Kira Licht - Engelsjägerin Himmliche Versuchung

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Von der Geschichte her ziemlich gut nur ab und zu etwas seltsam 😅 Die Charaktere fand ich einfach nur super 😊
  • Stell dir vor, du bist eine Blutdämonin. Jung, gut aussehend und mit einem ziemlich coolen Job. Du jagst Engel, denn sie sind arrogant, überflüssig und vor allem dein absoluter Todfeind. Und nun stell dir vor, ausgerechnet du verliebst dich in einen ... +++ Teil 2 der Dilogie "Engelsjägerin" erscheint im Dezember 2013 unter dem Titel "Höllischer Verrat - Engelsjägerin #2" +++


    Das Cover:
    Wieder schön stimmig in grün-pink mit Nikka und Levian


    Zitat:


    »Engel«, zischte ich. »Lass sofort meine Haare los.« Langsam ließ er die Strähne aus seinen Fingern gleiten. »Es ist ein Sprachfehler oder so etwas, stimmt’s? Du kannst kein L aussprechen. Gib es doch einfach zu.« »Wie bitte?« »Du kannst kein L aussprechen.« »Wie? Kein L?« »L wie Levian.« »Engel, du nervst.


    Rezension:
    Endzeitdystopie, nicht zu verwechseln mit Breathe oder die Bestimmung, denn hier geht es um Engel und Dämonen. Anfangs wusste ich noch nicht was mich erwartet, Engel sind für mich eher Softies und Dämonen nun die sind böse und zwar nur das. Anders hier. Nikka ist eine Dämonin die man gleich ins Herz schliessen muss, mit ihrem eigenen Kopf gerät sie oft in etwas unschönere Situationen aber das macht sie richtig menschlich. Nikka ist für mich ein toller Sympathieträger und seit ihr mag ich Dämonen .


    Levian. Ja was soll ich da sagen er ist ein Engel, perfekt sieht er aus. Eigentlich wäre er ja auch fast langweilig aber er ist frech, provozierend und so wie er sich an Nikka heranmacht ist das sicher nicht wirklich Engellike. Ich musste des öfteren lachen wenn die beiden in den Schlagabtausch gingen. Was Levian geschafft hat: ich mag Engel jetz doch


    Zur Handlung; hat mir gefallen das ganze Endzeitszenario mit dem farbigen Säureregen hat was ebenso wie die Dämonen die alle Engel bekämpfen sollen und diese sind wiederrum auf der Erde um die letzten überlebenden Menschen zu beschützen. Gefällt mir wie die Story ausgearbeitet worden ist. Neugierig macht auch was es mit Nikkas Verletzung noch auf sich haben wird.


    Die Nebencharaktere sind auch super in Szene gesetzt worden. Ich mochte die Reibereien zwischen Nikka und Mik und auch die anderen vom Team sind gut getroffen. Genauso wie ihre Familie, ihre Schwester kann ich jedoch gar nicht leiden.


    Der Schreibstil ist klasse zu lesen, flüssig und die Wortspiele machen Spaß. Deswegen habe ich auch das obrige Zitat rausgesucht, da sieht man wie süß die beiden Hauptprotagonisten sich kabbeln. Also wirklich gelungen finde ich.


    Meine Meinung:
    Für Freunde von Entzeit Dystopien sehr geeignet aber auch Freunde von Engeln und Dämonen dürfen beherzt zugreifen. Die Handlung ist leicht leserlich geschrieben und bietet genug Spannungsmomente um auch Actionfans zu unterhalten.


    5 von 5 Teddys


    Auch auf: http://aliyna1.blogspot.de/

  • Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1 - Kira Licht


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Stell dir vor, du bist eine Blutdämonin. Jung, gut aussehend und mit einem ziemlich coolen Job. Du jagst Engel, denn sie sind arrogant, überflüssig und vor allem dein absoluter Todfeind. Und nun stell dir vor, ausgerechnet du verliebst dich in einen ...


    Mein Leseeindruck:


    Kira Licht hat mit dieser Dystopie ein ganz neues Thema aufgegriffen und den Leser in die Welt entführt, in der Blutdämonen gegen Engel kämpfen.


    Man ist wahnsinnig schnell in die Story eingetaucht und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Der schöne Schreibstil tut sein eigenes noch dazu daß man das Buch nur ungern aus der Hand legt.


    Eine tiefgehende -verbotene- Liebe fügt sich in die Story nahtlos ein und macht das Buch zu einem gefühlvollen und erotischen Erlebnis.


    Auch wenn das Ende jetzt so unerwartet ausgefallen ist, so macht es doch großen Lust auf die Fortsetzung. Teil 2 "Engelsjägerin" erscheint im Dezember 2013 unter dem Titel "Höllischer Verrat - Engelsjägerin 2" (Angabe lt. Amazon).


    Fazit:


    Ein Buch das für mich etwas ganz Besonderes war und nicht auf der großen Welle der Vampir oder Erotikserien mitschwimmt. Das Lesen war ein großes Vergnügen und ich konnte mit den Hauptprotagonisten richtig mitfiebern. Auch die erotischen Szenen sind der Autorin super gut gelungen und ich war emotional tief gefangen.


    Auch wenn wir nun eine Weile auf Teil 2 warten müssen werde ich diesen auch mit großer Begeisterung lesen sobald er erschienen ist.


    Kann das Buch nur wärmsten empfehlen und vergebe wohlverdiente 5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • »Wo soll ich hin?« »In mein Schlafzimmer.« Er lächelte schief. »Ich glaube nicht, dass mein momentaner körperlicher Zustand erlaubt …«




    Rezension:
    Eigentlich sind Dämonen und Engel nicht gerade Freunde. So auch in diesem Buch. Dämonen sind für mich schon immer böse, hässlich und naja mies gewesen. Komisch das sich mein Bild dahingehend geändert hat. Komisch? Nein denn Nikka ist daran schuld.



    Nikka ist Dämonin und ihr Beruf ist es Engel zu töten, das macht sie mit einer geradezu angsteinflössenden Hingabe jedenfalls bis sie auf Levin trifft. Von da an verhält sich die liebe Dämonin nämlich ganz und gar nicht mehr dämonisch, sondern viel mehr wie eine ganz normale Frau und das hat mir gefallen. Nikka hat Schwächen, kochen und Nikka das ist auch so eine Sache *lächel*, aber gerade das macht sie so liebenswert. Ich hab sie mit ihrer anfangs rauhen Art einfach ins Herz geschlossen. Wie rührend sie sich um ihren Feind kümmert ist einfach schön. Und es macht riesen Spaß zu lesen wie viele Facetten Nikka in sich vereint.



    Levin ist als Engel natürlich vor allem eines- brandheiß. Also mal ehrlich ich würde ihn sicher auch nicht liegen lassen. Was ich an Levin mochte war das er eine ziemlich freche Klappe für einen Engel hat. Allein die Wortgefechte die er sich mit Nikka liefert ließen mich oft lachen. Ein Geheimnis scheint der Hübsche jedoch zu haben, er wollte Nikka einfach nichts über das blaue Licht verraten.



    Die Handlung macht Spaß zu lesen, ist spannend und ich mochte die ganze Atmosphäre dazu. Der ätzende lila Regen hat mir sehr gefallen, auch das endzeitlich wirkende Szenario. Wir Menschen sind kaum mehr auf der Erde vorhanden und die wenigen von uns die noch leben haben sich unterirdisch versteckt. Nikka und ihr dämonisches Engel-kill-Kommando sollen natürlich dafür sorgen das auch der letzte Rest Menschen verschwindet. Die Engel stehen dabei natürlich im Weg und wollen uns beschützen. Die humorvollen Einlagen dabei würzen die Geschichte dabei erfrischend. Auch die Spannung bleibt vorhanden und wird geschickt vorangetrieben.



    Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und macht wirklich Spaß. Alleine die Wortgeplänkel zwischen den beiden Hauptfiguren machen das Ganze absolut lesenswert und sorgen für mehre Lacher.Sowas mag ich.

    Meine Meinung:
    Die Engelsjägerin ist der Auftakt zu einer Diologie und hat mir persönlich total Spaß gemacht zu lesen. Ich hab es an einem Nachmittag durchgelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung, die mit Sicherheit die Fragen die im ersten Teil zum Ende hin gestellt wurden, beantworten wird. Geeignet ist das Buch für alle die Dämonen und Engel mögen und die Freude an tollen , humorvollen Hauptfiguren haben. Kaufen? Natürlich.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.
    Walt Disney