109. Lesenacht am Samstag, den 1. Juni/ 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 1. Juni/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Einen neuen Chat haben wir, wie versprochen auch, ihr findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Oh ja, die nächste Lesenacht steht vor der Tür! :study: :montag: :study: :montag: :study: :sleep: :study:


    Da ich im letzten Monat nicht mitmachen konnte, ist das diesmal ein Pflichttermin. Mal schauen, was ich dann für ein Buch anpacke. Das Nachdenken darüber wird mir auf jeden Fall diese Woche versüßen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde auch auf jeden Fall wieder dabei sein. :D
    Welches Buch ich lesen werde weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann spontan. :cheers:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Jippieh :D
    und ich bin gleich mal mit am Start wieder :) das letzte mal wo ich noch die 2 vor meinem Alter habe :D
    hihi :D
    und dieses mal bereit ich mir das gründlich vor :D
    ach darauf freu ich ich schon

  • Ich kann leider wieder nicht dabei sein, dabei hätte ich mal wieder richtig Lust auf eine schöne Lesenacht. Ich fahre aber über das Wochenende weg und werde deshalb erst nächsten Monat wieder dabei sein.


    Wünsche euch aber spannende Bücher und gute Unterhaltung. :anstossen:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Also ich habe mir nun ganz fest vorgenommen an dieser Lesenacht teilzunehmen. :rambo:
    Ich hoffe dass es endlich mal klappt.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Also ich habe mir nun ganz fest vorgenommen an dieser Lesenacht teilzunehmen. :rambo:
    Ich hoffe dass es endlich mal klappt.

    Yeah. :tanzen: Wehe, wenn nicht. :lol: :friends:


    @Topic: Bei mir sollte es auch klappen. Ach, ich werd schon wieder hibbelig. :bounce: Lesen werde ich auf jeden Fall Black Dagger. Ob den 7. oder 8. Teil entscheidet mein Lesepensum diese Woche. :loool:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Juhu wieder eine Lesenacht...Ich bin diesmal auch mit dabei. Weiß aber noch nicht, was ich lesen werde.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Was könnte es besseres geben, als den letzten Urlaubs-Samstag mit einer Lesenacht zu beenden? :D Ich werde auf jeden Fall dabei sein, was ich lese, werde ich spontan entscheiden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jaaaaa, ich freu mich ja so drauf!!!
    Also ich werde entweder "Everlasting" beenden oder, sollte ich das schon vor der Lesenacht geschafft haben, werde ich mit "Die Bestimmung" anfangen :) Ach ich freu mich so, nachdem ich ja letzten Monat leider nicht dabei sein kann und auch schon weiß, dass es nächsten Monat nicht klappt. :dance: :bounce:

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • Ui, der Monat ist wieder so schnell rumgegangen :-s
    Ich werde hoffentlich auch wieder dabei sein... Da ich allerdings Samstag gute 12 Stunden lang unterwegs bin um auf einem Sportfest für Menschen mit Behinderung auszuhelfen, schaffe ich bestimmt nicht länger als 22 Uhr :-?

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Fall Black Dagger. Ob den 7. oder 8. Teil entscheidet mein Lesepensum diese Woche.


    Ohh viel Spaß bei bei Butch´s Geschichte :applause: Für mich ist seine Geschichte eine der besten :love:


    lesenacht
    Ich werde das Wochenende nicht dabei sein können, da ich bei einer Freundin schlafen werden und wir einen Filmeabend geplant haben (worauf ich mich aber auch freue :wink: )
    Aber ich wünsche euch viel Spaß und spannende Bücher :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Diesmal bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei. Da ich mein Vorablesen-Buch bis dahin vermutlich beendet habe, werde ich mir "Das weiße Grab" vornehmen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich habe mir nun ganz fest vorgenommen an dieser Lesenacht teilzunehmen. :rambo:
    Ich hoffe dass es endlich mal klappt.

    Jep, ich schließe mich an: zum einen hoffe ich, daß es bei mir auch endlich mal wieder klappen wird und natürlich drücke ich dir auch die Daumen, Ibikat, daß es bei ebenfalls klappt. :)




    :flower: ---- Und ich hoffe, bei dir klappt´s auch !:lechz:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde nicht dabei sein! Wir gehen Schützenfest feiern! Da freu ich mich riesig drauf!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mal schauen ob ich mal wieder mitmachen kann. Mein Freund hat Feuerwehrdienst, von daher sollte mich nichts aufhalten können....ausser vielleicht der Schlaf :sleep:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde auch am Samstag wieder mit dabei sein. Welches Buch ich lesen werde, entscheide ich spontan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :flower: ---- Und ich hoffe, bei dir klappt´s auch !:lechz:


    Bislang gehe ich ganz fest davon aus. :tanzen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich wäre sehr gerne dabei, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, da ich am Abend mit meiner Freundin zum Cocktail trinken verabredet bin :anstossen: Wenn es nicht zu spät und wenn ich nicht zu beschwipst bin, werde ich auf jeden Fall dabei sein. :bounce: Lesen werde ich auf jeden Fall "Inselsommer" von Gabriella Engelmann :love: und nebenbei noch weiter an dem 6. Teil der Vampire Academy Reihe. :vampire: