P.C. Cast und Kristin Cast- Neferets Fluch/Neferet's Curse

  • Die Geschichte "Neferts Fluch" ist eine House of Night Story, die von der Hohepriesterin Nefert handelt. Die Geschichte spielt im Jahre 1893, in der Zeit bevor Nefert gezeichnet würde. Damals hies sie noch nicht Nefert, sondern Emily Wheiler.
    Die Geschichte zeigt, wie Emily mit dem Tod ihrer Mutter umgeht. Ihre Mutter starb bei der Fehlgeburt ihres jüngeren Bruders, kurz bevor Emily sechzehn Jahre alt ist. Zuerst versinkt sie in Trauer, doch dann drängt ihr Vater sie immer weiter in die Rolle ihrer Mutter. Sie muss deren Aufgaben übernehmen und auch deren Kleider tragen. In seinen Augen sieht sie immer wieder ein Verlangen, das ihr Angst bereitet. Doch sie wird gezeichnet und kann ihrem Vater entfliehen, von nun an heißt sie nicht mehr Emily, sondern Nefert...
    Das Buch ist als Tagebuch von Emily geschrieben, somit kann man sehr gut den Verlauf ihrer Gefühle erkennen und wie sehr ihr die ganze Situation zusetzt.
    Es ist recht einfach geschrieben (wenig Handlung etc.) und die Spannung fehlt auch ein wenig. Insgesamt erinnert es ein wenig an ein Kinderbuch, da es auch einige Bilder gibt.
    Ich finde das Buch sehr gut, da man so Neferts Geschichte kennt und nachvollziehen kann, warum Nefert so geworden ist, wie sie ist. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der die gesamte Geschichte verfolgt, d.h. auch die anderen Bücher gelesen hat. Wer aber die anderen Bücher nicht gelesen hat, wird dieses Buch eher langweilig finden und keinen Sinn hinter der Geschichte erkennen können.
    Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seit freut mich das und denen, die die Serie gar nicht kennen, kann auch die anderen Bücher nur empfehlen. :D