Jennifer Estep - First Frost

  • Vorgeschichte zur "Frost / Mythos Academy"-Reihe
    Originaltitel: First Frost (2011)
    30 Seiten


    Inhalt (von amazon kopiert) :
    Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss …


    Die Autorin (von wikipedia) :
    Jennifer Estep (* 20. Jahrhundert im Süden der USA) ist eine US-amerikanische Autorin. Im College arbeitete sie bei der dortigen Collegezeitung und machte die Erfahrung, dass man mit Schreiben durchaus seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bevor sie hauptberufliche Schriftstellerin wurde, arbeitete sie zehn Jahre lang als Journalistin, beispielsweise als Reporterin für den Bristol Herald Courier. Estep ist Mitglied der Romance Writers of America und der Vereinigung der Science Fiction and Fantasy Writers of America.


    Meinung:
    Nachdem ich über den BuecherTreff auf die Frost-Reihe gestoßen bin, wollte ich erst einmal die Kurzgeschichte, die man sich kostenlos downloaden kann, lesen, um eine Ahnung davon zu bekommen, ob die Reihe mich interessieren könnte.
    First Frost ist nun wirklich sehr kurz, die reine Geschichte ist gerade mal 28 Seiten lang. Auf diesen 28 Seiten passiert aber recht viel.