Karen Sander - Schwesterlein, komm stirb mit mir

  • Kurzbeschreibung:
    Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.
    Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
    Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.
    Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt? *Quelle*


    Zur Autorin:
    Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und arbeitet zurzeit an ihrer Promotion über die englische Thriller-Autorin Val McDermid. Schwesterlein komm stirb mit mir ist der Auftakt zu einer Thriller-Reihe um das Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Georg Stadler und Psychologin Elisabeth Montario.


    Meinung:
    In Düsseldorf geht ein Serienmörder um. Kriminalhauptkommissar Georg Stadler sieht sich einem Täter gegenüber, der es auf Transsexuelle abgesehen hat, die er brutal zurichtet. Im Zuge der Ermittlungen, die schon bald stocken, holt er Liz Montario mit ins Boot, eine angesehene Psychologin, die sich auf Serienmörder spezialisiert hat und bereits eine Mordserie anhand ihres erstellten Täterprofils erfolgreich aufklären konnte.