Brom - Der Kinderdieb

  • Klappentext:
    Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die dunklen
    Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach
    Kindern und Teenagern, die in einer aussichtslosen Situation nicht mehr
    weiterwissen. Peter rettet sie und bietet ihnen an, sie in sein
    magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch
    Peter verrät ihnen nicht, dass dort nicht nur magische Geschöpfe und
    das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr
    Vor 99 Jahren schuf James M. Barrie mit Peter Pan einen Mythos des 20.
    Jahrhunderts, der jede Generation aufs Neue begeistert. Nun ist es an
    der Zeit, Peters wahre Geschichte zu erzählen und von einem Land voller
    Magie und Gewalt, Lügen und Abgründe, großer Liebe, falscher Freunde und
    echter Helden.



    Hallo zusammen! =)


    Ich habe es endlich mal geschafft "Der Kinderdieb" anzufangen, ich habe es schon einige Zeit zu Hause stehen und wie ich mitbekommen habe ist es wohl auch ein sehr bekanntes und beliebtes Buch.
    Ich habe erst gestern angefangen und ca. 100 Seiten gelesen, also allzu viel weiß ich noch nicht! :wink:


    Mein erster Eindruck:
    ich finde es lässt sich sehr flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir und es weckt meine Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich hatte es mir ehrlich gesagt nicht so brutal vorgestellt, die wörtliche Rede ist z. T. auch sehr derb.
    Sehr schön sind die Illustrationen zwischen den Kapiteln und in der Mitte des Buches. Mal sehen, wie es weitergeht! 8)

  • Ich habe das auch noch ungelesen bei mir im Regal. Ic h denke, dass ich es in Kürze auch mal anfangen werde. Die Kritiken zum Buch sind ja recht unterschiedlich und ich bin gespannt, wie es mir tatsächlich gefällt. :)


    El Novelero

  • So, gestern bin ich mit dem Buch fertig geworden- ich weiß ich habe lang gebraucht aber ich habe meist nicht allzu viel Zeit zum Lesen.
    Insgesamt fand ich "Der Kinderdieb" nicht schlecht, würde ihn aber nicht als Lieblingsbuch oder dergleichen weiterempfehlen.
    Zwischenzeitlich hat bei mir die Spannung etwas nachgelassen aber die Geschichte hat sich immer wieder gefangen. Das Ende zog sich meiner Meinung nach auch sehr und für meinen Geschmack war mir alles ein bisschen zu brutal, aber so soll es ja sein! ;) Witzig fand ich die Beschreibung der Stadt gegen Ende- ich weiß nicht wieviel ich jetzt hier verraten darf, aber wer es gelesen hat weiß wahrscheinlich was ich meine! :)

  • :study: Heute noch etwas weiter gelesen. :study:
    Ich schwanke mit meinen Gefühlen zu Peter. ?( Es ist eine Mischung aus Mitleid und Verachtung.
    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe ja es wird sich so schlimm für die Kinder.


    Es liest sich flüssig und alles ist verständlich geschrieben.

  • Ich bin jetzt etwa Seite 200. :wink:
    Peter erinnert sich immer wieder an seine Vergangenheit. Diese Episoden empfinde ich als schwierig zu lesen.
    An die Namen und verschiedenen Wesen muss ich mich noch etwas gewöhnen.
    Die ganzen Konstellationen an Wesen die ihm begegnet sind finde ich befremdlich.
    Das wird schon noch, zumal ich denke viele dieser Wesen tauchen später nicht mehr auf.
    Auf jeden Fall bleibe ich dran und lese weiter :winken:

  • Kann ich gut verstehen. Ich hatte das damals abgebrochen, war gar nicht meins. Das ist so ein Buch gewesen wo ich mich die ganze Zeit, von Anfang an, nur unwohl gefühlt habe. Da sträubt man sich schon innerlich das Ganze wieder zur Hand zu nehmen. :geek:
    EDIT: Ich sehe gerade, ich habe diesem Werk damals 2012 sogar noch drei Sterne gegeben. Warum auch immer. Da wäre ich heute kritischer.