"Fluch der Magie" von Kathleen Duey erschienen?

  • Hallo:)
    Ich bin völlig am Verzweifeln. Ich habe vor Kurzem das Buch "Gabe der Magie" von Kathleen Duey gelesen und bin einfach nur begeistert. Dieses Buch hat mich dermaßen gefesselt wie lang kein anderes mehr. Nun würde ich gerne den zweiten Band "Fluch der Magie" lesen aber da treten Probleme auf.
    Angeblich soll dieses Buch in deutscher Übersetzung 2011 erschienen sein. Nachdem ich aber Amazon, ebay, bücher.de und co. durchforstet hab und es NICHT gefunden hab, hab ich mich an den Verlag gewendet, der mir gesagt hat, dass das Buch erscheinen sollte, es aber nicht getan hat.
    Das Komische ist, laut dem Blog der Autorin ist es erschienen (sie hat sogar einen Link dazu geschrieben, mit dem man jetzt aber nur zum ersten Band der Trilogie geleitet wird) UND ein Mitglied von buechertreff.de scheint dieses Buch in ihrem Bücherregal stehen zu haben. Leider antwortet sie nicht auf meine Nachricht (war das letzte Mal vor mehr als einem Jahr online) und auf meine Email an die Autorin krieg ich auch keine Antwort.
    Deshalb seid ihr hier meine letzte Hoffnung. Besitzt jemand dieses Buch? Wenn ja, wie seid ihr daran gekommen?
    Und generell, weiss jemand was los ist bei diesem Mysterium? Bin nur noch verwirrt...


    Ps.: Klar, das Buch gibts in Originalfassung in Englisch und theoretisch könnte ich auch das lesen, aber ich finde, dass auf Deutsch die Stimmung viel besser rüberkommt (lese selten englische Bücher und würde es eher als anstrengend empfinden es so zu lesen)

  • Hab grad auch mal geguckt, aber alles was ich finden konnte, war eine ISBN und ein Erscheinungstermin, wie Du sagst. Aber ich glaube, das Buch wurde trotzdem nicht veröffentlicht.
    Es gibt aber eine bestellbare englische Version. Immerhin ein Lichtblick: :)

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Ja das stimmt, das englische Buch habe ich schon entdeckt...
    Naja, vielleicht sollte ich es einfach als Chance sehen, mich in der Sprache zu schulen :lol:
    Trotzdem danke für eure Hilfe! Vielleicht wird mein Beten irgendwann erhört und das Buch erscheint unerwarteterweise doch!