110. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli/ 2013

  • Ich habe Urlaub und es ist nicht oft das ich das im Jahr sagen kann, aber ich bin sehr wahrscheinlich dabei :D Mal schauen wie lange ich überhaupt durchhalte, denn meist lese ich ja gar nicht so viel sondern verquassel mich im Chat ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe :|


    Aber ich hoffe ich bin dabei :tanzen:

    :study: Blutbraut - Lynn Rawen
    :study: City of Lost Souls - Cassandra Clare


    "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit" (Emily Dickinson)

  • Ich bin Samstag Abend bei Bekannten eingeladen zum Grillen. Vielleicht werde ich danach noch dazu stoßen :anstossen:

  • Ich habe diesen Monat leider auch keine Zeit. Wahrscheinlich machen wir wieder eine Filmnacht, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß!

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch dabei sein. Mein Buch ist entweder Sophie Kinsella - Charleston Girl oder Cecelia Ahern - 100 Namen, mal schauen worauf ich Lust habe

  • Ich kann diesen Monat leider wieder nicht dabei sein :( Bin am Samstagabend auf einem Konzert, wünsche euch aber ganz viel Spaß :friends:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Am Samstag Abend werde ich dieses Buch anfangen zu lesen und ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich kann auch noch nicht genau sagen, ob ich dabei sein werde. Aber ich bin im Moment auch so unter Dauerstress, dass ich abends auf dem Sofa immer relativ schnell einschlafe und sich mein Lesepensum somit eh in Grenzen halten wird. Aber wenn ich es schaffe, eine Weile am Stück zu lesen, werde ich es hier vermelden. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich weiß auch noch nicht, ob ich dabei sein kann (das wäre meine erste Lesenacht :lechz: ), aber wenn, dann würde ich mein aktuelles Buch weiterlesen. Bin mittlerweile schon beim dritten Teil angekommen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hallo zusammen :winken:


    wenn nicht wieder spontan um 21:00 Uhr eine Einladung zum ausgehen kommt, wie beim letzten mal, bin ich morgen auf jeden Fall dabei.
    Freue mich schon! Für ein Buch werde ich mich morgen entscheiden. :-k

  • Wie's aussieht, werde ich wohl nicht dabei sein können. :/ Dabei hab ich mich gefreut, endlich wieder viel lesen zu können. Meine Schwester und die Kinder kommen, d.h. ich werde die ganze Zeit beansprucht. Außerdem gehen die Kleinen(5 und 2) doch recht früh ins Bett und da der PC hier oben steht, wird das ganze nicht realisierbar sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß, im August bin ich dann wieder mit von der Partie! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Wie's aussieht, werde ich wohl nicht dabei sein können.

    Och, schade. :( Ich hoffe fest auf das nächste Mal. Viel Spaß mit deiner Familie. :friends:


    Ich werde dann morgen also "Dackelblick" weiterlesen. Irgendwie kam ich die Woche kaum voran. Wie gut, dass es die Lesenächte gibt. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wir "müssen" morgen tatsächlich zu dem Grillfest und ich bezweifle, dass ich nach der Heimkehr noch Lust haben werde, meinen PC anzuwerfen, aber

    Am Samstag Abend werde ich dieses Buch anfangen zu lesen und ich bin schon sehr gespannt.

    mit "New York" wünsche ich Dir viel Spaß. Ich bin gespannt auf Deine Meinung.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Am Samstag Abend werde ich dieses Buch anfangen zu lesen und ich bin schon sehr gespannt.


    Ich wünsche dir viel Spaß. Ich habe es vor ein paar Tagen auf Deutsch begonnen (Im Rausch der Freiheit) und finde es bisher wirklich toll. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei. Da wir aber geplant haben abends erst zu grillen, geselle ich mich wohl erst etwas später dazu.
    Drei Bücher habe ich mir für morgen Abend bereits beiseite gelegt.


    Zunächst würde ich morgen endlich gerne mein Kurzgeschichten-Buch "Unbefugtes Betreten" von Julian Barnes beenden. Mir fehlen noch zwei Geschichten, also werde ich mit diesem Buch anfangen und dann die zweite beim Buchwechsel lesen...
    Da wir in der Leserunde zu "Lycidas" von Christoph Marzi am Sonntag mit dem zweiten Teil des Buches beginnen möchten, werde ich die letzten Seiten die mir bis dahin fehlen ebenfalls morgen Abend lesen.
    Zudem habe ich heute Mittag mit "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness begonnen und freue mich ganz doll darauf auch dort weiterlesen zu können.


    Großes Programm. Ich bin gespannt wie gut ich es umsetzten werde :D

  • Wir "müssen" morgen tatsächlich zu dem Grillfest und ich bezweifle, dass ich nach der Heimkehr noch Lust haben werde, meinen PC anzuwerfen, aber

    mit "New York" wünsche ich Dir viel Spaß. Ich bin gespannt auf Deine Meinung.


    Ich wünsche dir viel Spaß. Ich habe es vor ein paar Tagen auf Deutsch begonnen (Im Rausch der Freiheit) und finde es bisher wirklich toll. :thumleft:

    Ich freue mich auch schon auf morgen und kann es schon gar nicht mehr erwarten. :bounce:


    Missy: Viel Spaß mit "Dackelblick". Das Buch ist toll.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde auch wieder dabei sein, weiß aber noch nicht ab wann :-) Welches Buch ich lese, hängt davon ab, wie weit ich morgen tagsüber komme :-)

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson