Buchcover

  • @ wombatsbooks: Wenn du die ISBN in der Feld eingegeben hast, darfst du nicht mehr auf "Vorschau" gehen. Dann kommt das Bild nicht rein. (Ist ein altes Problem des Forums.)


    Am besten so machen: Text schreiben, in der Vorschau ansehen, erst wenn du nichts mehr korrigieren willst, die ISBN eingeben und abschicken. Dann gehts.


    Noch ein kleiner Tipp: Wenn die ISBN ein X zum Schluss enthält, muss das X groß geschrieben werden, sonst gehts auch nicht. (Wann hat der Admin seinen nächsten Bastelnachmittag?)


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hat ja dank Marie nun doch noch geklappt und jetzt bin ich beruhigt, dass Dir kein körperlicher Schaden entsteht *s*.


    Wünsche Euch noch einen schönen, hoffentlich sonnigen und mit viel gelesenen Seiten verbundenen Samstag, :study:


    Eure Wombatsbooks

  • Und wie bekommt man mehrere Cover in den Text? :?:
    Mir gefallen zur Zeit vier von meinen Büchern:
    "Der Cottage- Garten" von Christopher Lloyd& Richard Bird
    " Das Geheimnis der Titanic" von Robert D. Ballard
    "Leuchttürme an Deutschlands Küsten" von Reinhard Scheiblich und
    "Geistersuche" von Simon Marsden
    Alles andere hat keine oder zu alte ISBN.
    viele Grüße
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • ich achte eigentlich ziemlich aufs cover :oops: .. find ich eigentlich nich ok, aber wenn da ein überladenes liebespaar drauf is, oder wieder irgendwelche frauen mit zauberzeugs (die schwestern von XY) ne :roll: gefällt mir nich.... da bin ich ehrlich.. das cover muss ansprechend sein und wenns das nich is muss der klappentext verdammt gut sein. das erste was man sieht is halt das cover.. hab auch bücher mit häßlichen covers aber meist gefallen sie mir .. *g*


    mein lieblingscover ist carlos ruiz-zavons - the shadow of the wind, aber die englische version. das cover gefällt mir besser als das deutsche :D !

  • Die Stadt der Träumenden Bücher mag ich auch sehr... ansonsten noch die meisten Fear Street Cover und Stravaganza - Stadt der Masken


    Ich finde schöne Cover auch wichtig, aberwenn ich z.B. durch eine Empfehlung oder so auf das Buch aufmerksam werde, lass ich mich nicht umbedingt von einem schlechten Cover abschrecken :alien:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Für mich hat auch das Silmarillion eins der schönsten Cover....


    Daneben gefallen mir die Cover von "Die Elfen und die Zwerge/ die Orks"
    vielleicht eknnt auch jemand die Taschenbuchausgabe von Schattenjagt (Hohlbein)


    Sehr gerne mag ich auch das Cover von "Herr der Diebe - Cornelia Funke" ...( Es gibt da so eins mit einem Jungen auf der Brücke... das meine ich nicht :wink: )

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Hallo Zusammen,


    schöne Cover gibt es in der Tat einige.


    Ich mag gerne Cover mit Naturaufnahmen (grüne Wiesen, Flüsse...) aber ich finde auch schaurige Cover klasse (Kreuze, Kirchen oder Häuser im Nebel, Grabsteine...)


    Arnaldur Indridason zum Beispiel hat schöne Buchcover mit Natur, aber auch die Stadt der Träumenden Bücher ist ein schönes Cover, genauso wie Geistersuche von Simon Marsden ein tolles Gruselcover ist...


    Was ich ja gar nicht mag, sind die Cover von James Patterson, die, die er anfangs so hatte mit den bunten, rot-blauen, grellen Farben, so typisch amerikanisch, meiner Meinung nach, obwohl ich Amiland mag.


    Gruss, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo


    Da ich ja antiquarische Bücher sehr liebe, mag ich auch bei den neuen Büchern Cover mit einem "Antik-Touch" - nur zu kitschig darf es nicht werden.
    Ansonsten ebenfalls düster-geheimnisvolle Cover (schwarz ist sowieso meine Lieblingsfarbe :wink: )


    Sehr schön finde ich z.B. Myst von Rand und Robyn Miller (leider noch nicht gelesen):

  • Also. es muss schön aussehen. Am Besten auch geheimnisvoll.
    Mir gefällt Stravaganza-Stadt der Blumen unheimlich gut.


    Allerdings gibt es da mehrere Aufmachungen, und ich mag nur eine.


    Ich wusste anhand des Covers schon bevor ich es gelesen hatte,
    das es mein Lieblingsbuch wird!


    (Ist es ja auch) :oops:


    Ich habe die ISBN des Buches leider ncícht gefunden,
    und bei Amazon gibt es auch nur das Buch, was ich nicht mag.


    Hier aber ist der (auch wunderschöne) Cover
    von Stravaganza-Stadt der Sterne:

  • ich muss gestehen, ich mag auch die cover von ann granger sehr gerne, diese comicbilder find ich voll klasse,
    auch wenn ich mit der hintergrundfarbe nicht immer einverstanden bin - ich kann einfach nicht begreifen, warum sich erst rot und beige abwechseln,
    dann zwei irgendwann zwei helle, danach drei grüne und jetzt schon wieder zwei blaue nacheinander kommen müssen..
    aber sonst ...LOL

  • Hallo,


    kauf ihr euch eigentlich auch schonmal Bücher nach Aussehen? Ich mache das immer wieder mal. So bin ich, glaube ich, auch zu historischen Kriminalromanen gekommen. Ich fand die alten Bilder immer so hübsch!


    Jetzt habe ich "Tintenherz" von Cornelia Funke gekauft. Ich hatte keine Ahnung um was es in dem Buch geht. Aber der Einband war so hübsch. Jetzt habe ich schon 1 Drittel gelesen. Nettes Buch, nur Meggie heult für mich eine Spur zu oft!

    "Ich trage die Kette, die ich während meines Lebens geschmiedet habe", sprach der Geist. "Ich schmiedete sie Glied für Glied und Elle für Elle;"
    :study: "Frostnacht" von Arnaldur Indridason
    :study:
    :study: "Tintentod"

  • Wenn ich so durch die Buchhandlungen stromere, dann orientiere ich mich unter anderem an dem Cover.
    Es verrät einem meist schon das Genre wie History, Krimi, Thriller.
    Wenn ich beispielsweise ein rosa Cover mit zwei Capuccino trinkenden Mädels darauf sehe, dann kann ich mir sicher sein, dass ich zu 99,8% nicht zielgruppenkompatibel bin.
    Sobald ich ein Buch erst mal in der Hand habe, blättere ich zielstrebig zum Klappentext. Ohne kaufe ich kein Buch (mehr)...

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Das Cover ist auf jeden Fall wichtig für mich!
    Ich habe damals auch ein Buch von Kai Mayer gekauft, weil mich das Cover so angesprochen hat. Allerdings war mir dann auch wichtig, dass es grundsätzlich etwas für mich ist.
    Was ich hasse, ist Horror. Ich würde mir also nie ein Horror-Buch mit gelungenem Cover kaufen. Es muss schon die Grundtendenz stimmen!

  • Nun, da ich ja auch Illustrator bin, ist das Cover für mich auch von großer Wichtigkeit. Das verrät mir auch, ob das Buch als Ganzes liebevoll gemacht ist. Es gibt auch die gegenteilige Variante, wie zum Beispiel "Andreas Eschbach". Das sind klasse Bücher in grauenvoller Verpackung. Hätte ich vorher nie etwas von ihm gehört, ich hätte wohl nie ein Buch von ihm gekauft.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Kleiner Nachtrag:


    Manche Bücher werden ja gleich von Anfang an mit unterschiedlichen Covern angeboten:
    Harald Töpfer - für Kinder/Jugendliche oder für Erwachsene
    Stephen King 'Mädchen' - schwarz oder weiss
    Elizabeth Kostova 'Der Historiker - schwarz oder weiss
    ...die Liste liesse sich sicherlich noch erweitern.


    Da gehe ich dann schon nach Aussehen, zum Grusel passt eher was Dunkeles, bei Harry Potter hat mich der buntere Einband eher angesprochen.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()