[eBook]D.J. Molles - The Remaining #3: Refugees

  • Achtung! Da es dieses Buch bisher leider nur als Kindle ebook-Edition gibt, hier der Link anstatt einer ISBN: The Remaining - Refugees


    Inhalt:
    Er hat gekämpft, er rann das Rennen. Aber die Feinde kommen weiterhin und dieses Rennen hat keine Ziellinie.
    Es ist inzwischen drei Monate her, seit Captain Lee Harden die Überlebenden von Camp Ryder gefunden hat. Jetzt, mit dem Winter vor der Tür, ist Lee im Begriff Camp Ryder als Zentrum einer sicheren und stabilen Region aufzubauen. Aber nicht jeder ist mit Lee's Mission einverstanden ... oder mit seinen Methoden. Somit wachsen die Spannungen um die Leitung des Camps und Lee kämpft in Mitten von Kontroversen und Zwietracht, aber auch neuen Erkenntnissen über die Infizierten, die drohen, alles wofür er hart gearbeitet hat, zu zerstören.



    Meine Meinung:
    Auch dieses Buch ist wieder großartig. Das vorneweg. Ich mochte dieses hier von allen am wenigsten, weil die politischen Auseinandersetzungen, die im zweiten Band angedeutet wurden, hier so richtig ans Licht kommen und ich diese Intrigen nicht leiden konnte. Ich meine, wie können manche Leute nur so dumm und undankbar sein und so wenig an die Zukunft denken??? ...
    Seht ihr?! ...
    So hab ich mich während fast dem ganzen Buch aufgeregt. Und das zehrt an den Nerven. :mrgreen:
    Aber ansonsten bzw. vielleicht gerade deswegen, war auch der 3. Band wieder super spannend und mitreißend. Man lernte einzelne Charaktere noch besser kennen und es kamen einige neue Aspekte (vor allem über die tatsächliche, weltweite Lage) hinzu, über die man evtl. so noch nicht nachgedacht hatte. Und auch hier war kein Bruch zum Vorgängerband zu bemerken, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Ich mag Geschichten, die den Eindruck erwecken, dass sie so in einem Rutsch entstanden sind und nur hinterher (vielleicht auf Verlangen eines Verlegers) in Bände unterteilt wurden.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: