Rebecca James - Die Wahrheit über Alice (ab 07.09.2013)

  • Ich kann verstehen das sie ihre Tochter beschützen und nur das beste für sie will. Aber so wie sie sich an Sahra klammert, ist es für die kleine, glaub ich, nicht wirklich das beste.

    Ich hoffe sehr, dass auch in der "aktuellen" Zeitebene noch etwas (gutes) passieren wird und sie dadurch realisiert, dass Sorge zwar gut ist, zu viel Sorge ihre Tochter aber nicht zum Leben kommen lässt. Ich denke, Sarah würde als Teenager sehr rebellieren - oder ein vollkommener Angsthase werden. Das ist beides nicht schön, also hoffe ich, dass Katherine aufwacht und erkennt, dass sie einen Gang runter schalten muss.

    Dieser Traum ist wirklich sehr verstörend. Jetzt interessiert es mich um so mehr, wie sie gestorben ist. Durch einen Unfall? Konnte sie den unbewusst vorhersehen?

    Das ist eine sehr interessante Theorie. Ich finde den Traum auf jeden Fall sehr, sehr auffällig und es wäre ein fast zu großer Zufall, wenn der Traum kurz vor ihrem Tod keine Bedeutung hätte. Dass ihr Unterbewusstsein das vorhergesehen hat, ist aber irgendwie eine verstörende Vorstellung.

    Hier bin ich auch Alice Meinung, das man sich selbst in einer guten Freundschaft nicht alles erzählen muss. Und vor allem kennen sie sich ja noch nicht so lange. Das man da nicht gleich seine ganze Vergangenheit und Schicksalsschläge offenbart, finde ich auch völlig in Ordnung.

    Ich auch. Wenn ich eine schlimme Vergangenheit hätte, würde ich damit auch nicht hausieren gehen, sondern eine Weile warten, bis ich etwas erzähle - oder es vielleicht sogar nie tun.
    Aber auch, was Robbie angeht, stimme ich dir zu - in einer richtigen Partnerschaft sollte man Gefühle thematisieren können. Nur sieht Alice das wohl nicht so...

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Beziehung, zwischen Robbie und Alice, noch lange halten wird. Dafür sind die zwei einfach zu Verschieden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Beziehung noch lange hält. Irgendwann muss Robbie doch "aufwachen" und erkennen, dass er sich schützen muss und dass er Alice nicht so viel bedeutet.

    Ich bin gespannt wer sich als Vater entpuppen wird.

    Ich auch. Hoffentlich kommt der Vater, wenn wir ihn nicht schon kennen, so lange vor, dass man sich ein Bild von ihm machen kann...

    Ich werde heute noch bis Kapitel 15 kommen. Allerdings werde ich dann morgen erst dazu schreiben. Wir können aber trotzdem morgen einen Tag warten, damit Hanuta aufholen kann. :)

    Dann machen wir das :) Und ich bin schon sehr gespannt auf deine/eure Eindrücke!

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • @ Jisbon: Ich habe mir gerade deine Spoiler durchgelsen. :D Wow, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. :thumleft:


    Kapitel 12:


    Dennoch glaubt sie, dass Alice nun die Wahrheit erfahren muss und erzählt es ihr in der Nacht (leider aber nicht so, dass wir auch etwas davon mitbekommen würden, sodass wir uns weiter gedulden müssen ](*,) ). Sie ist erleichtert darüber, endlich mit jemandem darüber gesprochen zu haben und Alice scheint auch super darauf zu reagieren. Sie ist verständnisvoll, tröstet sie, bleibt bei ihr. Einerseits finde ich es gut, dass Katherine sich endlich geöffnet hat und mit jemandem über ihren Verlust gesprochen hat, allerdings bin ich skeptisch, ob Alice wirklich so eine gute Wahl war und ob sie mit diesem Wissen gut umgehen wird. Außerdem frage ich mich immer noch, ob Alice nicht doch schon etwas wusste.

    Zuerst war ich von Alice Verhalten auch total begeistert, und habe schon angenommen das sie vielleicht doch nicht so ein schlechter Mensch ist. Im Gegenteil, ich fand hier hat Katherine total übertrieben. Total eifersüchtig und zickig, nur weil Alice es geschafft hat mit Helen darüber zu sprechen und sie wieder zum lachen zu bringen.
    Ich denke Helene hatt einfach mal einen Menschen außerhalb der Familie gebraucht, um ihre ganze Wut und Trauer raus zu lassen. Das hat Katherine dann aber auch noch erkannt.
    Was wir aber erfahren ist, das Rachel ermordet wurde. :shock: Und zwar von ein paar Jungs. Zum Schluss hab ich dann so eine kleine Vermutung angestellt:


    Kapitel 13:


    Fassen wir zusammen: sie haben keine Handys dabei, sind vollkommen betrunken (Rachel zum ersten Mal), sie ist die jüngste und wehrloseste auf der Party und Katherine hat sie zuvor noch als "großes Baby" bezeichnet. Das kann nicht gut gehen...

    Nun versteht man aber auch warum Katherine sich solche Vorwürfe macht, und auch warum sie so eine Abneigung gegen Alkohol hatt. Ich glaube Katherine hatte schon immer das Talent, sich die falschen Freunde auszusuchen. Oder zumindestens hat sie immer brav jeden Mist mitgemacht. Denn diese Carly hatt das ja alles erst so richtig ins rollen gebracht.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 14:


    So, nach diesem Kapitel ist nun eindeutig klar, das Alice nicht ganz richtig im Kopf ist. :wuetend:


    Alice erzählt ganz beiläufig, dass sie ihn wohl daran erinnert habe, dass sie ihn im Ski-Urlaub betrogen hat: Sie habe eine Nacht ("nur eine Nacht") mit einem anderen verbracht und das könnte er wohl nicht verkraften, da er so besitzergreifend sei. Katherine reagiert darauf sehr schockiert; es war für sie zwar klar, dass Alice die Beziehung nicht so ernst nimmt wie Robbie, aber Fremdgehen ist schon eine andere Stufe.

    Das Alice es mit der Beziehung nicht so ernst meint, hat sie ja schon erwähnt. Ich hatte auch schon befürchtet das so was irgendwann passiert. Ich verstehe nur nicht, warum Robbie sich überhaupt nocht mit ihr abgibt.


    Generell verhält sie sich an diesem Abend seltsam. Es ist, als wäre sie auf Streit aus. Sie ist grausam und gehässig. Als Katherine und Robbie keinen Alkohol trinken wollten, war sie auch schon so spöttisch. Dann küsst sie einen anderen Mann, der mit seiner mutmaßlichen Freundin da ist, vor ihrem Freund? Mutig ist das auf jeden Fall, aber ich würde es eher dreist und provokant nennen.

    Alice ist wirklich ein Biest. Ob sie überhaupt merkt wie sie die Menschen in ihre Umgebung verletzt? Und ich kann einfach nicht nachvollziehen, das keiner was sagt und sich alles gefallen lassen.


    Auch im Gespräch mit Philippa zeigt sich dies gut: zum einen sieht Katherine, dass Alice sich unmöglich benimmt und stellt fest, dass sie, je besser sie sie kennt, immer mehr negative Seiten an ihr entdeckt, zum anderen ist sie ihre Freundin und sie sieht in ihr keinen vollkommen schlechten Menschen, also verteidigt sie sie. Zugleich befürchtet sie aber, dass ihre Freundschaft sich für immer verändert hat, sie weiß nicht einmal, ob sie sie überhaupt noch mag - was sehr nachvollziehbar und eine logische Reaktion ist.


    Philippa (die Ben Gott sei Dank "nur" gedatet hat), die Alice ja nicht kennt, hat aber eine eindeutige Meinung: Sie sagt, dass Alice ein Miststück sei. Sie hat allerdings noch nie Alice' charmante, einnehmende Seite kennen gelernt.

    Ich finde bei dem Gespräch, hat es Philippa ganz genau richtig fomuliert. Sie meinte Alice wäre ein Miststück und hat psychische Probleme. Das sehe ich hier mitlerweile ganz genau so.
    Ich kann verstehen, das Katherine das nicht glauben will. Immerhin hat sie durch Alice erst wieder angefangen so richig am Leben teil zu nehmen. Sie versucht krampfhaft in Alice nur das gute zu sehen und das dieser Abend sicher nur ein "ausrutscher" war. Aber ich denke ab jetzt wird es mit Alice nur noch schlimmer.


    Als nächstes schlägt Alice vor, "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Alice stellt Ben eine sehr intime Frage, die er mit einer Schilderung ihres Sexlebens beantwortet - was Robbie, selbstverständlich, sehr verärgert, sodass er sarkastisch wird.

    Ich kann über Robbie nur noch den Kopf schütteln. Wie kann er sich nur so behandeln lassen. [-( An seiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.


    Diese Frage hat es wirklich in sich und ist das letzte :shock: Zum einen verletzt sie damit Katherines Vertrauen, indem sie ihr Geheimnis einfach so vor allen offenbart. Und dann diese Frage... hallo? Wie kann man nur jemanden fragen, ob er froh ist, dass ein geliebter Mensch tot ist? Selbst wenn Katherine froh gewesen wäre - man zwingt angeblich gute Freunde doch nicht dazu, so etwas preiszugeben!


    In diesem Kapitel hat Alice wirklich ihre dunkeln Seiten offenbart und ich bin gespannt, wie Katherine danach mit ihr umgehen wird...

    Das war wirklich der Höhepunkt. Da bin ich auch richtig gespannt wie Katherine darauf reagiert. Aber ich kann mir leider auch gut vorstellen, das Alice Katherine schon wieder um den Finger wickelt. Und es darstellt, als wäre es doch alles nicht so schlimm.


    Kapitel 15:


    Dieses Kapitel fand ich ziemlich nichtssagend. Wir sind wieder in der aktuellen Zeit, bei Katherine und ihrer Tochter. Katherine erzählt von ihren Morgenritualen, dass sie versucht, nicht an eine Zukunft oder ihre Vergangenheit zu denken... dann frühstückt sie mit Sarah, die es kaum erwarten kann, im Schnee zu spielen. Joah. Mehr kann ich dazu nicht sagen :loool:

    Dieses Kapitel hat uns wirklich nicht viel verraten.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 12:

    Zuerst war ich von Alice Verhalten auch total begeistert, und habe schon angenommen das sie vielleicht doch nicht so ein schlechter Mensch ist. Im Gegenteil, ich fand hier hat Katherine total übertrieben. Total eifersüchtig und zickig, nur weil Alice es geschafft hat mit Helen darüber zu sprechen und sie wieder zum lachen zu bringen.

    Ich stimme dir zu, auch wenn ich irgendwie verstehen konnte, dass es Katherine verletzt hat - immerhin hat sie alles versucht. Trotzdem hat Alice hier zweifellos gut gehandelt.

    Zum Schluss hab ich dann so eine kleine Vermutung angestellt:

    Deine Vermutung ist sehr interessant und ich glaube, du könntest damit recht haben. Das würde so einiges erklären... aber die Verbindung hätte ich nie aufgestellt :thumleft:


    Kapitel 13:

    Nun versteht man aber auch warum Katherine sich solche Vorwürfe macht, und auch warum sie so eine Abneigung gegen Alkohol hatt.

    Ja, das kann man jetzt sehr gut verstehen. Sie hat ihre Schwester mitgeschleppt und somit verstehe ich, dass sie sich eine Teilschuld gibt - auch wenn sie die Tat ja nicht begangen.

    Ich glaube Katherine hatte schon immer das Talent, sich die falschen Freunde auszusuchen. Oder zumindestens hat sie immer brav jeden Mist mitgemacht. Denn diese Carly hatt das ja alles erst so richtig ins rollen gebracht.

    Zweifellos. Auch wenn ja niemand wissen konnte, dass die Party so ausgeht...


    Kapitel 14:

    Ich verstehe nur nicht, warum Robbie sich überhaupt nocht mit ihr abgibt.

    Ich glaube, er ist wirklich unsterblich verliebt in sie und kann sich nicht vorstellen, ohne sie zu leben 8-[

    Ob sie überhaupt merkt wie sie die Menschen in ihre Umgebung verletzt?

    Ich glaube, sie weiß es und genießt es in diesen Momenten sogar, wenn ich mich an ihr Lächeln erinnere, als sie merkte, dass Katherine weiß, was sie unter dem Tisch tut...

    Und ich kann einfach nicht nachvollziehen, das keiner was sagt und sich alles gefallen lassen.

    Ich auch nicht. So charismatisch und toll kann Alice doch gar nicht sein.

    [Sie meinte Alice wäre ein Miststück und hat psychische Probleme. Das sehe ich hier mitlerweile ganz genau so.

    Ich auch. Aber ob eine Therapie viel bringen würde? Hinterher würde sie den Therapeuten auch noch einwickeln...

    Ich kann verstehen, das Katherine das nicht glauben will. Immerhin hat sie durch Alice erst wieder angefangen so richig am Leben teil zu nehmen. Sie versucht krampfhaft in Alice nur das gute zu sehen und das dieser Abend sicher nur ein "ausrutscher" war.

    Ich verstehe Katherine auch. Dieser Zwiespalt muss furchtbar sein. Allerdings hoffe ich, dass sie die Augen aufmacht, bevor es zu spät ist...

    Aber ich denke ab jetzt wird es mit Alice nur noch schlimmer.

    Das glaube ich auch. Sie wird bestimmt immer weiter austesten, wo ihre Grenzen liegen und wenn Katherine und Robbie ihr keine setzen... :-?

    Ich kann über Robbie nur noch den Kopf schütteln. Wie kann er sich nur so behandeln lassen. [-( An seiner Stelle wäre ich aufgestanden und gegangen.

    Ich wäre ja gar nicht erst mitgegangen :roll: So langsam glaube ich, dass er nicht übertrieben hat, sondern tatsächlich hochgradig abhängig von Alice ist. Also bräuchte er auch mal Hilfe und jemand müsste auf Katherine aufpassen, damit Alice sie nicht auch so tief in den Strudel zieht...

    Aber ich kann mir leider auch gut vorstellen, das Alice Katherine schon wieder um den Finger wickelt. Und es darstellt, als wäre es doch alles nicht so schlimm.

    Oh ja :roll: Ich sehe sie schon vor mir, wie sie mit tränennassen Augen dasteht, Katherine um Verzeihung anfleht und irgendeine Geschichte erzählt, die sie schmelzen lässt und dafür sorgt, dass Katherine ihr sofort vergibt.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Es wäre echt total nett von euch zu warten... morgen denke ich, habe ich euch dann eingeholt. Schule ist momentan doch stressiger als ich erwartet habe. :-?

    :study:Alberto Angela - Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    :study:Ray Celestin - Höllenjazz in New Orleans

  • Es wäre echt total nett von euch zu warten... morgen denke ich, habe ich euch dann eingeholt. Schule ist momentan doch stressiger als ich erwartet habe. :-?


    Ja, mach dir keine Stress. Ich habe damit auch kein Problem morgen noch einen Tag zu warten. Dann können wir ab Donnerstag alle ab Kapitel 16 weiterlesen. :friends:
    Oder Jisbon, was meinst du?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:


  • Ja, mach dir keine Stress. Ich habe damit auch kein Problem morgen noch einen Tag zu warten. Dann können wir ab Donnerstag alle ab Kapitel 16 weiterlesen. :friends:
    Oder Jisbon, was meinst du?

    Ich wäre auch damit einverstanden, erst ab Donnerstag weiter zu lesen - oder auch erst ab Freitag, wenn du es wirklich nicht schaffst. Gib uns einfach Bescheid :friends:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • @ Jisbon: Wollen wir ab morgen weiter lesen? Oder wollen wir noch auf Hanuta warten?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Meinetwegen können wir ab morgen weiter lesen, wenn du möchtest... auch wenn ich es schade finde, dass Hanuta sich gar nicht meldet :|

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ja tut mir wirklich Leid, aber die letzten Tage waren einfach so ](*,) . Ihr könnt gerne weiterlesen... ich werde es wahrscheinlich nur im Schneckentempo schaffen, da ich alleine beim Gedanken an die nächste Woche wegrennen möchte und will euch nicht aufhalten. Ich wünsche euch trotzdem noch ganz viel Spaß :)

    :study:Alberto Angela - Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    :study:Ray Celestin - Höllenjazz in New Orleans

  • Ja tut mir wirklich Leid, aber die letzten Tage waren einfach so ](*,) . Ihr könnt gerne weiterlesen... ich werde es wahrscheinlich nur im Schneckentempo schaffen, da ich alleine beim Gedanken an die nächste Woche wegrennen möchte und will euch nicht aufhalten. Ich wünsche euch trotzdem noch ganz viel Spaß :)

    Oh schade. :( Nagut vielleicht schaffst du es ja noch ab und an hier vorbei zu schauen.


    Meinetwegen können wir ab morgen weiter lesen, wenn du möchtest...

    Wollen wir dann morgen bis Kapitel 20 lesen, oder etwas langsamer? Vielleicht schafft es Hanuta dann doch noch hinterher zu kommen. :wink:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ja tut mir wirklich Leid, aber die letzten Tage waren einfach so ](*,) . Ihr könnt gerne weiterlesen... ich werde es wahrscheinlich nur im Schneckentempo schaffen, da ich alleine beim Gedanken an die nächste Woche wegrennen möchte und will euch nicht aufhalten. Ich wünsche euch trotzdem noch ganz viel Spaß :)

    Oh schade. :( Nagut vielleicht schaffst du es ja noch ab und an hier vorbei zu schauen. [/quote]Das ist wirklich schade... aber ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem Buch und dass du diese Woche gut überstehst :friends:

    Meinetwegen können wir ab morgen weiter lesen, wenn du möchtest...

    Wollen wir dann morgen bis Kapitel 20 lesen, oder etwas langsamer? Vielleicht schafft es Hanuta dann doch noch hinterher zu kommen. :wink:[/quote] Also morgen habe ich frei, das heißt, ich könnte bis Kapitel 20 lesen... wir können es da so halten, wie du willst :)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Also morgen habe ich frei, das heißt, ich könnte bis Kapitel 20 lesen... wir können es da so halten, wie du willst :)

    Ok, morgen hab ich auch noch frei, dann lesen wir morgen bis Kapitel 20. Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten, dann werd ich wahrscheinlich nur 2 Kapitel schaffen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ok, morgen hab ich auch noch frei, dann lesen wir morgen bis Kapitel 20. Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten, dann werd ich wahrscheinlich nur 2 Kapitel schaffen.

    Es würde mir auch sehr gut passen, wenn wir das Lesepensum ab Dienstag auf zwei Kapitel herabsetzen könnten, zumindest vorerst - ich werde immer von neun bin neunzehn Uhr unterwegs sein und nicht wirklich viel Zeit haben. Wollen wir das Pensum dann verringern? :)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Es würde mir auch sehr gut passen, wenn wir das Lesepensum ab Dienstag auf zwei Kapitel herabsetzen könnten, zumindest vorerst - ich werde immer von neun bin neunzehn Uhr unterwegs sein und nicht wirklich viel Zeit haben. Wollen wir das Pensum dann verringern? :)

    Das wäre mir ab morgen auch ganz lieb. Dann machen wir das so und lesen dann nur so ca 2 Kapitel. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 16:


    Katherine ist anscheinend gleich nach Hasue gegangen und sitz da nun völlig fertig da. Robbie und Philippa klopfen an ihre Tür und wollen sehen wie es ihr geht. Ich finde die zwei sind wahre Freunde. Gerade das Philippa für Katherine das ist, obwohl die beiden sich ja erst seid paar Stunden kennen, find ich echt toll. :thumleft: Die beiden bleiben auch noch über Nacht und wollen Katherine nicht alleine lassen.
    Am nächsten Tag passiert dann genau das was wir schon befürchtet haben. Alice steht mit einem Strauß Rosen vor Katherines Tür und bittet sie um Verzeihung. Alice fängt sogar an mit weinen und entschuldigt sich auch bei Philippa und Robbie. Ach man, die Frau kommt damit wirklich wieder durch. Einfach unfassbar das die drei sich von Alice wieder so einlullen lassen. ](*,) Dabei frag ich mich, wenn es Alice doch so leid getan hat was sie da von sich gegeben hat. Warum kommt sie dann erst am späten Nachmittag um sich zu entschuldigen? Hatte sie so lange gebraucht um zu erkennen wie weh sie Katherine getan hat? Echt eine tolle Freundin. :wuetend:
    Denn letzten Satz, im Kapitel, von Alice fand ich dann doch sehr zweideutig:


    Zitat

    "Aber erst wollte ich noch sagen, wie sehr ich deine Freundschaft schätze. Du ahnst gar nicht, wie viel sie mir bedeutet. Was für ein besonderer Mensch du für mich bist. Du hast ja keine Ahnung."

    Ich glaube Katherine wird noch böse Überraschungen erleben. :-?


    Kapitel 17:


    Wieder in der Vergangenheit: Katherine, Rachel und Carly sind nun bei der Party angelangt. Die drei machen gleich da weiter wo sie aufgehört haben, nämlich mit dem Alkohol. Carly und Rachel gehen tanzen und Katherine geht zu ihrem Freund Will. Ich glaube der wird Katherine an diesem Abend noch ganz schön ablenken, so das sie nicht mehr auf Rachel "aufpassen " kann.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 18:


    An dem Abend nach Alice Entschuldigung kommt Robbie bei Katherine vorbei. Er scheint sich wirklich Gedanken um Katherine zu machen, und erkundigt sich wie es ihr geht. Katherine erzählt ihm die Geschichte wie Rachel ermordet wurde. Nur leider erfahren wir wieder nichts genaueres. Ich finde es gut das sie jetzt endlich darüber sprechen kann, und nicht mehr alles in sich hineinfrisst. Auch erfrahren wir wie die Leute nach Rachels tot über ihre Familie gesprochen haben, und wie die Presse über sie hergefallen sind. Nun wundert es mich auch nicht mehr, das Katherine ihren früheren Namen nicht mehr behalten wollte. Sie wollte einfach unbeschwert von vorne Anfangen, ohne das die Leute gleich mit dem Finger auf sie Zeigen.
    Katherine bittet Robbie über Nacht zu bleiben, aber nur als guter Freund, was er dann auch macht. Ich glaube mitlerweile nicht mehr, das die beiden sich noch auf einer anderen Art näher kommen werden. Die beiden sind einfach nur gute Freunde, und ich glaube das ist das was sie beide auch brauchen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Dann machen wir das so und lesen dann nur so ca 2 Kapitel. :)

    Okay :)


    Kapitel 16:

    Ich finde die zwei sind wahre Freunde. Gerade das Philippa für Katherine das ist, obwohl die beiden sich ja erst seid paar Stunden kennen, find ich echt toll. :thumleft: Die beiden bleiben auch noch über Nacht und wollen Katherine nicht alleine lassen.

    Ich finde das auch sehr toll :) Obwohl Robbie so unter Alice' Fuchtel steht, hält er zu Katherine und auch Philippa scheint sich sehr zu sorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr gute Freunde werden könnten - und die braucht Katherine.

    Ach man, die Frau kommt damit wirklich wieder durch. Einfach unfassbar das die drei sich von Alice wieder so einlullen lassen. ](*,)

    Das fand ich auch unglaublich :shock: Wenn jemand sich so mir gegenüber verhalten hätte, würde ich mich nicht so schnell erweichen lassen. Alice muss ja wohl verdammt charismatisch sein... und Katherine ist wirklich schon fast abhängig von ihr, wenn sie sich so schnell einlullen lässt und die Kränkung beiseite schiebt. Hallo, Alice hat ihr indirekt vorgeworfen, über Katherines Tod froh zu sein. Das kann man doch nicht einfach so verzeihen... aber Katherine glaubt eben, sie als Freundin zu brauchen und Robbie ist sowieso abhängig. Dass aber auch Philippa weniger misstrauisch wird und sich erweichen lässt...

    Dabei frag ich mich, wenn es Alice doch so leid getan hat was sie da von sich gegeben hat. Warum kommt sie dann erst am späten Nachmittag um sich zu entschuldigen? Hatte sie so lange gebraucht um zu erkennen wie weh sie Katherine getan hat? Echt eine tolle Freundin.

    Ich nehme Alice ihre Reue auch nicht ab. Ich glaube, dass sie Katherine für irgendwas braucht (oder sich tatsächlich rächen will) und es sich deshalb nicht leisten kann, sie zu verprellen. Wie du sagst, sie hat arg lange gebraucht, um ihren Fehler zu erkennen und... irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie es so sehr bereut. Sie erinnert mich immer mehr an eine falsche Schlange.

    Ich glaube Katherine wird noch böse Überraschungen erleben. :-?

    Unter Garantie :-? Aber nicht nur sie...


    Kapitel 17:

    Ich glaube der wird Katherine an diesem Abend noch ganz schön ablenken, so das sie nicht mehr auf Rachel "aufpassen " kann.

    Das dachte ich zu diesem Zeitpunkt auch. Es ist ja irgendwie auch verständlich, von der Nähe des geliebten Menschen (oder zumindest des Menschen, mit dem man zusammen ist) abgelenkt zu sein, vor allem, da Katherine ja schon ziemlich betrunken ist. Sie hätte Rachel gar nicht erst mitbringen dürfen und nun lässt sie sie auch noch aus den Augen... ich denke, dass sie das noch gewaltig bereuen wird. Wahrscheinlich ging auch deshalb die Beziehung zu Will in die Brüche.


    Kapitel 18:

    Katherine erzählt ihm die Geschichte wie Rachel ermordet wurde. Nur leider erfahren wir wieder nichts genaueres.

    Leider nicht :( Ich befürchte, dass wir das wirklich erst nach und nach in den Rückblick-Kapiteln erfahren werden.

    Ich finde es gut das sie jetzt endlich darüber sprechen kann, und nicht mehr alles in sich hineinfrisst.

    Das finde ich auch sehr gut. Ich glaube, sie muss ihre Trauer endlich nach draußen lassen und Halt suchen - vor allem, da Robbie ja auch einen Verlust erlitten hat, kann er sie bestimmt gut trösten und unterstützen.

    Auch erfrahren wir wie die Leute nach Rachels tot über ihre Familie gesprochen haben, und wie die Presse über sie hergefallen sind. Nun wundert es mich auch nicht mehr, das Katherine ihren früheren Namen nicht mehr behalten wollte. Sie wollte einfach unbeschwert von vorne Anfangen, ohne das die Leute gleich mit dem Finger auf sie Zeigen.

    Das kann ich jetzt auch sehr, sehr gut verstehen. Man sieht ja schon daran, dass Robbie sich direkt anhand ihres Nachnamens an die Berichte erinnert, welche weiten Kreise das gezogen hat. Unter ihrem Namen hätte sie nie Ruhe gefunden, sondern hätte sich mit Gerüchten und Mitleidsbekundgungen (echten und falschen) herumschlagen müssen.

    Ich glaube mitlerweile nicht mehr, das die beiden sich noch auf einer anderen Art näher kommen werden. Die beiden sind einfach nur gute Freunde, und ich glaube das ist das was sie beide auch brauchen.

    Ich glaube es auch fast nicht mehr. Robbie hängt zu sehr an Alice und bisher knistert es ja kein bisschen. Aber ich finde es gut, dass Robbie für Katherine ein so guter Freund ist - auch wenn ich befürchte, dass er aus der Geschichte nicht unbeschadet entkommen wird...


    Kapitel 19:
    In diesem Kapitel ist Katherine mit Philippa bei einem Konzert ihres Bruders, Mick. Sie hat Kopfschmerzen und die Musik ist ihr zu laut, weshalb ihr die Pause der Band sehr gut tut. Mick kommt zu ihnen an den Tisch und zuerst findet Katherine ihn sehr unfreundlich, weil er ein wenig distanziert und abweisend ist, aber dann lässt er ihre Kopfschmerzen verschwinden, lächelt - und Katherine stellt fest, dass er sehr attraktiv ist.
    Sie holt Getränke und erkennt, dass sie sich körperlich zu ihm hingezogen fühlt - etwas, das ihr seit der Nacht, in der Rachel starb, nicht mehr passiert ist. Mir kam hier unwillkürlich ein Verdacht: wird Mick vielleicht der Vater von Katherines Tochter sein? Er scheint sehr nett zu sein, was sich auch zeigt, als sie ihm und Philippa die Geschichte von Rachels Tod erzählt - laut Katherine reagiert er genau richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn wegen Philippa noch öfter sehen wird und wer weiß...? Ich würde es ihr gönnen, allerdings sollte sie - falls sie etwas mit einem Jungen anfangen wollte - dafür sorgen, dass Alice den Jungen nicht trifft. Ich habe das Gefühl, sie könnte ihn Katherine ausspannen wollen, um sie zu verletzen...


    Kapitel 20:
    In diesem Kapitel erfahren wir wieder ein wenig mehr über die Nacht, in der Rachel starb.
    Katherine war anscheinend wirklich sehr mit Will beschäftigt, denn sie ist vollkommen schockiert darüber, als er ihr die Uhrzeit nennt. Es ist schon spät, ihre Eltern dürften zuhause sein - und sie kann Rachel nicht finden. Sie macht sich auf die Suche und niemand kann sie finden, doch schließlich entdeckt sie ihre Schwester in Begleitung von mehreren älteren Jungen. Rachel ist kaum bei sich, kann nicht gehen, kaum sprechen. Die Jungen kamen mir von Anfang an sehr komisch vor, spätestens aber bei dem Angebot, Katherine und Rachel nach Hause zu fahren. Bei mir schrillten alle Alarmglocken und ich konnte es nicht fassen, dass Katherine darauf einging. Für sie war es wichtiger, dafür zu sorgen, dass ihre Eltern auf gar keinen Fall die Party unterbrechen, indem sie auftauchen - das hätte sie ja blamiert. Wahrscheinlich ist auch das ein Punkt, den Katherine sich vorwerfen wird - und na ja, das kann ich verstehen.
    Sie will erst, dass Will mitfährt, aber die Jungen behaupten, keinen Platz für ihn zu haben. Also steigt Katherine, nachdem sie sich von Will verabschiedet hat, alleine, betrunken und ohne Handy in das Auto der Jungen ein.
    Es kommt, wie es kommen muss - sie fahren in eine Gegend, die nicht ihr Zuhause ist, es gibt keine Chance, zu entkommen. Der Wortführer behauptet, er würde sie schon noch nach Hause bringen, sie würden nur "einen Umweg" machen... aber das kann nicht gut ausgehen.
    Hier das Kapitel zu beenden, ist ein guter Schachzug, denn eigentlich würde ich hier jetzt gerne weiter lesen und mehr erfahren - andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich genau geschildert bekommen möchte, was passiert ist... :-?

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 19:



    Sie holt Getränke und erkennt, dass sie sich körperlich zu ihm hingezogen fühlt - etwas, das ihr seit der Nacht, in der Rachel starb, nicht mehr passiert ist. Mir kam hier unwillkürlich ein Verdacht: wird Mick vielleicht der Vater von Katherines Tochter sein? Er scheint sehr nett zu sein, was sich auch zeigt, als sie ihm und Philippa die Geschichte von Rachels Tod erzählt - laut Katherine reagiert er genau richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn wegen Philippa noch öfter sehen wird und wer weiß...? Ich würde es ihr gönnen, allerdings sollte sie - falls sie etwas mit einem Jungen anfangen wollte - dafür sorgen, dass Alice den Jungen nicht trifft. Ich habe das Gefühl, sie könnte ihn Katherine ausspannen wollen, um sie zu verletzen...

    Mick scheint wirklich ein netter Typ zu sein. Mir ging da wie dir, gleich die selbe Frage durch den Kopf: Könnte er wohl der Vater von Sarah sein? Ich bin gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Dadurch das Katherine aber ihm gleich die Geschichte von Rachel erzählt, denk ich wird es sicherlich noch was ernsteres. :lol:
    Zum Glück war aber Alice an diesem Abend nicht dabei, denn ich glaub auch das sie dazwischen gefunkt hätte. :-?


    Kapitel 20:


    Die Jungen kamen mir von Anfang an sehr komisch vor, spätestens aber bei dem Angebot, Katherine und Rachel nach Hause zu fahren. Bei mir schrillten alle Alarmglocken und ich konnte es nicht fassen, dass Katherine darauf einging. Für sie war es wichtiger, dafür zu sorgen, dass ihre Eltern auf gar keinen Fall die Party unterbrechen, indem sie auftauchen - das hätte sie ja blamiert. Wahrscheinlich ist auch das ein Punkt, den Katherine sich vorwerfen wird - und na ja, das kann ich verstehen.

    Hier war ich auch so entsetzt, das Katherine in dieser Situation wirklich so dumm gehandelt hat. Und es wundert mich immer weniger das sich vorwürfe macht.


    Es kommt, wie es kommen muss - sie fahren in eine Gegend, die nicht ihr Zuhause ist, es gibt keine Chance, zu entkommen. Der Wortführer behauptet, er würde sie schon noch nach Hause bringen, sie würden nur "einen Umweg" machen... aber das kann nicht gut ausgehen.


    Hier das Kapitel zu beenden, ist ein guter Schachzug, denn eigentlich würde ich hier jetzt gerne weiter lesen und mehr erfahren - andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich genau geschildert bekommen möchte, was passiert ist... :-?

    Dieses Kapitel hat mich regelrecht gefesselt.
    Ich fande die Autorin hat hier das richtige Gefühl rüber gebracht. Ich hatte eine Gänsehaut und man konnte die Angst von Katherine regelrecht spüren.
    Ich kann mir schon denken was die Jungs vorhaben. :-? Und ich hab auch etwas bammel weiter zu lesen, denn wie schrecklich wird es wohl noch werden?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: