[eBook]D.J. Molles - The Remaining #2: Aftermath

  • Achtung! Da es dieses Buch bisher leider nur als Kindle ebook-Edition gibt, hier der Link anstatt einer ISBN: The Remaining - Aftermath


    Inhalt:
    Nichts ist nach Plan verlaufen.
    Für Captain Lee Harden fühlt sich Project Hometown (übersetzt: Projekt Heimatstadt) wie ein Traum an und der erfolgreiche Abschluss seiner Mission scheint unmöglich. Verwundet und ohne Waffe ist er einer Gruppe von Überlebenden begegnet, die anscheinend bereit sind, ihm zu helfen. Aber ein Schickslsschlag innerhalb dieser Gruppe verursacht deren Spaltung und zwingt Capatin Harden zu handeln. Im Chaos der Welt außerhalb wird Lee von einer neuen Bedrohung verfolgt: jemand der sich von nichts aufhalten lässt, um zu bekommen, was er will.



    Meine Meinung:
    Ich weiß nicht genau wie der Autor die Geschichte anfangs geschrieben hat, aber es scheint, als ob der erste und zweite Band in einem Rutsch geschrieben worden sind. Es gibt kein Abflauen in der Spannung, die Ereignisse passen nahtlos aneinander und wieder wird man in diese öde neue Welt hineingezogen und fiebert mit fast allen Charakteren mit (in diesem Band kommen etliche neu dazu).
    Da der Rahmen für die Geshichte erstmal gesteckt ist, wird nun der Fokus darauf gerichtet, was so ein Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen, für Menschen bedeutet bzw. was es mit der Psyche einiger anstellen kann. Leider kommen auch politische Verstrickungen hinzu (die mich persönlich sehr aufgeregt haben), aber genau das macht die Sache natürlich nur realistischer und es ist ein gutes Zeichen, wenn ein Autor sowohl positive als auch negative Charaktere erschaffen kann, die einen so mitreißen.


    Somit bekommt auch der zweite Band von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: