109. Lesenacht am Samstag, den 1. Juni/ 2013

  • Juhu, darauf freu ich mich schon wieder ganz lange, da ich bei der letzen ja nicht dabei sein konnte. :) Dementsprechend bin ich dabei und was ich lesen werde, weiß ich auch schon. Endlich wieder laange lesen. :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Jaa, darauf habe ich mich schon lange gefreut. :applause:
    Das wird meine erste Lesenacht und ich bin gespannt, wie das dabei so abläuft.
    Was für ein Buch ich lesen werde, hängt ganz davon ab, wie schnell ich mit MondSilberZauber durchkomme. :)
    Bin jetzt schon ganz hibbelig vor Vorfreude! :bounce:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • So ein Mist, schon wieder wird es nichts mit meiner 1."richtigen" Lesenacht :cry: Der Termin war fest im Kalender reserviert, aber jetzt ist kurzfristig für den Abend noch eine Geburtstagseinladung reingeflattert...


    Wenn ich nicht zu spät zurück bin wird es vielleicht noch was, aber ich glaube leider nicht so recht dran ...


    Und bei der nächsten (06.07.) wird's leider abermals nicht klappen, da bin ich das ganze WE unterwegs.


    Naja, weiter hoffen, irgendwann klappt's :rambo:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ohh viel Spaß bei bei Butch´s Geschichte :applause: Für mich ist seine Geschichte eine der besten :love:


    Missy: Oh, da wünsche ich dir auch viel Freude dran. Mir persönlich hat Butchs Geschichte zwar jetzt nicht so zugesagt, aber alle weiteren und natürlich auch die vorhergehenden Bände haben mich jedes Mal total geflasht. Die Black Dagger sind eine meiner liebsten Reihen. Daher bin ich so oder so sehr daran interessiert, wie du sie finden wirst. Und ich kann dir nur empfehlen, an der Reihe dranzubleiben, selbst wenn die beiden Bände dir nicht so gefallen sollten. :lechz:


    lesenacht: Hm, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit dabei bin. Aber wenn, dann wahrscheinlich nicht so lange, weil ich am Wochenende Frühschicht habe und deswegen schon um fünf in der Frühe aufstehen muss. Wenn ich aber dabei sein sollte, denke ich mal, dass ich 'Die Seelen der Nacht' von Deborah Harkness weiterlesen werde. Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und weiß nicht, wie weit ich im Laufe der Woche noch kommen werde...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Jetzt weiß ich auch, was für ein Buch ich lese.
    "Die Dämonenfängerin" stand ja schon länger in meinem regal, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
    Das werde ich dann nachholen. :)
    Freue mich auch schon total drauf. :D
    (Kann das Buch leider nicht einstellen, da ich noch nicht so ganz raushabe, wie das geht :uups: )


    booksforever :)

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Kann das Buch leider nicht einstellen, da ich noch nicht so ganz raushabe, wie das geht :uups: )

    Einfach die ISBN in das dafür vorgesehene Feld unter der Überschrift eingeben. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich bin wohl auch wieder mit von der Partie :winken: aber ich entscheide spontan, was ich lesen werde...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich würde sehr gerne mitlesen, weiß allerdings noch nicht, wann ich wieder zu Hause bin und wie schnell mich mein Bett dann braucht :wink:
    Werde den Tag mit dem Narr und einer Freundin in Hamburg verbringen. Wir wollen Munzees sammeln.

  • Wenn ich nicht allzu platt vom arbeiten bin, werde ich ab ca. 22:30 auch dabei sein :-) Weiß aber noch nicht, was ich dann lese :-D

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • Als Neuling darf man doch teilnehmen? Oder, gibt es irgendwelche Teilnahme-Beschränkungen?


    Lesen würde ich das Buch von Joanne K. Rowling "Ein plötzlicher Todesfall". Bin mittlerweile auf Seite 50 oder so, also noch ganz am Anfang.


    Wie lange geht die Lesenächt, gibt's da eine zeitliche Startzeit? (Was für ein Wortspiel.).

  • Als Neuling darf man doch teilnehmen? Oder, gibt es irgendwelche Teilnahme-Beschränkungen?


    Lesen würde ich das Buch von Joanne K. Rowling "Ein plötzlicher Todesfall". Bin mittlerweile auf Seite 50 oder so, also noch ganz am Anfang.


    Wie lange geht die Lesenächt, gibt's da eine zeitliche Startzeit? (Was für ein Wortspiel.).

    Klar darfst du als Neuling teilnehmen. Teilnahme-Beschränkungen gibt es nicht, du solltest dich nur ab und an über dein Buch äußern. (wie es dir gefällt etc.) ^^


    Es geht um 20 Uhr los, lesen kann man solange man will. Wer Lust hat kann um 23 Uhr, 1 Uhr und/oder um 3 Uhr in den Chat gehen.


    Alles nochmal hier nachzulesen. :)


    Ich freu mich schon auf die Lesenacht! Lesen werde ich wie gesagt "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Bin wie erwartet nicht wirklich zum Lesen gekommen die Woche. Das wird sich morgen ändern! Vielleicht schaff ich das Buch auch fertig zu lesen. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Oh nein Tiniii das ist ja doof.
    ist denn alles gut gegangen? oder ist es schlimm ausgegangen?
    Meine Gedanken sind bei euch :)

  • Oh nein Tiniii das ist ja doof.
    ist denn alles gut gegangen? oder ist es schlimm ausgegangen?
    Meine Gedanken sind bei euch :)

    Naja, ihr geht es ganz gut, sie hat Glück gehabt. Ihre eine Wange ist total aufgekratzt und dick. Und ihr eines Knie ist auch ziemlich dick.
    Hätte aber durchaus schlimmer ausgehen können. Aber sie will halt verständlicherweise nicht so viel durch die Gegend laufen.

  • Oh, das ist echt doof, Tiniii. Gute Besserung an deine Freundin! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)