Vorfreude auf die Leserunde

  • Liebe Büchertreffler,
    nun ist es bald soweit, und ich bin schon ganz schön aufgeregt und freudig gespannt...


    Vorab noch ein paar Bemerkungen zu Im Land der weiten Fjorde:
    Mein Debutroman ist eine Mischung aus Familiensaga voller Geheimnisse und Intrigen und zwei Liebesgeschichten. Er spielt in der Gegenwart und
    in den 1940er Jahren, wobei die beiden Ebenen parallel zueinander geführt werden.


    Ihr werdet einerseits Lisa auf ihrer Suche nach ihren norwegischen Wurzeln begleiten und das für sie fremde Land mit ihr kennenlernen, und andererseits die junge Mari, die sich während der deutschen Besatzung des Landes im zweiten Weltkrieg in einen Wehrmachtssoldaten verliebt - was sie vor ihrer Familie geheimhalten muss, um nicht als Verräterin abgestempelt zu werden.


    Hier geht’s zur Leseprobe:
    http://www.luebbe.de/Buecher/F…ails/Id/978-3-404-16758-6


    Ich freue mich sehr, mit Euch auf Nordlandreise zu gehen!


    In diesem Sinne: Ha det bra og til neste uke! (Macht es gut und bis nächste Woche!)
    Eure Christine


    Und hier findet Ihr noch einige Infos zu mir: http://christine-kabus.de/index.html

  • Hallo liebe Christine :)
    Ich muss zugeben die ersten drei Seiten hab ich schon gelesen, und der Anfang liest sich doch ganz gut :)
    Und was ich noch sagen muss, ich hab meiner guten Freundin erzählt das ich das Buch von dir lese und dann schaute sie sich das Buch an und meinte :) Eiy die kenn ich :)
    Die Freundin kommt auch aus Würzburg :)
    also früher mal :) jetzt wohnt sie seit 10 Jahren in N. :)
    Wie gesagt die ersten paar Seiten finde ich richtig toll :) /ich hoffe das durfte ich jetzt schreiben? :) ganz liebe Grüße :)

  • Hallo Christine,


    ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde. Obwohl ich am liebsten auch schon jetzt mit dem Lesen anfangen würde.


    Jedenfalls bin ich mal schwer gespannt, wie mir der Ausflug nach Norwegen gefallen wird, da ich sonst eher Bücher über und aus Island lese.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Eurer Leserunde. Mich hätte dieses Buch auch interessiert, aber ich habe im Moment wieder akuten Bücherstau, sodass ich nicht mit vollem Einsatz dabei sein könnte. Ich werde Eure Leserunde aber ab und zu als blinder Passagier verfolgen...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liebe Christine...


    Ich freue mich sehr auf diese Leserunde... Es ist meine erste Leserunde und bin schon sehr gespannt... Dein Buch war ein Spontankauf, ich habs gesehen, den Klappentext gelesen und dann konnte ich einfach nicht widerstehen... Ich hätte fast schon angefangen zu lesen, als ich die Ankündigung zu deiner Leserunde gesehen habe... :D Ich liebe Familiengeschichten... :thumleft:


    Ich kann es kaum erwarten... :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Dein Buch war ein Spontankauf, ich habs gesehen, den Klappentext gelesen und dann konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Liebe Jessi,
    was für ein nettes Kompliment, vielen Dank!
    Ich bin schon sooo gespannt auf die Leserunde...
    Liebe Grüße von Christine

  • Hallo liebe Christine und liebe Leserundler,


    ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsamen Lesestunden mit euch. :winken: Zur Zeit bin ich wieder mal genau in der richtigen Stimmung für Familienromane, für schöne dicke Schmöker. Und da passt "Im Land der weiten Fjorde" bestimmt gut dazu.


    Bald ist Samstag, das heißt, wir können bald starten. Und ich freue mich besonders, dass du, Christine, die Leserunde begleitest. Das ist immer etwas Besonderes, wenn man sich direkt mit der Autorin oder dem Autor eines Buches austauschen kann.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und ich freue mich besonders, dass du, Christine, die Leserunde begleitest. Das ist immer etwas Besonderes, wenn man sich direkt mit der Autorin oder dem Autor eines Buches austauschen kann.[/quote]


    Und ich freue mich, die Gelegenheit zu haben, direkt von meinen Lesern zu erfahren, was ihnen gefällt, was sie stört, welche Fragen ihnen kommen und wie sie die Figuren sehen, die mich fast ein Jahr lang begleitet haben :)

  • @ Christine:


    Ja, ich glaube dir, dass es auch für dich als Autorin super spannend sein muss, eine Leserunde mit uns zu veranstalten. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich nehme nicht an der Leserunde teil, wünsche aber allen ganz viel Spaß dabei. Ich habe mir das Buch auch gekauft und lese es gerade. Bin jetzt auf Seite 126 und bisher gefällt es mir wirklich gut, also freut euch drauf. :) :study:

  • Liebe Christine, liebe Leserundler,


    ich freue mich sehr auf die Leserunde, mit Autor/Autorin immer noch ein bisschen spannender, wie ich finde! :compress:
    Bin wirklich gespannt, da ich Norwegen sehr liebe. Eine meiner Tanten hat einen Norweger geheiratet und lebt etwa 100 km südöstlich von Oslo, in der Nähe der beiden kleinen Städte Sarpsborg und Frederikstad. Dort habe ich schon oft Urlaub gemacht und kann auch etwas norwegisch verstehen und sprechen.
    Angeblich wurde ich sogar von meinen Eltern aus Norwegen "importiert", sie haben dort im Sommer 1973 Urlaub gemacht... :wink:


    Ha det bra,
    Frauke

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Hallo Christine, Hallo Leserundler,


    an dieser Stelle bekunde ich nun auch meine Vorfreude auf die bald beginnende Leserunde am Samstag. Ich habe mir das Buch eingehend angesehen, den Klappentext gelesen und ich bin mega gespannt darauf. Das Cover ist auch sehr schön und vielversprechend.
    Und ich finde es auch interessant, dass man sich gleichzeitig mit der Autorin darüber austauschen kann. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)