109. Lesenacht am Samstag, den 1. Juni/ 2013

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler,


    ich habe gestern im Bett doch nicht mehr so viel gelesen. Bin ziemlich schnell ziemlich müde gworden. :wink: Ich fand die Lesenacht mit euch wieder sehr schön. :winken:


    Vielleicht schaffe ich mein Buch heute noch, das fände ich toll. Denn es ist wirklich spannend und ich frage mich, wie die Auflösung wohl aussehen wird. :study:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen und lesereichen Sonntag. :tanzen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Morgen Lesenächtler :huhu:
    Ich bin nun endlich erwacht, wir frühstücken noch mit dem Besuch, dann wird weiter gelesen . :study:
    "Eine Liebe in Luxor"
    "Fida"

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Guten Morgen allerseits.
    Obwohl ich gestern nach dem Verabschieden eigentlich noch im Bett lesen wollte, kam ich doch nicht mehr dazu. Das Reich der Träume hat mich eingeholt. Dafür konnte ich heute morgen in Ruhe etwas weiterlesen. Von der Lesenacht hatte ich leider auch nicht sehr viel, da ich sie völlig vergessen hatte #-o Na ja, vielleicht schaff ich es ein anderes mal wieder fleissiger zu sein. War ja auch erst meine zweite Lesenacht...

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Auch von mir ein fröhliches Hallo an alle Lesenachtler,


    war wieder ein schöner Abend gestern mit euch :) Ich habe im Bett noch bis halb 3 gelesen und vielleicht schaff ich mein Buch heute noch. Spannend ist es allemal, vor allem, weil sich Roy grad mit einem Hellseher "eingelassen" hat, der ihn ernsthaft gewarnt hat. Und dann ist da noch das äußerst merkwürdige Verhalten von Grace' Vorgesetzten :scratch:


    Heute morgen musste ich als erstes mal einen Blick auf den Wasserstand werfen - ist schon alles erschreckend :( Allerdings wurde für unseren Bereich schon leichte Entwarnung gegeben und sinkende Pegelstände vermeldet. Und gerade blinzelt sogar die Sonne ein klein wenig durch die Wolken.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Schönen guten Morgen, ihr Lieben.


    Ich hab gestern nicht mehr viel geschafft, aber immerhin sind es doch ein paar Seiten geworden. Heute werde ich dann auch noch etwas lesen. Das Buch kann ich nicht wirklich lange aus der Hand legen. :lol:


    Vielen Dank für eine wiedermal wirklich schöne Lesenacht. Es waren wieder interessante Bücher dabei und meine WuLi ist auch wieder gewachsen. So muss das sein. :loool:


    Euch allen wünsche ich jetzt einen entspannten Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Morgen zusammen!


    Ich bin gestern um Mitternacht ausgestiegen und habe danach noch 1 oder 2 Kapitel gelesen, nicht mehr.
    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne weiterlesen, um zu wissen wie es weitergeht, aber ist mir das heute leider nicht vergönnt.
    In einer halben Stunde sitze ich im Auto auf der Fahrt nach Sonstwo.
    Da bleibt leider nicht viel Zeit zu Lesen übrig. :(
    Heute Abend wird sich hoffentlich noch ein Stündchen fürs Lesen finden. :)


    Wünsche noch allen einen fröhlichen Sonntagmorgen und viel Zeit zum Entspannen und Lesen! ;)

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Hallöle :)


    Ich bin gegen 1 ins Bett und hab noch ca. 70 Seiten gelesen (bis Teil 2). Ich werde das Buch wohl heute zu Ende lesen und bin gespannt wie es weiter geht.
    Normalerweise sind Liebesgeschichten überhaupt nicht meins, aber das Buch liest man alleine schon gerne, weil man sich die ganze Zeit fragt, was es mit Laura zu tun hat.


    Ich hoffe, dass das Buch jetzt angezeigt wird. Ich kann es nämlich nicht einmal in mein Bücherregal stellen, weil es als Fehler angezeigt wird, also die ISBN.

  • dass solch einfache grundlegende Funktionien nicht funktionieren und an meinen PC kann's eigentlich nicht gelegen haben, denn jetzt funktioniert's ja. Das mal an die Technik oder Administation. :|


    Schau dazu mal in dieses Thema, meist reicht es mal den Cache zu löschen:
    Problem: Ich werde immer ausgeloggt


    Gibt es kein Personenverzeichnis im Buch?


    Ich habe sowas bisher in nur ganz wenigen Büchern gehabt und finde das seh schade. Ich kann mir Perosnen nämlich super schlecht merken und wenn dann alle Nase lang neue dazu kommen, steige ich irgendwann aus :| Der Lesespaß ist dann entsrechend auch nur noch mäßig...

    Und ich habe einige neue Bücher auf meine Wunschliste getan.


    Ha, da hatte ich dieses Mal Glück, keine neuen Wünsche :lol:
    (Mein SuB ist auch so schon hoch genug :-, )


    Ich habe gestern im Bett noch weitergelesen und bin immerhin auf Seite 314/387 gelandet und werde es dann heute hoffentlich beenden :rambo:

  • Ich habe gestern dann doch nicht mehr weitergelesen. Blöde Tris :wink:


    Ich hoffe ihr hattet noch eine schöne Lesenacht! Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich wieder etwas ausgiebiger dabei :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft hier rein zu sehen. Wir waren sehr spät zuhause und nach meinem Alkoholpegel letzte Nacht, war an Lesen nicht mehr zu denken... :uups: 8-[


    Ich hoffe, dass ihr alle eine schöne Lesenacht hattet und dass ich bei der nächsten auf jeden Fall wieder dabei bin! :cheers:



    LG

  • Sogar 7: es gibt ja immer noch die Lesenacht Zu Halloween :thumleft:

    Stimmt ja :idea: , na dann ist ja gut und ich kann noch einen guten Durchschnitt in diesem Jahr hinlegen. :tanzen:


    Mal sehen, was wir heute mit den Jungs machen, doch wir waren in den letzten Tagen bereits sehr viel unterwegs, daß wir heute wahrscheinlich einen schönen Gammeltag Zuhause verbringen werden und ich mich mit meinem Buch dann auf die Küchenveranda niederlasse. Ui, darauf freue ich mich. :bounce: :flower:


    Euch auch noch einen tollen Frühlingslesetag! :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Guten Morgen ihr Lieben,


    nachdem mich der Schlaf gestern dann eingeholt hat, habe ich dann aufgehört zu lesen. Jetzt sitze ich aber schon ein Stündchen auf der Terrasse in der Sonne, :lol: leg brav das Bein hoch und lese mein Buch weiter.
    Denke auch dass ich es heute noch fertig bekomme.








    Monika Feth - Der Erdbeerpflücker

  • Hallo ihr Lieben,


    die Lesenacht war wieder sehr schön und ich freue mich schon auf die kommende. Nach dem Chat um eins bei dem ich hängen geblieben bin, habe ich heute morgen dann nach dem aufwachen, noch eine Weile in meinem Buch geschmökert.


    Die Geschichte wird immer besser und vor allem die Playlists gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Auch von mir noch herzlichen Dank für die nette Lesenacht. Ich bin erstaunt, wie lange manche von euch doch noch ausgehalten haben.
    Danke für eure vielfältigen Leseeindrücke, da hat sich manches Buch auf der Wunschliste weiter nach oben katapultiert.


    Ich bin jetzt schon traurig, dass ich frühestens im September wieder bei der Lesenacht dabei sein kann. :roll:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • so lange? warum denn das?

    Im Juli ist an dem Wochenende bei uns am Ort Straßenfest. Da kann ich mich schlecht aus der Affäre ziehen, das ist hier ein Pflichttermin.
    Und im August bin ich ohne Internetanschluss verreist (was zwar grundsätzlich schön erholsam, bei der Lesenacht aber unangenehm ist).
    Bleibt also nur die Hoffnung auf September. :-?

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Bleibt also nur die Hoffnung auf September. :-?

    Positiv denken :friends: Straßenfest dauert ja vielleicht nicht gar so lange, so dass Du noch mal kurz reinschauen kannst und der Urlaub wird bestimmt toll :D im August bin ich auch nicht dabei :wink: