Colleen Houck - Kuss des Tigers / Tiger's Curse

  • Inhalt (Cover):

    Zitat

    Ich hörte, wie mir sanfte, weiche Pfoten folgten, sein Herz schlug im Gleichklang mit meinem Herzen…


    Als die junge Kelsey zum ersten Mal Ren – den majestätischen Tiger – sieht, verändert sich ihr Leben für immer. Denn Ren ist ein verwunschener indischer Prinz, und Kelsey ist die Einzige, die ihn erlösen kann. Doch im Dschungel Indiens begegnen sie einem mächtigen Feind, der verhindern will, dass das Mädchen und der Tigerprinz zueinanderfinden.


    Über die Autorin (Cover):
    Colleen Houck studierte an der University of Arizona und arbeitete siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache, bevor sie beschloss, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Ihr erster Roman „Kuss des Tigers“ erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Salem, Oregon.


    Allgemeines zum Buch:
    Das Buch besteht aus 24 Kapiteln, Epilog und einer kurzen Leseprobe des nächsten Bandes, das Ganze auf 543 Seiten.
    Es ist aus der Sicht von Kelsey und in der Vergangenheit erzählt.
    Es ist auch als Kindle-Ausgabe erhältlich.


    Inhalt (von mir zusammengefasst):
    Auf der Suche nach einem Sommerjob bekommt die fast 16-jährige Kelsey das Angebot, bei einem Zirkus auszuhelfen. Dort trifft sie auf einen wunderschönen weißen Tiger, Dhiren, der sie auf Anhieb fasziniert. Sie entwickelt eine starke Bindung zu ihm und als ein Geschäftsmann im Auftrag seines Chefs zuerst den Dompteur des Tigers und als dieser ablehnt, auch Kelsey fragt, ob sie den Tiger nicht nach Indien begleiten und ihm helfen wolle, sich in die Wildbahn einzugewöhnen, stimmt Kelsey begeistert zu.