Anne Fortier - Julia (ab 05.08.2013)

  • Bis Kapitel 5.3


    Ich bin wirklich baff wie viel hier passiert. Dachte ich beim letzten Abschnitt schon, dass einiges passiert, toppt das hier alles.

    Da war ich auch baff. Es ist einiges passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.


    Janice ist der mysteriöse Motorradfahrer, das Testament gefälscht und Umberto Luciano. :shock:


    Mit Janice' Auftauchen habe ich nicht wirklich gerechnet. Was Umberto betrifft hatte ich aber irgendwie immer schon ein seltsames Gefühl. Dass er sich aber nun bei Tante Rose eingeschlichen hat und sogar Luciano und wahrscheinlich für ihren Tod verantwortlich ist, habe ich nicht gedacht. Aber war sie da dann nicht auch etwas naiv? Sie wusste, dass die Mädchen in Gefahr sind und hat dann einen Italiener eingestellt. Sie hätte doch mit allem hier rechnen müssen. :-k

    Das Janice der Mororadfahrer ist hätte ich nie gedacht. Warum hatt sie zuerst so ein versteckspiel gespielt? Wie Janice sich Julia gegenüber verhalten hat war wieder einmal das letzte. Wenn man so eine Schwester hat, ist man doch total bestraft.


    Das Umberto Luciano ist hat mich doch echt überrascht. Hatte diesen Mann für einen netten Menschen gehalten, dem die zwei Schwestern, aber gerade Julia, sehr an Herz gewachsen sind. Aber er scheint ein sehr guter Schauspieler zu sein. Mal sehen wann er wieder auftaucht, oder ob er Julia schon längst auf den Fersen ist.
    Er soll ja auch angeblich was mit dem Tod von Julias Eltern zu tun haben. Was da wohl noch alles dahinter steckt?

    Und Alessandro hat Julias Zimmer durchsucht. Ich möchte nun zu gern wissen, was er im Schilde führt und ob er wirklich die Kiste gesucht hat. Wenn ja für wen arbeitet er und ist seine Sympathie nur gespielt?

    Jetzt wo mir Alessandro so langsam symphatisch wurde, war das auch so eine Überraschung für mich. Ich kann mir nicht vorstellen das er für jemanden arbeitet. Aber wie wird sich die Sache zwischen den beiden weiter entwickeln?



    In der Vergangenheit:
    Was für ein Schreck für Giulietta, das nicht Romeo kam um sie zu holen sonder dieser schreckliche Salimbeni. Und dann bringt er Romeo auch noch vor ihren Augen um. :shock: Zumindestens weiß sie ja noch nicht das Romeo überlebt hat.


    Giulietta wird mit Salimbeni verheiratet. Zum Glück kommt er ihr nicht zu nahe. :lol:

    Ja, und auch erstmal keiner anderen Frau mehr. :totlach: Das geschieht ihm recht.
    Nur was er dann für einen Plan hat, ist sowas von abartig. Hoffentlich kommt Romeo zur rechten Zeit. Denn ich glaube Salimbenis Sohn ist nicht viel besser als sein Vater. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 5.4


    Ich hätte doch gedacht Julia stellt Alessandro gleich zur rede. Aber nein, sie spricht ihn nicht einmal darauf an, warum er in ihr Zimmer eingebrochen ist. Sie zweifelt auch an Janice Aussage, denn auf dem Foto kann man ihn nicht richtig erkennen. Ich bin mir nicht sicher ob Janice die Wahrheit sagt, vielleicht gönnt sie ihrer Schwester auch einfach nichts und kann es nicht ertragen das sie mal nicht im Mittelpunkt steht. :-k Oder ist Alessando der jenige der Spielchen spielt?
    Leider hat Julia von ihm immer noch keine Erklärung bekommen was er über Luciano weiß.
    Und zum Schluß traucht wieder Eva Maria auf. Julia wird von ihr zu einem Fest eingeladen. Iste s nur aus höfflichkeit von Eva Maria oder führt sie doch etwas im Schilde? Was wird Julia dort erwarten? :-k


    Kapitel 5.5.


    Ich muss sagen das mir dieses Kapitel überhaupt nicht gefallen hat. Ich fande es voll langweilig. Mir ging das zu schnell wie Romeo und Co so einfach auf die Festung gelangt sind. Dann ohne große Mühe Nino überwältigt und schon hat er Giulietta gefunden, leider schon fast tot. Auch die Szene als Romeo erstochen wird, konnte mich nicht überzeugen. Mir ging das alles zu schnell und für mich alles zu gefühlslos.
    Mir gefällt die Geschichte in der Gegenwart eindeutig besser. Nur den ganzen Zusammenhang zwischen der Vergangenheit und der Zukunft habe ich noch nicht ganz verstanden. Geht es wirklich nur um die Edelsteine die Giulietta in ihre Brautkrone hatte, und die jetzt an ihrem Grab sein sollen?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber irgendwie kommt mir zurzeit so viel dazwischen, dass ich nicht zu "Julia" komme. Wollen wir dann morgen den nächsten Abschnitt lesen?

    Kapitel 5.4


    Ich hätte doch gedacht Julia stellt Alessandro gleich zur rede. Aber nein, sie spricht ihn nicht einmal darauf an, warum er in ihr Zimmer eingebrochen ist. Sie zweifelt auch an Janice Aussage, denn auf dem Foto kann man ihn nicht richtig erkennen. Ich bin mir nicht sicher ob Janice die Wahrheit sagt, vielleicht gönnt sie ihrer Schwester auch einfach nichts und kann es nicht ertragen das sie mal nicht im Mittelpunkt steht. :-k Oder ist Alessando der jenige der Spielchen spielt?
    Leider hat Julia von ihm immer noch keine Erklärung bekommen was er über Luciano weiß.
    Und zum Schluß traucht wieder Eva Maria auf. Julia wird von ihr zu einem Fest eingeladen. Iste s nur aus höfflichkeit von Eva Maria oder führt sie doch etwas im Schilde? Was wird Julia dort erwarten? :-k

    Ich kann Alessandro aktuell überhaupt nicht einschätzen. Auch weiß ich nicht, was ich von Janice halten soll. Ich hoffe, dass Julia Alessandro bald zur Rede stellt und bin gespannt, was auf diesem Fest so alles geschehen wird.


    Was ich nicht verstehe, ist, warum Julia Janice vor ihm verheimlicht. Warum hat sie nicht gesagt, dass sie der Motorradfahrer war?




    Kapitel 5.5.


    Ich muss sagen das mir dieses Kapitel überhaupt nicht gefallen hat. Ich fande es voll langweilig. Mir ging das zu schnell wie Romeo und Co so einfach auf die Festung gelangt sind. Dann ohne große Mühe Nino überwältigt und schon hat er Giulietta gefunden, leider schon fast tot. Auch die Szene als Romeo erstochen wird, konnte mich nicht überzeugen. Mir ging das alles zu schnell und für mich alles zu gefühlslos.
    Mir gefällt die Geschichte in der Gegenwart eindeutig besser. Nur den ganzen Zusammenhang zwischen der Vergangenheit und der Zukunft habe ich noch nicht ganz verstanden. Geht es wirklich nur um die Edelsteine die Giulietta in ihre Brautkrone hatte, und die jetzt an ihrem Grab sein sollen?

    Ja, dieses Kapitel war etwas schleppend und etwas zu überstürzt am Ende. Aber warum ist Giulietta weder Romeos noch Salimbenis Frau? Mit Romeo ist sie verheiratet und als alle dachten, er sei tot, meinte Nino trotzdem, dass sie nicht Salimbenis Frau sei. Irgendwie komme ich da nicht mit.


    Die Gegenwartsgeschichte gefällt mir auch deutlich besser. Ich denke, dass das das letzte Kapitel in der Vergangenheit war.

  • Kapitel 6.1


    Janice und Julia finden herraus das Alessandro in Wahrheit Romeo ist. Das hatten wir uns ja schon gedacht. Kein Wunder das Alessandro da so geheimnisvoll tut. Was ich nur noch nicht richtig verstanden habe, ist warum Romeo (Alessandro) damals aus Siena vertrieben wurde?
    Die beiden Schwestern scheinen sich aber nach dieser Verfolgungsaktion doch wieder näher gekommen zu sein. Und auch Janice wurde mir hier schon etwas sympathischer. :wink:



    Kapitel 6.2


    Bruder Lorenzo hat damals einen Fluch über die Familien Salimbeni und Tomolei gelegt. Es sollen alle Familienmitglieder im Feuer und Blut sterben bis Giulietta erwacht und ihren Romeo wiedersieht.
    Deswegen taucht immer wieder im Stammbaum die Namen Giulietta und Giannozza. Die ganze Familie scheint, über Generationen, richtige Angst vor dem Fluch gehabt zu haben.
    Dann ist es wohl Julias und Romeos Schicksal diesen Fluch zu brechen?


    Lesen wir dann morgen die nächsten zwei Kapitel?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 6.1


    Janice und Julia finden herraus das Alessandro in Wahrheit Romeo ist. Das hatten wir uns ja schon gedacht. Kein Wunder das Alessandro da so geheimnisvoll tut. Was ich nur noch nicht richtig verstanden habe, ist warum Romeo (Alessandro) damals aus Siena vertrieben wurde?
    Die beiden Schwestern scheinen sich aber nach dieser Verfolgungsaktion doch wieder näher gekommen zu sein. Und auch Janice wurde mir hier schon etwas sympathischer. :wink:

    Ja, Janice wurde mir auch sympathischer. Ich verstehe nur nicht, warum sie so gemein zu Julia war.
    Alessandro = Romeo. Aber warum die ganze Geheimniskrämerei? Und warum wurde er verbannt? Dieser Mann verbirgt auf jeden Fall noch einige Geheimnisse.


    Kapitel 6.2


    Bruder Lorenzo hat damals einen Fluch über die Familien Salimbeni und Tomolei gelegt. Es sollen alle Familienmitglieder im Feuer und Blut sterben bis Giulietta erwacht und ihren Romeo wiedersieht.
    Deswegen taucht immer wieder im Stammbaum die Namen Giulietta und Giannozza. Die ganze Familie scheint, über Generationen, richtige Angst vor dem Fluch gehabt zu haben.
    Dann ist es wohl Julias und Romeos Schicksal diesen Fluch zu brechen?

    Dieses Kapitel fand ich etwas gruselig, besonders was die Episode mit der besessenen Mina betrifft. :shock:
    Aber sollte es so einen Fluch geben, wird er bestimmt durch Julia und Alessandro aka Romeo gebrochen.


    Lesen wir dann morgen die nächsten zwei Kapitel?

    Ja, gerne. Und ich versuche dann etwas früher damit fertig zu werden, war heute den ganzen Tag unterwegs. :sleep:



    Ich verstehe die Kapiteleinteilung immer noch nicht so ganz. Was hat sie für einen Sinn? Ginge es nicht einfach normal wie bei anderen Büchern?

  • 7.1


    Alessandro und Julia kommen sich endlich näher und er erzählt ihr endlich seine Geschichte und auch, dass er Romeo ist.
    Janice finde ich mittlerweile richtig ulkig, vor allem die Beschreibung über ihren Kampf mit dem Duschvorhang. :lol:
    Ich fand es gut, dass es nicht gleich zum Äußersten zwischen Alessandro und Julia gekommen ist, so bleibt auch noch etwas Spannung und Knistern übrig. :wink:


    7.2


    Diesen Ausflug in die Vergangenheit fand ich leider - wie den letzten - etwas zäh. Man erfährt zwar einiges zum Fluch, der Zeit nach Romeo und Giulietta und wie die Auswirkungen bis in die Gegenwart waren, aber so mitgerissen hat mich dieses Kapitel nicht.
    Aber dass jetzt wirklich ein Fluch an all dem Schuld ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es gibt ja noch Luciano.... :-k

  • Kapitel 7.1


    Es wurde wieder einmal in Julias Zimmer eingebrochen, und diesesmal wurde das Taschenbuch aus der Kiste gestohlen. Gerade jetzt wo sie dabei sind das Rätsel zu lösen. Nur wer war es diesmal?

    Alessandro und Julia kommen sich endlich näher und er erzählt ihr endlich seine Geschichte und auch, dass er Romeo ist.

    Ich hätte von Julia nicht erwartet, das sie sich bei der ersten Gelegenheit ihm so an den Hals wirft. Sie weiß doch immer noch nicht mit sicherheit ob er nun derjenige war der ihr Zimmer verwüstet hatte.
    Nun erfahren wir auch endlich warum Romeo damals aus Siena verbannt wurde. Nur weil er ein uneheliches Kind war, wurde er und seine Mutter von seinem Großvater vertrieben. Mir tat der kleine Junge ja schon ein wenig leid. Auch wie er immer für das Pech der Familie verantwortlich gemacht wurde, fand ich ganz schön hart von Alessandros Großvater. :(

    Janice finde ich mittlerweile richtig ulkig, vor allem die Beschreibung über ihren Kampf mit dem Duschvorhang. :lol:

    Stimmt dies fand ich auch ganz lustig. :totlach:


    Kapitel 7.2


    Diesen Ausflug in die Vergangenheit fand ich leider - wie den letzten - etwas zäh. Man erfährt zwar einiges zum Fluch, der Zeit nach Romeo und Giulietta und wie die Auswirkungen bis in die Gegenwart waren, aber so mitgerissen hat mich dieses Kapitel nicht.

    Das einzige was ich daran wirklich interessant fand, war das nun endlich die Familienverhältnisse aufgeklärt wurden. Wer von wem abstammt hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Gerade bei Alessando war mir das nicht wirklich klar, wie er von Romeo abstammen kann. Aber das Romeo auch ein uneheliches Kind hatte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.


    Aber dass jetzt wirklich ein Fluch an all dem Schuld ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es gibt ja noch Luciano.... :-k

    Ich hab da auch immer so meine Probleme an Flüche zu glauben, ich versuch mir immer wieder eine logische Erklärung zusammen zu reimen, aber manchmal gibt es einfach keine. Bin gespannt wie das alles hier endet.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis einschließlich Kapitel 8.3


    Hier ist wieder einiges passiert, und solangsam lüftet sich das Rätsel.
    Die Zeremonie die Eva Maria und die Bruderschaft auf dem Fest veranstaltet haben, fand ich doch sehr unheimlich. Ich wäre an Julias Stelle ganz schnell abgehauen.


    Was Alessandro nun im Schilde führt versteh ich immer noch nicht so ganz. Erst denkt man ihm bedeutet Julia was, und im nächsten Augenblick scheint es so als ob er mit Umberto unter einer Decke steckt. Und wollte Umberto wirklich das Alessandro Julia vergiftet? Diese erkenntnis war für Julia ein ganz schöner Schock, gut das sie da gleich versucht wegzukommen.
    Nun ist auch klar das es Alessandro war der ihr zumindestens das Taschenbuch und auch das Tuch gestohlen hat. Aber Alessandro behauptet felsenfest das ihr Zimmer schon vor seinem ersten Einbruch so verwüstet war, und das von ihrem Balkon eine Frau geklettert sei, die ihr auch noch ziemlich ähnlich war. Das kann doch dann nur Janice gewesen sein. :-k War das noch weil sie sauer auf Julia war oder steckt da doch noch viel mehr dahinter? Ich kann ihr irgendwie immer noch nicht ganz so trauen.
    Die ganzen Jahre war sie immer so ein Biest zu Julia, und jetzt hat sie auf einmal Beschützerinstinkte?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis einschließlich Kapitel 8.3


    Hier ist wieder einiges passiert, und solangsam lüftet sich das Rätsel.
    Die Zeremonie die Eva Maria und die Bruderschaft auf dem Fest veranstaltet haben, fand ich doch sehr unheimlich. Ich wäre an Julias Stelle ganz schnell abgehauen.


    Was Alessandro nun im Schilde führt versteh ich immer noch nicht so ganz. Erst denkt man ihm bedeutet Julia was, und im nächsten Augenblick scheint es so als ob er mit Umberto unter einer Decke steckt. Und wollte Umberto wirklich das Alessandro Julia vergiftet? Diese erkenntnis war für Julia ein ganz schöner Schock, gut das sie da gleich versucht wegzukommen.
    Nun ist auch klar das es Alessandro war der ihr zumindestens das Taschenbuch und auch das Tuch gestohlen hat. Aber Alessandro behauptet felsenfest das ihr Zimmer schon vor seinem ersten Einbruch so verwüstet war, und das von ihrem Balkon eine Frau geklettert sei, die ihr auch noch ziemlich ähnlich war. Das kann doch dann nur Janice gewesen sein. :-k War das noch weil sie sauer auf Julia war oder steckt da doch noch viel mehr dahinter? Ich kann ihr irgendwie immer noch nicht ganz so trauen.
    Die ganzen Jahre war sie immer so ein Biest zu Julia, und jetzt hat sie auf einmal Beschützerinstinkte?

    Dass Janice Julias Zimmer verwüstet hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht hat sie den Schatz gesucht und sich erst zu erkennen gegeben, als sie nichts gefunden hat?


    Welche Rolle Alessandro spielt, wird irgendwie immer mysteriöser. Was hat er mit Umberto zu tun? Und vor allem, warum war Julia so schlecht bei der Zeremonie? Ich denke, dass man ihr irgendwas in den Wein getan hat und es nicht ganz gewirkt hat, weil sie die Hälfte weggeschüttet hat. :-k
    Warum nun Janice zur Stelle ist, finde ich auch seltsam. Dieses Buch ist wirklich sehr undurchsichtig.


    Danke übrigens für die Glückwünsche an meiner Pinnwand. :friends:
    Wollen wir versuchen, morgen fertig zu werden?

  • Wollen wir versuchen, morgen fertig zu werden?

    Ja morgen ist das kein Problem, das werd ich auch schaffen. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin durch mit dem Buch.


    Dass Umberto nun Julias und Janices Vater ist, war schon ein Ding. Ich denke aber auch wie Janice, dass er sich mit den Edelsteinen davon gemacht hat.
    Eva Maria war dann doch nicht so leichtgläubig wie sie zunächst schien. Aber sie war auch nicht die "Böse", für die ich sie am Anfang gehalten habe.
    Dann erfährt man nun alles zu den Todesumständen von Julias Mutter, die auch etwas schräg war.
    Dass nun Cocco (also irgendein Unbekannter) hinter all dem steckt, hat mich etwas enttäuscht. Da wäre Umberto oder sonst jemand Bekanntes besser und überraschender gewesen.
    Das Ende fand ich sehr schön und auch die Rettung von Julia durch Alessandro. :love: :love:


    Mir hat das Buch trotz einiger Längen sehr gut gefallen. Was mich etwas gestört hat, war dann nur, dass Janice so tyrannisch wirkte am Anfang und kaum erscheint sie in Siena sind sie fast ein Herz und eine Seele. Ich verstehe da nicht so ganz den Sinn und warum Janice immer so gemein war.


    Ich bin froh, dass ich das Buch mit dir jetzt gelesen habe, sonst wäre es wohl wegen der Dicke noch etwas länger auf dem SUB geblieben. Danke. :friends:

  • Ich habe es nun auch zu Ende gelesen. :)


    Dass Umberto nun Julias und Janices Vater ist, war schon ein Ding. Ich denke aber auch wie Janice, dass er sich mit den Edelsteinen davon gemacht hat.

    Das Umberto der Vater ist, war wirklich sehr überraschend. Ich hätte aber doch zu gern gewusst was wirklich mit ihm passiert ist. Bei der Entführung kam es doch einem so vor, als ob er seine Töchter sehr liebt. Aber wenn er sich mit den Edelsteinen heimlich aus dem Staub gemacht hat, scheint er das Leben als Ganove dann doch mehr zu mögen.



    Eva Maria war dann doch nicht so leichtgläubig wie sie zunächst schien. Aber sie war auch nicht die "Böse", für die ich sie am Anfang gehalten habe.

    Sie wollte nur ihre Enkeltöchter kennenlernen. Finde es aber schön das sie sich doch nicht als Mafiaboss entpuppte. :)


    Dann erfährt man nun alles zu den Todesumständen von Julias Mutter, die auch etwas schräg war.

    Für den Tot von den Eltern, war dann aber wenigsten kein Fluch verantwortlich. :wink: Aber du hast recht, die Mutter war wirklich etwas eigenartig. Sie war wie bessesen von der Geschichte.


    Dass nun Cocco (also irgendein Unbekannter) hinter all dem steckt, hat mich etwas enttäuscht. Da wäre Umberto oder sonst jemand Bekanntes besser und überraschender gewesen.
    Das Ende fand ich sehr schön und auch die Rettung von Julia durch Alessandro.:love::love:

    Ich fand diese ganze Gangstergeschichte einfach furchtbar, und um ehrlich zu sein, war ich froh als ich endlich die letzte Seite hinter mir hatte. Das einzig schöne war aber, das Julia und Alessandro gerettet wurden.


    Was mich etwas gestört hat, war dann nur, dass Janice so tyrannisch wirkte am Anfang und kaum erscheint sie in Siena sind sie fast ein Herz und eine Seele. Ich verstehe da nicht so ganz den Sinn und warum Janice immer so gemein war.

    Den Sinn versteh ich auch nicht. Zum Schluß war mir Janice sogar etwas symphatischer als Julia. :)


    Ich bin froh, dass ich das Buch mit dir jetzt gelesen habe, sonst wäre es wohl wegen der Dicke noch etwas länger auf dem SUB geblieben. Danke. :friends:

    Vielen Dank auch an dich, dass du das Buch mit mir gelesen hast. Ich fand es eine tolle LR, und würd mich freuen mal wieder mit dir gemeinsam eine zu starten. :friends:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: