Teil 4: Abschnitt 111 - 147 (Seiten 433 - 572)

  • Hallo !!


    Ich habe den Roman gestern abend zu Ende gelesen und bin begeistert !


    Mir gefielen die kurzen Kapitel, die Einteilungen, die Geschichte, der flüssige Schreibstil und die Charaktere sehr gut .
    Besonders Amalia hat mich beeindruckt und berührt.Elisabeth und Mr Beans fand ich fürchterlich !!! Die beiden wurden so gut beschrieben, das ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und eine tiefe Abneigung verspürt habe


    Danke Claire, das du die Leserunde so intensiv begleitet hast !!!

  • Liebe Tessa,


    oh, wie schön. Das freut mich sehr, dass Du von dem Roman begeistert bist und vor allem Amalia Dich so berührt hat! :) Vielen Dank ...
    Auch wenn ich mich hier wiederhole - die Leserunde und der Austausch mit Euch hat wirklich Spaß gemacht und ich danke Dir auch dafür.


    LG, :winken:


    Claire

  • Kapitel 111 - 121 ( Seite 435 - 482)


    Kapitel 111


    Melinda findet heraus, das Edward Hampton, das Schachspiel gekauft hat. Deswegen weiß sie jetzt auch, das er der Geliebte von Amalia war!


    Kapitel 112


    Melinda ist bei den Finkensteins zu Besuch, um mit Jacob zu reden. Dabei kommt heraus, das sie alle die Gebärdensprache konnten, auch ihre Mutter!
    Das muss Amalia weh getan haben, das sich auch ihre Tochter für sie schämt und es ihr peinlich war, in der Gebärdensprache zu reden! Arme Amalia!


    Kapitel 113


    Sandford meldet sich bei Amalia, um ihr mitzuteilen, das er in den Unterlagen, seines Vaters etwas herausgefunden hat! Nämlich das es ein Unglück im Heim gab!
    Was ist dort geschehen?


    Kapitel 114


    Amalia ist sich jetzt sicher, das sie aus dem Heim muss, um von Mr Beans weg zu kommen! Eine andere Wahl hat sie nicht!


    Kapitel 115


    Bei dem Feuer, im Heim, flüchtet Amalia. Sie bekommt eine Adresse von George, wo sie zu Fuß hin laufen soll. Wer das wohl ist?
    Ob sie es schafft?


    Kapitel 116


    Amalia schafft es bis nach London. Dort trifft sie einen netten Verkäufer, dem es nicht abschreckt, das sie Taub ist! Sie bekommt von ihm
    einen Apfel geschenkt und ein lachendes Gesicht! Es war wirklich eine sehr rührende Szene in diesem Buch!
    Außerdem kommt sie zu der Adresse von Gordon. Dort trifft sie Dr. Stevenson. Dr. Stevenson muss bestimmt gedacht haben, er hätte
    ein Geist vor sich!


    Kapitel 117


    Inzwischen hat Dr. Stevenson die Gebärdensprache gelernt und möchte jetzt den Gehörlosen helfen! Ein feiner Zug von ihm! :thumleft:
    Er ist es auch, der Amalia dazu bringt, ihren Namen zu ändern. Denn ein neuer Name, bedeutet für sie eine neue Freiheit.


    Kapitel 118


    Oh, diese Elisabeth! Anstatt richtig zu trauern, das Amalia jetzt wirklich tod ist, ist sie erleichtert. Erleichtert deswegen, das man
    nicht mehrrauskriegen kann, dass sie Amalia abgeschoben hat. Und dann auch noch, den Gedanken zu haben, das es jetzt auch für Amalia
    besser ist! Diese Frau regt mich auf! :evil:
    Für den Vater ist es echt schlimm. Er hatte sich ja schon Vorwürfe gemacht, das Amalia ins Heim gebracht wurde! Jetzt fühlt er sich auch
    noch als Mörder! Hoffentlich tut er sich nichts an!


    Kapitel 119


    Cathleen fühlt sich Unglücklich in ihrer Ehe! Und außerdem macht sie sich Sorgen, um ihren Vater!


    Kapitel 120


    Mr Beans ist sich ziemlich sicher, das Amalia noch lebt! Erst recht, als er merkt, das das Schachspiel weg ist! Er macht sich auf die Suche
    nach ihr! Hoffentlich findet er sie nicht!


    Kapitel 121


    Melinda blickt langsam durch, warum ihre Großmutter den Namen geändert hat. Sie hat immer noch Gefühle von George.
    Ob sie ihn noch mal ne Chance gibt?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Melinda findet heraus, das Edward Hampton, das Schachspiel gekauft hat. Deswegen weiß sie jetzt auch, das er der Geliebte von Amalia war!

    Das ist für Melinda auch wirklich eine sehr spannende Information und Erkenntnis, denn damit stellt sich natürlich alles in einem ganz neuen Zusammenhang dar ...


    Amalia schafft es bis nach London. Dort trifft sie einen netten Verkäufer, dem es nicht abschreckt, das sie Taub ist! Sie bekommt von ihm
    einen Apfel geschenkt und ein lachendes Gesicht! Es war wirklich eine sehr rührende Szene in diesem Buch!

    Danke, ich freue mich sehr, dass Dich die Szene berührt hat. Sie lag mir auch besonders am Herzen, denn die Ankunft in London markiert für Amalia ja den Beginn von etwas völlig Neuem, sie lässt ihr altes Leben hinter sich. Deshalb hat der Apfel auch solch eine symbolische Bedeutung für sie ... :)


    Cathleen fühlt sich Unglücklich in ihrer Ehe! Und außerdem macht sie sich Sorgen, um ihren Vater!

    Ja, Cathleen beginnt in der Tat immer mehr zu begreifen, dass etwas in ihrem Leben nicht stimmt. Nicht nur in ihrer Ehe mit Edward, sondern auch bei ihren Eltern ...
    Gerade in dieser Zeit merkt sie außerdem auch doppelt, wie sehr ihr Amalia fehlt.

  • Kapitel 122 - 132 (Seite 482 - 513)


    Kapitel 122


    Melinda bekommt von Johnson ein Jobangebot. Sie findet außerdem heraus, das 1896 Helene Griffith das Schachspiel verkauft hat und
    Edward es wieder gekauft hat. Das findet Melinda seltsam, denn am Ende hatte ihre Oma ja noch das Schachspiel.
    George macht Melinda klar, das die Person, die ihr das Packet schiecken ließ, sie gerne treffen möchte!


    Kapitel 123


    Amalia nennt sich jetzt Helene Griffith. Sie arbeitet eine Zeitlang als Näherin, in London und freut sich, endlich selber Geld zu verdienen!


    Kapitel 124


    Cathleen findet das Buch über die Gebärdensprache, die Amalia von Edward geschenkt bekommen hat. Edward ist geschockt, als er das Buch in
    Cathleens Hände sieht. Aber er bekommt keine Erklärung, weil ein Schrei ertönt! Als sie in den Flur kommen, sehen sie den Vater von Cathleen,
    tod auf einer Bahre liegen! War es Selbstmord oder ein Herzinfarkt?


    Kapitel 125


    Amalia verliert ihren Job und muss deshalb schweren Herzens, ihr Schachspiel verkaufen, damit sie wieder Geld hat!


    Kapitel 126


    Edward fährt mal wieder nach London, um ein bisschen Zeit für sich zu haben. Dort sieht er in dem Antiquitätenladen,
    das Schachspiel liegen, was er einst Amalia geschenkt hat. Er denkt, das er träumt und geht in den Laden, um der
    Sache auf den Grund zu gehen! Ob sie sich noch mal wieder sehen?


    Kapitel 127


    Edward will herausfinden, wer das Schachspiel verkauft hat. Aber er bekommt keine genauen Antworten.
    Ob er es noch herausfindet?


    Kapitel 128


    Dr. Stevenson fragt Amalia, ob sie sich vorstellen könnte, auch mit Kindern zu arbeiten. Amalia geht noch mal in den Laden,
    um ihr Geld abzuholen und dort trifft sie Edward. Darafhin läuft Amalia weg! Hat sie Angst?


    Kapitel 129


    Edward läuft hinter Amalia her und bekommt sie auch. Da erfährt Amalie zum ersten Mal, das ihre Eltern sie für Tod erklärten!
    Das muss für sie ein Schock gewesen sein!


    Kapitel 130


    Edward und Amalia schlafen miteinander. Und dann erzählt Amalia, was sie alles erlebt hat! Und dann muss Edward ihr
    versprechen, Cathleen nichts zu sagen!


    Kapitel 131


    Amalia wird wieder die Geliebte von Edward und ist richtig glücklich! Aber irgendwas sagt mir, das es nicht so bleibt! :-k


    Kapitel 132


    Cathleen sagt zum ersten Mal, zu ihrer Mutter, das sie unglücklich ist. Und anstatt, wie es sich für eine Mutter gehört, ihr
    Kind in den Arm zu nehmen und zu trösten, sagt sie ihr das sie Undankbar ist! Oh diese Frau! Am liebsten würd ich sie anschreien
    und ihr klar machen, das sie auf den besten Weg ist ihre zwite Tochter auch noch zu verlieren!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • bis zum Ende des Buches


    So, habe die letzten 200 Seiten jetzt am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen. Hatte endlich mal viel Zeit dafür und diese habe ich direkt ausgenutzt. Bei so einem tollen Buch fällt einem das ja auch nicht schwer :applause: .


    Man, dass wurde ja nochmal richtig spannend als Amalia in dieses schlimme Heim für gehörlose Menschen gekommen ist und sie dort auf den widerlichen Mr Beans getroffen ist. Gott sei Dank hat Gordon sie vor schlimmerem bewahrt. Er war ihr in dem Heim eine grosse Hilfe und Stütze, denn ohne ihn wäre ihr nie diese Flucht geglückt. Ich war ja auch sicher, dass Amalia selber ihren Tod im Moor vorgetäuscht hat, aber als sich dann rausgestellt hatte, dass ihre Eltern sie bewusst dorthin abgeschoben haben um dann jedem zu erzählen, dass Amalia im Moor verunlückt sei, da war ich dann doch richtig schockiert. Das Eltern so über "Leichen" gehen können, hätte ich dann doch nicht erwartet. Das Amalia dann doch irgendwie nochmal auf Edward treffen musste, war dann ja irgendwie logisch, da Melinda ihm ja so ähnlich gesehen hatte und dadurch klar war, dass das Kind von ihm gewesen ist. Amalias und Edwards Liebe wurde dann ja noch ein weiteres Mal zerstört. Diesmal hat Amalia nachdem sie in London ihrer Schwester über den Weg gelaufen ist, dann selbst die Reissleine gezogen um ihrer Schwester nicht den Mann zu nehmen, da Edward wohl bereit war Cathleen zu verlassen. Das wollte Amalia ihrer Schwester nicht antun. Man, da hätte ich heulen können. Das war ja sowas von traurig und rührend zugleich :cry: . Auch schien Cathleen keinerlei Hass oder Wut gegenüber Amalia zu empfinden, obwohl sie von der Affäre zwischen den beiden gewusst hatte. Ich glaube sie war selber einfach viel zu erschüttert von den miesen Spiel was mit ihrer Schwester getrieben worden ist als das sie ihr hätte böse sein können. Zumal sie ihre Schwester bedingungslos geliebt hätte. Ich denke, wenn Elisabeth und John nicht dieses miese Spiel mit Amalia abgezogen hätten, dann hätte es für Amalia und Edward doch eine Zukunft geben können. Dann hätte Edward Cathleen nicht geheiratet und Cathleen wäre Amalia wohl auch nicht böse gewesen.


    Ich vergebe für dieses tolle Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und werde es nathlos weiterempfehlen. Das Buch ist echt klasse. Es hat Spannung, viel Herz :love: und Dramatik :cry: und dies echt super in Zeilen umgesetzt. Mir hat diese Leserunde sehr viel Freude bereitet und ich hoffe liebe Claire Winter, dass dies nicht dein letztes Buch ist :applause:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Sie findet außerdem heraus, das 1896 Helene Griffith das Schachspiel verkauft hat und
    Edward es wieder gekauft hat. Das findet Melinda seltsam, denn am Ende hatte ihre Oma ja noch das Schachspiel.

    Dass das Schachspiel im Besitz ihrer Großmutter war, wirft in der Tat neue Fragen auf. Vor allem auch die, warum die rote Dame nicht mehr bei dem Spiel war?! Sie wurde Melinda ja erst in dem anonymen Paket zugeschickt ...


    Als sie in den Flur kommen, sehen sie den Vater von Cathleen,
    tod auf einer Bahre liegen! War es Selbstmord oder ein Herzinfarkt?

    John ist an einem Herzinfarkt gestorben, doch im Grunde hat er sich durch seinen übermäßigen Alkoholkonsum tatsächlich langsam selbst in diesen Tod getrieben, weil er mit der Schuld, die er auf sich geladen hat, nicht mehr leben konnte.


    Amalia wird wieder die Geliebte von Edward und ist richtig glücklich! Aber irgendwas sagt mir, das es nicht so bleibt! :-k

    Ich fürchte, Deine Einschätzung ist hier richtig. Die beiden schaffen es zwar, sich wieder wie früher ihre eigene Welt aufzubauen, doch die Menschen und Verpflichtungen, die mit ihnen verbunden sind, werden sicherlich nicht auf Dauer daraus zu verbannen sein ... Tief in ihrem Inneren wissen Amalia und Edward das auch beide und es macht ihre Liebe und das, was sie erleben, nur umso kostbarer.


    So, habe die letzten 200 Seiten jetzt am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen. Hatte endlich mal viel Zeit dafür und diese habe ich direkt ausgenutzt. Bei so einem tollen Buch fällt einem das ja auch nicht schwer :applause: .

    Oh, danke! Das freut mich aber ... :)


    Das Amalia dann doch irgendwie nochmal auf Edward treffen musste, war dann ja irgendwie logisch, da Melinda ihm ja so ähnlich gesehen hatte und dadurch klar war, dass das Kind von ihm gewesen ist.

    Ihr seid wirklich sehr aufmerksame Leser, muss ich hier mal sagen!


    Diesmal hat Amalia nachdem sie in London ihrer Schwester über den Weg gelaufen ist, dann selbst die Reissleine gezogen um ihrer Schwester nicht den Mann zu nehmen, da Edward wohl bereit war Cathleen zu verlassen. Das wollte Amalia ihrer Schwester nicht antun. Man, da hätte ich heulen können. Das war ja sowas von traurig und rührend zugleich :cry: . Auch schien Cathleen keinerlei Hass oder Wut gegenüber Amalia zu empfinden, obwohl sie von der Affäre zwischen den beiden gewusst hatte.

    Ja, Amalia verdankt Cathleen zu viel und liebt sie zu sehr, als dass sie ihrer Schwester, nun da diese von ihr und Edward weiß, das antun könnte. Wie sie Edward später auch schreibt, sie können ihr Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen ... Cathleen wiederum liebt Edward zwar, doch sie erkennt nun ja zum ersten Mal, was man ihrer Schwestern angetan hat und deshalb kann sie keinen Hass auf Amalia empfinden. Selbst in ihre Eifersucht - die sie später ja durchaus empfindet, weil sie begreift, wie sehr Edward Amalia liebt - mischt sich immer das Gefühl der Schuld.


    Ich vergebe für dieses tolle Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und werde es nathlos weiterempfehlen. Das Buch ist echt klasse. Es hat Spannung, viel Herz :love: und Dramatik :cry: und dies echt super in Zeilen umgesetzt. Mir hat diese Leserunde sehr viel Freude bereitet und ich hoffe liebe Claire Winter, dass dies nicht dein letztes Buch ist :applause:

    Wie schön! Danke ... :) Ich freue mich sehr, dass Dir der Roman so gefallen hat und Du ihn nicht nur spannend fandest, sondern er für Dich auch "Herz" und "Dramatik" hatte. Das ist wirklich ein wunderschönes Kompliment! Auch für Deine tolle Bewertung und Deine Beiträge in der Leserunde, die mir ebenfalls viel Spaß gemacht hat, möchte ich Dir danken.
    Es wird übrigens ganz bestimmt nicht mein letzten Buch sein - dazu liebe ich das Schreiben viel zu sehr ... :)

  • So bin wieder zurück und lese auch weiterhin hier mit. Wie ich sehe ist der Roman nicht nur bei mir sehr gut angekommen. :D


    Es wird übrigens ganz bestimmt nicht mein letzten Buch sein - dazu liebe ich das Schreiben viel zu sehr


    Nun das weckt doch die Neugier. :D Verrätst du den treuen BT-Lesern wo dein nächster Roman spielen wird?

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Natürlich, ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber wie es aussieht, wird es wieder nach England gehen ... :)

    :lechz: :lechz: :lechz: :lol: :lol: :lol:


    Oh, das hört sich toll...


    Ich muss ja zugeben, dass ich amazon gerade nach tollen England- Familiengeheimnis- Schmökern durchforste... Heute ist bei mir "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb eingetrudelt... ist immerhin vom gleichen Verlag :uups: ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich bin vor ein paar Tagen auch fertig geworden, aber das schwül heiße Wetter macht es mir etwas schwer, mich an den PC zu setzen und meine Gedanken zu sortieren.


    Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen, es ist wunderbar rund in sich abgeschlossen und man kann trotzdem schön darüber nachdenken, wie das Leben für Melinda weitergehen könnte und was Amalia so alles erlebt hat, abgesehen von dem, was wir aus dem Buch wissen. Interessant wäre auch zu wissen, wie sie und Jacob die Zeit des Nationalsozialismus erlebt haben, wo ja alles nicht ganz so perfekte Leben in den höheren Kreisen als wertlos galt.



    Von mir erhält das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Die Rezension folgt, sobald ich mich wieder halb zurechnungsfähig fühle. :D

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich bin vor ein paar Tagen auch fertig geworden, aber das schwül heiße Wetter macht es mir etwas schwer, mich an den PC zu setzen und meine Gedanken zu sortieren.

    Ich glaube, da bist Du hier nicht allein ... :)


    Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen, es ist wunderbar rund in sich abgeschlossen und man kann trotzdem schön darüber nachdenken, wie das Leben für Melinda weitergehen könnte und was Amalia so alles erlebt hat, abgesehen von dem, was wir aus dem Buch wissen. Interessant wäre auch zu wissen, wie sie und Jacob die Zeit des Nationalsozialismus erlebt haben, wo ja alles nicht ganz so perfekte Leben in den höheren Kreisen als wertlos galt.



    Von mir erhält das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung mit . Die Rezension folgt, sobald ich mich wieder halb zurechnungsfähig fühle.

    Oh, das freut mich sehr, dass Dir der Roman so gefallen hat! Vielen Dank - auch für die Leseempfehlung und Deine tolle Bewertung ... :)
    Ich finde es auch ein ganz großes Kompliment, dass Dich die Geschichte und Figuren auch nach dem Ende noch etwas beschäftigen. - Melinda und George sehe ich ja in Sherwood und ich glaube, dass die beiden alle Chancen haben wirklich glücklich zu werden. Bei Emily bin ich sicher, dass sie sich wieder etwas erholt, nachdem sie Edwards letzten Willen erfüllt hat und ich denke, Melinda und sie werden eine enge Beziehung aufbauen ....
    Was Jacob und die Zeit des Nationalsozialismus angeht, hast Du übrigens Recht, taube Menschen - vor allem, wenn sie von Geburt an taub waren, hatten es sehr schwer und wurden damals verfolgt. Das war für mich auch mit einer der Gründe, warum die Finkensteins, die ja selbst ohnehin die Verfolgung fürchten mussten, wieder zurück nach England gegangen sind.

  • Kapitel 111-113:


    Melinda trifft Jacob Finkenstein um mehr von ihrer Großmutter Amalia zu erfahren. Melinda wird sich auch mit dem Sohn vom Journalisten Stanfort treffen.



    Kapitel 114-120:


    Amalia plant mi George ihre Flucht. Als im Heim ein Feuer im Frauentrakt ausbricht, ist es die chance für Amalia zu fliehen. Amalia ist in London bei Dr. Stevenson untergekommen. Das Heim hat an die Eltern von Amalia ein Paket und Brief geschickt, mit dem Inhalt, dass Amalia Tod ist. Der Vater macht sich große Vorwürfe und betrinkt sich. Der schreckliche Mr. Beans glaubt nicht das Amalia Tod sondern geflohen ist.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Guten Morgen ... :)


    Amalia ist in London bei Dr. Stevenson untergekommen. Das Heim hat an die Eltern von Amalia ein Paket und Brief geschickt, mit dem Inhalt, dass Amalia Tod ist. Der Vater macht sich große Vorwürfe und betrinkt sich. Der schreckliche Mr. Beans glaubt nicht das Amalia Tod sondern geflohen ist.

    Ja, Amalia trifft in London Dr. Stevenson wieder - und damit einen Menschen, der ihr endlich etwas Gutes will. Ich glaube, ich erwähnte das schon einmal in der Leserunde, muss es hier aber einfach noch mal sagen :) - denn der Arzt gehört neben Gordon und Miss Carrington mit zu meinen Favoriten unter den Nebenfiguren. Er ist ein bisschen so etwas wie der Gegenpol zu Mr. Beans, dessen Macht Amalia nun erst einmal entflohen ist. Es stellt sich nur die Frage, ob der Lehrer sich damit abfinden wird ...

  • Guten Morgen ... :)


    Ja, Amalia trifft in London Dr. Stevenson wieder - und damit einen Menschen, der ihr endlich etwas Gutes will. Ich glaube, ich erwähnte das schon einmal in der Leserunde, muss es hier aber einfach noch mal sagen :) - denn der Arzt gehört neben Gordon und Miss Carrington mit zu meinen Favoriten unter den Nebenfiguren. Er ist ein bisschen so etwas wie der Gegenpol zu Mr. Beans, dessen Macht Amalia nun erst einmal entflohen ist. Es stellt sich nur die Frage, ob der Lehrer sich damit abfinden wird ...

    Ich glaube nicht, dass Mr. Beans sich damit abfinden wird. Ich werde es sicher bald lesen können im letzten Abschnitt und kann ja nur hoffen, dass er es sein läßt nachzuforschen

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Kapitel 121-122


    George Clifford macht Melinda die Andeutung, dass die Person die ihr das Paket geschicht hat, kennenlernen möchte.


    Kapitel 123-136:


    Amalia bekommt den neuen Namen Helene Griffith. Cathleen's Vater ist ot. Er erlitt einen Herzinfarkt aufgrund seines hohen Alkoholkonsums. Amalie will die Schachfiguren verkaufen, weil sie Geld zum überleben braucht. Amalia und Edward haben sich wieder gefunden. Mr. Beans hat Amalia getroffen, sie geschlagen und wollte gerade sie vergewaltigen als Edward kam un ihn fast totgeprügelt hat. Cathleen und Amalie haben sich auch wieder getroffen und ausgesprochen.


    Kapitel 137-140:


    Melinda ist die Enkeltochter von Amalia Sherwood und Lord Hampton. Amalia ist wieder weg bzw. hat Edward verlassen. Sie bekommt ein kind von ihm


    Kapitel 141-Ende:


    Cathleen hat sich umgebracht weil sie mit der ganzen Situaiton was geschehen ist nicht mehr klar kam. Edward erfährt das Amalia 1897 nach Berlin ging und 1920 verstarb. Er selber verstarb 1944. Er erfuhr noch das Amalia seine Tochter Caroline gebar, die Mutter von Melinda. Melinda erfährt die ganze Geschichte die am Ende sehr sehr traurig ist.



    In allem war es ein tolles spannendes, gefühlvolles Buch/Geschichte. Danke das ich mitlesen durfte, die Empfehlung werde ich weitergeben. Und nicht zu vergessen 5 Sterne gibt es :)

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Amalie will die Schachfiguren verkaufen, weil sie Geld zum überleben braucht. Amalia und Edward haben sich wieder gefunden. Mr. Beans hat Amalia getroffen, sie geschlagen und wollte gerade sie vergewaltigen als Edward kam un ihn fast totgeprügelt hat.

    Deine Vermutung, was Mr. Beans angeht, war daher ganz richtig. Der Lehrer konnte sich einfach nicht damit abfinden, dass Amalia ihm tatsächlich entkommen war ...


    Edward erfährt das Amalia 1897 nach Berlin ging und 1920 verstarb. Er selber verstarb 1944. Er erfuhr noch das Amalia seine Tochter Caroline gebar, die Mutter von Melinda. Melinda erfährt die ganze Geschichte die am Ende sehr sehr traurig ist.

    Ja, das stimmt - am Ende ist das Schichsal von Edward, Amalia und Cathleen sehr traurig - so habe ich das auch beim Schreiben empfunden - und Elisabeth hat sie mit ihrem Ehrgeiz alle ins Unglück gestürzt. Doch immerhin gibt es zumindest für Melinda den Ausblick auf ein Happy-End ... :)


    In allem war es ein tolles spannendes, gefühlvolles Buch/Geschichte. Danke das ich mitlesen durfte, die Empfehlung werde ich weitergeben. Und nicht zu vergessen 5 Sterne gibt es :)

    Vielen Dank! Wie schön, dass Dir das Buch so gefallen hat und Du es spannend und gefühlvoll fandest! Das ist ein großes Kompliment. Über Deine Empfehlung und die tolle Bewertung freue ich mich sehr ... :) Ich möchte Dir außerdem auch noch einmal für Deine Beiträge und die Teilnahme an dieser Leserunde danken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, den Roman hier mit Euch zu lesen.