Leserunde: Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (ab 10.10.2013)

  • Liebe BücherTreffler,


    wir freuen uns sehr zum zweiten Mal eine Leserunde (ohne Autorenbegleitung) mit einem Roman von Maggie Stiefvater ankündigen zu können! :D



    Gelesen wird ab dem 10.10.2013:
    Maggie Stiefvater
    "Wen der Rabe ruft"


    • Kurzbeschreibung:
      Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.


      Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?


      „Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.


      Für die ersten Vorabinformationen steht euch eine Leseprobe zur Verfügung!



    • Über die Autorin:
      Maggie Stiefvater, geboren 1981, hatte glücklicherweise immer Schwierigkeiten, ihren Hang zu Tagträumereien und Selbstgesprächen mit ihren Jobs zu vereinbaren. Anstatt also als Kellnerin, Kalligraphielehrerin oder technische Redakteurin zu arbeiten, versuchte sie es mit der Kunst. Heute lebt die New York Times-Bestsellerautorin in den Bergen Virginias, ist verheiratet, hütet zwei kleine Kinder sowie zwei neurotische Hunde und hofiert eine verrückte Katze.



    Der Script5 Verlag stellt uns 20 Bücher[/size] kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!
    Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen?


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Wen der Rabe ruft"-Leserunde ab dem 10.10.2013 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Sonntag, den 29.09.2013 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.
    Die Gewinner-Adressen werden wir dem Verlag mitteilen und dieser übernimmt dann den Versand! Somit fallen keine Versandkosten für euch an.



    Liebe Grüsse
    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste[/size]


    #19
    Chuups
    Jisbon(:
    hasewue
    Emili
    gaensebluemche
    Elskamin
    Engel79
    Naraya
    Sabella
    Pandämonium
    ibikat
    booksforever
    Vogue
    Leen
    schwarz
    backmausi81
    LeseSabse
    Laurelie
    Persephone88
    Brianna80
    Kerst2607
    treasureofbooks
    Natalie77
    Illusion
    deise79
    suki1982
    katzerl
    littleMelody
    Suki90
    Fancy
    Evy
    Aventurin[/size]

  • Brigitte
    Kannst du mich, bitte, eintragen?
    ich wäre gerne dabei :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Auf den neuen Roman von Maggie Stiefvater warte ich auch schon ungeduldig :lechz: .
    Da würde ich auch gerne in den Lostopf hüpfen!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Eines dieser Bücher, auf das ich schon ungeduldig warte. Ich möchte sehr gerne mitlesen. :lechz:

    Oh, da warte ich auch schon ungeduldig drauf und in der LR wäre ich wirklich sehr gerne mit dabei. :bounce:


    Brigitte, wüdest du mich auch bitte in die Liste eintragen?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das klingt spannend und die Leseprobe hat mir gut gefallen.
    Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Ich würde gern mal ein Buch von Maggie Stiefvater lesen und das wäre doch eine gute Möglichkeit damit anzufangen. :)
    Da hüpf ich doch mal mit in den Lostopf.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Dieses Buch habe ich schon länger im Auge! Dass jetzt auch eine LR zustande kommt, ist ja echt toll! :D
    *Schwung nehm und in den Lostopf hüpf*

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Darf ich auch in den Lostopf hüpfen? *ganz lieb schau*

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)