110. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli/ 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 6. Juli/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Einen neuen Chat haben wir, wie versprochen auch, ihr findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin, weil am Samstag bei entsprechendem Wetter die Grillfeier im Tischtennis-Verein stattfindet und man nicht genau weiß, wie lange das dauert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich kann im Juli nicht dabei sein, weil an diesem Tag der erste Polterabend stattfindet. :wink: Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und vielleicht zerschmeißt ihr ja auch den ein oder anderen Teller für uns. :anstossen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann im Juli nicht dabei sein, weil an diesem Tag der erste Polterabend stattfindet. :wink: Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und vielleicht zerschmeißt ihr ja auch den ein oder anderen Teller für uns. :anstossen:

    Polterabend geht vor - vor allem, wenn es der eigene ist :loool: :loool: :totlach: Ich wünsch Euch einen tollen Abend :friends:

  • So wie es bisher aussieht bin ich am 06. Juli mit dabei. Ich freue mich schon auf die Lesenacht.


    gaensebluemche: Viel Spaß bei deinem Polterabend!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Leider wird es bei mir wieder nichts mit der Lesenacht :( Bin an dem Wochenende in Heidelberg, das wird aber sicher auch schön.


    gaensebluemche: ich wünsche Dir auch einen sehr, sehr netten Polterabend ! Mein eigener ist noch gar nicht so lange her :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Polterabend geht vor - vor allem, wenn es der eigene ist :loool: :loool: :totlach: Ich wünsch Euch einen tollen Abend :friends:

    Ja, da können wir wohl über deine Abwesenheit nicht schmollen, doch wir denken an dich, bluemche, trinken bestimmt noch auf dich und deinen Zukünftigen ein Glaeschen. :anstossen: Ich wünsche dir auch einen gaaanz wunderschönen Abend. :kiss:


    Lesenaechtler, wir lesen uns... :thumleft: ...hoffentlich! :totlach:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin wohl auch leider nicht mit dabei. Südfrankreich ruft. O:-) Wenn ich dort Internet hätte, käme ich wohl sehr spät noch dazu, aber das wird sich erst am Donnerstag entscheiden.


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß.
    Und dir Gaenseblümchen auf deinem Polterabend auch. :)

  • Bis jetzt sieht es so aus, als könnte ich dabei sein. Vielleicht sind wir noch grillen und wenn es nicht zu lange dauert, kann ich auf jeden Fall noch mitlesen. :pray:

  • Am Samstag, den 6. Juli/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:

    Perfektes Timing. An diesem Nachmittag komme ich aus dem Urlaub zurück :loool: Mal schauen, was ich lese - mein aktuelles Buch habe ich in einer Woche hoffentlich ausgelesen...

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Wie gern wäre ich mit dabei, aber mein Cousin heiratet an diesem Tag und die Familie geht natürlich vor. Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich fesselnde Bücher :)

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! :thumleft:
    Fragt sich nur mit welchem Buch... :-k

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Hm, ich weiß mal wieder nicht, ob ich mit von der Partie bin. Ich habe zwar am Sonntag vorraussichtlich frei, aber am Samstag Frühschicht. Und bei uns ist es immer so furchtbar stressig, dass es mir nach dem Frühdienst immer relativ zeitig die Augen zuzieht...


    Mal sehen, ob ich mich wach halten kann für die Lesenacht. Einen Versuch wäre es ja wert. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich lesen werde. Das entscheide ich dann spontan.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde dabei sein. :) Freu mich schon drauf, da ich momentan einfach nicht wirklich zum Lesen komme.


    Lesen werde ich "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers.

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Oh, interesse habe ich auf jeden Fall. Mal schauen ob es zeitlich reinpasst.
    Wenn ja, bin ich dabei.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16