Welche Bücher habt ihr oder würdet ihr mehrmals lesen

  • Ich habe die Twilight-Reihe 2x gelesen, den vierten Band sogar 4x.
    Dann habe ich die Gilde der schwarzen Magier mehrmals gelesen

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich habe die Twilight-Reihe 2x gelesen, den vierten Band sogar 4x.

    Oh ja, Twilight habe ich auch mehrmals gelesen, den zweiten Band 3 mal. =)

    Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen. Erwachsenen, damit sie aufwachen. - Jorge Bucay

  • Oh ja, Twilight habe ich auch mehrmals gelesen, den zweiten Band 3 mal. =)

    Den zweiten Band? Das ist der einzige, den ich nur einmal gelesen habe, weil er mir zu langwierig ist, zu sehr: Oh ich leide, weil Edward weg ist, ich muss lebensbedrohliche Dinge tun u.So.
    Siehst du in dem Buch vielleicht mehr als ich? Würde mich interessieren.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Hmm... ja, das war/ist mein Lieblingsband, sowie auch der zweite Film dazu.


    Deine Sichtweise ist interessant :D Die meisten sehen in diesem Teil wohl Bellas Schmerz und ihre Sehnsucht nach Edward. Für mich war das Beste am Buch aber immer der Teil, indem Jacob sich mit ihr anfreundet, die zwei sich kennenlernen und Jacob sich richtig in Bella verliebt. Zu lesen wie sehr Bella Jacobs Freundschaft braucht und sie auch bekommt hat mir immer sehr gefallen. Denn ich bewundere Jacob schon ein bisschen für seine Loyalität oder auch Naivität, dass er Bella hilft und ihr Freund ist, obwohl er weiß, dass sie Edward immer noch liebt und ihn auch nicht vergessen wird.

    Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen. Erwachsenen, damit sie aufwachen. - Jorge Bucay

  • Ich habe das Patfüm von Patrick Süßkind bereits 3x gelesen, mir gefällt das Buch einfach sehr gut und mich hat das Buch zu meiner Leseleidenschaft gebracht, wenn auch etwas indirekt dadurch verbinde ich viel mit dem Buch.
    Die Harry Potter Bücher habe ich alle schon mind. 3x gelesen ältere Bände noch öfter.
    Die Edelstein Trilogie ist ebenfalls eine Reihe die ich schon 3x gelesen habe.


    Nochmal lesen würde ich gern den Seelenbrecher von Sebastian Fitzek. Auch Es von Stephen King würde ich gern nochmal lesen, da schreckt mich aber die Seitenzahl etwas ab.
    Die Panem Reihe möchte ich auch nochmal lesen, Vorallem den ersten Teil fand ich grandios.

  • Wirklich? Das Parfüm würdest du nochmal lesen?
    Ich fand das Buch schrecklich. Ich habe den Film dazu gesehen und der war nicht wirklich mein Geschmack. Deshalb war ich neugierig ob das Buch vielleicht etwas mehr für mich hat, aber leider wurde ich hier total enttäuscht, ich fand die Story im Buch noch etwas abgedrehter als im Film, deshalb ist es eines der Bücher, die ich auf keinen Fall nochmal lesen würde.
    Aber ich find es gut, dass du da genau das Gegenteil bist :D


    Die Tribute von Panem sind absolut Bücher, die man immer wieder lesen kann! :thumleft:

    Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen. Erwachsenen, damit sie aufwachen. - Jorge Bucay

  • Ich habe das Patfüm von Patrick Süßkind bereits 3x gelesen,

    Ich auch und sicher nicht zum letzten Mal. In meinen Augen ist Das Parfüm eins der genialsten Bücher, die in den letzten 50 Jahren geschrieben wurden, weil man die Handlung mit Grenouilles Nase "riechen" kann. Andererseits wurde kein Buch in diesem Thread so oft genannt wie Das Parfüm.


    Den Film hab ich auch schon ein paar Mal gesehen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe die Dido-Hoare-Serie schon zweimal gelesen und weil sie mir so viel Spaß gemacht hat, lese ich sie gerade nach sechs Jahren noch ein drittes Mal. Und sie macht immer noch Spaß :lol:


    http://www.buechertreff.de/buc…henfolge.html#reihenfolge

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Ich mag das Buch aber auch :love:

    Ich habe es einmal gelesen, fand es auch unterhaltsam. Aber so gut gefallen, dass ich es wieder lesen würde, hat es mir nicht. Ich liege also zwischen den beiden Pateien

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Natürlich sind die neuen Bücher, die ungelesenen, immer ein großes Hindernis dafür, Bücher noch einmal zu lesen aber bei Harry Potter ist mir das gelungen. Band 1 habe ich ungefähr zehn Mal gelesen. Ansonsten wiederhole ich nicht ganze Bücher, sondern lese eher einzelne Kapitel oder Abschnitte noch einmal durch. Das mache ich viel öfter als ganze Bücher nochmal zu lesen.

  • Alle Bücher von Thomas Harris, weil sie mehr bieten als nur einen spannenden Plot.
    Sie bieten Atmosphäre, Stimmung, Milieustudie und eine gewisse Geisteshaltung.

  • Hui, nach genau solch einem Thread habe ich gesucht!


    Ich habe einige Bücher, die ich hin und wieder gerne nochmal lese. Vor allem ist es mittlerweile auch so, dass Bücher, die ich mehrmals lesen mag den Platz im Bücherregal behalten dürfen. Alles andere wird früher oder später aussortiert (oder nur als eBook gekauft). Mein SUB ist mir dann auch egal. Bücher, die mich bereits überzeugt und gefesselt haben, stehen über allem unbekannten.


    Leider schaffe ich es aber auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher „Die weiße Rose“ von B. Traven ständig zu verlegen :cry: Klingt bescheuert, ist aber so. Und ich weigere mich mir die detebe-Version (siehe unten) davon zu kaufen. Ich mag das Cover nicht, ich will die zwei Indianer auf dem Cover haben, die auf meinem Exemplar abgebildet sind. Leider gibt es auch keine eBook-Version davon - das wäre zumindest ein Kompromiss.


    Es ist eines meiner wenigen Bücher, (wenn nicht sogar das einzige), denen man ansieht, dass ich das oft und gerne gelesen habe und zukünftig auch tun möchte.


    Nun suche ich gerade mal wieder nach meinem Exemplar ](*,)


    Das Buch finde ich einfach grandios. Alle paar Monate/Jahre vermisse ich die fantastischen Beschreibungen des idyllischen Indianerlebens und die weisen Reden des Häuptlings. Und ich lasse mich auch immer wieder gerne daran erinnern, worauf es ankommt im Leben. Da fällt mir auch ein, dass dieses Buch mMn super Zitate liefert, die ich mal im entsprechenden Thread posten sollte.


    Beschreibung laut Amazon:

    Zitat

    ›Die Weiße Rose‹ ist der klangvolle Name einer Indianerfarm in Mexiko. Rings um sie herum wird nach Öl gebohrt, was aber die friedlichen patriarchalischen Zustände bisher wenig beeinträchtigte. Doch dann wird der Besitzer ermordet, und der Präsident der Ölfirma eignet sich die Farm widerrechtlich an.

  • Ich glaube, am häufigsten habe ich tatsächlich "Bis(s) zum Morgengrauen" gelesen. Bei 10x habe ich aufgehört zu zählen. "P.S. Ich liebe dich" und "Das Parfum" habe ich auch mindestens 3x gelesen. Wobei ich die Twilight-Reihe und alle Bücher von Cecilia Ahern mittlerweile aussortiert habe. "Das Parfum" bleibt auf der Liste. Momentan arbeite ich gerade daran, mir eine Büchersammlung mit Klassikern und Pflichtlektüren in Printform zu erstellen, die es wert sind, mehrmals gelesen zu werden. Der Rest wird nur noch als Ebook organisiert.

  • Ich lese Bücher wirklich sehr selten mehrmals, da bildet die Harry Potter Reihe eine klare Ausnahme. Wenn ich auch Hörbücher dazu zähle, dann auch die Känguru Reihe, die höre ich mir alle paar Monate mal an :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Momentan arbeite ich gerade daran, mir eine Büchersammlung mit Klassikern und Pflichtlektüren in Printform zu erstellen, die es wert sind, mehrmals gelesen zu werden.

    Gutes Vorhaben.:thumleft: Viel Spaß dir bei der Zusammenstellung. Bei den Klassikern sind soo viele, die auf jeden Fall lesenswert sind. Und auch mehrmals. Bei mir kommen selten Bücher vor, die ich mehrmals lese, aber unter Klassikern gibt es welche. :winken: Hast du dich beim "Bis(s) zum Morgengrauen" nicht langweilt, so oft das Buch zu lesen? Da weiß man doch schon alles... :-k Ich habe den Roman noch nicht gelesen, nur den Film geschaut. Aber das Buch wartet noch auf mich. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Da gibt es bei mir schon einige, wo ich es mir zwar einrede, aber es vielleicht doch nie tue, weil einfach immer soviel Neues,... Schönes kommt.


    Aber ein Buch gibt es, wo ich mir ganz sicher bin, dass ich es nochmal lesen werde und zwar "Seelen von Stephenie Meyer".

    Die tiefe Gefühlswelt von "Melanie und Wanda" hat mich sehr berührt. Wanda sogar am meisten. :love:

    Ich habe danach kein Buch mehr gelesen, was mir so nahe ging.

  • Oh ich habe einiges mehrfach gelesen.

    Der kleine Prinz... unzählbar oft

    Sonst mindestens 2 mal habe ich gelesen:

    Der kleine Hobbit

    Die komplette Harry Potter Reihe

    Der Medicus

    Die Säulen der Erde

    Ein Baum wächst in Brooklyn

    Momo

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Rote Sonne, schwarzes Land


    und sicher noch einige, die mir gerade nicht einfallen.

    Manche Bücher sind einfach zu schön, um sie nur 1 mal zu lesen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine