Agatha Christie - Der blaue Express (ab 23.07.2013)

  • Nein! Poirot ist doch Belgier und mag es gar nicht wenn er als Franzose abgestempelt wird :D


    Ich hänge leider etwas hinterher. Liegt auch daran dass es mich bisher nicht so gepackt hat. Morgen habe ich aber viel Zeit ;)

    Stimmt, Belgier #-o Aber warum bringt er dann, auch im Tod auf dem Nil, franz. Worte mit rein?


    Die ersten 80 Seiten fand ich auch :sleep: aber dann kommt Handlung. Ist zwar noch nicht soooooo fesselnd aber schon besser :wink:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Sooo ich habe alles aufgeholt und heute Vormittag bereits bis einschließlich Kapitel 25 gelesen. War in einem Lesefluss und war dann auch endlich soweit im Buch angekommen, dass ich den Rest auch gleich so hätte runter lesen können. Auch ich fand es plötzlich sehr schön mitzuverfolgen und leicht zu lesen.


    Ein wenig verwirrt bin ich schon noch. Und erste Vermutungen wer es war habe ich auch schon angestellt. Habt ihr Ideen. Ich glaube weder dass es ihr Mann noch der andere Typ war. Vielmehr glaube ich dass:


    Ich könnte mich aber auch irren und vielleicht sollten wir auch nur diesen Eindruck bekommen.


    Ich hoffe bloß uns wird am Ende nicht jemand ganz anderes serviert als die Personen die wir bisher kennengelernt haben. Das fänd ich sehr schade.

  • Ich lese eure Spiler noch nicht, ich hänge wieder hinterher :-?
    Aber bei "Der Tod auf dem Nil" wr das Ende auch gaaaanz anders als der Leser vermutet hat. Sie wird uns sicherlich wieder überraschen. Aber es wird eine Person sein , die schon vorgestellt wurde. Dessen bin ich mir sicher.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich lese eure Spiler noch nicht, ich hänge wieder hinterher :-?
    Aber bei "Der Tod auf dem Nil" wr das Ende auch gaaaanz anders als der Leser vermutet hat. Sie wird uns sicherlich wieder überraschen. Aber es wird eine Person sein , die schon vorgestellt wurde. Dessen bin ich mir sicher.


    Deswegen sind die Spoiler da :friends:
    Wo bist du denn? Sollen wir auf dich warten?


    Eine bekannte Person halte ich für eine gute Aussicht.

  • Wo bist du denn? Sollen wir auf dich warten?

    im 20. Kapitel :pale: versuche morgen Kap. 25 zu erreichen

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Vielmehr glaube ich dass:


    Ich könnte mich aber auch irren und vielleicht sollten wir auch nur diesen Eindruck bekommen.

    Ich denke wir werden an der Nase rumgeführt. Es sieht so aus aber das wäre zu einfach. Ne so leicht macht sie es uns nicht.
    Ich lasse mich überraschen, denn ich hab keine Ahnung :lol:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Bis Kapitel 30


    Die Tänzerin hinter dem gesamten Komplott steckt.


    So ganz tief drinnen habe ich ja vermutet, daß sie zumindestens mal was mit dem Schmuck zu tun hat. Vielleicht war Ruth schon tot, als sie den Schmuck geklaut hat und deshalb wußte sie es.
    Es können ja schließlich auch mehrere Personen an dem Ganzen beteilift sein (ob mit oder ohne Wissen voneinander :wink: )
    Aber ich denke immer noch, daß sie mit ihrem "unvergleichlichen Charme" :puker: irgendeinen Mann dazu gebracht hat, die Drecksarbeit für sie zu erledigen.


    Lesen wir dann morgen zu Ende? :lechz:

  • Oh man, ich bin enttäuscht. :-? Mir sagt das Buch gar nicht zu . Sö öde :sleep: dagen war "Tod auf dem Nil" der reisser :thumleft: Mit viel gutem Willen werde ich wohl 3 Sterne geben, kann mir nicht vorstellen, dass die letzten 5 Kapitel was rausreissen können :-?
    Es gibt nicht mal viel zum diskutieren für die LR. Naja.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Nun bin ich auch durch. Seine Erklärungen finde ich ja immer ganz schön aber dieses Buch war mir zu langweilig. Zum Glück habe ich "Tod auf dem Nil " zuerst gelesen, somit weiß ich dass es auch anders geht. Im Nachwort bestätigen mich folgende Sätze in meiner 3 Sternemeinung.


    ...nach der Scheidung fehlte ihr die Lust zum schreiben... nur widerwillig begann sie mit dem Roman... was mich zur Eile antrieb ,war die Notwendigkeit Geld zu verdienen... sie mochte den Roman nie....


    :| nächstes Mal lese ich zuerst das Nachwort :wink:




    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich kannte bisher nur Mord im Orientexpress und der gefiel mir bei weitem besser. Hatte auch den Eindruck der ist länger?

    Dann musst "Der Tod am Nil" lesen :thumleft:
    Orientexpress hat bei meinem eBook sogar nur 240 Seiten.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier