (nach Stunden und auf Kosten viieeler Nerven) hinbekommen. Falls ich dir irgendwie helfen kann, schreib mir eine PN!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mit viel Rumgemurkse und der Hilfe von Kermit hab ich jetzt eine ältere Version von ADE installiert und da funktioniert alles wunderbar. Hab mir jetzt mal "Seventeen" von Mark D. Diehl runtergeladen, das ist so ein "Read Now" Exemplar. Ich werd heute Abend wohl mal lesen anfangen. Freu mich schon. :cheers:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin: Freut mich, dass es klappt! "Seventeen" habe ich mir auch schon auf die Favoriten gepackt und vielleicht fordere ich das auch noch an. Der Klapptext klingt richtig gut. Vielleicht magst du kurz berichten, ob es dir gefällt? Dann weiß ich, ob es sich lohnt :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mach ich. Ich werd sowieso eine Rezi schreiben :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mach ich. Ich werd sowieso eine Rezi schreiben :wink: .

    Und ich habe inzwischen ja noch genug andere Lektüre :uups: Ich habe es im Anfangs-Eifer ein bisschen übertrieben mit Anfordern und "muss" jetzt erstmal noch zwei Bücher lesen, bevor ich neue anfordere. Habe mir vorgenommen, dass ich mir nicht zu viele aufstaple.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • "Seventeen" hab ich jetzt beendet. Das Buch war eher mittelprächtig bis schlecht. Die interessante Ausgangssituation wurde durch eine Unzahl an Protagonisten und jede Menge Geschwafel über Gott ruiniert. Rezi folgt dann in den nächsten.
    Meine ersten beiden Absagen hab ich inzwischen auch kassiert. Die erste kam von Riptide, weil ich schon ein Buch von denen unrezensiert hier habe. Sobald ich das Buch rezensiert habe, kann ich gerne wieder anfordern.
    Die zweite kam von Orbit, da die nur an Amerikaner und Kanadier vergeben. Naja, kann man nichts machen.
    Ich hab inzwischen noch ein Buch angefordert, von einem dritten Verlag, mal schauen, wie's da aussieht. Bis jetzt bin ich noch immer sehr angetan von der Website (auch wenn das Profil erstellen ohne Vorschau Option recht anstrengend war...). :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)