110. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli/ 2013

  • Huhu, hab mich mit Knabberzeugs und Getränken eingedeckt und werde dabei sein.


    Da ich heute mit der Almased - Diät gestartet habe wird an meiner Seite nur Wasser stehen. :rambo::cry:


    Lesen werde ich Elégance von Kathleen Tessaro.

  • Ich lese Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins :)

    :study: Blutbraut - Lynn Rawen
    :study: City of Lost Souls - Cassandra Clare


    "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit" (Emily Dickinson)

  • Ach, mir ist grad erst aufgefallen, dass heute ja der erste Samstag des Monats ist - also schon wieder Lesenacht-Zeit :shock:
    Ich bin auch dabei. Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende noch "Der Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King zuende zu lesen :rambo:
    Ich wünsch euch schonmal viel Spaß bei dieser Lesenacht und ein gutes Durchhaltevermögen :lol:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Innamorata ()

  • Da ich heute mit der Almased - Diät gestartet habe wird an meiner Seite nur Wasser stehen. :rambo: :cry:

    ausgerechnet heute :shock: oje, dann solltest Du hier über die vielen Naschereien schnell drüber weglesen :friends:


    Ich lese heute mein Lesekreis-Buch weiter..... ich wollte mir einfach mal ein eigenes Bild über den umstrittenen Nobelpreis-Träger des letzten Jahres verschaffen und so haben wir alle uns dazu entschlossen, in die Welt Chinas einzutauchen. Das Buch, das in vielen Zeitsprüngen die Geschichte einer chinesischen Familie in der Provinz erzählt - einer Provinz, die quasi von roter Hirse lebt - erinnert stark an Erzählungen alter Menschen über ihr Leben: es springt immer wieder relativ wild in der Zeit hin und her, zwischen den Kriegsjahren als die Japaner in China hausten und ca. 15-20 Jahre zuvor die Geschichte, wie es zu den Familienbeziehungen kam.... aber es liest sich gut, viel besser als ich erwartet hatte. Ich hatte schon Bedenken wegen des Stils, aber er ist leicht und locker und auch die Namen machen keinerlei Schwierigkeiten :wink:


    Was ich nachher esse, trinke oder nasche, das weiß ich noch nicht.... da bin ich heut sehr flexibel :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ausgerechnet heute :shock: oje, dann solltest Du hier über die vielen Naschereien schnell drüber weglesen :friends:


    Ja, wenn ich das früher durchdacht hätte, hätte ich auch erst morgen damit angefangen. :roll: Aber da muss ich jetzt wohl durch. :rambo:

  • Ich habe mir vorgenommen, dieses Wochenende noch "Der Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King zuende zu lesen

    Oh, da bin ich auf deine Meinung gespannt. Das liegt hier auch noch auf meinem SUB. O:-)


    Nur noch 1 Stunde und dann geht es los. :lechz:


    Wie schon geschrieben, lese ich "Dackelblick" von Frauke Scheunemann weiter. Hier die Beschreibung von amazon.de:

    Bisher gefällt mir das Buch ziemlich gut. Der Schreibstil der Autorin ist locker, die Geschichte aus der Sicht eines Dackels ist mal was Anderes und macht Spaß. Dennoch wirkt an der einen oder anderen Stelle der Humor Scheunemanns auf mich etwas zu gewollt, dabei hat sie das gar nicht nötig. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. "Dackelblick" ist wirklich ein niedliches Buch, auf das ich mich heute Abend schon sehr freue.


    Ach, bevor ich es vergesse: Können wir alle wieder die Bücher angeben, die wir lesen? Ihr wisst es ja schon: Meine Siebbirne. :totlach: Danke schon mal. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~


  • Ja, wenn ich das früher durchdacht hätte, hätte ich auch erst morgen damit angefangen. :roll: Aber da muss ich jetzt wohl durch. :rambo:

    find ich aber gut, dass Du jetzt nicht auf einmal sagst: ach dann doch erst morgen :thumleft: Du schaffst das :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde mit den Schwestern von Sherwood weiter lesen und hoffe ich komme heute mal einiges weit, aber erstmal noch schnell ne Pizza in den Ofen

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Habe mich jetzt endlich entschieden: Ich werde Getrieben durch ewige Nacht lesen.

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • find ich aber gut, dass Du jetzt nicht auf einmal sagst: ach dann doch erst morgen :thumleft: Du schaffst das :friends:


    Und damit Tilia nicht allein ist, habe ich auch nur Wasser hier stehen und natürlich meine Bücher die ich heute lese.


    Zum einen "Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin (Band 1) für 2 Kapitel und danach


    "Eragon - Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini, zumindest soweit ich komme :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und damit Tilia nicht allein ist, habe ich auch nur Wasser hier stehen und natürlich meine Bücher die ich heute lese.


    Oh mein Gott, wie toll ist dass denn !!! :shock:
    Und ich bin hier schon halb verzweifelt, als ich was von Knabbereien und Pizza gelesen habe.

  • Ich trinke allerdings sehr gern Wasser, wobei ich dazu sagen muss, das ich mein Wasser mit viel Kohlensäure trinke und sehr kalt :D Ich liebe das, gerade heute bei dieser Hitze, sehr erfrischend :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, wenn "Chocolate" gleich vorbei ist, werde ich dann loslegen.


    Was es bei mir gibt, setze ich heute wohl besser in einen Spoiler. :loool:



    und trinken werde ich einen Energy Drink (den ich garantiert brauchen werde) und Wasser. :lol:


    Ich wünsche allen eine tolle Lesenacht und


    :bounce: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So dann beginn ich mal mit "Game of Thrones Band 1 ... gelesen wird Kapitel 6 und 7 , bisher ist nicht viel passiert, aber es ist durchaus interessant, wenn gleich die vielen Namen mich noch verwirren, aber mit kaltem Wasser am Start bewahre ich ein kühlen Kopf und im Namendschungel dann hoffentlich die Oberhand.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich trinke allerdings sehr gern Wasser

    ich auch, allerdings ohne Kohlensäure :D insofern wird Tilia wirklich nicht alleine sein mit ihrem Wasser..... allerdings muss ich noch was essen 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu:


    ich geselle mich heut Abend/Nacht auch zu euch, denn lesen wollte ich eh. :D


    Zur Zeit lese ich Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé.


    Zitat

    Mathieu Durey, Polizist bei der Kripo in Paris, ist einem mysteriösen Fall auf der Spur, einer ebenso erschreckenden wie merkwürdigen Mordserie. Teuflische Symbole zieren die Schauplätze des Verbrechens, und alle mutmaßlichen Mörder haben eines gemeinsam: Sie waren schon einmal tot, sind aus dem Koma ins Leben zurückgekehrt ...


    Mathieu und Luc sind Freunde seit Schulzeiten. Beide waren auf einem katholischen Internat. Beide besuchten das Priesterseminar. Beide glauben, dass man den Kampf gegen das Böse besser bei der Polizei führen kann als im Priesteramt. Eines Tages versucht Luc, sich in einem Fluss zu ertränken. Den Ärzten gelingt es, ihn zu reanimieren, aber er liegt im Koma. Mathieu hat nur einen Wunsch: Er will wissen, warum Luc sich das Leben nehmen wollte. Die Antwort sucht er in den letzten Fällen seines Freundes. Seine Ermittlungen führen ihn zu unvorstellbar grausamen okkulten Morden. Wer steckt dahinter? Eine satanische Sekte? Gar der Leibhaftige selbst? Immer tiefer gerät Luc in die Ermittlungen und sucht nach einer realen Erklärung, bis er eine verstörende Entdeckung macht ...


    Quelle: buecher.de


    Starten tue ich auf Seite 504. Bisher ist das Buch recht spannend und Mat war auch schon in der Schweiz und in Italien, um heraus zu finden, wieso Luc sich das Leben nehmen wollte. Gleich hat er ein interessantes Treffen vor sich.


    Jetzt wo die Sonne hier nicht mehr ganz so knallt, werde ich es mir erstmal noch ein wenig auf der Terrasse gemütlich machen. Als Leckereien habe ich hier Erdbeeren, Kirschen, Fruchtgummis. Und zu Trinken sowohl Wasser, als auch Cola (zum durchhalten :wink: ) und roten Traubensaft.


    Ich wünsche euch gute Bücher und laaages Durchhaltevermögen :wink: :study:

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738