>18. Lesenacht am Samstag, den 1. Oktober<

  • Bin leider nicht dabei, obwohl diesmal Lesenachmittag ist.


    Ich armer Kerl muss mich am Samstag am Gardasee in der Sonne aalen und Wein trinken :cry:



    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Wünsche euch viel Spaß :cheers:

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Hi Bonprix,


    supi, ich bin wieder dabei, aber wenn ich um 15 Uhr schon anfange, da wird das mit Lesenacht ja nix...da les ich mich so müde, dass ich einschlafe. Aber ich werds versuchen, hoffe mein Buch (Die Masken der Mütter - Ruth Rendell) ist bis dahin endlich da [-o< [-o< [-o< .
    Vielleicht ist das so spannend, dass es mich wachhält :mrgreen:


    Also bis Samstag :cheers:


    Bye Josy

  • ^^ ich werd aufjedenfall dabei sein wenn mir nicht irgendwas unerwartetes dazwischen kommt, werd mir dann entweder gleich den neuen Harry Potter vornehmen oder Tintenblut weiterlesen.

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Ich würde auch gerne dabei sein.
    Vielleicht sind wir aber in der Schweiz. Ich kann es noch nicht sagen.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hallo Tarantabalu,
    natürlich kannst du dein begonnenes Buch noch auslesen. Jeder entscheidet schließlich selbst, was er/sie liest. :wink:


    Ich werde sicher mal vorbeischauen, aber nicht "alt" werden, da ich vom Sonntag auf Montag eine Harry-Potter-Lesenacht in der Gemeinde habe, nach der ich ganz sicher "alt" aussehen werde. :mrgreen:


    grüße von missmarple

  • Ich kann leider nicht ... :cry:
    Schade, gerade weil es ein Lese-Nachmittag ist :cry:


    Trainiere das ganze Wochenende in Hamburg :rambo:


    LG, Steffi :cat:


    :study: gerade: Martin Muser "Granitfresse" :thumleft:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Also, ich werd versuchen, vorbei zu schauen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann, da ich am Samstag erst 'mal fleissig Bücher shoppen gehe... ;-)
    Ich vermute mal, vor 19 Uhr wird das nichts, aber ich schau wenigstens mal kurz rum!

  • Hi,


    da mein Buch immernoch nicht angekommen ist, hab ich mir Stoff für die Lesenacht besorgt, der mich garantiert wachhält. Ich habe mir heute doch "Totenstarre" von Mark Nykanen gekauft, extra für Samstag.


    Bis dann Josy

  • Hallo Zusammen :)


    Werde wohl meine 1. Lesenacht am 01.10. mitmachen :D


    Was ich wohl nicht schaffen kann ist der Beginn um 15 Uhr, da ich da wohl noch auf der Bahn bin, mal sehen. Aber ich kann ja auch später einsteigen, so gegen 19 oder 20 Uhr.


    Bin mal gespannt und weiss auch noch nicht, welches Buch ich beginne, bzw. weiterlese.


    Freue mich schon.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich hoffe mal das diesmal viele dabei sein werden.

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

  • Ich hoffe, ich schaffe es diesmal, wieder dabei zu sein. Ich brauche dringend Zeit zum Lesen, ich bin bei "Ein Hauch von Schnee und Asche" immer noch bei Seite 50, habe im September bisher noch nichts anderes gelesen!!! :cry:


    Ich freu mich drauf!! :bounce:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo,


    ich werde morgen auch wieder mit dabei sein.


    Ich freue mich schon riesig drauf.


    Grüßle
    Andrea

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Aus gegebenem Anlass und aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Lesenächte, -nachmittage möchte ich folgendes sagen (Sorry, @ bonprix, Lancelot, wenn ich mich in eure Arbeit einmische):
    Wie hier http://www.buechertreff.net/ftopic5260.html zu sehen ist, geht es tatsächlich ums LESEN. Sich nur im Forum einzuloggen und ein paar Smalltalk-Beiträge im Thread der Lesenacht zu posten, ist nicht im Sinne des Erfinders und macht über kurz oder lang die Idee des gemeinsamen Lesens kaputt.


    Ich bin am Nachmittag bis ca. 19.00 Uhr dabei. Später nur, wenn sich jemand eine absolut plausible Erklärung für meinen Mann ausdenkt (und mir mitteilt), warum er in diesem Jahr unsern Hochzeitstags allein feiern muss. :(


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)