112. Lesenacht am Samstag, den 7. September 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 7. September/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Einen neuen Chat haben wir, wie versprochen auch, ihr findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich habe Urlaub, ich bin dabei :love:


    Meine zweite Lesenacht in diesem Jahr :love::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das kenne ich nur zu gut, cry_tears. O:-)


    Ich werde wohl leider nicht dabei sein können, weil ich übers Wochenende Besuch bekomme. Bleibt die Hoffnung auf Oktober. :lechz:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Bei mir wird es auch in diesem Monat nicht klappen, ich bin an diesem Tag zu einer Hochzeit eingeladen :tanzen:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich bin auch dabei, noch mit diesem Buch, weil ich irgendwie nie zum Lesen komme. (Ferien und so. :D Sehr unlogisch, aber wenn ich dann spät im Bett bin, dann komm ich nie dazu. ^^) Hab noch ca. die Hälfte meines Buches vor mir. Ich freu mich! :love:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich habe Urlaub, ich bin dabei :love:


    Meine zweite Lesenacht in diesem Jahr :love: :love:

    Endlich wieder Lesenacht und ich bin mit dabei.

    Ich bin auch dabei

    Och, schön, ihr drei! Ich freu mich. :applause: :friends:


    Äh und ja, ich bin auch wieder dabei. :loool: Mal gucken, welches Buch es sein wird. Kommt drauf an, wie ich die Woche vorankomme. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Aktuell sieht es so aus, als könnte ich (zumindest die ersten paar Stunden) teilnehmen :) Welches Buch ich lese, weiß ich noch nicht.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich kann leider nicht dabei sein, da ich mit meiner Besten und meiner zukünftigen Schwägerin einen Mädelsabend mache :D


    Aber ich denke im Oktober bin ich mit dabei!



    Ich wünsche euch allen viel Spaß und fesselnde Bücher

  • Och, schön, ihr drei! Ich freu mich. :applause: :friends:


    Äh und ja, ich bin auch wieder dabei. :loool: Mal gucken, welches Buch es sein wird. Kommt drauf an, wie ich die Woche vorankomme. :bounce:

    :cheers: Schön, dass Du mit dabei bist. Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, weiß bloß noch nicht genau, wann ich starten kann. Wir sind vorher noch bei der Schwiegeroma zum Abendessen und normalerweise sitzt sie spätestens 20.15 Uhr vor ihrem geliebten Fernseher. Mal schauen, ob ich pünktlich hier bin. Was ich lesen werde, entscheide ich wie immer spontan am Samstag. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich weiß zwar nicht, wie lange (oder kurz) ich durchhalte, weil ich Samstag und Sonntag jeweils Musikauftritte habe, aber ich möchte auf jeden Fall mitmachen. Wär ja dann meine erste Lesenacht :loool:

    Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.

  • Ich weiß leider nicht, ob ich am Samstag dabei sein werde/kann. Das hängt ganz von den Plänen der Kinobetreiber ab. :loool: Wahrscheinlich gehe ich Samstagabend endlich "City of Bones- Chroniken der Unterwelt" gucken! :D Allerdings kann es sein, dass mir das Kinoprogramm (mal wieder :rambo: ) einen Strich durch die Rechnung macht. [-( Wenn mein Plan also ins Wasser fallen sollte, wäre ich auch mit dabei. Wenn das mit dem Kino klappt, kann es aber trotzdem sein, dass ich später dazustoßen werde. :D

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Ich hätte auch wieder mal Lust auf eine Lesenacht. Allerdings werde ich erst nach 8 mich anschließen, weil ich bis 20 Uhr Schicht habe. Da meine Schwester aber auch Spätschicht hat, habe ich an dem Abend sowieso nichts anderes vor, deswegen wird es wohl klappen.


    Je nachdem, wie weit ich bis dahin mit Nephilim von Gesa Schwartz komme, werde ich entweder das lesen oder, wenn ich Nephilim vorher beenden sollte, lese ich vermutlich Dante Valentine von Lilith Saintcrow.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)