James Bowen - Bob der Streuner

  • Eigentlich reizen mich Neuerscheinungen so gut wie nie - dieses Buch ist allerdings ganz schnell auf meiner Wunschliste gelandet. Als ich das erste Mal von dem Buch hörte, dachte ich, ich laß lieber die Finger davon, denn Tiergeschichten gehen mir immer so sehr zu Herzen :cry:
    Aber ich habe dann mal die facebook-Seite von James Bowen besucht - und Bob lebt :lol:
    Wenn ich jetzt nicht das Glück gehabt hätte, es über BDB zu bekommen, ich hätte es mir umgehend bestellt :lol:


    Klappentext:
    Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen...


    Ich habe dann gestern mal ein paar Filmchen dazu angeschaut und auch Kommentare dazu gelesen, die mich aber ziemlich aufgeregt haben. Kaum verdient ein Mensch Geld (hier mit einem Buch), kommen die Neider aus ihren Löchern und machen alles schlecht:
    Arme gequälte Katze, da wird ein armes Tier mißbraucht, damit sich ein Mensch bereichert ... und und und. Ich habe weder bei den Bildern, noch bei den Filmen je das Gefühl gehabt, daß diese Katze zu irgendwas gezwungen wird oder leidet - davon abgesehen, versucht mal eine Katze zu irgendwas zu zwingen :totlach:


    Ich habe gestern angefangen zu lesen - und wenn ich heute nicht hätte arbeiten müssen, ich glaube ich hätte es in einem Rutsch durchgelesen!!
    Soooooo schön :love:


    Und eins kann ich schon sagen: Bob entscheidet ganz allein, ob er mitkommt oder nicht - auch dann, wenn James dagegen ist :P
    Also müßte man wohl eher Amnesty International einschalten und nicht den Tierschutz :loool:


    Blöderweise ist das Wochenende ziemlich verplant, daß ich vor Sonntag kaum zum weiterlesen kommen werde :(


    Bisher jedenfalls sehr empfehlenswert :thumleft:

  • Das hört sich gut an, hab gleich mal das eBook geladen :thumleft: :cat:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habe weder bei den Bildern, noch bei den Filmen je das Gefühl gehabt, daß diese Katze zu irgendwas gezwungen wird oder leidet - davon abgesehen, versucht mal eine Katze zu irgendwas zu zwingen :totlach:

    :totlach: :totlach: ja, die arme Katze sieht wirklich sehr gequält aus :totlach:


    Du hast mich neugierig gemacht und ich hab mir grad diverse Videos angesehen - das ist ja echt eine faszinierende Geschichte :D und Bob ist soooooo ein Schöner :drunken: und sein "Herrchen" scheint ein sehr sympathischer zu sein... vielleicht sollte ich mir das Buch bestellen obwohl es so gar nicht in mein normales Beuteschema passt :-k :-, :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin jetzt bei der Hälfte und kann nur sagen: :love: :love: :love:


    Ich muß mich wirklich zwingen, nicht weiterzulesen - aber ich mag noch länger was von dem Buch haben :lol:

    oh den Zwiespalt kenn ich auch - da weiß man gar nicht mehr, was man tun soll :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe erst wenige Seiten gestern Abend gelesen aber die Geschichte, der Kater ist so echt beschrieben, man will ihn knuddeln. Würd mich am liebsten mit dem Buch irgendwo hinsetzen und weiterlesen aber nein wir sind ja den ganzen Tag unterwegs :wuetend: :lol:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich werde es heute definitiv zu Ende lesen. :D


    Was mich wirklich wütend macht, sind diese Menschen, die auf Bob losgehen, sei es aus reiner Aggression oder was jetzt gerade akut ist: Neid. Das wäre auch meine größte Angst, daß gerade die Neider das Tier töten. Ich kann sowas einfach nicht verstehen!!! Es muß nicht jeder Tiere mögen, aber den Frust an den wehrlosen Geschöpfen auszulassen ist echt unterste Schublade!!! :wuetend:

  • Hallo zusammen!
    Aus den Rezis habe ich folgend Zitate genommen

    Ich weiß nicht, ob das Buch auch etwas für Menschen ist, die keine Katzenliebhaber sind

    'Auf jeden Fall! Ich bin bekennende Hundeliebhaberin und finde das Buch super!

    Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war ich nicht sicher, ob das wirklich eine Geschichte für mich ist - Tiergeschichten nehmen mich im Zweifelsfall immer ganz schön mit, ich bin da sehr nah am Wasser gebaut...
    Aber ich habe dann einfach mal bei facebook geschaut - und Bob ist quietschlebendig, also landete das Buch auch sofort auf meiner Wunschliste.

    Ja, deswegen habe ich auch lange nicht zu dem Buch gegriffen, denn z.b. bei Marley & ich stirbt der Hund ja am Ende... Das kann ich auch nicht ertragen...


    Ich bin grad bei ca. der Hälfte des Buches und bin total begeistert


    Gruß Janina