110. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli/ 2013

  • Heute schaffe ich es nicht bis zum Chat um 3 und haue mich aufs Ohr. Allen noch lesenden wünsche ich noch viel Spaß mit den jeweiligen Büchern :-)


    Gute Nacht

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • So jetzt gehe ich tatsächlich auch schlafen, habe knapp 100 Seiten geschafft, leider nicht ganz, aber unwichtig, ich hatte eine schöne Lesenacht und habe bis 3 Uhr durchgehalten, auch wenn ich nun sehr müde bin. Es war wirklich schön im Chat und habe mich sehr schön unterhalten und ich habe auch in zwei Büchern gelesen die beide getrennt voneinander sehr interessant sind. Aber da ich zu dem einen Buch schon einiges geschrieben habe, erwähne ich nun noch das Eragon Buch, welches ich seit dem 1 Juli lese und ich finde, das es eine gute Entscheidung war die Reihe nun weiter zu lesen, denn sie entfacht Lesefreude und die Pause war jetzt nnicht so lang das ich die Geschichte ganz vergessen hätte, sondern ich konnte mich an den Rahmen gut dran erinnern und selbst wenn man es nicht konnte, ist zu Anfang der Geschichte eine Zusammenfassung vorangestellt. Was ich nun genau gelesen habe kann ich nicht verraten, aber es war ein sehr philosophischer Abschnitt, ja zuweilen auch sehr berührend und denke das ich heute nachmittag weiter lesen werde.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen zusammen, :winken:


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich gestern Abend gar nicht mehr von euch verabschiedet habe. :| Nachdem ich mein Buch beendet hatte, war ich auf einmal soo müde, dass ich ganz schnell eingeschlafen bin. (Hatte nicht mal den Laptop richtig aus).
    Fand es aber wieder sehr nett mit euch, auch wenn wir dieses mal eine eher kleine Runde hatten. :D

  • überfressen? :P Viel Spaß in Deiner Leseecke - Euer Buch scheint ja sehr gut zu sein, wenn ich es so in der LR richtig mitbekommen habe :wink:

    Fast überfressen, jedenfalls sehr satt. Das Leserundenbuch gefällt mir ausnehmend gut und ich werde gleich damit weitermachen. Allerdings hat unsere Stadtbibliothek heute ab 11.00 Uhr den "Tag der offenen Tür" mit einem "kleinen Bücherflohmarkt", da muss ich wohl mal kurz hinfahren... :-,


    Deine Empfehlung ist richtig gut. Es ist genial. Ich mag den Stil und ich finde die Karten von New York nur noch großartig.

    Das freut mich. :thumleft: Ich hatte dieses Buch ja der Englischlehrerin unseres Jüngsten ausgeliehen, die war auch sehr beeindruckt davon. Sie brauchte, wie ich vorher auch, wegen der ungeheuren Detailfülle auch ziemlich lange dafür.
    Edward Rutherfurd ist wirklich klasse! Ich habe schon sein neuestes Buch "Paris" (s.u.) auf dem SuB und hoffe, dass ich im Herbst dazu komme. Für seine Bücher braucht man immer etwas mehr Zeit und Ruhe, als ich im Moment habe.


    Nur mir gefallen Frank und die neugierige Frau Herder.

    :shock: Das sind interessante Romanfiguren, aber sie gefallen mir definitiv nicht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe gestern auch (mal wieder :pale: ) nicht so lange durchgehalten, wie ich es eigentlich gern gewollt hätte :sleep:
    Gelesen habe ich 40 Seiten...
    Das heißt, ich habe heute noch gute 90 Seiten vor mir, die ich allerdings sicher schnell weglesen werde, da ich die meiste Zeit heute sonnend auf Balkonien sein werde 8)
    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag :winken:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Einen schönen guten Morgen!


    Danke euch allen für die Besserungswünsche. :friends: Nachdem ich gestern noch ein paar Übungen gemacht habe, geht es meinem Rücken heute Morgen wieder ziemlich gut. :D Ich habe im Bett sogar noch die eine oder andere Seite geschafft, so dass ich insgesamt wenigstens 65 Seiten geschafft habe. Also gar nicht soooo schlecht.

    Missy: Das Buch ist aus Dackel-Sicht? Wie witzig ist das denn

    Ja, die Idee fand ich auch mal schön. Aus der Sicht einer Katze kannte ich bereits. Darum war Dackel auf jeden Fall mal interessant für mich. :totlach:

    Ich war gerade auch schon am jammern, weil sich mein Ischiasnerv wieder gemeldet hat :(

    Oh je. Da haben wir gestern Abend ja wenigstens unser Leid geteilt. Ich hoffe, dir geht es inzwischen auch wieder etwas besser. :kiss:


    Missy Dackelblick ist übrigens wirklich ein total süßes Buch. Davon gibt es mittlerweile übrigens drei Folgeromane (also insgesamt 4 Bände).

    Schön, dich wieder zu lesen. :friends:
    Ja, stimmt. Es ist total niedlich. Die Folgeroman habe ich schon gesicht und Band 2 Bekomme ich sogar schon bald zum Geburtstag. :loool:


    littleMelody: Wegen der Klischees: Du darfst nicht vergessen, dass "Dracula" bereits 1897 erschien und das Genre rund um Vampire entscheidend prägte. :) Ich würde sogar fast sagen, Bram Stoker ist schuld, dass es diese Klischees überhaupt gibt. :loool: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.



    Ich werde heute hoffentlich auch noch etwas lesen können. Da der Tag aber doch recht "voll" wirkt, denke ich kaum, dass ich weit kommen werde. Aber gut.


    Auf jeden Fall hat mich die Lesenacht wieder etwas vorangebracht und ich habe den Arbeit mit euch wieder sehr genossen. Danke dafür und euch allen einen ganz tollen sonnigen Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin wie gesagt gestern noch mit meinem Buch fertig geworden und habe wie geplant die letzten 112 Seiten gelesen. Im Chat war es auch sehr nett, wobei ich mich diesmal überwiegend aufs lesen konzentriert habe. Vielen Dank euch allen auch für den netten Empfang. Ich hab euch echt vermisst.


    Nun zu meinem Buch:


    Dem Tode nah ist wie gesagt sehr fesselnd und spannend. Es ist so ein Buch dass man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und irgendwo hat jeder auf eine gewisse Art Dreck am Stecken, was es dem Leser bezüglich der Suche nach dem Mörder nicht gerade leicht macht.



    Mehr wird jetzt aber nicht verraten. :wink: Lest einfach selbst.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe gestern Nacht noch ein paar Seiten in meinem Buch weiter gelesen und es ist toll.


    Ich recherchiere immer wieder im Internet nach einigen Sachen und so detailliert wie Rutherfurd alles beschreibt, braucht man einfach seine Zeit für das Buch. "Paris" ist nun direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab heut nacht auch noch ein wenig im Bett gelesen - aber nicht mehr sehr viel. Trotz der diesmal kleineren Runde fand ich die Lesenacht schön :D Danke für Eure liebe Gesellschaft.. im August werde ich allerdings nicht dabei sein :wink:

  • Ich recherchiere immer wieder im Internet nach einigen Sachen

    Das habe ich auch getan und deshalb auch einige Links in meine Rezi eingebaut. Übrigens hat auch mein Sohn mit (zu der Zeit) 14 Jahren das Buch gelesen - unsere Bücherei hat auf meinen Wunsch die deutsche Ausgabe angeschafft - und er war ebenfalls begeistert. Aufgrund solcher Lektüren wird ihm in der Schule immer eine "erstaunliche Allgemeinbildung" bescheinigt. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Aufgrund solcher Lektüren wird ihm in der Schule immer eine "erstaunliche Allgemeinbildung" bescheinigt. :mrgreen:

    Womit mal wieder bewiesen wäre: Lesen bildet. :) Meine Tochter erntet auch immer wieder mal ein "Woher weißt du so was alles?"

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das habe ich auch getan und deshalb auch einige Links in meine Rezi eingebaut. Übrigens hat auch mein Sohn mit (zu der Zeit) 14 Jahren das Buch gelesen - unsere Bücherei hat auf meinen Wunsch die deutsche Ausgabe angeschafft - und er war ebenfalls begeistert. Aufgrund solcher Lektüren wird ihm in der Schule immer eine "erstaunliche Allgemeinbildung" bescheinigt. :mrgreen:

    Gut recherchierte historische Romane bilden nun einmal auch. Ich erfahre gerade so viel über die Geschichte von New York, dass ich nur noch sprachlos hier sitze.

    Womit mal wieder bewiesen wäre: Lesen bildet. :) Meine Tochter erntet auch immer wieder mal ein "Woher weißt du so was alles?"

    Ganz klar: Lesen bildet.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)