111. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2013


  • :anstossen: O:-) , freut mich, dass wir uns endlich zur Lesenacht mal wieder lesen. :loool:

    Wird aber auch wirklich mal wieder Zeit. :lol: :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • ich werde wohl auch mit dabei sein können :bounce: Erst sah es so aus, als könnte ich das nicht...

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Ich kann leider noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin :/ Entscheidet sich kurzfristig, und das beim ersten mal :P

    SuB: 22

    Der Archipel Gulag - Alexander Solschenizyn :study:

    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

  • Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich auch dabei. Wenn ich arbeiten muss, komme ich danach auf jeden Fall dazu (so gegen halb 10)

  • Tja, nachdem ich "Held" erst vor einigen Wochen mal gepeilt habe, das hier so etwas überhaupt stattfindet, habe ich mir fest vorgenommen, dieses Mal auch mitzumachen :mrgreen:
    Was ich lesen werde, entscheide ich dann, wenn es soweit ist, also kurzfristig :)

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • Seit Jahren bin ich nicht mehr hier gewesen und nun komme ich mal wieder vorbei und gleich ist Büchernacht, toll! Ich habe damals nie mitgemacht, obwohl ich immer neugierig darauf war. Wie es aussieht habe ich aber morgen Abend Zeit und werde dann wohl zum ersten mal dabei sein.


    Lesen werde ich vermutlich entweder Jussi Adler Olsens "Das Alphabethaus" oder Fred Vargas "Die drei Evangelisten".

    uǝʇıǝs ǝuǝsǝlǝƃ 1081 pun ɹǝɥɔüq ǝuǝsǝlǝƃ 5 :1102 ʞıʇsıʇɐʇsǝsǝl

  • Schade, Vogue! :friends:


    Ich bin heute definitiv dabei. Da ich mein aktuelles Buch bis dahin sicher ausgelesen haben werde, habe ich vor, mich dann "Atonement" von Ian McEwan zu widmen. Vielversprechend, da ich diesen Autor gern lese, aber "Atonement" noch nicht kenne. Es hat aber wiederum sehr gute Kritiken überall und deswegen kann man damit eigentlich nichts falsch machen. :study:

  • Ich habe frei :) Also kann ich auch mitmachen. Ich werde vorher mein aktuelles Buch zu Ende lesen und dann schau ich mal, was ich mir heute Abend greifen werde 8-[ Für Ideen bin ich immer offen, in meinem Profil ist mein MiniSuB

  • Ich werde heute Abend mit diesem Buch hier beginnen. Ich freue mich schon sehr darauf. :)

    Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß. Das ist eine ganz tolle Reihe. Ich hab den 1. Band der zweiten Reihe hier liegen. Mal sehen, vllt fange ich den heute Abend an.

  • Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß. Das ist eine ganz tolle Reihe. Ich hab den 1. Band der zweiten Reihe hier liegen. Mal sehen, vllt fange ich den heute Abend an.

    Dankeschön. Ich bin auch mal gespannt. Ich mag die Autorin eigentlich sehr. Ich habe schon die ersten beiden Bände der "Das Zeitalter der Fünf" Triologie gelesen und war bisher begeistert. Nur das Buch "Magie" hat mich bisher nicht so begeistern können.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • @Minimia
    Ich würde von deinem Mini-SUB "Der Hobbit" lesen. Ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich das gelesen habe(wird mal wieder Zeit!), aber es hat mir damals echt gut gefallen. (ich mag Tolkien ja allgemein sehr gerne :))


    Ich werde heute ganz sicher mitlesen und auch ganz sicher "Die Säulen der Erde" von Ken Follett lesen. Bin ja nicht wirklich dazu gekommen. ;)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Da ich mein aktuelles Buch bis dahin sicher ausgelesen haben werde, habe ich vor, mich dann "Atonement" von Ian McEwan zu widmen.


    Eine gute Wahl, liebe Strandläuferin. :thumleft: Ich kenne das Buch zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber ich denke, im Original wird es noch lesenswerter sein. Ich bin gespannt, was du heute Abend darüber berichten wirst. Hast du den Autor schon mal im Original gelesen?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich muss nun doch gucken, ob ich heute abend dabei sein kann... :roll: kommt drauf an, wann ich wieder zu Hause bin.

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738