Rebecca James - Die Wahrheit über Alice (ab 07.09.2013)

  • Kapitel 19:

    Mir ging da wie dir, gleich die selbe Frage durch den Kopf: Könnte er wohl der Vater von Sarah sein? Ich bin gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Dadurch das Katherine aber ihm gleich die Geschichte von Rachel erzählt, denk ich wird es sicherlich noch was ernsteres. :lol:

    Davon gehe ich auch aus. Vor allem ist er der Bruder einer Freundin von ihr - das sind auch gute Voraussetzungen, denn wenn er kein guter Umgang für sie wäre, hätte Philippa sie ihm wohl nie vorgestellt.

    Zum Glück war aber Alice an diesem Abend nicht dabei, denn ich glaub auch das sie dazwischen gefunkt hätte. :-?

    Es kann ja immer noch passieren, dass sie dazwischen funkt... aber ich hoffe, dass nichts passieren wird, dass Katherine verletzt :-?


    Kapitel 20:

    Hier war ich auch so entsetzt, das Katherine in dieser Situation wirklich so dumm gehandelt hat. Und es wundert mich immer weniger das sich vorwürfe macht.

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich finde, dass sie Schuld an den Ereignissen trägt. Es ist nicht allein ihre Schuld und sie hat ihre Schwester nicht umgebracht, aber ihr Verhalten hat definitiv dazu beigetragen, dass es so weit kommen konnte.

    Ich fande die Autorin hat hier das richtige Gefühl rüber gebracht. Ich hatte eine Gänsehaut und man konnte die Angst von Katherine regelrecht spüren.
    Ich kann mir schon denken was die Jungs vorhaben. :-? Und ich hab auch etwas bammel weiter zu lesen, denn wie schrecklich wird es wohl noch werden?

    Ja, es ist recht klar, was sie mit zwei Mädchen anfangen können wollten... :-?


    Kapitel 21:
    In diesem Kapitel ist der Auftritt von Micks Band zuende und sie überlegen, ob sie gemeinsam etwas essen gehen sollen. Philippa erinnert Katherine daran, dass sie eigentlich früh zu Bett gehen wollte - aber diese hat darauf gar keine Lust mehr, sie möchte lieber mit Mick essen gehen. Mick scheint es ebenso zu gehen, denn als Philippa erklärt, sie werde gehen, sagt er, dass er und Katherine ja auch alleine gehen können. Daraufhin erklärt Philippa lächelnd, sie habe gewusst, dass sie sich mögen würden - und Mick leugnet es nicht.
    Ich bin sehr gespannt, was dieses Essen den beiden noch bringen wird - hoffentlich nur gutes, aber... wir haben schon lange nichts mehr von Alice gehört... :| Ich hoffe so sehr, dass Katherine und Mick ein schönes Essen haben werden, sie hätte es so verdient, aber ich ahne nichts gutes.


    Kapitel 22:
    Auf den Inhalt dieses Kapitels werde ich nicht zu genau eingehen, denn wenn ich nur darüber nachdenke, wird mir ein wenig anders.
    Katherine und Rachel sind den Jungen hilflos ausgeliefert und der Anführer erklärt Katherine, wenn sie mitspielen würde und das tut, was er sagt, würde es viel schneller und einfacher für alle gehen. Er will sie zum Rauchen zwingen und als sie sich weigert, drückt er die Zigarette auf ihr aus. Dann führt er sie von den anderen weg. Rachel bleibt alleine und besinnungslos mit den Jungen zurück.
    Katherine versucht, einen Ausweg zu finden, und es gelingt ihr, unbemerkt so nahe an die Jungen heranzukommen, dass sie die Geschehnisse beobachten kann, ohne (wie sie glaubt) selbst gesehen zu werden. Und was sie sieht, ist wirklich grausam: Rachel wird vergewaltigt. Ich habe es ja geahnt, aber es so zu lesen... :wuetend: Diese Mistkerle (das Wort ist viel zu harmlos, aber ich will hier nicht ausfällig werden :evil: ).
    Dann hat Katherine das Gefühl, einer der Jungen würde sie direkt ansehen - und sie läuft weg... lässt ihre Schwester zurück (wenn ich das richtig verstanden habe). Noch etwas, das sie sich wohl nie verzeihen wird...
    Aber: noch lebt Rachel ja, also wird es wohl noch weitere Kapitel geben und noch schlimmer kommen. Arme Rachel. Und arme Katherine...

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 21:

    Ich bin sehr gespannt, was dieses Essen den beiden noch bringen wird - hoffentlich nur gutes, aber... wir haben schon lange nichts mehr von Alice gehört... :| Ich hoffe so sehr, dass Katherine und Mick ein schönes Essen haben werden, sie hätte es so verdient, aber ich ahne nichts gutes.

    Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. :D Bin auch gespannt wie sich das noch entwickelt.


    Kapitel 22:


    Auf den Inhalt dieses Kapitels werde ich nicht zu genau eingehen, denn wenn ich nur darüber nachdenke, wird mir ein wenig anders.

    Da gehts mir auch wie dir. Einfach furchtbar was den Mädchen hier passiert. :cry:


    Katherine versucht, einen Ausweg zu finden, und es gelingt ihr, unbemerkt so nahe an die Jungen heranzukommen, dass sie die Geschehnisse beobachten kann, ohne (wie sie glaubt) selbst gesehen zu werden. Und was sie sieht, ist wirklich grausam: Rachel wird vergewaltigt. Ich habe es ja geahnt, aber es so zu lesen... :wuetend: Diese Mistkerle (das Wort ist viel zu harmlos, aber ich will hier nicht ausfällig werden :evil: ).

    Wie schrecklich das Katherine das auch noch mit ansehen musste. Diese Kerle sind so was von ..... :evil: .


    Dann hat Katherine das Gefühl, einer der Jungen würde sie direkt ansehen - und sie läuft weg... lässt ihre Schwester zurück (wenn ich das richtig verstanden habe). Noch etwas, das sie sich wohl nie verzeihen wird...


    Aber: noch lebt Rachel ja, also wird es wohl noch weitere Kapitel geben und noch schlimmer kommen. Arme Rachel. Und arme Katherine...

    Ich kann verstehen das sie weg läuft. Das war das einzig richtige, was hätte sie auch gegen die Mistkerle ausrichten können. Sie hätte doch überhaupt keine Chance gehabt.
    Ich glaube dieser Sean hatt sie auch wirklich gesehen, und ich könnt mir vorstellen das er noch eine Rolle spielen wird. Ist er vielleicht der Bruder von Alice? Ich glaube immer noch dass das irgendwie zusammen hängt. :-k


    Kapitel 23:


    Wieder zurück zu Katherine und Mick.
    Mensch das ging ja jetzt ziemlich schnell, das die zwei sich näher gekommen sind. Ich hätte nicht gedacht das Katherine jetzt so schnell zur Sache kommt. Ich meine sie kennt ihn ja jetzt erst paar Stunden. Aber gut, ich glaube mit ihm hat sie eine gute Wahl getroffen. :) Und nun bin ich mir auch sicher, das er der Vater von Sarah ist. :wink:


    Kapitel 24:


    Katherine läuft zu einem Haus, und versucht Hilfe zu holen. Doch wie wir leider schon wissen, kommt die zu spät. Als die Polizei eintrifft, sind die Mistkerle schon weg, und haben Rachel einfach wie ein Stück Abfall liegen gelassen. :cry: Der Polizist meinte das Rachel friedlich aussieht und anscheinend nichts mehr mitbekommen hatt.



    Ich werd die nächsten zwei Tage zwar zum lesen kommen, aber nicht viel zum schreiben. Ich werde das schreiben dann am Samstag nachholen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 22:

    Wie schrecklich das Katherine das auch noch mit ansehen musste. Diese Kerle sind so was von ..... :evil: .

    Ich hoffe ja, dass sie damit nicht auch noch davonkommen :wuetend:

    Ich kann verstehen das sie weg läuft. Das war das einzig richtige, was hätte sie auch gegen die Mistkerle ausrichten können. Sie hätte doch überhaupt keine Chance gehabt.

    Verstehen kann ich es auch, aber ich glaube, sie wird es sich immer wieder fragen. Hätte ich helfen können? Hätte ich doch eine Chance gehabt...? Da wird sie kaum rational sein.

    Ich glaube dieser Sean hatt sie auch wirklich gesehen, und ich könnt mir vorstellen das er noch eine Rolle spielen wird. Ist er vielleicht der Bruder von Alice? Ich glaube immer noch dass das irgendwie zusammen hängt. :-k

    Das ist sehr gut möglich...


    Kapitel 23:

    Wieder zurück zu Katherine und Mick.
    Mensch das ging ja jetzt ziemlich schnell, das die zwei sich näher gekommen sind. Ich hätte nicht gedacht das Katherine jetzt so schnell zur Sache kommt. Ich meine sie kennt ihn ja jetzt erst paar Stunden. Aber gut, ich glaube mit ihm hat sie eine gute Wahl getroffen. :)

    Das glaube ich auch :) So verständnisvoll, wie er bisher war, und so sicher, wie sie sich bei ihm fühlt... ich glaube, die beiden könnten sehr glücklich miteinander werden. Ich sehe nur zwei Probleme:
    1. Alice. Ich glaube nicht, dass sie Katherine irgendetwas gutes will und diese Entwicklung kann ihr nicht gefallen. Hoffentlich lässt sie Mick in Ruhe, sonst... :wuetend: Und 2...

    Und nun bin ich mir auch sicher, das er der Vater von Sarah ist. :wink:

    ... Katherine hat gesagt, Sarahs Vater sei tot. Das heißt, wenn Mick der Vater ist (was ich auch glaube), wird er sterben :cry:
    Aber immerhin ist sie jetzt, für den Moment, wirklich glücklich, was mich sehr für sie freut :)


    Kapitel 24:

    Katherine läuft zu einem Haus, und versucht Hilfe zu holen. Doch wie wir leider schon wissen, kommt die zu spät. Als die Polizei eintrifft, sind die Mistkerle schon weg, und haben Rachel einfach wie ein Stück Abfall liegen gelassen. :cry:

    Diese verdammten Dreckskerle :wuetend: Ich hoffe, sie werden alle erwischt und bestraft. Die arme Rachel - und arme Katherine :cry:

    Der Polizist meinte das Rachel friedlich aussieht und anscheinend nichts mehr mitbekommen hatt.

    Das ist sehr zu hoffen. Die Vorstellung, dass man das miterleben muss...
    Interessant finde ich, dass dieses Kapitel aus der "Du"-Perspektive verfasst wurde. Hat das einen tieferen Sinn? Ist hier gar nicht Katherine die Erzählerin oder versucht sie, dadurch den "Leser" mehr in die Geschichte zu involvieren...?
    Auf jeden Fall zeigt der letzte Satz wieder enormes Schuldgefühl:

    Zitat

    Sie wusste nicht, dass du sie zurückgelassen hast. Allein mit ihnen. (Seite 192)

    Obwohl Katherine zu diesem Zeitpunkt wirklich nichts mehr hätte tun können. Wenn es ganz schlimm gekommen wäre, wäre sie noch selbst gestorben...


    Nun haben wir ja Teil eins beendet.
    Ich bin gespannt, was Teil zwei uns bringt und aus welchem Grund das Buch in zwei Teile unterteilt ist. Aber vermutlich ist es "Die Zeit vor Alice' Racheakt" und "Die Zeit während/nach Alice' Racheakt" oder so etwas :-?


    Ich werd die nächsten zwei Tage zwar zum lesen kommen, aber nicht viel zum schreiben. Ich werde das schreiben dann am Samstag nachholen.

    Okay, kein Problem :) Ich denke, ich werde abends nach der Arbeit immer etwas posten.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 25:
    In diesem Kapitel taucht Alice wieder auf. Sie erzählt Katherine, dass sie einen neuen Freund hat. Er ist achtundvierzig, also dreißig Jahre älter als sie, was Katherine doch schockiert. Sie fragt, ob er nicht verheiratet ist und findet es offensichtlich komisch, was ich gut verstehen kann - dreißig Jahre finde ich auch einen krassen Altersunterschied, vor allem, da Alice gerade einmal achtzehn und somit nur knapp volljährig ist. Alice sagt, er sei viel erfahrener, mache sie glücklich - er sei die ganz große Liebe ihres Lebens. Ganz ehrlich - diese Äußerung macht mich doch skeptisch. Alice und jemanden richtig lieben? :lol:
    Robbie hat sie auf jeden Fall ohne mit der Wimper zu zucken abserviert. Ich frage mich, wie es ihm damit geht... bestimmt nicht gut :(
    Leider habe ich einen ganz schlimmen Verdacht. Als Alice erzählt, ihr neuer Freund sei verwitwet, musste ich automatisch an Robbies Vater denken - vor allem, da Robbie ja erzählt hat, er habe eine neue Freundin und sei sehr glücklich. Ich hoffe sehr, dass ich damit danebenliege, denn das wäre eine erneute Perversion von Alice' Verhalten - aber ihr traue ich leider alles zu.
    Interessant ist auch, dass Katherine nichts von Mick erzählt, obwohl sie sehr verliebt in ihn ist. Ich glaube, ihr Vertrauen in Alice schwindet... aber es ist wohl besser, dass Alice nichts erfährt.


    Kapitel 26:
    Tja, und nun weiß Alice doch von Mick. Dumm gelaufen... wobei es auch gut ist, dass es "raus" ist. Ich war fast schon überrascht, dass Alice nicht versucht hat, sich an Mick heranzumachen... stattdessen hat sie den Club am Ende mit zwei Typen verlassen. Ihre "große Liebe" scheint sie ja schnell vergessen zu haben.
    Das mit Mick und Katherine scheint auf jeden Fall etwas ernstes zu sein. So, wie er sie scheinbar vermisst hat und so, wie sie ihn zu lieben scheint... wenn ich nicht dieses blöde Gefühl hätte, dass da noch etwas passieren muss - und nun, da Alice es weiß... :-?
    Amüsant fand ich Micks Reaktion auf Alice. Er scheint sie wirklich für ... nicht normal zu halten und das ist zur Abwechslung mal eine tolle Reaktion auf sie, nicht das übliche Entzücken und Sabbern, das sie erntet. Ob sie das auch gestört hat? Wahrscheinlich schon.
    Interessant ist, dass Katherine das Gefühl hat zu lügen, als sie sagt, Alice sei ihre Freundin. Sie scheint sich endlich von ihr zu distanzieren. Aber ich glaube, das wird Alice nicht zulassen, sie muss ja im Mittelpunkt stehen... [-(

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 27:
    In diesem Kapitel passiert nicht sehr viel. Katherine ist mit ihrer Tochter unterwegs und lässt sie im Schnee herumtollen, wobei sie sich denkt, dass sie eigentlich die Leichtigkeit des Sommers bevorzugt. Der Winter erinnert sie an den Tod. Sie will aber nicht, dass ihre Tochter das merkt, weil sie will, dass sie sich eine eigene Meinung bildet.
    Doch dann passiert es: sie entdeckt Robbie. Aus ihrer Reaktion kann man schließen, dass sie ihn lange nicht gesehen hat, sie ist vollkommen schockiert. Und als er sie bemerkt, reagiert er genau gleich...
    Daraus würde ich schlussfolgern, dass irgendetwas passiert ist, das sie auseinander getrieben hat, sodass sie sich lange nicht gesehen haben. Lass uns raten: Alice? :roll:
    Aber immerhin sind sie jetzt am gleichen Ort. Vielleicht treffen sie sich noch einmal und wir erfahren, was genau passiert ist und ob sie noch Freunde sind/sein können?


    Kapitel 28:
    Katherines und Micks Liebesglück wird in diesem Kapitel wirklich sehr deutlich. Mick macht ihr eine süße Liebeserklärung und sie erklärt, dass es ihr auch so geht. Immer mehr habe ich das Gefühl, dass hier bald etwas schreckliches passieren wird :-?
    Außerdem feiert Robbie Geburtstag und geht dazu mit Katherine essen. Sie essen viel und Katherine sagt im Spaß, dass sie sich die nächste Stunde wohl nicht wird rühren können. Doch er reagiert nicht darauf, also folgt sie seinem Blick. Dort steht ein Mann, der sich als Robbies Vater entpuppt. Robbie stellt ihn zur Rede, fragt, was er mit "ihr" zu tun habe, sagt, dass er die beiden zusammen gesehen habe. Katherine versteht, dass es wohl um die neue Freundin von Greg (Robbies Vater) geht.
    Und dann kommt Alice.


    Ich wusste es :wuetend: Wenn Alice nicht so ein Miststück wäre, würde ich ja davon ausgehen, dass sie nicht wusste, dass Greg Robbies Vater ist, aber wenn sogar Katherine auf den zweiten Blick eine Ähnlichkeit erkennen kann... und wir wissen, wie berechnend Alice ist. Diese Aktion passt mal wieder so gut zu ihr. Vor allem deutet auch die Tatsache, dass sie einen falschen Namen benutzt hat, auf ein mieses Spiel hin. Und dass sie ausgerechnet Rachels Namen genommen hat, muss auch einen Grund haben, das kann nicht einfach nur der erstbeste Name sein, der ihr eingefallen ist. Sie hat bestimmt noch irgendein größeres Ziel damit verfolgt...


    Zunächst aber nimmt das Drama seinen Lauf. Greg benimmt sich eben so, wie man sich seiner Freundin gegenüber benehmen würde und Alice scheint einen Moment lang entsetzt zu sein, als sie die Situation durchschaut. Ich glaube, mit dieser Konfrontation hat sie wirklich nicht gerechnet.
    Katherine ist darüber erstaunt, dass Alice sich wirklich reifer benimmt und anhört. Kein Wunder, dass Greg ihre Lügen geglaubt hat. Robbie verschwindet auf jeden Fall und Katherine erkennt, dass sie keine Chance hat, ihn einzuholen, also bleibt sie. Alice zieht sich auch bald zurück, sie sagt, sie "wolle alleine sein". Katherine erträgt es nicht zu sehen, wie Robbies Vater sie zärtlich behandelt und vor allem erträgt sie es nicht, dass er sie Rachel nennt.
    Also erzählt sie Greg schließlich alles und er macht sich große Vorwürfe. Er hatte keine Ahnung, dass Alice und Rachel die gleiche Person sind/waren, weil er Alice nie mit Robbie angetroffen hat - er dachte, die Beziehung zu Robbie sei nicht ernst genug (das dachte scheinbar jeder außer Robbie selbst). Katherine beschwichtigt ihn, sagt, es sei Alice' Schuld, doch er versteht es nicht. Er sagt, er hat ihre Lügen geglaubt, hat ihr alles geglaubt - und war kurz davor, sich in sie zu verlieben...


    Armer Greg :( Armer Robbie. Arme Katherine.
    Alice hinterlässt wirklich nur Scherben, egal, was sie anfasst. Und das Buch ist noch nicht vorbei - ich bin gespannt, wie sie nun mit Katherine umgeht (und wie Katherine mit IHR umgeht).

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 25:

    Sie fragt, ob er nicht verheiratet ist und findet es offensichtlich komisch, was ich gut verstehen kann - dreißig Jahre finde ich auch einen krassen Altersunterschied, vor allem, da Alice gerade einmal achtzehn und somit nur knapp volljährig ist. Alice sagt, er sei viel erfahrener, mache sie glücklich - er sei die ganz große Liebe ihres Lebens. Ganz ehrlich - diese Äußerung macht mich doch skeptisch. Alice und jemanden richtig lieben? :lol:

    Der Altersunterschied ist echt schon krass. Aber Alice scheint sich für nichts zu schade zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er ihre große Liebe sein soll. Alice liebt doch nur sich selber.


    Leider habe ich einen ganz schlimmen Verdacht. Als Alice erzählt, ihr neuer Freund sei verwitwet, musste ich automatisch an Robbies Vater denken - vor allem, da Robbie ja erzählt hat, er habe eine neue Freundin und sei sehr glücklich. Ich hoffe sehr, dass ich damit danebenliege, denn das wäre eine erneute Perversion von Alice' Verhalten - aber ihr traue ich leider alles zu.

    Ich könnte es Alice auch zutrauen. Denn sie würde glaub ich, alles machen um ander Leute zu Verletzten.

    Interessant ist auch, dass Katherine nichts von Mick erzählt, obwohl sie sehr verliebt in ihn ist. Ich glaube, ihr Vertrauen in Alice schwindet... aber es ist wohl besser, dass Alice nichts erfährt.

    Ich fande es auch richtig gut, das Katherine ihre Beziehung zu Mick vor Alice geheim hällt. Aber ich glaube Alice wird es bald herausfinden. :-?


    Kapitel 26:


    Tja, und nun weiß Alice doch von Mick. Dumm gelaufen... wobei es auch gut ist, dass es "raus" ist. Ich war fast schon überrascht, dass Alice nicht versucht hat, sich an Mick heranzumachen... stattdessen hat sie den Club am Ende mit zwei Typen verlassen. Ihre "große Liebe" scheint sie ja schnell vergessen zu haben.

    Ich frage mich ob sie da wirklich zufällig aufgetaucht ist. Oder hatt sie vielleicht schon vorher gewusst das Katherine dort ist?
    Ich bin gespannt wie lange Alice die Finger von Mick lässt. :-?


    Amüsant fand ich Micks Reaktion auf Alice. Er scheint sie wirklich für ... nicht normal zu halten und das ist zur Abwechslung mal eine tolle Reaktion auf sie, nicht das übliche Entzücken und Sabbern, das sie erntet. Ob sie das auch gestört hat? Wahrscheinlich schon.

    Die Reaktion von Mick fand ich auch klasse. :thumleft: Endlich mal ein Mann der nicht auf Alice "abfährt" und er gleich merkt was für eine "merkwürdige" Frau sie ist. Das wird Alice sicherlich ganz schön gestört haben.


    Interessant ist, dass Katherine das Gefühl hat zu lügen, als sie sagt, Alice sei ihre Freundin. Sie scheint sich endlich von ihr zu distanzieren. Aber ich glaube, das wird Alice nicht zulassen, sie muss ja im Mittelpunkt stehen... [-(

    Ja, sie scheint endlich zu merken das Alice keine gute Freundin für sie ist. Aber wie du schon sagst, das wird Alice sicherlich nicht zulassen, das für Katherine jetzt jemand anderes im Mittelpunk steht. Ich befürchte da nichts gutes. :-?



    Kapitel 27:


    So wie Katherine reagiert hat, scheint sie nicht gewusst zu haben das Robbie dort ist. Oder wusste sie es vielleicht doch und wollte ihn gern wieder sehen? :-k Was hat Alice nur angerichtet das er und Katherine keinen Kontakt mehr hatten?
    Ob die zwei sich wohl näher kommen werden?


    Kapitel 28:


    Katherines und Micks Liebesglück wird in diesem Kapitel wirklich sehr deutlich. Mick macht ihr eine süße Liebeserklärung und sie erklärt, dass es ihr auch so geht. Immer mehr habe ich das Gefühl, dass hier bald etwas schreckliches passieren wird :-?

    Die zwei sind so glücklich, und das freut mich für die beiden. Aber ich denke auch das es wohl nicht mehr lange so sein wird. :(


    Ich wusste es :wuetend: Wenn Alice nicht so ein Miststück wäre, würde ich ja davon ausgehen, dass sie nicht wusste, dass Greg Robbies Vater ist, aber wenn sogar Katherine auf den zweiten Blick eine Ähnlichkeit erkennen kann... und wir wissen, wie berechnend Alice ist. Diese Aktion passt mal wieder so gut zu ihr. Vor allem deutet auch die Tatsache, dass sie einen falschen Namen benutzt hat, auf ein mieses Spiel hin. Und dass sie ausgerechnet Rachels Namen genommen hat, muss auch einen Grund haben, das kann nicht einfach nur der erstbeste Name sein, der ihr eingefallen ist. Sie hat bestimmt noch irgendein größeres Ziel damit verfolgt...

    Dieses Miststück. :evil: Sie ist sich wirklich für nichts zu schade. Was bezweckt sie nur mit diesen Gemeinheiten? Jetzt hat sie es auch noch geschafft einen Keil zwischen Robbie und seinem Vater zu treiben. Und warum benutzt sie den Namen Rachel? Das kann kein Zufall sein, sie wollte damit Katherine treffen. Sie will einfach nicht das sie


    ihre Schwester vergisst. Als ob das Katherine jemals könnte.


    Armer Greg :( Armer Robbie. Arme Katherine.


    Alice hinterlässt wirklich nur Scherben, egal, was sie anfasst. Und das Buch ist noch nicht vorbei - ich bin gespannt, wie sie nun mit Katherine umgeht (und wie Katherine mit IHR umgeht).

    Die drei tuen mir so leid. Aber ich glaube diese Aktion von Alice, hat Katherine die Augen geöffnet. Was für ein Biest ihre "Freundin" doch wirklich ist. Hoffentlich lässt sich Katherin nicht wieder von Alice um den Finger wickel. Aber ich vermute, diesmal ist Alice eindeutig zu weit gegangen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 29:


    Katherine erzählt Mick nicht gleich die Sache mit Alice. Ich kann sie da gut verstehen, immerhin will sie die nicht die schöne Zeit mit Mick damit verbringen um über Alice zu reden.
    Aber sie möchte gern wissen wie es Robbie geht und ruft bei ihm an. Robbies Vater geht ans Telefon und berichtet ihr das er fort ist. Er ist in die Schweiz gegangen um dort als Skilehrer zu arbeiten. Das war eine gute Entscheidung von Robbie, denn in dr nähe von Alice wäre es ihm eindeutig nicht gut gegangen. Jetzt kann er endlich anfangen sie zu vergessen. Jetzt wissen wir warum Katherine und Robbie sich aus den Augen verloren haben. Ich finde es traurig für Katherine, warum hat er sich nicht wenigstens bei ihr verabschiedet?
    Nach dem Telefonat mit Greg, schaltet Katherine ihr Handy aus, sie will nichts von Alice hören. Nach einer Woche will Katherine sie ein letztes mal anrufen, um ihr mitzuteilen das sie keinen Kontakt mehr zu ihr will. Endlich hat es Katherine begriffen. Das ist eine sehr gute entscheidung, nur wird es Alice sicherlich nicht akzeptieren.
    Und wie erwartet versteht Alice nicht warum sich Katherine so aufregt. Sie meint, die Sache mit Robbie und seinem Vater war doch gar nicht so schlimm, und Katherine würde es doch überhaupt nichts angehen. Aber Katherine lässt sich von Alice nicht mehr um den Finger wickel, sie sagt sogar das sie von Alice nur noch "Angewidert" ist. Das hört Alice natürlich überhaupt nicht gern, und fängt wieder mit der Geschichte von Rachel an. Sie bohrt immer wieder in den alten Wunden und will Katherine damit eindeutig verletzten. Was sie leider auch immer wieder schafft. :(
    Jetzt wird es sicherlich immer schlimmer mit Alice. :-? Was wird sie sich noch für Gemeinheiten einfallen lassen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 30:


    Am Abend bestellte Katherine, Mick und Phillipa sich Pizza, und Katherine erzählt den zwein von der Sache mit Alice. Die zwei sind auch regelrecht entsetzt, und Phillipa ist froh das Katherine nichts mehr mit Alice zu tun haben will. Nach ihrer Meinung hat Alice eine Freundin wie Katherine nicht verdient, da Alice einfach total gestört ist.
    An dem Abend geht es Katherine nicht so gut, sie bekommt nichts zu essen runter, und muss sich dann auch noch übergeben. Tja, ich würd sagen da haben zwei nicht aufgepasst. :loool:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 31:


    Mick hat ein paar Tage frei, und diese Zeit nuntzen Katherine und er ganz für sich alleine. Katherine genießt diese Zeit und ich gönne es ihr richtig. :)
    Am letzten freien Tag verabredeten die zwei sich mit Philippa zum Frühstück. Doch auch dort geht es Katherine wieder nicht gut und sie muss sich wieder übergeben. Phillipa meinte zum Spaß ob sie vielleicht schwanger wäre. Und nun ist sich Katherine sicher das es stimmt, denn sie kann sich nicht erinnern wann sie das letzte mal ihre Tage hatte. Sie ist total geschockt und weis nicht weiter. Katherine will erst einmal alleine losgehen und sich einen Schwangerschaftstest besorgen.
    Als Katherine aus der Drogerie rauskommt steht plötzlich wieder Alice vor ihr. Und dieses Miststück sieht auch noch den Schwangerschaftstest. :-? Mit diesem Wissen wird sie sicherlich nichts gutes Anfangen. Katherine versucht ihr klar zu machen das sie endlich ruhe geben soll. Aber da stößt man bei Alice natürlich auf taube Ohren. Sie fängt an wie eine Psychopathin zu wirken, und man bekommt richtig Angst vor ihr. Warum kann sie Katherine nicht einfach in Ruhe lassen?
    Katherine flüchtet in Micks Wohnung. Dort will sie erstmal nicht weiter über Alice nachdenken, immerhin hat sie ja erstmal "andere" Sorgen. Sie macht den Test, und das Ergebnis ist eindeutig "Schwanger". Mick kommt nach Hause und findet Katherine völlig aufgelöst vor. Er entdeckt den Schwangerschaftstest und ich finde es toll wie er reagier. Hier merkt man wie sehr er Katherine liebt und das er für sie da ist. Ich finde es so schön das sie das Kind behalten wollen und gemeinsam sich eine größer Wohnung nehmen wollen. Auch Philippa freut sich sehr, sie ist wirklich eine tolle Freundin denn sie will den zwei auch Helfen wo sie kann.
    Katherine macht sich noch Gedanken um ihre Eltern, den sie muss es ihn bald beichten. Werden die Eltern wirklich entäuscht von ihr sein, so wie Katherine vermutet?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich war über's Wochenende krank und konnte deshalb nichts zu den Kapiteln posten :( Aber hier ist schon mal alles von 25-31 und die restlichen drei Kapitel kommen gleich.


    Kapitel 25:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das er ihre große Liebe sein soll. Alice liebt doch nur sich selber.

    Das würde ich sofort unterschreiben :roll: Alice liebt die Menschen um sich herum vielleicht so, wie ein Puppenspieler seine Marionetten liebt... wenn überhaupt.


    Kapitel 26:

    Ich frage mich ob sie da wirklich zufällig aufgetaucht ist. Oder hatt sie vielleicht schon vorher gewusst das Katherine dort ist?

    Katherine hat ihr doch am Telefon gesagt, wo sie ist, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

    Die Reaktion von Mick fand ich auch klasse. :thumleft: Endlich mal ein Mann der nicht auf Alice "abfährt" und er gleich merkt was für eine "merkwürdige" Frau sie ist. Das wird Alice sicherlich ganz schön gestört haben.

    Es wird sie wohl rasend gemacht haben - und das ist gut so. Ich wette, dass sie es nicht ertragen kann, dass es jemanden gibt, der sie nicht für den Mittelpunkt der Welt hält und der eine andere Frau ihr vorzieht - geschieht ihr recht :lol: Wobei das wohl kaum in ihrem Verhältnis zu Katherine "helfen" wird...

    Ja, sie scheint endlich zu merken das Alice keine gute Freundin für sie ist. Aber wie du schon sagst, das wird Alice sicherlich nicht zulassen, das für Katherine jetzt jemand anderes im Mittelpunk steht. Ich befürchte da nichts gutes. :-?

    Vor allem ist eine glückliche Katherine weniger anfällig für ihre Schmeicheleien... also ist sie weniger von Alice abhängig und Alice kann ihr weniger schaden. Das wird sie stören. :-?


    Kapitel 27:

    Was hat Alice nur angerichtet das er und Katherine keinen Kontakt mehr hatten?
    Ob die zwei sich wohl näher kommen werden?

    Vielleicht glaubte Robbie, Abstand zu seinem kompletten alten Leben zu brauchen - wozu ja leider auch Katherine gehörte -, um darüber hinwegzukommen...?
    Ich hoffe auch sehr, dass sie sich wieder anfreunden. Ich glaube, Katherine kann einen Freund gebrauchen, sie scheint wieder recht einsam zu sein.


    Kapitel 28:

    Was bezweckt sie nur mit diesen Gemeinheiten?

    Aufmerksamkeit? Genugtuung? Auf jeden Fall erreicht sie es so, dass sie im Mittelpunkt steht.

    Und warum benutzt sie den Namen Rachel? Das kann kein Zufall sein, sie wollte damit Katherine treffen. Sie will einfach nicht das sie ihre Schwester vergisst. Als ob das Katherine jemals könnte.

    Ein Zufall ist das definitiv nicht. Es lässt mich ehrlich gesagt glauben, dass Alice es früher oder später auf eine Konfrontation abgesehen hatte...

    Die drei tuen mir so leid. Aber ich glaube diese Aktion von Alice, hat Katherine die Augen geöffnet. Was für ein Biest ihre "Freundin" doch wirklich ist. Hoffentlich lässt sich Katherin nicht wieder von Alice um den Finger wickel. Aber ich vermute, diesmal ist Alice eindeutig zu weit gegangen.

    Ich hoffe, dass Katherine es jetzt wirklich endgültig gerafft hat und nicht doch wieder Mitleid bekommt. Aber ich denke, da werden Philippa und Mick schon dafür sorgen.


    Kapitel 29:

    Robbies Vater geht ans Telefon und berichtet ihr das er fort ist. Er ist in die Schweiz gegangen um dort als Skilehrer zu arbeiten. Das war eine gute Entscheidung von Robbie, denn in dr nähe von Alice wäre es ihm eindeutig nicht gut gegangen. Jetzt kann er endlich anfangen sie zu vergessen. Jetzt wissen wir warum Katherine und Robbie sich aus den Augen verloren haben. Ich finde es traurig für Katherine, warum hat er sich nicht wenigstens bei ihr verabschiedet?

    Ich finde die Entscheidung von Robbie auch gut. Er kann sich ein Leben ohne Alice aufbauen und seinen Frieden finden, denn nach Europa wird sie ihn wohl kaum verfolgen, um ihn wieder untere ihre Kontrolle zu bringen.
    Was sein Nicht-Verabschieden angeht... das finde ich auch sehr schade und irgendwie gemein von ihm, aber ich denke wirklich, er wollte einen kompletten Bruch mit seinem ganzen Leben haben.

    Nach einer Woche will Katherine sie ein letztes mal anrufen, um ihr mitzuteilen das sie keinen Kontakt mehr zu ihr will. Endlich hat es Katherine begriffen. Das ist eine sehr gute entscheidung, nur wird es Alice sicherlich nicht akzeptieren.

    Ganz sicher nicht :roll:

    Aber Katherine lässt sich von Alice nicht mehr um den Finger wickel, sie sagt sogar das sie von Alice nur noch "Angewidert" ist. Das hört Alice natürlich überhaupt nicht gern, und fängt wieder mit der Geschichte von Rachel an. Sie bohrt immer wieder in den alten Wunden und will Katherine damit eindeutig verletzten. Was sie leider auch immer wieder schafft. :(
    Jetzt wird es sicherlich immer schlimmer mit Alice. :-? Was wird sie sich noch für Gemeinheiten einfallen lassen.

    Hier zeigt sich wieder sehr gut, was für ein Miststück Alice ist. Sie verletzt die Menschen gerne dort, wo es sie am meisten trifft - Robbie damit, dass sie andere Männer anflirtet, Greg jetzt damit, dass sie ihm seinen Sohn weggenommen hat, Katherine mit Rachel - und scheint nur dann wirklich glücklich zu sein, wenn alle am Ende sind. Ich denke, Katherine wird es noch büßen müssen, dass sie Alice mutig die Meinung gesagt hat. Ich bin froh, dass sie sich jetzt von ihr distanziert, aber ich glaube, es wird böse Folgen haben.
    Außerdem hätte ich Alice hier gerne geohrfeigt:

    Zitat

    Mag sein, dass ich schon ein paar schlimme Sachen gemacht habe, aber wenigstens hab ich nicht tatenlos zugesehen, wie meine Schwester vergewaltigt wurde. Oder? Wenigstens bin ich nicht die feige Memme, die weggelaufen ist und zugelassen hat, dass ihre kleine Schwester ermordet wird. (Seite 229)

    :wuetend: So kann man die Tatsachen natürlich auch verdrehen... ich meine, ja, Katherine ist weggelaufen, aber feige finde ich es nicht. Sie hätte nichts tun können außer noch selbst zu sterben.


    Kapitel 30:

    Am Abend bestellte Katherine, Mick und Phillipa sich Pizza, und Katherine erzählt den zwein von der Sache mit Alice. Die zwei sind auch regelrecht entsetzt, und Phillipa ist froh das Katherine nichts mehr mit Alice zu tun haben will. Nach ihrer Meinung hat Alice eine Freundin wie Katherine nicht verdient, da Alice einfach total gestört ist.

    Ich finde es gut, dass ihre Freunde hier so gut zu ihr halten - und ich fand es schade, dass Katherine immer noch versucht hat, ihre Freundschaft zu Alice zu rechtfertigen, dass sie das Gefühl hat, sich verteidigen zu müssen. Die Reaktion von Mick und Philippa war da aber genau richtig, auch in Bezug auf die schrecklichen Worte von Alice.

    Tja, ich würd sagen da haben zwei nicht aufgepasst. :loool:

    Ganz offensichtlich nicht :lol:
    Gut gefallen hat mir an diesem Kapitel auch, dass Mick gesagt hat, Alice sei gar nicht sein Typ. :thumleft:


    Kapitel 31:

    Als Katherine aus der Drogerie rauskommt steht plötzlich wieder Alice vor ihr. Und dieses Miststück sieht auch noch den Schwangerschaftstest. :-? Mit diesem Wissen wird sie sicherlich nichts gutes Anfangen.

    Das war ja wieder so klar, dass Alice im ungünstigsten Moment auftauchen musste :roll: Und ich glaube auch, dass sie mit diesem Wissen nichts gutes anfangen wird. Alleine schon, wie sie hier mit ihrer ehemaligen "Freundin" gesprochen hat... :puker:

    Katherine versucht ihr klar zu machen das sie endlich ruhe geben soll. Aber da stößt man bei Alice natürlich auf taube Ohren. Sie fängt an wie eine Psychopathin zu wirken, und man bekommt richtig Angst vor ihr. Warum kann sie Katherine nicht einfach in Ruhe lassen?

    Weil sie sie noch nicht zerstört hat... weil sie noch glücklich ist... :-?

    Er entdeckt den Schwangerschaftstest und ich finde es toll wie er reagier. Hier merkt man wie sehr er Katherine liebt und das er für sie da ist. Ich finde es so schön das sie das Kind behalten wollen und gemeinsam sich eine größer Wohnung nehmen wollen.

    Micks Reaktion fand ich auch sehr gut. Man merkt wirklich, dass er Katherine aufrichtig liebt und dass er bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen finde ich klasse, das hätte nicht jeder getan. Er ist wirklich der Richtige für sie und es ist so schade, dass es schlecht ausgehen wird :( Ich vermute, da wird Alice ihre Finger im Spiel haben.

    Katherine macht sich noch Gedanken um ihre Eltern, den sie muss es ihn bald beichten. Werden die Eltern wirklich entäuscht von ihr sein, so wie Katherine vermutet?

    Ich kann ihre Sorgen verstehen, sie ist immerhin noch jung und als Elternteil wäre ich auch erstmal geschockt - so, wie wir sie aber bisher erlebt haben, glaube ich, dass sie ihre Tochter unterstützen würden. Ich denke nicht, dass sie sich schlecht fühlen werden, weil Rachel das alles nicht haben können wird.
    Traurig finde ich, dass Katherine das Gefühl hat, durch ihr Weiterleben Rachel wieder im Stich zu lassen :cry:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Jisbon(: ()

  • Kapitel 32:
    In diesem Kapitel schauen sich Katherine und Philippa zusammen eine Wohnung an. Philippa ist überzeugt davon, dass sie Mick auch gefallen wird und Katherine gefällt ihr Optimismus und ihr Glaube daran, dass sie mit Mick glücklich leben wird. Mir auch. Ich finde, dafür sind Freunde da - um sich in ihren Entscheidungen zu bestärken und daran zu erinnern, dass man Glück verdient hat. Wobei ich finde, Katherine könnte ein wenig mehr Optimismus vertragen.
    Doch dann entdeckt Katherine Alice. ](*,) Sie kommt zu den beiden und lässt wieder ihre üblichen Gemeinheiten vom Stapel. Sie spricht von schmutzigen kleinen Geheimnissen, die Katherine gerne hätte, und fragt scheinheilig, was ihre Eltern wohl davon halten würden. Sie behauptet, von ihr als Freundin enttäuscht zu sein, dass das aber kein Wunder sei, immerhin sei Katherine nun einmal ein Feigling. Und dann spricht sie wieder über Rachel, sagt, dass Katherine auf ihre Kosten ihre Haut gerettet hätte, dass sie sonst "nur" vergewaltigt, aber nicht getötet worden wäre. Sie bezeichnet sie sogar als Komplizin :wuetend: Philippa reagiert da genau richtig, die harschen Worte sind wirklich das, was Alice braucht.
    Diese Reden von Alice klingen wirklich danach, als sei sie mit einem der Täter verbandelt, ich glaube also, dass du mit deiner Theorie recht hast, Madl10!


    Anschließend redet Katherine mit Philippa über die Geschehnisse und dass sie an diesem Abend sehr sauer auf Rachel war, weil sie nicht wollte, dass ihre Schwester auch noch kommunikativ und ein "Partygirl" wird, sie hatte Angst, dass Rachel dann auch da besser als sie sein würde. Wer kennt diese Gefühle unter Geschwistern nicht?
    Philippa reagiert da wieder richtig, indem sie Katherine erzählt, wie sauer sie war, als Mick plötzlich anfing, auch tolle Noten - wie sie - zu schreiben. Genau so etwas musste Katherine wohl hören... auch wenn sie am Ende erzählt, dass Worte nichts ändern können, dass sie mit all dem immer leben wird... dass sie nur hoffen kann, dass sie sich selbst irgendwann verzeihen wird.
    Ich hoffe nur, sie wird sich das verzeihen, bevor sie alt und grau ist und tot umfällt.


    Kapitel 33:
    Katherine erzählt in diesem Kapitel Mick davon, dass sie die Ereignisse akzeptieren kann. Das tritt aber vollkommen hinter Alice' neuster Gemeinheit zurück: sie übertrifft sich mal wieder selbst :wuetend: Sie ruft bei Katherines Eltern an, erzählt ihnen, sie nehme Drogen und Mick sein ein verwahrloster, Motorrad fahrender Drogensüchtiger. Auch von der Schwangerschaft erzählt sie. Das ist so hinterhältig und gemein, dass ich an Katherines Stelle sie wohl windelweich schlagen würde :shock: Und ich bin absolut sprachlos, dass man so niederträchtig sein kann.
    Mick und Katherine gelingt es zum Glück, die Zweifel ihrer Eltern zu zerstreuen, und die beiden beginnen, Mick sympathisch zu finden. Später lassen die Frauen die Männer alleine, vermutlich will ihr Vater Mick wirklich auf den Zahn fühlen. Katherine nutzt die Chance, um ihrer Mutter von der Schwangerschaft zu berichten - und sie reagiert wunderbar. Sie sagt, sie sei ein wenig geschockt, aber eigentlich würde sie sich sehr darauf freuen, Großmutter zu werden und dass sie ihre Tochter unterstützen würden. :thumleft: Genau das musste Katherine hören und ich bin sehr froh, dass Alice' Plan nach hinten los gegangen ist.
    Schön finde ich auch, dass ihre Mutter ihr endlich sagt, dass sie ihr nie die Schuld gegeben haben. Für uns als Außenstehende war das klar, aber für Katherine - die in ihren Schuldgefühlen fast erstickt ist - nicht. Es ist gut, dass Helen es ihr jetzt gesagt hat, mit tollen, liebevollen Worten. Besonders bewegend finde ich das hier:

    Zitat

    Wenn du nämlich nicht glücklich bist, mein Schatz, wenn du dein Leben nicht lebst, dann haben wir alles verloren. Dann haben wir euch beide verloren. (Seite 277)

    :cry: Ich hoffe, Katherine nimmt sich diese Worte zu Herzen.


    Am Ende spricht sie mit Mick darüber, dass Alice sich lächerlich macht und dass sie ihr aus dem Weg gehen will. Und sie sagen, Alice könnte ihr nichts anhaben. Oh, ich wünschte, es wäre so...


    Kapitel 34:
    Und Alice' Spiel geht weiter. Sie schickt Mick ein Päckchen mit einem Fotoalbum, auf dem steht "Weißt du wirklich, mit wem du zusammen bist?" Darin ist, aus vielen Zeitungsartikeln zusammen gestellt, ein Artikel, der Katherine als Schuldige darstellt, der es so hindreht, als sei sie, die Tochter aus gutem Hause, schuldiger als die Täter, da diese aus einem armen Umfeld stammen :shock:
    Nun glaube ich endgültig, dass sie etwas mit einem der Täter zu tun hat. So weit kann man doch nicht gehen, nur weil man jemanden "normal" hasst. Das ist krank. Das grenz fast schon an Wahnsinn. Gott ](*,)
    Gott sei Dank reagiert Mick gut. Er nimmt Katherine das Album ab und als sie am nächsten Tag aufsteht, ist es weg. Zum Glück hält er zu ihr. Aber das wird wieder Wunden aufreißen...
    An Stelle der beiden würde ich, ganz ehrlich, meine Sachen packen und auch nach Europa abhauen, oder zumindest abhauen. Hauptsache weg von Alice. Zu zweit könnten sie das schaffen. Wieso kommen sie nicht auf die Idee, zu verschwinden? Sie sollten Alice nicht unterschätzen, ich glaube, das wird immer schlimmer werden - und wir haben nur noch wenige Kapitel... Mick muss noch sterben... :-?:cry:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 35:
    Katherine plant ihren Auszug und bekommt von allen Seiten nur Unterstützung. Auch ihre Tante freut sich für sie und schreibt ihr, dass sie es kaum erwarten kann, Mick kennen zu lernen.


    An einem Abend ist Mick auf einem Konzert und Katherine möchte ihn abholen. Als sie ankommt, wartet Mick nicht an der Bar, also geht sie hinter die Bühne - und er hat Besuch. Alice macht ihm ein ganz eindeutiges Angebot, sie bietet ihm Sex an, von dem niemand je erfahren würde :shock::wuetend: Wir haben es ja geahnt, dass sie versuchen würde, sich an Mick heranzumachen. Normalerweise würde ich es schockierend finden, aber... bei Alice kann mich leider gar nichts mehr schocken. Das ist unglaublich dreist und frech, sie will Katherine wohl um jeden Preis unglücklich machen. Gott sei Dank ist Mick eine treue Seele; er sagt nicht nur klipp und klar "Nein", sondern fragt Alice auch noch, was sie für eine Freundin sei. Tja, eine verdammt schlechte, würde ich sagen. Wie kann ein einzelner Mensch nur so verdorben und böse sein?
    Als er Katherine bemerkt, machen sie sich auf den Nachhauseweg, wobei Katherine bemerkt, dass er es wohl eilig hat, von Alice wegzukommen. Doch die beiden verfolgt sie, spricht von Spaß zu dritt, dass drei besser als zwei seien. Außerdem versucht sie wieder, Katherine als die mit einem Problem darzustellen, als diese ihr sagt, sie sei krank (Zum Glück hat sie das aber so deutlich gesagt!). Langsam wird es wirklich eine Farce. Katherine ist bestimmt nicht die, die ein Problem hat, außer in Alice' krankem Kopf vielleicht. :roll:


    Dann startet Mick das Auto - und Alice tritt vor das Auto. Er erwischt sie und ich bin da ganz ehrlich, ich hatte Hoffnungen, dass sie jetzt sterben würde, auch wenn von Anfang an klar war, dass es nicht so kommen würde :roll: Vor allem hätte das auch für Mick verdammt böse ausgehen können (Gefängnis...), also ist es wohl "besser" so, dass Alice nicht gestorben zu sein scheint. Denn wie nicht anders zu erwarten hört man am Ende des Kapitels noch Alice' hysterisches Lachen.


    Kapitel 36:
    Das Kapitel beginnt damit, dass Katherine beim Kistenauspacken Feuchtigkeit zwischen den Beinen spürt - sie blutet. Mick bringt sie sofort zum Krankenhaus, die beiden befürchten, dass sie ihr Kind verlieren könnten, doch die beiden werden vertröstet und müssen warten (irgendwie ist es verständlich, wäre es eine Fehlgeburt, hätte man wirklich nicht helfen können, trotzdem finde ich das für die beiden echt hart). Er macht sich Vorwürfe, dass er sie nicht hätte auspacken lassen dürfen, doch sie beruhigt ihn.
    Als sie endlich untersucht wird (Mick darf sie begleiten, weil sie sich bei ihm festgeklammert hat), gibt es jedoch Entwarnung, alles ist in Ordnung (zum Glück, ein totes Kind hätte Katherine nicht auch noch gebraucht :-? ), sie solle sich nur ausruhen. Und das tut sie auch ein paar Tage lang.
    Schön fand ich, dass sie endlich eingesehen zu haben scheint, dass sie es verdient hat, glücklich zu sein - dass sie glücklich sein will. Ich habe nur die Vermutung, dass sie nicht mehr lange glücklich sein wird :cry:


    Am Ende des Kapitels gehen Mick und Katherine zusammen essen. Sie genießen das Essen, die Umgebung, ihre Gesellschaft und sprechen über die Zukunft.
    Später wollen sie dann nach Hause gehen und überlegen wegen des Regens ein Taxi zu nehmen - entscheiden sich aber dagegen.

    Zitat

    ...und es ist ja nur ein Katzensprung. Und ein bisschen Regen wird uns schon nicht umbringen. (Seite 295)

    Ich befürchte... doch, genau das wird es :-? Natürlich nicht der Regen direkt, aber es wird garantiert noch etwas furchtbares passieren. Wir wissen, dass Mick sterben wird, wir wissen, dass Alice auch noch sterben muss... und es sind nur noch drei Kapitel. Es wird bestimmt an diesem Abend passieren. Oh man...


    Madl10, sollen wir morgen die restlichen drei Kapitel lesen oder nur zwei und übermorgen das letzte? :)

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 26:

    Katherine hat ihr doch am Telefon gesagt, wo sie ist, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

    Stimmt hast recht. Da hab ich was durcheinander gebracht. Ich habe nicht mehr an das Telefonat gedacht. :uups:


    Kapitel 32:


    In diesem Kapitel schauen sich Katherine und Philippa zusammen eine Wohnung an. Philippa ist überzeugt davon, dass sie Mick auch gefallen wird und Katherine gefällt ihr Optimismus und ihr Glaube daran, dass sie mit Mick glücklich leben wird. Mir auch. Ich finde, dafür sind Freunde da - um sich in ihren Entscheidungen zu bestärken und daran zu erinnern, dass man Glück verdient hat. Wobei ich finde, Katherine könnte ein wenig mehr Optimismus vertragen.

    Genau solche Freunde braucht Katherine, die sie unterstützen und ihr Mut machen, denn selber ist sie wirklich nicht so optimistisch.


    Doch dann entdeckt Katherine Alice. ](*,) Sie kommt zu den beiden und lässt wieder ihre üblichen Gemeinheiten vom Stapel.

    Das der die Spielchen nicht langsam langweilig werden. :wuetend: Katherine bekommt auch langsam das Gefühl als Verfolge Alice sie regelrecht. Ja, sie wird wohl nicht zufällig dort gestanden haben. :wuetend:


    Philippa reagiert da genau richtig, die harschen Worte sind wirklich das, was Alice braucht.

    Philippa hat echt super reagiert. Katherine hatt auch nicht gedacht das Philappa so aus der Haut fahren kann. Aber das war echt klasse. :thumleft: Ich hatte darauf gewartet das sie Alice noch eine klatscht. :-, Das würde Alice, denk ich, mal gebrauchen.

    Diese Reden von Alice klingen wirklich danach, als sei sie mit einem der Täter verbandelt, ich glaube also, dass du mit deiner Theorie recht hast, Madl10!

    Ja, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht werden wir auf den letzten Seiten doch noch mit was ganz anderem überrascht.


    Anschließend redet Katherine mit Philippa über die Geschehnisse und dass sie an diesem Abend sehr sauer auf Rachel war, weil sie nicht wollte, dass ihre Schwester auch noch kommunikativ und ein "Partygirl" wird, sie hatte Angst, dass Rachel dann auch da besser als sie sein würde. Wer kennt diese Gefühle unter Geschwistern nicht?
    Philippa reagiert da wieder richtig, indem sie Katherine erzählt, wie sauer sie war, als Mick plötzlich anfing, auch tolle Noten - wie sie - zu schreiben. Genau so etwas musste Katherine wohl hören... auch wenn sie am Ende erzählt, dass Worte nichts ändern können, dass sie mit all dem immer leben wird... dass sie nur hoffen kann, dass sie sich selbst irgendwann verzeihen wird.
    Ich hoffe nur, sie wird sich das verzeihen, bevor sie alt und grau ist und tot umfällt.

    Ja, Worte ändern da leider nichts, gerade wenn es da noch jemanden gibt der sie ständig wieder daran erinnert. Ich hoffe auch das es Ketherine schafft sich selber zu verzeihen.


    Kapitel 33:


    Das tritt aber vollkommen hinter Alice' neuster Gemeinheit zurück: sie übertrifft sich mal wieder selbst :wuetend: Sie ruft bei Katherines Eltern an, erzählt ihnen, sie nehme Drogen und Mick sein ein verwahrloster, Motorrad fahrender Drogensüchtiger. Auch von der Schwangerschaft erzählt sie. Das ist so hinterhältig und gemein, dass ich an Katherines Stelle sie wohl windelweich schlagen würde :shock: Und ich bin absolut sprachlos, dass man so niederträchtig sein kann.

    Ich hab schon so etwas geahnt. Mich kann Alice auch nicht mehr schockieren, sie ist und bleibt einfach ein Miststück. :wuetend: Aber um so mehr, hab ich mich gefreut das ihr Plan völlig nach hinten los gegangen ist. :bounce: Denn Katherine und ihre Eltern sind sich so nah gekommen wie lange nicht mehr. Und endlich gab es auch ein klärendes Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Wenn jetzt noch Allice einfach verschwinden würde, wäre doch alles perfekt. :cry:


    Kapitel 34:


    Und Alice' Spiel geht weiter. Sie schickt Mick ein Päckchen mit einem Fotoalbum, auf dem steht "Weißt du wirklich, mit wem du zusammen bist?
    Nun glaube ich endgültig, dass sie etwas mit einem der Täter zu tun hat.So weit kann man doch nicht gehen, nur weil man jemanden "normal" hasst. Das ist krank. Das grenz fast schon an Wahnsinn. Gott ](*,) An Stelle der beiden würde ich, ganz ehrlich, meine Sachen packen und auch nach Europa abhauen, oder zumindest abhauen. Hauptsache weg von Alice. Zu zweit könnten sie das schaffen. Wieso kommen sie nicht auf die Idee, zu verschwinden? Sie sollten Alice nicht unterschätzen, ich glaube, das wird immer schlimmer werden - und wir haben nur noch wenige Kapitel... Mick muss noch sterben... :-? :cry:

    Dieses Päckchen war auch wieder so eine richtig "kranke" Nummer von Alice. Die ist echt wahnsinnig. Mir tut Katherine so leid, als ob sie nicht schon genug ertagen musste. :-? Aber zum Glück hat sie hier ihren Mick, der ganz toll zu ihr hält. Nur wie lange wird sie ihn noch haben? :cry:
    Ich finde auch die zwei hätten verschwinden sollen, ganz weit weg von Alice. Nur Alice wäre auch zuzutrauen das sie Katherine immer verfolgen würde, egal wo sie ist.

    Kapitel 35:


    An einem Abend ist Mick auf einem Konzert und Katherine möchte ihn abholen. Als sie ankommt, wartet Mick nicht an der Bar, also geht sie hinter die Bühne - und er hat Besuch. Alice macht ihm ein ganz eindeutiges Angebot, sie bietet ihm Sex an, von dem niemand je erfahren würde :shock: :wuetend: Wir haben es ja geahnt, dass sie versuchen würde, sich an Mick heranzumachen. Normalerweise würde ich es schockierend finden, aber... bei Alice kann mich leider gar nichts mehr schocken. Das ist unglaublich dreist und frech, sie will Katherine wohl um jeden Preis unglücklich machen. Gott sei Dank ist Mick eine treue Seele; er sagt nicht nur klipp und klar "Nein", sondern fragt Alice auch noch, was sie für eine Freundin sei. Tja, eine verdammt schlechte, würde ich sagen. Wie kann ein einzelner Mensch nur so verdorben und böse sein?

    Ja, darauf hatten wir ja nur gewartet. Und es hat mich kein bisschen überrascht. Alice ist so abartig, sie führt sich auf wie eine N.... Aber Mick ist echt ein Schatz, er lässt sie eiskalt abblitzen. Aber ich denke gerade das, wird Alice dazu ansticheln Mick auch noch ins Unglück zu stürzen. Denn ich bin fast überzeugt, das sie was mit seinem tot zu tun haben wird.


    Dann startet Mick das Auto - und Alice tritt vor das Auto. Er erwischt sie und ich bin da ganz ehrlich, ich hatte Hoffnungen, dass sie jetzt sterben würde, auch wenn von Anfang an klar war, dass es nicht so kommen würde :roll: Vor allem hätte das auch für Mick verdammt böse ausgehen können (Gefängnis...), also ist es wohl "besser" so, dass Alice nicht gestorben zu sein scheint. Denn wie nicht anders zu erwarten hört man am Ende des Kapitels noch Alice' hysterisches Lachen.

    Hier hat es Alice geschafft mich doch noch mal zu überraschen. Das sie nicht ganz klar im Kopf ist, haben wir ja schon mitbekommen. Aber das sie auch noch sich selber in Gefahr bringt, das zeigt doch das sie in eine Anstalt gehört. ](*,) Und dann dieses Lachen, ich kann es mir richtig gut Vorstellen. Ich hätte vor Schreck glaub ich noch mal richtig Gas gegeben. Aber das wäre auch keine Lösung für Mick und Katherine. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Madl10, sollen wir morgen die restlichen drei Kapitel lesen oder nur zwei und übermorgen das letzte? :)


    Wir können gern morgen die letzten Kapitel lesen. Sind ja nur noch ein paar Seiten, ich glaub ich werd sie dann gleich noch lesen. Bin jetzt so gespannt wie es endet. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Wir können gern morgen die letzten Kapitel lesen. Sind ja nur noch ein paar Seiten, ich glaub ich werd sie dann gleich noch lesen. Bin jetzt so gespannt wie es endet. :lechz:

    Ich habe es dann auch noch um 23:57 fertig gelesen :lol:


    Kapitel 32:

    Philippa hat echt super reagiert. Katherine hatt auch nicht gedacht das Philappa so aus der Haut fahren kann. Aber das war echt klasse. :thumleft: Ich hatte darauf gewartet das sie Alice noch eine klatscht. :-, Das würde Alice, denk ich, mal gebrauchen.

    Es wäre wirklich mal ganz dringend nötig gewesen, ihr eine zu klatschen, auch wenn ich bezweifle, dass das viel genützt hätte... :roll:


    Kapitel 33:

    Wenn jetzt noch Allice einfach verschwinden würde, wäre doch alles perfekt. :cry:

    Ja, das wäre echt toll gewesen :cry: Aber leider hat sie ja nicht locker gelassen, bis alles zerstört war...


    Kapitel 34:

    Ich finde auch die zwei hätten verschwinden sollen, ganz weit weg von Alice. Nur Alice wäre auch zuzutrauen das sie Katherine immer verfolgen würde, egal wo sie ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie es geschafft hätte, die beiden zu verfolgen. Wenn man es wirklich darauf anlegt, unterzutauchen, kann man das schaffen...


    Kapitel 35:

    Aber Mick ist echt ein Schatz, er lässt sie eiskalt abblitzen. Aber ich denke gerade das, wird Alice dazu ansticheln Mick auch noch ins Unglück zu stürzen. Denn ich bin fast überzeugt, das sie was mit seinem tot zu tun haben wird.

    Das war für mich auch von Anfang an klar, dass Alice Mick zu Tode bringen würde. Und das hier wird wohl noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen sein. Wenn er sich dazu hätte gebrauchen lassen, um Katherine zu verletzen, hätte sie ihm wohl nichts getan, aber so ist der einzige Weg, sie mit ihm unglücklich zu machen, wenn er tot ist...

    Hier hat es Alice geschafft mich doch noch mal zu überraschen. Das sie nicht ganz klar im Kopf ist, haben wir ja schon mitbekommen. Aber das sie auch noch sich selber in Gefahr bringt, das zeigt doch das sie in eine Anstalt gehört. ](*,) Und dann dieses Lachen, ich kann es mir richtig gut Vorstellen. Ich hätte vor Schreck glaub ich noch mal richtig Gas gegeben. Aber das wäre auch keine Lösung für Mick und Katherine. :-?

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Alice sich selbst "opfern" würde, um sich an Katherine zu rächen - aber das zeigt, wie groß ihr Hass sein muss und wie sehr sie Hilfe gebrauchen könnte (wobei ich denke, da ist Hopfen und Malz verloren).


    Kapitel 37:
    Dieses Kapitel ist wieder aus der "Du"-Perspektive geschrieben - und mir war dann sofort klar, dass dies das Kapitel sein würde, in dem Mick stirbt, immerhin war auch das Kapitel, in dem Rachel zu Tode kommt, aus der "Du"-Sicht geschrieben :cry:
    Natürlich ist das alles Alice' Schuld, wenn auch anders, als ich gedacht hätte. Sie erzählt Katherine nun alle Zusammenhänge, enthüllt, dass Sean, ihr Bruder, einer der Täter war - obwohl sie ihn für unschuldig hält. Sie glaubt, dass Katherine das Leben ihres Bruders zerstört hat und deshalb Strafe verdient, dass alle Welt Katherine liebt und sie nichts verloren hat, sondern dass sie eine intakte, super-tolle Glückssträhne hat. Es zeigt sich, dass Alice eine ganz kranke und verzerrte Sicht auf die Dinge hat, aber das ändert auch nichts mehr... nun wissen wir endgültig, warum sie das alles getan hat, aber was bringt das noch?
    Im Endeffekt stürzt Alice sich ins Meer und geht unter und Katherine möchte sie retten. Mick hindert sie... folgt Alice selbst... und kommt nie wieder zurück. :cry:
    Das ganze wird sehr knapp, aber doch recht eindringlich geschildert. Und Katherine tat mir so, so unglaublich leid, als sie am Ende die Leiche anschauen musste...

    Zitat

    Es wird dir nie wieder gutgehen. Nichts wird je wieder gut werden. (Seite 304)

    :( Nun hat sie auch noch den Mann verloren, den sie aufrichtig geliebt hat - weil er dem Mädchen helfen wollte, das ihr Leben in den letzten Monaten zur Hölle gemacht hat.
    Ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte sie ertrinken lassen, so kalt das jetzt auch klingt. Aber ich an Katherines Stelle hätte nicht mein Leben und das des Babys für sie riskiert und das hat meiner Meinung nach nichts mit Feigheit zu tun. Das war glatter Selbstmord und ich bin mir auch fast sicher, dass Alice das einkalkuliert hat - dass sie sich "geopfert" hat, um Katherine zu zerstören, denn dass Mick an ihrer Stelle gehen würde, hätte man ja erwarten können. Und selbst wenn sie es nicht geplant haben sollte (was ich nicht anzweifle), ist es so sinnlos, dass er so sterben musste...


    Kapitel 38:
    Hier geht es um Katherines Leben ohne Mick. Auf der Beerdigung lernt sie Micks Eltern kennen und sie erfährt, dass sie dankbar sind, weil Katherine ihr eigenes Leben riskiert hat, um Mick zu retten - doch das ändert nichts.
    Es wird beschrieben, wie leer sie sich fühlt, wie ein Roboter. Erst Sarahs Geburt ändert das. Zunächst fühlt sie den körperlichen Schmerz (die Geburt scheint zwei Tage zu dauern, was echt heftig ist - noch mehr Leid :-? ) - doch als die Kleine da ist, ist das alles vergessen und sie liebt sie sofort. Sie verspricht Mick, Sarah immer zu lieben und zu beschützen...


    Kapitel 39:
    Und hier ist es - das letzte Kapitel.
    Wir sind wieder in der "Jetzt"-Zeit und Katherine spricht mit Robbie. Nun werden die letzten Lücken geschlossen, wir erfahren, wie es ihm in den letzten 5 Jahren ergangen ist, dass er wieder Kontakt zu seinem Vater hat und warum er keinen Kontakt mit Katherine hatte. Der Grund ist fast so, wie ich es mir gedacht habe - er dachte, es würde ihm schwerer fallen, nicht zurückzugehen, wenn er Kontakt zu Katherine hätte und sie nicht sehen könnte und dann dachte er, sie wolle nichts mehr von ihm hören. Diese typischen Missverständnisse eben.
    Wir erfahren, dass er auch nicht auf Alice' Beerdigung war, dass er aber am Anfang zu ihr zurückkehren wollte, weil er so besessen von ihr war. Wie man so verrückt nach einem offensichtlich zerstörerischen Menschen sein kann, ist mir immer noch unbegreiflich, aber immerhin scheint er sie jetzt überwunden zu haben.


    Was ich aber unbegreiflich finde ist, dass Katherine tatsächlich auch noch Mitleid für Alice hat und gar nicht wütend auf sie ist, obwohl sie ihr so ziemlich alles weggenommen hat :shock: Wahrscheinlich ist sie einfach ein zu weichherziger Mensch, aber ich hätte keinerlei Mitgefühl mit jemandem, der dafür gesorgt hat, dass mein Partner stirbt und der mir monatelang das Leben ruiniert hat. Das kann ich nicht verstehen, aber gut - Katherines Einstellung in Bezug auf Alice fand ich schon immer etwas seltsam. Und wenn sie so damit klar kommt, umso besser.
    Ich verstehe nun aber, wieso sie Angst hatte, Alice könnte doch noch leben. Sie hat ihre Leiche ja nie gesehen und man weiß tatsächlich nicht sicher, ob sie nun wirklich ertrunken ist... wobei ich davon ausgehe, dass man keinen leeren Sarg begraben hat, also ist das Biest wohl Gott sei Dank wirklich tot.


    Robbie fragt, ob sie sich wiedersehen, aber das will sie zunächst nicht - sie hat Angst, wieder jemanden zu verlieren und verletzt zu werden, nach ihrer Vergangenheit sehr verständlich - aber nun macht sie wieder den Fehler, sich von allen zurückzuziehen und sich vom Leben auszuschließen.
    Deshalb ist es gut, dass Philippa auftaucht (sie will Sarah abholen) und ihr sagt, dass sie Robbie anrufen soll. Sie sagt ihr, irgendwann würde Sarah sie für feige halten, für übervorsichtig und ängstlich. Sie solle Mut zeigen.
    Und diese Worte scheinen etwas wachgerüttelt zu haben - denn sie ruft Robbie an und fragt ihn, ob er kommen kann. Er sagt, er würde sofort kommen - und sie weiß, dass sie das Richtige getan hat.


    Das Ende finde ich sehr schön, auch wenn mir in den letzten drei Kapiteln alles ein bisschen zu schnell ging - dieses kleine Happy End, die Botschaft, dass das Leben weitergehen muss und wird, ist genau das richtige. Katherine wird nun vermutlich wieder langsam Mut fassen und ein neues Leben beginnen, ohne ihre Verluste zu vergessen, aber es scheint so, als würde sie nun in die Zukunft schauen. Und das ist genau das, was sie nach all den schrecklichen Ereignissen braucht - andererseits ist das Ende aber auch nicht zu überladen positiv und kitschig, das hätte nicht gepasst.


    Dem Buch würde ich insgesamt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geben, eine Rezi werde ich wohl in den nächsten Tagen schreiben.
    Und ich muss sagen, die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht - vielleicht lesen wir ja wieder einmal ein Buch zusammen? :friends:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Kapitel 36:

    Das Kapitel beginnt damit, dass Katherine beim Kistenauspacken Feuchtigkeit zwischen den Beinen spürt - sie blutet. Mick bringt sie sofort zum Krankenhaus, die beiden befürchten, dass sie ihr Kind verlieren könnten, doch die beiden werden vertröstet und müssen warten (irgendwie ist es verständlich, wäre es eine Fehlgeburt, hätte man wirklich nicht helfen können, trotzdem finde ich das für die beiden echt hart).

    Wie die Krankenschwester dort mit den beiden redet ist ganz schön hart. Man kann die Ängst von Katherine und Mick gut verstehen, sie freuen sich so auf ihr Kind. Es wäre jetzt das schlimmste wenn Katherine es verlieren würde.
    Aber zum Glück war es ja nichts schlimmes.


    Am Ende des Kapitels gehen Mick und Katherine zusammen essen. Sie genießen das Essen, die Umgebung, ihre Gesellschaft und sprechen über die Zukunft.
    Später wollen sie dann nach Hause gehen und überlegen wegen des Regens ein Taxi zu nehmen - entscheiden sich aber dagegen.

    Ach hätten sie nur das Taxi genommen. :cry:


    Kapitel 37:

    Natürlich ist das alles Alice' Schuld, wenn auch anders, als ich gedacht hätte. Sie erzählt Katherine nun alle Zusammenhänge, enthüllt, dass Sean, ihr Bruder, einer der Täter war - obwohl sie ihn für unschuldig hält. Sie glaubt, dass Katherine das Leben ihres Bruders zerstört hat und deshalb Strafe verdient, dass alle Welt Katherine liebt und sie nichts verloren hat, sondern dass sie eine intakte, super-tolle Glückssträhne hat. Es zeigt sich, dass Alice eine ganz kranke und verzerrte Sicht auf die Dinge hat, aber das ändert auch nichts mehr... nun wissen wir endgültig, warum sie das alles getan hat, aber was bringt das noch?

    Nun hatte es Alice aber ganz schön eilig mit der Wahrheit. Die ganze Zeit spricht sie für Katherine nur in Rätsel, und jetzt wirft sie es ihr regelrecht vor die Füße.
    Ich finde Alice Verhalten auch völlig krank. Für Alice war ihr Bruder kein Verbrecher, nach ihrer Aussage konnte er doch nichts dafür. Für mich rechtfertigt eine schlechte Kindheit niemals solche Taten. Und das in Alice Augen, Katherine nicht das Opfer sondern der Täter sein soll, ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen.


    Im Endeffekt stürzt Alice sich ins Meer und geht unter und Katherine möchte sie retten. Mick hindert sie... folgt Alice selbst... und kommt nie wieder zurück. :cry:
    Das ganze wird sehr knapp, aber doch recht eindringlich geschildert. Und Katherine tat mir so, so unglaublich leid, als sie am Ende die Leiche anschauen musste...

    Hier standen mir dann auch leicht die Tränen in den Augen. Katherine tat mir so leid, das sie noch einen geliebten Menschen verlieren musste. :cry:
    Aber den Tod von Mick hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt. Etwas spannender. Mir ging es hier doch etwas zu schnell. :(


    Ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte sie ertrinken lassen, so kalt das jetzt auch klingt. Aber ich an Katherines Stelle hätte nicht mein Leben und das des Babys für sie riskiert und das hat meiner Meinung nach nichts mit Feigheit zu tun.

    Da geht es mir auch wie dir. Ich kann nicht verstehen, das Katherine versuchen wollte Alice zu retten. ](*,) Wiedermal hat Katherine eine völlig falsche Entscheidung getroffen.
    Ob Alice das wirklich alles so geplannt hat, oder ob es eine spontane Entscheidung war, das haben wir leider nicht wirklich erfahren.


    Kapitel 38:


    Hier geht es um Katherines Leben ohne Mick. Auf der Beerdigung lernt sie Micks Eltern kennen und sie erfährt, dass sie dankbar sind, weil Katherine ihr eigenes Leben riskiert hat, um Mick zu retten - doch das ändert nichts.

    Es ist schön das auch Micks Eltern zu Katherine stehen, und ihr keine Vorfürfe machen. Denn das wäre das letzte was sie jetzt noch gebrauchen könnte.


    Es wird beschrieben, wie leer sie sich fühlt, wie ein Roboter. Erst Sarahs Geburt ändert das. Zunächst fühlt sie den körperlichen Schmerz (die Geburt scheint zwei Tage zu dauern, was echt heftig ist - noch mehr Leid :-? ) - doch als die Kleine da ist, ist das alles vergessen und sie liebt sie sofort. Sie verspricht Mick, Sarah immer zu lieben und zu beschützen...

    Zum Glück hat sie wenigsten noch die kleine Sarah, denn ich denke wäre sie nicht da. Dann hätte das Leben für Katherine keinen Sinn mehr gehabt. So viel schmerz wie sie schon ertragen musste. Das stelle ich mir so grausam vor. :cry:


    Kapitel 39:


    Wir sind wieder in der "Jetzt"-Zeit und Katherine spricht mit Robbie. Nun werden die letzten Lücken geschlossen, wir erfahren, wie es ihm in den letzten 5 Jahren ergangen ist, dass er wieder Kontakt zu seinem Vater hat und warum er keinen Kontakt mit Katherine hatte. Der Grund ist fast so, wie ich es mir gedacht habe - er dachte, es würde ihm schwerer fallen, nicht zurückzugehen, wenn er Kontakt zu Katherine hätte und sie nicht sehen könnte und dann dachte er, sie wolle nichts mehr von ihm hören. Diese typischen Missverständnisse eben.

    Es ist verständlich das Robbie den Kontak erstmal nicht wollte, und es scheint ihm auch nicht geschadet zu haben. So konnte er wenigsten über Alice hinweg kommen. Das er aber dann wirklich, auch so lange nicht mit seinem Vater gesprochen hatt, fand ich dann doch sehr schockierend. Immerhin konnter der Mann doch auch nichts dafür, das Alice seine spielchen gespielt hat. Er hat ja nicht absichtlich seinen Sohn hintergangen. Aber gut das es Robbie dann doch etwas später auch so gesehen hatte.


    Was ich aber unbegreiflich finde ist, dass Katherine tatsächlich auch noch Mitleid für Alice hat und gar nicht wütend auf sie ist, obwohl sie ihr so ziemlich alles weggenommen hat :shock: Wahrscheinlich ist sie einfach ein zu weichherziger Mensch, aber ich hätte keinerlei Mitgefühl mit jemandem, der dafür gesorgt hat, dass mein Partner stirbt und der mir monatelang das Leben ruiniert hat. Das kann ich nicht verstehen, aber gut - Katherines Einstellung in Bezug auf Alice fand ich schon immer etwas seltsam. Und wenn sie so damit klar kommt, umso besser.

    Das kann ich bei Katherine auch nicht verstehen, warum sie jetzt Mitleid mit Alice hat. Aber vielleicht ist es auch besser als die ständige wut, denn das würde ihr auch nicht mehr helfen.


    Robbie fragt, ob sie sich wiedersehen, aber das will sie zunächst nicht - sie hat Angst, wieder jemanden zu verlieren und verletzt zu werden, nach ihrer Vergangenheit sehr verständlich - aber nun macht sie wieder den Fehler, sich von allen zurückzuziehen und sich vom Leben auszuschließen.

    Ich glaube sie hatte einfach Angst, das sie wieder einen geliebten Menschen verlieren könnte. Es ist einerseits verständlich, aber andererseits ist sie doch auch noch so jung. Sie kann doch nicht bis an ihr Lebensende alle anderen Menschen ausschließen.


    Deshalb ist es gut, dass Philippa auftaucht (sie will Sarah abholen) und ihr sagt, dass sie Robbie anrufen soll. Sie sagt ihr, irgendwann würde Sarah sie für feige halten, für übervorsichtig und ängstlich. Sie solle Mut zeigen.
    Und diese Worte scheinen etwas wachgerüttelt zu haben - denn sie ruft Robbie an und fragt ihn, ob er kommen kann. Er sagt, er würde sofort kommen - und sie weiß, dass sie das Richtige getan hat.

    Gut das sie immerhin noch eine so tolle Freundin hat, die ihr doch immer wieder sehr gute Ratschläge gibt. So gibt es wenigsten ein kleines Happy End. Und ich muss ja ehrlich sagen, das ich von Anfang an wollte das Katherine und Robbie zusammen kommen. :wink:


    Das Ende finde ich sehr schön, auch wenn mir in den letzten drei Kapiteln alles ein bisschen zu schnell ging - dieses kleine Happy End, die Botschaft, dass das Leben weitergehen muss und wird, ist genau das richtige. Katherine wird nun vermutlich wieder langsam Mut fassen und ein neues Leben beginnen, ohne ihre Verluste zu vergessen, aber es scheint so, als würde sie nun in die Zukunft schauen. Und das ist genau das, was sie nach all den schrecklichen Ereignissen braucht - andererseits ist das Ende aber auch nicht zu überladen positiv und kitschig, das hätte nicht gepasst.

    Die letzten Kapitel gingen mir auch einfach zu schnell. Bis dahin war es ein super tolles Buch, aber zum Schluß fand ich dann die Geschehnisse zu schnell erzählt. So als ob die Autorin nicht mehr genug Seiten zur Verfügung hatte.
    Aber mit dem Ende hast du Recht, es war nicht zu schnulzig, aber trotzdem schön. :)
    Ich geben dem Buch auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Und ich muss sagen, die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht - vielleicht lesen wir ja wieder einmal ein Buch zusammen? :friends:

    Vielen Dank das du das Vuch mit mir gelesen hast. Mir hats auch sehr gut gefallen und ich würd mich auf eine nächste gemeinsame Leserunde sehr freuen. :friends:
    Ich hab mal in deinem Bücherregal gestöbert, und dabei habe ich Kate Morton "Der verborgene Garten" gefunden. Dieses Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB. :wink:
    Würde sich doch eigentlich auch gut für eine Leserunde machen, oder?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Die letzten Kapitel gingen mir auch einfach zu schnell. Bis dahin war es ein super tolles Buch, aber zum Schluß fand ich dann die Geschehnisse zu schnell erzählt. So als ob die Autorin nicht mehr genug Seiten zur Verfügung hatte.
    Aber mit dem Ende hast du Recht, es war nicht zu schnulzig, aber trotzdem schön. :)
    Ich geben dem Buch auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Es scheint so, als wären wir bei den letzten Kapiteln voll und ganz einer Meinung gewesen :lol: Und dass wir zur gleichen Bewertung kommen, wundert mich nach der Leserunde auch nicht wirklich, wir hatten ja oft den gleichen Eindruck von den Dingen.
    Eine kurze Rezension habe ich mittlerweile auch geschrieben...

    Vielen Dank das du das Vuch mit mir gelesen hast. Mir hats auch sehr gut gefallen und ich würd mich auf eine nächste gemeinsame Leserunde sehr freuen. :friends:
    Ich hab mal in deinem Bücherregal gestöbert, und dabei habe ich Kate Morton "Der verborgene Garten" gefunden. Dieses Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB. :wink:
    Würde sich doch eigentlich auch gut für eine Leserunde machen, oder?

    Das klingt gut :) Wenn es dir passt, wäre es mir ganz recht, wenn wir Montag oder am Wochenende damit anfangen könnten? Bis Sonntag muss ich noch arbeiten, aber danach habe ich zwei Wochen frei und das wäre ideal...
    Wenn das okay ist, würde ich dann einen Thread eröffnen, wo wir auch wegen dem täglichen Pensum schauen können. Die Kapitel scheinen ja auch diesmal recht kurz zu sein, zumindest am Anfang.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Das klingt gut :) Wenn es dir passt, wäre es mir ganz recht, wenn wir Montag oder am Wochenende damit anfangen könnten? Bis Sonntag muss ich noch arbeiten, aber danach habe ich zwei Wochen frei und das wäre ideal...
    Wenn das okay ist, würde ich dann einen Thread eröffnen, wo wir auch wegen dem täglichen Pensum schauen können. Die Kapitel scheinen ja auch diesmal recht kurz zu sein, zumindest am Anfang.

    Für mich wäre Montag auch perfekt. :thumleft: Du kannst gern den Thread eröffnen. Super, freu mich schon. :D

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: