Bitte um Hilfe bei einer Buch suche

  • Hallo,ich bin neu hier in diesem Forum, aber vorallem bin ich verzweifelt.
    mein mathelehrer in der 5 klasse (also vor mehr als 11 Jahren ) ahatte und ab und zu aus einem Buch vorgelesen, ist aber nie zum ende gekommen.das Problem ist das ich mich nur noch sehr wage an den inhalt erinnern kann und mir deshalb Buchläden nicht weiter helfen können. deswegen wende ich mich an euch in der hoffe das einer von euch meine suche beenden kann :wink:


    In dem Buch geht es um ein Mädchen das einen spiegel besizt/bekommt der auf der einen seite gold und auf der anderen seite silber ist, über diesen kann sie eine andere welt betretten und musst dort ein abenteuer bestehen . Soweit ich mich erinnern kann steht ihr dabei ein sprechender Hase zur seite


    ich weiß das ist alles ziemlich wage bzw undeutlich, nur war ich damals sehr jung und wie gesagt. ist schon ein paar jahre her , ich hoffe trotzdem das jemand weiß welches buch ich meine, und wenn es nur eine vermutung ist, alles hilft mir weiter....


    deshalb schonmal danke im voraus

  • Klingt auf jeden Fall sehr nach "Alice im Wunderland". :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Könnte es vielleicht dieses hier gewesen sein?


    Das gab's jedenfalls vor 11 Jahren noch nicht :wink:.


    Wegen des sprechenden Hasen würde ich jetzt auch mal ganz stark auf "Alice im Wunderland" tippen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Das hier klingt sehr nach deiner Suche :)


    Ich dachte auch zuerst an Alice, aber Das Kaninchen kommt nur in der ersten Geschichte vor, und der Spiegel in der unabhängigen zweiten Geschichte :drunken:


    stimmt - da hast du natürlich recht! Bei meinem alten Kinderbuch sind alle drei Alice-Abenteuer in einem Band - deshalb war das für mich eins.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Bestimmt war es das. Das geht sich auch mit dem Erscheinungstermin aus.


    Text von Amazon:

    Zitat

    Eines Tages begegnet Anna auf der Wiese zwischen den Hochhäusern einem Kaninchen und neben ihm liegt ein doppelseitiger Spiegel. Zweimal sieht Anna hinein - und plötzlich ist sie im Land-auf-der-anderen-Seite. Verschwunden sind Hochhäuser und Autos, und in der Ferne blinken die Lichter eines kleinen Dorfes. Damit beginnt ein Abenteuer, das Anna später manchmal so gerne erzählen möchte, dass sie fast zerspringt - aber natürlich glaubt ihr niemand. Das Kaninchen nämlich sollte den Kühnen Kämpfer finden, den Einzigen, der Evil den Fürchterlichen besiegen kann. Aber unterwegs hat es seinen Plan verloren; und so holt es nun Anna, die zehn Jahre alt ist und nicht mal sehrgroß für ihr Alter und auch nicht besonders mutig. Und plötzlich ist sie Der-durch-den-Spiegel-kommt, der Held, der das Land befreien soll ... Bis zuletzt bleibt offen, ob Anna wirklich die Falsche ist. Kirsten Boie hat einen modernen phantastischen Roman geschrieben - spannend und zauberhaft. Aber mit einer Heldin, die eigentlich gar keine ist. Oder doch?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind