109. Lesenacht am Samstag, den 1. Juni/ 2013

  • Willkommen hexli, dann mal viel Spaß bei Deiner ersten Lesenacht - na das nenn ich Einstieg :loool: und es erinnert mich an meinen Einstieg letztes Jahr, da lag ich auch mit kaputtem Fuß auf der Couch rum und hatte viiiiieeeel Zeit :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo Squirell,


    Ja das ist wohl wahr, ein toller "Einstieg", naja nun ist es so, das Bein muß heilen und mein SUB endlich mal weniger werden.


    Wollte ja zur letzten Lesenacht bereits dabei sein, aber mein Bein war da anderer Meinung. :|


    Nun hoffen wir mal dass jetzt nicht wieder was passiert. Freu mich, dabei zu sein. :cheers: :bounce:

  • Ich habe mich nun für ein Buch für die Lesenacht entschieden, geworden ist es "Amy on the summer road" von Morgan Matson.


    Klappentext von der Amazonseite:
    Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika


    Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @ buechereule:


    Eine gute Wahl! :thumleft: Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagst. Aber ich glaube, es wird dir sehr gut gefallen. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Moin miteinander,


    nachdem mir meine erste Lesenacht vergangenen Monat so gut gefallen hat, werde ich morgen auch wieder dabei sein. Ich werde ein Buch aus meiner Kinder- bzw. Jugendzeit lesen. Mal schaun, für was ich mich da entscheiden werde :D

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Ich habe mich nun für ein Buch für die Lesenacht entschieden, geworden ist es "Amy on the summer road" von Morgan Matson.

    Eule, ich schließe mich gaensebluemche an, eine gute Wahl! :thumleft: Wünsche dir schöne Lesestunden und eine tolle Reise mit diesen sympatischen Protagnoisten. :)


    Ich habe mich für eine Nachtlektüre entschieden. Und zwar beginne ich Katherine Pancol´s "Die gelben Augen der Krokodile" bereits zum 2. Mal und hoffe, daß ich es nach 200 Seiten nicht wieder auf Seite legen werde. :roll:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ buechereule:


    Eine gute Wahl! :thumleft: Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagst. Aber ich glaube, es wird dir sehr gut gefallen. :D

    Eule, ich schließe mich gaensebluemche an, eine gute Wahl! :thumleft: Wünsche dir schöne Lesestunden und eine tolle Reise mit diesen sympatischen Protagnoisten. :)


    Ich habe mich für eine Nachtlektüre entschieden. Und zwar beginne ich Katherine Pancol´s "Die gelben Augen der Krokodile" bereits zum 2. Mal und hoffe, daß ich es nach 200 Seiten nicht wieder auf Seite legen werde. :roll:

    gaensebluemche und Engel79: Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch und freue mich richtig darauf, es morgen Abend in der Lesenacht zu lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe mich auch für eine Lektüre entschieden. Ich werde diese Kurzgeschichten für die Monats-Challenge lesen. Da gibt es dann bestimmt genug Etappen, um den Thread verfolgen und auch einmal chatten zu können... :-,

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde heute abend wohl Im Land der weiten Fjorde weiter lesen sowie auch Tribute von Panem Flammender Zorn

  • Ich werde heute abend wohl Im Land der weiten Fjorde weiter lesen sowie auch Tribute von Panem Flammender Zorn

    Tribute von Panem ist toll. :)


    Mal schauen, ob ich heute mit meinem Buch fertig werde, dann kann ich gleich den nächsten Band anfangen. :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • @Tinii: Auch ich wünsche deiner Freundin gute Besserung. Ist ja gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist. :friends:


    @Hexli: Ich wünsche dich ebenfalls herzlich Willkommen in diesem wunderschönen Forum. Da hast du den Zeitpunkt ja echt gut gewählt, dich hier anzumelden und kannst direkt bei deiner ersten Lesenacht teilnehmen :). Das mit deinem Bein tut mir Leid. Aber du hast ja eine gute Ablenkung gefunden, hier im BT. Von daher wünsche ich dir heute Abend und auch für die spätere Zeit viel Spaß hier im Forum. :friends:


    @Topic: Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend mit dabei bin. Das entscheide ich spontan nach Müdigkeit und entsprechender Leselust. Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und morgen auch wieder Frühschicht. Deswegen rechnet nicht unbedingt mit mir.
    Sollte ich aber dabei sein, werde ich mein derzeitiges Buch 'Die Seelen der Nacht' von Deborah Harkness weiterlesen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ehrlich gesagt weiß ich leider nicht wie es heute abend laufen wird.
    Ich bin ja nun nicht wirklich wach weil ich heute nacht kaum geschlafen habe :(
    Leider :(
    Ich hab auch extreme Kopfweh :( , deswegen weiß ich einfach nicht, ob ich es heute schaffen kann :( Das tut mir total leid und ich bin auch traurig das es wohl nun doch nicht klappen wird :( :-k :cry: :wuetend: :evil: :-? :-k

  • Das tut mir total leid und ich bin auch traurig das es wohl nun doch nicht klappen wird :( :-k :cry: :wuetend: :evil: :-? :-k

    und wenn Du Dich jetzt erst mal für ein Stündchen ablegst? vielleicht sind die Kopfschmerzen dann ja besser :wink:


    Ich werde heut abend mein aktuelles Buch fertig lesen - es wird Zeit :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • Ich werde heut abend mein aktuelles Buch fertig lesen - es wird Zeit :)

    Ich warte gespannt auf deine Meinung, habe es auf meiner WuLi noch liegn.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich werde versuchen auch ein wenig zu lesen, bis der Besuch wieder da ist :roll: Besuch kann schon störend sein :P
    Ich werde "Eine Liebe in Luxor" weiter lesen und ggf in "Fida" reinschnuppern :lechz: (--> Leseprobe) .
    Mein LR-Buch " Paradies für alle" darf ich ja noch nicht anrühren :-,

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

    Einmal editiert, zuletzt von Floxine ()

  • Ich habe mich nun auch für mein heutiges Leserunden-Buch entschieden. :)
    Bei mir wird es "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes sein, bin schon sehr gespannt auf das Buch da ich hier schon sehr viel gutes darüber gehört hab.
    Werde pünktlich zur Leserunde mit dem Lesen anfangen. :D


    Buchbeschreibung von Amazon:


    Lou & Will.
    Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
    Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
    Eine Frau und ein Mann.
    Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
    Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368