George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 1-10 (ab 01.07.2013)

  • Ich lese sowieso langsam, heute habe ich mal wieder ein Kapitel weitergelesen :D


    Und Catelyn betet in einer Stadt die Unbekannt ist und deren Bewohner nicht mehr da sind. Sie kniet vor einer der Sieben und entscheidet sich für die Mutter und betet für ihre Söhne. Jon Schnee lässt sie in ihren Gebeten aus :cry:


    Im Bild des Kriegers erkennt sie allerdings Jon Schnee :roll: Jon kämpfe vergeblich um die Liebe und die Anerkennung und wird wohl ein eigenes Leben an der Mauer führen, schade das der Autor alles auseinander treibt :(


    Nun hat Catelyn auch den Durchblick und erkennt wieso Lord Arryn und ihr Mann Ned sterben mussten und wieso ein Versuch unternommen wurde Bran zu töten, denn diese wissen darum das Jaime und Cersei das Inzestkind Joffrey gezeugt haben und somit nix auf den Königsstuhl verloren hat. Aber eins kann man Cersei nicht vorwerfen, das sie ihr Kind Joffrey mehr oder weniger liebt, zumindest verstößt sie Joffrey nicht obwohl es ein Inzestkind ist ???


    Dann erinnert Ser Robar sie das es Zeit ist für den Abmarsch


    Catelyn will nochmal mit Renly sprechen und bei der Begegnung passiert etwas komisches und unerklärliches, Renly wird von einem Schatten getötet :-k


    Ich würde gern wissen was wirklich passiert ist, denn Zauberei ist nicht das was ich mir wünsche, erklärlich wäre es, wenn man wüsste das die rote Priesterin ihre Finger im Spiel hatte, aber Schatten die töten kenne ich nur aus dem alten Japan :-k Ich bin jetzt verwirrt und eine weitere tragende Figur scheinbar tot, was natürlich nicht schön ist, denn Renly wäre als König wesentlich besser geeignet als Stannis :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich lese sowieso langsam, heute habe ich mal wieder ein Kapitel weitergelesen :D

    Ich habe es heute auch mal geschafft, dass nächste Kapitel zu lesen...


    Und Catelyn betet in einer Stadt die Unbekannt ist und deren Bewohner nicht mehr da sind. Sie kniet vor einer der Sieben und entscheidet sich für die Mutter und betet für ihre Söhne. Jon Schnee lässt sie in ihren Gebeten aus :cry:

    Nun Jon Schnee ist ja nicht ihr Sohn, aber gewünscht hätte ich es mir auch, dass er in ihren Gebeten mit dabei ist. Er ist schließlich ein Stark (zumindest ein halber).

    Catelyn will nochmal mit Renly sprechen und bei der Begegnung passiert etwas komisches und unerklärliches, Renly wird von einem Schatten getötet :-k

    Ja das war auch sehr unerwartet für mich. Es kam so plötzlich aus dem Nichts.


    Ich würde gern wissen was wirklich passiert ist, denn Zauberei ist nicht das was ich mir wünsche, erklärlich wäre es, wenn man wüsste das die rote Priesterin ihre Finger im Spiel hatte, aber Schatten die töten kenne ich nur aus dem alten Japan :-k Ich bin jetzt verwirrt und eine weitere tragende Figur scheinbar tot, was natürlich nicht schön ist, denn Renly wäre als König wesentlich besser geeignet als Stannis :-?

    Renly ist nun tot. Die Anwärter auf den Thron schrumpfen, was natürlich gut für Joffrey ist (einen Feind weniger). Ob Renly besser geeignet gewesen wäre, als Stannis darüber kann man sich streiten. Von den Ansprüchen her ist es für mich klar Stannis, aber wenn er König werden würde, würde er mit Sicherheit die Hälfte der Lords wegen Verrats hinrichten lassen und das Land würde weiter bluten. Renly hätte da wahrscheinlich mehr Nachsicht...Oder auch nicht, ich weiß es nicht. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Und Catelyn betet in einer Stadt die Unbekannt ist und deren Bewohner nicht mehr da sind. Sie kniet vor einer der Sieben und entscheidet sich für die Mutter und betet für ihre Söhne. Jon Schnee lässt sie in ihren Gebeten aus

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Sie betet für die, die unmittelbar vom Krieg bedroht sind und Jon ist ja an der Mauer irgendwie ein bisschen sicherer aufgehoben (könnte man zumindest denken).

    Aber eins kann man Cersei nicht vorwerfen, das sie ihr Kind Joffrey mehr oder weniger liebt, zumindest verstößt sie Joffrey nicht obwohl es ein Inzestkind ist ???

    Warum soll sie das Kind ihrer Liebe zu Jamie denn um Himmels Willen verstoßen? Ich glaube, neben Jamie ist Joffrey das zweitwichtigste auf der Welt für Cersei (von ihr selbst mal abgesehen)


    Ich würde gern wissen was wirklich passiert ist, denn Zauberei ist nicht das was ich mir wünsche, erklärlich wäre es, wenn man wüsste das die rote Priesterin ihre Finger im Spiel hatte, aber Schatten die töten kenne ich nur aus dem alten Japan

    Ich denke schon, dass die Priesterin dahinter steckt und sehr wohl Magie im Spiel war. Sonst hätte der Schatten wohl auch nicht Stannis' Gestalt gehabt. :-k

    Von den Ansprüchen her ist es für mich klar Stannis, aber wenn er König werden würde, würde er mit Sicherheit die Hälfte der Lords wegen Verrats hinrichten lassen und das Land würde weiter bluten.

    Die Befürchtung, dass Stannis ein grausamer König wäre, hab ich auch. Aber noch sitzt ja der leider nicht weniger grausame Joffrey auf dem Thron... :-?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auch wenn die Leserunde ein wenig verschlafen wirkt, so habe ich doch mal ein Kapitel weitergelesen.


    Wir sind wieder bei Jon und den Männern der Nachtwache. Sie suchen einen geeigneten Rastplatz bzw. einen sicheren Aussichtspunkt. Sie schlagen auf der sogenannten Faust der ersten Menschen ihre Zelte auf. Von Benjen Stark fehlt auch bisher jede Spur.
    Als Jon seinen Wolf Geist in den Wald folgt, macht dieser eine seltsame Entdeckung. Geist gräbt im Schnee herum und zum Vorschein kommen etliche Sachen. Was hat es wohl mit diesen Obsidianklingen auf sich? Oder mit dem Umhang eines Bruders? Ist es Benjens Umhang? Wieso sollte er so etwas vergraben und in welchem Zusammenhang? Fragen über Fragen, die hoffentlich noch beantwortet werden...

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Auch wenn die Leserunde ein wenig verschlafen wirkt, so habe ich doch mal ein Kapitel weitergelesen.

    Es tut mir echt leid, aber irgendwie geht es alles ein bisschen schleppend. Und wenn ich schon zum Lesen komme, dann hab ich keine Motivation, hier was zu posten :pale: (da ich eh meist im Bett lese, ist das dann immer am nächsten Tag). Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich hier so rar mache. :friends: Das habt ihr und das Buch echt nicht verdient.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es tut mir echt leid, aber irgendwie geht es alles ein bisschen schleppend. Und wenn ich schon zum Lesen komme, dann hab ich keine Motivation, hier was zu posten :pale: (da ich eh meist im Bett lese, ist das dann immer am nächsten Tag). Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich hier so rar mache. :friends: Das habt ihr und das Buch echt nicht verdient.

    Ach Unsinn. :) Vielleicht sollten wir die Leserunde bis Jahresende pausieren? Und im neuen Jahr weiterlesen? Da haben wir dann alle vielleicht mehr Zeit und Lust dazu. :friends:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Kap

    Auch wenn die Leserunde ein wenig verschlafen wirkt, so habe ich doch mal ein Kapitel weitergelesen.


    Wir sind wieder bei Jon und den Männern der Nachtwache. Sie suchen einen geeigneten Rastplatz bzw. einen sicheren Aussichtspunkt. Sie schlagen auf der sogenannten Faust der ersten Menschen ihre Zelte auf. Von Benjen Stark fehlt auch bisher jede Spur.
    Als Jon seinen Wolf Geist in den Wald folgt, macht dieser eine seltsame Entdeckung. Geist gräbt im Schnee herum und zum Vorschein kommen etliche Sachen. Was hat es wohl mit diesen Obsidianklingen auf sich? Oder mit dem Umhang eines Bruders? Ist es Benjens Umhang? Wieso sollte er so etwas vergraben und in welchem Zusammenhang? Fragen über Fragen, die hoffentlich noch beantwortet werden...


    So da bin ich heute auch mal wieder ein Kapitel weiter nach vorne gerückt und ich werde in diesem Monat sicherlich auch noch das ein oder andere Kapitel lesen, wie Becky schon zusammenfasste ist das Ende vor allem wieder äusserst spannend, doch auch vorher bemerken vor allem die Tiere eine innere Unruhe und es beschleicht einen das Gefühl das demnächst wieder was passiert. Kann mir vorstellen das die vermeintlich sichere Festung gar nicht so sicher ist, sondern eine Falle. Auf alle Fälle fragt man sich wie der schwarze Umhang dahinkommt und vor allem von wem dieser Umhang ist :-k


    Ich mag ja Jon Schnee :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Die Nachricht eines Raben über Robbs Sieg gegen Ser Stafford Lannister und über Ser Stevron Freys Tod, läßt die Frey-Mündel kalt. Bran erkennt darin Jojen Reeds grünen Traum wieder.


    Die beiden Reed Kinder sind bei Bran und erzählen ihm von Jojens grünem Traum, in dem das Meer nach Winterfell kommt und deren Bewohner ertränkt, unter anderem den Septon, sowie den Schmied Mikken. Ferner erklären sie, dass die Träume oft gedeutet werden müssen, um die Wahrheit darin zu erkennen. Doch keiner der Erwachsenen nimmt die Prophezeihungen ernst als Bran diese erzählt. Bran offenbart dem Reed Jungen von seinen Wolfsträumen, worauf Jojen ihm sagt, dass er ein Warg (Gestaltwandler) ist, was Bran tief erschüttert.


    Später kommen die Reeds nochmal zu Bran und dort erfährt er von einem weiteren grünen Traum Jojens, in dem Stinker, ein Gefangener, Bran und Rickon tötet. 8-[


    Irgendwie sind die grünen Träume des Reed Jungen meist sehr verstörend, ich hoffe das gibt kein Unglück bzw. das die Träume nicht unbedingt alle zutreffen, aber auch wenn nur die Hälfte stimmt ist es nichts gut :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Vielleicht sollten wir die Leserunde bis Jahresende pausieren? Und im neuen Jahr weiterlesen? Da haben wir dann alle vielleicht mehr Zeit und Lust dazu.


    :friends:
    In der Hoffnung, dass ich über die Feiertage ein bisschen mehr Zeit zum Lesen habe, würde ich das für keine schlechte Idee halten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nach längerer Abstinenz dieses Buches musste ich mich erst mal wieder zurecht finden, auf alle Fälle tüfteln Tyrion, Cersei, Varys und Langfinger gemeinsam an einem Plan und natürlich jeder auch für sich an eigene Pläne, die hier aber nun weniger offenbart werden. Seit Renlys Tod wird versucht die Truppen ohne Anführer auf die eigene Seite zu bekommen, einige sind zu Stannis übergelaufen doch längst nicht alle und deswegen kommt es den Herren in den Sinn Joffrey nicht mit Sansa zu verheiraten bzw. diese Verlobung zu lösen, sondern mit Margaery Tyrell, weil sie Schwerter in die Ehe bringt. Die Entscheidung steht natürlich noch aus, auf alle Fälle küsst Cersei Tyrion auf die Stirn und Tyrion wittert zu Recht das es nix Gutes verheißt, bei der Frau wäre ich auch vorsichtig, wenn sie mich mit Küssen eindecken wollte. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Benfred Tallhart als Gefangener von Theon Graufreud spuckt auf ihn und die Gefangenschaft und letztendlich auch auf sein Leben, aber zumindest gibt er nicht preis, was Theon wissen will, aber wie er glaubt wird das gar nichts ausmachen, denn er hat einen Plan und von diesem Plan muss er wenigstens ein großen Krieger überzeugen und es ist nicht Aeron Feuchthaar, sondern Dagmar, den er auch sein Onkel nennt und der in der Vergangenheit ein Axthieb überlebte und so im Gesicht entstellt, aber zum fürchten aussieht. Theon hat auf jedenfall einen Plan und der sieht vor das Dagmar sein Leben aufs Spiel setzt, nur damit er Winterfell mit einer List einnehmen kann, ich glaube so wird es sein. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das Kapitel gefällt mir, Arya wird von Wies sehr getrietzt und da Arya noch zwei Namen hat, flüstert sie Jaqen den dritten Namen zu, doch sie bereut es, denn in Wirklichkeit sind es doch andere die sie lieber tot sehen will, aber sie sollte froh sein, das überhaupt die Leute sterben die sie unmittelbar bedrohen, es ist ja auch möglich das Jaqen bei einer der Taten entdeckt wird, wenn der Name zu hoch ist. Und ich bin gespannt wer der letzte auf der Liste sein wird und auch ob Jaqen dies erfolgreich zu Ende bringt. Auf jedenfall ist es schön weiter zu lesen und zu schauen was da noch so passiert, aber ich glaube das die Geschichte sehr finster enden wird vor allem nach dem Kapitel von Theon was ich zuvor gelesen habe.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich steige aus der Leserunde aus. Ich schaffe es leider zeitlich nicht mehr. :( Obwohl ich gerne mit euch weitergelesen hätte. :)


    Also viel Spaß euch noch. :flower:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich steige aus der Leserunde aus. Ich schaffe es leider zeitlich nicht mehr. :( Obwohl ich gerne mit euch weitergelesen hätte. :)

    Ich kann das sehr gut verstehen, weil es mir nämlich genauso geht. Sorry, Maxl :( Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen.. Aber Leserunden, die über ein Buch hinaus gehen, sind einfach nicht zu machen. Ich lese zwar immer mal wieder in dem Buch weiter, aber für eine Leserunde nicht kontinuierlich genug. Nicht böse sein :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das habe ich auch für mich herausgefunden das Leserunden mit einer solchen Anzahl an Büchern nix für mich ist, allerdings habe ich dieses Buch nun angefangen zu lesen und ich will es nicht abbrechen, deswegen lese ich es nun auch durch und dann werde ich auch die anderen Bücher nach und nach lesen um die Serie abzuschließen, allerdings nicht in einer Leserunde. Die sollten sich auf oder zwei maximal 3 Bücher beschränken, ich erinner mich an die Millenium Trilogie von Stieg Larsson die ich auch in einer Leserunde las, das hat in der Tat aber super funktioniert, wobei ich glaube das wir zwischen den Büchern jeweils ein Monat haben verstreichen lassen. Naja ich werde dann dennoch meine Kreise beim lesen ziehen und hoffentlich im Januar dieses Buch beenden, denn schlecht ist es ja nicht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich lese noch immer an dem Buch und irgendwie je nachdem welche Kapitel ich lese, wird es spannend, ich bin an der Stelle wo Jon auf Ygritte stößt und ich bin gespannt ob diese Szene nochmal Bewandnis haben wird. Ich nehme es schon fast an, mal weiter lesen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857