Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Sub-Abbau-Wette

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sub-Abbau-Wette mit Tiniii

Taubenbaum schrieb:

@all: Habe ich das richtig verstanden? Es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern nur darauf, dass man die festgelegte Anzahl an Büchern liest, ohne sich in dieser Zeit ein neues Buch zu kaufen. Wenn ich doch schwach werde und mir ein Buch kaufe, bevor ich die Wettanzahl an Büchern gelesen habe, muss ich meinem Wettpartner ein Taschenbuch kaufen - richtig?
      Ja, genau, alles richtig verstanden! Bei Tiniii und mir sind Geschenke und Gewinne ausgenommen, aber das darf auch jeder selbst regeln wie er möchte.

@Tiniii: :-k Ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich meine 10 Bücher abgebaut habe, gerechnet mit den 4 Neuzugängen, die ja noch kommen werden, immer noch keinen Platz in meinem RuB habe. :-, :uups: Hättest du Lust nochmal 5 Bücher dranzuhängen oder lassen wir es bei den 10 für die Wette? Dann muss ich danach noch etwas standhaft bleiben.... damit ich überhaupt wieder Platz für neue Bücher habe... :pale:

Spoiler anzeigen
      1. Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.

Liebe Grüße
      Rapunzel
      Wir brauchen Geschichten.
      Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
      Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    • Rapunzel schrieb:

@Tiniii: :-k Ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich meine 10 Bücher abgebaut habe, gerechnet mit den 4 Neuzugängen, die ja noch kommen werden, immer noch keinen Platz in meinem RuB habe. :-, :uups: Hättest du Lust nochmal 5 Bücher dranzuhängen oder lassen wir es bei den 10 für die Wette? Dann muss ich danach noch etwas standhaft bleiben.... damit ich überhaupt wieder Platz für neue Bücher habe... :pale:

Spoiler anzeigen
      1. Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.

Ich lese gerne auch 15 Bücher für die Wette. Dann würde ich nach der Wette den niedrigsten SuB für mich dieses Jahr haben. Außerdem will ich bis Ende das Jahres auf unter 40 kommen (derzeitiger Stand 72).

Hast du das erste Buch schon beendet? Oder schreibst du es hier rein, sobald du beginnst es zu lesen?
      Ich werde das wohl erst machen, wenn ich es durch habe, da es wie gesagt vorkommen kann, dass ich ein Buch abbreche.
      2017

gelesen: 14 Seiten: 7139
      abgebrochen: 2

Neu: 19

2016

:study: 29 / 7832
      2015
      :study: 40 / 8916 (abgebrochen: 1)
    • Super, dann machen wir 15 Bücher für die Wette. Ich habe das Buch jetzt mit Beginnen reingeschrieben, aber du hast natürlich Recht, eigentlich sollte ich es erst eintragen, wenn ich es beendet habe.
      Dieses Buch werde ich aber wohl ganz sicher nicht abbrechen, es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Das nächsten Buch trage ich aber erst ein, wenn ich es ausgelesen habe.

Freut mich, dass wir nochmal erhöhen konnten. Danke!

Liebe Grüße
      Rapunzel
    • SuB-Abbau-Wette mit schwarz

Ich habe jetzt mein erstes Buch für die Wette beendet. Ich werde gleich wieder lesen, vielleicht schaffe ich heute noch ein weiteres :tanzensolo:

Spoiler anzeigen
      1. Petros Markaris: Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      18.
      19.
      Gelesen 2017: 60 :study:
      SUB: wenn ich mich nicht verzählt habe 1.522 :pale: (Höchststand 10.12.17: 1.523)
    • Wow an alle hier , die eine Wette eingehen . Ich könnte das nicht , ich habe zwar noch eine überschaubare SUB mit 30 Büchern . Aber wenn ich daran denke , hier durch BT zu stöbern und die eine oder andere Rezension zu lesen , muss ich auch meistens das Buch gleich haben O:-) O:-) O:-) Nee nee ich wäre einfach viel zu schwach dafür .

:love: Ich wünsche auf jedenfall allen die hier wetten , viel viel Glück und drück euch ganz fest meine Daumen :love:

:friends: :friends: :friends:
      Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )
    • kleinemaus schrieb:

Also mit 34 Büchern könnte ich auch leben ( muss für meine Ausbildung als Buchhändlerin eh viel lesen 8-[ ) aber ich glaube dann müssen wir beide Bücher kaufen :uups: Wie wäre es mit 15 Büchern? Ich glaube das ist zu schaffen.

Wollen wir am 03.09. starten - dass wäre dann der Montag und ich wäre zurück vom Urlaub?! :friends:

15 Bücher finde ich super und schaffbar. Bei 34 Büchern, würde ich zwischendurch wahrscheinlich wirklich mal schwach werden :uups:

Sind Geschenke erlaubt oder nicht? Ich denke, wenn man wirklich einfach so ein Buch geschenkt bekommt, ist es okay. Aber nicht, dass man auf die Idee kommt und jemand anderen überredet, einem ein Buch zu schenken, nur damit man es selbst nicht gekauft hat :wink:
      Rezensionsexemplare bzw. Gewinne würde ich erlauben, oder?

Der 03.09. als Anfangsdatum klingt gut :friends:

Darf man sich eigentlich Bücher ausleihen?! Wir wollen nämlich im September eine Sherlock Holmes-Leserunde starten und ich werde mir wohl die ersten Bücher ausleihen, weil ich auf die deutsche Gesamtausgabe warten will, die im Oktober erscheint. Deshalb meine Frage: Darf ich mir (vielleicht zwei) SH-Bücher ausleihen und auch das Gesamtwerk kaufen? Leider kann ich das nämlich nicht am 01.09. machen (nach der Fastenzeit und vor der Wette), weil es da ja noch nicht erschienen ist. Könnte man hier eine Ausnahme machen - aber wirklich nur hier! :-,

Rapunzel schrieb:

Taubenbaum schrieb:

@all: Habe ich das richtig verstanden? Es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern nur darauf, dass man die festgelegte Anzahl an Büchern liest, ohne sich in dieser Zeit ein neues Buch zu kaufen. Wenn ich doch schwach werde und mir ein Buch kaufe, bevor ich die Wettanzahl an Büchern gelesen habe, muss ich meinem Wettpartner ein Taschenbuch kaufen - richtig?

Ja, genau, alles richtig verstanden! Bei Tiniii und mir sind Geschenke und Gewinne ausgenommen, aber das darf auch jeder selbst regeln wie er möchte.

Danke für die Info (der Bedanken-Button geht grad nicht :( ) - ich glaube die Einzelheiten kläre ich dann mit kleinemaus direkt - siehe oben :wink:
      Ich :study: gerade:
      "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast

SUB & Co auf meiner Seite :wink:
    • Sub-Abbau-Wette mit Falea82

Ich hab auch mein erstes Buch geschafft.
      Spoiler anzeigen
      1. Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      18.

In meinem Bücherregal hab ich auch schon meine 18 Bücher für die Wette ausgesucht und in einer Kategorie zusammengefasst. :wink:
      SuB 01.01.2013: 198

:study: 2013: Bücher: 76
      :study: 2013: Seiten: 30101
    • ninchen schrieb:

Jasmin85 schrieb:

So Ninchen, mein Buch ist beendet ich werde heute oder morgen mit dem 1. Wettbuch beginnen. :bounce:
      Ich habe jetzt noch ca 80 Seiten die möchte ich heute unbedingt noch schaffen. Und dann starte ich auch durch. Wie schaut es eigentlich bei uns mit Geschenken aus?

Würde Geschenke und Gewinne auch aussen vor lassen. Man kann ja niemand dafür bestrafen das er/sie was bekommen hat.

Werde morgen mit dem ersten Buch beginnen. Da ich mich immer so schlecht entscheiden kann durfte mein Männe mir über das "nenne mir eine Zahl zwischen 1-18" Prinzip 2 Bücher aus meiner ungelesen Liste bei BookCook raussuchen. :lol:
      Start SUB am 01.01.17 = 81 :rambo:

• Ohje, das stimmt, du wurdest leider übersehen. :( Ich hoffe es findet sich noch jemand.

Ich glaube ich erstelle alle paar Seiten eine Aufstellung, damit wir hier nicht den Überblick verlieren.

Rapunzel / Tiniii 15 Bücher
      emy<3 / Falea82 18 Bücher
      xsandria / schwarz 19 Bücher
      Taubenbaum / kleinemaus 15 Bücher
      Jasmin85 / ninchen 10 Bücher

gesucht wird noch ein Wettpartner für xJeannex

Liebe Grüße
      Rapunzel
    • Mir ist grad nochwas eingefallen: Wenn man aus irgendwelche unerfindlichen Gründen und trotz größter Anstrengung doch schwach werden und ein Buch kaufen sollte, darf man dann selbst aussuchen, welches Buch man dem Wettpartner schenkt oder darf der sich eins wünschen?

Ich wäre ja für ein Überraschungsbuch, vielleicht sogar das Buch, weswegen man die Wette verloren hat :D

Was fändet ihr gut?
      Ich :study: gerade:
      "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast

SUB & Co auf meiner Seite :wink:
    • Mmmhh, gute Frage.

Mit dem Buch, weswegen man die Wette verliert, finde ich eher schwierg, weil es vielleicht ein Buch mitten aus einer Reihe ist oder ein Buch aus einem Genre, dass der andere gar nicht gerne liest. Aber ich denke, da können sich die Wettpartner sicher auch untereinander einigen.

Ich wäre aber eher für ein Wunschlistenbuch. Ob dann Überraschung oder selbstbestimmt kann ja dann indivduell geklärt werden. Für mich wäre es wohl am schönsten ein Wunschlistenbuch als Überraschung zu bekommen, sowie beim Wichteln oder ein Lieblingsbuch vom Wettpartner, wenn es einigermaßen ins Beuteschema passt.

Wie sind die anderen Meinungen?

Aber wir verlieren hier doch keine Wetten :twisted: Nöööö, nöööö! :lol:

Liebe Grüße
      Rapunzel
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien