Abschnitte 1 - 24 (Seiten 5 - 134)

  • Ich habe letzte Woche schon gelesen.... aber durch einen kleinen Unfall kam ich leider nicht zum posten -da kein Internet-Anschluss.


    ABER: ich bin super in das Buch hinein gekommen.
    Ein super angenehmer Schreibstil .... und natürlich Spannung von der ersten Seite an! :thumleft:


    Ganz schrecklich muß ich mir vorstellen was Leonie im 1. Abschnitt erlebt.
    Sie ahnt ja nach und nach daß sie in einer Kiste eingesperrt ist.... und daß sie keine Chance hat raus zu kommen.
    Und dann das Geräusch als diese Erdklumpen auf die Kiste fallen......... da sind mir schon Tränen in die Augen geschossen.


    Daß die Familie dann in große Panik verfällt als Leonie verschwunden ist das ist ja sonnenklar.
    Vor allem weil ja Jahre zuvor schon ein Kind auf die gleiche Art und Weise verschwunden ist.
    Nach dem Sport lässt doch darauf schließen daß der Täter damit etwas zu tun hat. :-k


    Heidi als Polizistin ist mir anfänglich jetzt nicht so sympatisch.
    Irgendwie hat sie eine komische Art oder nicht den richtigen Biss um authentisch rüber zu kommen.
    Aber das kann sich ja noch ändern.


    Louis ist mir dageben absolut sympatisch und auch seine Freundin Michelle mag ich als Hauptprotagonisten.
    Schrecklich daß der Entführer sich dann an Michelle wendet und seine Forderungen stellt, damit sie ihre Schwester wieder lebend sieht.
    Aber was ich nicht ganz verstehe: warum sagt sie der Polizei nicht die Wahrheit???
    Warum will sie sich opfern um ihre Schwester zu retten. Sie weiss doch gar nicht ob sie damit tatsächlich das Leben ihrer Schwester retten kann.
    Und dann die Szene wo sie noch unbedingt mit Louis schlafen möchte bevor das Unvermeidliche passiert?
    Irgendwie schrecklich.
    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch der Entführer wollte etwas sexuelles von Michelle... aber daß er ihren Tod wollte.... das hätte ich nie gedacht!

  • Kapitel 21: Maya
    Sie scheint völlig am Ende zu sein, denn der einzige Weg, ihre Schmerzen zu lindern, ist für Maya, sich andere zuzufügen. Keine schöne Vorstellung. [-(



    Kapitel 24: Niemand

    Am Ende des ersten Teils tritt ein Unbekannter auf, der etwas mit der Geschichte aus 23 zu tun hat. Er hasst Kinder, weil er früher fertig gemacht wurde und hat damit ein gutes Motiv, wenn es darum geht, Kinder zu entführen. Als wolle er sich einfach nur rächen. Auch auffallend ist, dass er gerade an einer Kiste zimmert, die derjenigen, in der Leonie begraben wurde, ähneln könnte.
    Und schließlich - tadaaa - die leitende Ermittlerin wird auch noch eine Rolle spielen und nicht wegen ihres Jobs.


    Maya tut mir unendlich leid.
    Sie wurde von ihrem Vater in die Wälder verschleppt und muss dort ein absolut primitives Leben führen.
    Jetzt hat sie unheimliche Zahnschmerzen und kann nicht wie jeder andere zum Zahnarzt gehen.
    Sie muß ja unendliche Schmerzen haben um einen Backenzahn mit dem Messer und einem Stein zu entfernen wollen. 8-[
    Und dann noch die Aktion mit dem glühenden Stock.... :cry:


    Und zu Niemand:
    Dieser Mann ist in meinen Augen von Anfang an ein Psychopath.
    Er hat selbst als Kind einige seiner Finger verloren und wurde daher von seinen Schulfreunden nicht so nett behandelt.
    Aber er muß außer diesem körperlichen Gebrechen wohl auch sonst schon seltsam gewesen sein.... denn nur aus Mobbing wird man doch nicht zum Entführer und Mörder? Für mich ist dieser Niemand nämlich jetzt schon der Mann der die Mädchen entführt.