[eBook]D.J. Molles - The Remaining

  • Achtung! Da es dieses Buch bisher leider nur als Kindle ebook-Edition gibt, hier der Link anstatt einer ISBN: The Remaining ebook


    Inhalt:
    In einem Bunker, der sich mehrere Meter unter dem Keller seines Hauses befindet, von Stahl und Blei eingeschlossen, wartet ein Soldat auf seine letzten Befehle. An der Oberfläche verwüstet eine Plage des gesamten Planeten und infiziert 90% der Bevölkerung. Das Bakterium frisst sich durch das Hirn, zerstört dabei alles menschliche Verhalten des Wirts und lässt nur die grundlegendsten, prähistorische Instinkte zurück. Die Infizierten werden zu hyperaggressiven Jägern, die nur von einem unbändigen Hunger und dem Wunsch zu töten getrieben werden. Bald schon muss der Soldat die Tür zu seinem Bunker öffnen, herauskommen in diese Ödnis und seine Mission beenden: SUBVENIRE REFECTUS. Retten und wieder aufbauen.


    Es handelt sich hier um das erste von bisher 4 Büchern, in denen es ums Überleben, Beharrlichkeit und den Kampf, Verlorenes zurück zu bekommen, geht.



    Eigene Meinung:
    Ich habe das Buch im Zuge eines Kindle-Deal-des-Tages bei amazon entdeckt und dachte mir, dass ich für 0,99€ ja nur wenig falsch machen könne. Ich bin ein großer Fan von Max Brooks' World War Z, so dass ich dem Thema doch etwas zugetan bin, dennoch aber misstrauisch war.
    Schon nach wenigen Seiten war das Misstrauen jedoch weg, denn ich hatte keine Zeit mehr darüber nachzudenken, was der Autor eventuell alles falsch machen könnte. Das Konzept ist ein wenig anders als viele andere Geschichten - der Fokus ist eben auf diesem Soldaten, Captain Lee Harden, und seiner Mission - aber die Spannung ist große Klasse! Und damit meine ich nicht nur Spannung im Sinne von Action, sondern im Sinne von Atmosphäre. Die Charaktere werden nach und nach eingeführt und aus mehreren Perspektiven sehr gut beleuchtet. Klar geht es auch um die Kreaturen (nennen wir sie mal Zombies, obwohl sie im Buch nicht so genannt werden - vermutlich um die Geschichte realistischer erscheinen zu lassen), um Blut und die Gefahr, aber meist nur, um das Dilemma der Überlebenden deutlicher aufzuzeigen. Ich habe bei dem Buch mitgefiebert, geheult und konnte es kaum aus der Hand legen. Bei "nur" 219 Seiten war ich somit auch ziemlich schnell durch und konnte es kaum erwarten, das nächste zu lesen.


    Ich empfehle das Buch somit nicht nur Leuten, die dieses Genre mögen, sondern auch allen anderen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    P.S.: Da es ja keine ISBN zu dem ebook gibt, hab ich das Cover als Bild angehängt (der Kerl im ANzug ist der Autor selber, die Cover wurden von seiner Frau gemacht :mrgreen: ).

  • Danke für die gute Rezension, FallenAngel. :thumleft:


    Leider kommt das für mich als bekennenden ebook-Verweigerer nicht in Frage. Die Handlung finde ich sehr interessant und eigentlich wäre es was für mich. Ich hoffe halt mal darauf, dass irgendwann noch bei entsprechendem Erfolg eine Veröffentlichung als normales Buch stattfinden könnte. Vielleicht sogar mit den anderen Teilen komplett in einem Band, ähnlich wie bei dem tollen "Silo" von Hugh Howey, das zuerst auch nur in Teilen als ebook veröffentlicht wurde.

  • Kapo:
    Ich hab gestern mit dem Autor gemailt und er meinte, dass es tatsächlich geplant ist, die Bücher auch gedruckt rauszubringen. :cheers:


    Allerdings hätte ich lieber einzelne Bücher (ist bei mir einfach so). Zumal nur das erste und zweite so dünn sind, die anderen sind umfangreicher (die Seitenzahl nimmt immer mehr zu, je weiter man in der Reihe ist :mrgreen: ).

  • Achtung! Da es dieses Buch bisher leider nur als Kindle ebook-Edition gibt, hier der Link anstatt einer ISBN: The Remaining ebook


    @FallenAngel


    Während deiner langen Abwesenheit hat sich hier einiges verändert, so kannst du jetzt bei uns die ASIN (z.B. bei e-books) eintragen und du bekommst, wie bei den ISBN, die Verlinkung zu Amazon.
    Von daher habe ich deinen Beitrag bzw. deine Beiträge editiert, die ASIN eingetragen und den Dateianhang gelöscht... :wink:

  • @FallenAngel


    Während deiner langen Abwesenheit hat sich hier einiges verändert, so kannst du jetzt bei uns die ASIN (z.B. bei e-books) eintragen und du bekommst, wie bei den ISBN, die Verlinkung zu Amazon.
    Von daher habe ich deinen Beitrag bzw. deine Beiträge editiert, die ASIN eingetragen und den Dateianhang gelöscht... :wink:

    Ah echt?! Komisch, denn das hatte ich ausprobiert, aber da es in der Vorschau schon nicht funktioniert hat, dachte ich, dass es auch später nicht geht. Naja, danke jedenfalls.

  • Ja echt! Da hast du eindeutig etwas falsch gemacht, denn wenn eine ASIN vorhanden ist funktioniert auch die Verlinkung... :wink:

    Hm. Komisch. Naja, ist ja jetzt geändert/nachgeholt und bei den künftigen weiß ich Bescheid bzw. gibt es (wie ich gerade gesehen hab) zum Glück doch auch schon oder bald gedruckte Bücher. :study: