Kapitel 7 - 13 (Seiten 134 - 258)

  • Da ich vorhin noch was runter geladen habe, was ganz schön lange gedauert hat und ich morgen wohl erstmal nicht zum Posten komme, habe ich jetzt doch noch Kapitel 7 gelesen und auch gerade noch was geschrieben :wink:


    7. Kapitel


    Crystal wartet mit Lily vor dem Opernhauses auf James und Steve. Sie fühlt sich sehr unwohl, weil das Designerkleid, das Lily für sie ausgesucht hat, sehr kurz ist und sie sich beim Anblick der übrigen Gäste unpassend gekleidet fühlt. Als dann aber Steve auftaucht, ist sie wieder ganz hin und weg, denn an diesem Abend war sie SEIN Date! Na hoffentlich bildet sie sich da doch mal nicht zu viel drauf ein :roll: Aber so wie Steve nach der Begrüßung die Regeln absteckt, kommt man wohl ganz schnell von Wolke 7 wieder runter. Wirklich "nicht gerade schmeichelhaft" wie Crystal bemerkt.


    Krass fand ich, dass sie bei ihren 1,80 m jetzt auch noch 10 cm Absätze trägt. Dann ist sie ja 1,90 m groß :shock: Und dabei hieß es doch, dass Steve sowieso nicht ganz so groß sei. Wie das wohl aussieht :wink:


    Während sie durch die Ausstellung in Richtung des Künstlers laufen und sich alle Köpfe in ihre Richtung drehen, unterhalten sie sich kurz. Steve erfährt, dass Crystal venezianische Kostüme schneidert, wovon er ganz begeistert ist, weil er noch nie mit jemandem ausgegangen ist, der mit seinen Händen arbeitet - was für ein Fatzke! Als sie dann den Künstler erreichen, macht Steve aus Crystal auch prompt eine venezianische Modedesignerin. Alles andere ist ihm wohl peinlich :scratch: Bei dieser Szene war mir Crystal aber sehr sympathisch, weil sie nicht vorgeben wollte jemand zu sein, der sie nicht ist, und so stellt sie es richtig. Sehr schön! Der Künstler Sebastian ist davon auch sehr begeistert.


    Steve zieht sie aber weiter, wechselt im Laufen ein paar oberflächliche Worte mit Crystal und begrüßt dann gleich den nächsten Promi. Crystal erinnert diese ganze Szene an die Situationen mit Diamond in Savant-Kreisen. Irgendwie traurig. Umso mehr freut es mich für Crystal, dass es sie in dem Entschluss bestärkt sich einen eigenen Namen zu machen. Obwohl ich immer noch befürchte, dass das nicht gut geht ...


    Schließlich nimmt Steve Crystal als Vorwand, sich von der Party verabschieden zu können. Gemeinsam gehen sie zur Garderobe und Crystal bemerkt, dass sie mittlerweile nur noch sein Leinwand-Ich bewunderte, aber nicht mehr den Mann dahinter - sehr gut erkannt! Bevor sie dann das Foyer verlassen, gibt Steve Crystal noch Anweisungen für die Pressemeute draußen: Kein Mantel, Lipgloss nachziehen ... Dass sie frieren wird, interessiert ihn nicht. Der Typ ist mir echt auch ganz schön unsympathisch :rambo:


    Draußen bei den Reportern ist es auch echt krass. Crystal sieht vor lauten Blitzlicht vermutlich gar nichts mehr, wird aber von allen Seiten mit ihrem Namen gerufen. Die Fragen, die sie ihr stellen, ob sie als Seite-3-Mädchen Karriere machen wolle und ob sie erst 15 sei, sind auch echt krass. Als dann auch noch jemand auf das sauteure, geliehen Kleid tritt und die Schleppe einreißt, tat sie mir wirklich richtig leid. Wobei ... okay ... Steve hilft ihr dann doch noch ein bisschen, indem er ihr einen Kuss gibt. Für welches Motiv werden die Reporter sich wohl entscheiden? Für Crystals Hintern oder diesen Kuss? Ich würde ja beide nehmen, wenn es um einen solchen berühmten Schauspieler ging: "Hält Crystal Brooks knackiger Po, was die heißen Küsse mit Steve Hugehes vorm Opernhaus versprechen?" :loool:


    Als Crystal abends im Bett sitzt, macht sie sich Sorgen wegen der Fotos, die von ihr gemacht wurden. Diamond, Trace und Xav kommen zurück aus Rom und gucken alle noch mal bei ihr rein. Noch ahnen sie nichts, aber spätestens morgen werden sie bestimmt wissen, was Crystal an besagtem Abend getrieben hat. Den Satz von Crystal "Vielleicht käme ich ja mit einem blauen Auge davon, wenn ich den Router kurzschließen und danach alle Zeitungen im Umkreis von einem Kilometer aufkaufen würde?" fand ich auch sehr lustig :wink: So langsam ahnt sie aber auch selbst, was sie angerichtet hat ("Oh mein Gott, was hatte ich da bloß getan?"). Da können wir nur hoffen, dass alles doch nicht ganz so schlimm wird. Aber es kommt mit Sicherheit mindestens mal eine mittelgroße Strafpredigt von Diamond :wuetend:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Kapitel 7


    Crystal wartet mit Lily vor dem Opernhauses auf James und Steve. Sie fühlt sich sehr unwohl, weil das Designerkleid, das Lily für sie ausgesucht hat, sehr kurz ist und sie sich beim Anblick der übrigen Gäste unpassend gekleidet fühlt. Als dann aber Steve auftaucht, ist sie wieder ganz hin und weg, denn an diesem Abend war sie SEIN Date! Na hoffentlich bildet sie sich da doch mal nicht zu viel drauf ein :roll: Aber so wie Steve nach der Begrüßung die Regeln absteckt, kommt man wohl ganz schnell von Wolke 7 wieder runter. Wirklich "nicht gerade schmeichelhaft" wie Crystal bemerkt.

    Ja, ich hatte den Eindruck der Typ scheint seine Mitmenschen nur als Accessoires anzusehen, macht ihn im ersten Moment nicht gerade sympathisch.


    Krass fand ich, dass sie bei ihren 1,80 m jetzt auch noch 10 cm Absätze trägt. Dann ist sie ja 1,90 m groß :shock: Und dabei hieß es doch, dass Steve sowieso nicht ganz so groß sei. Wie das wohl aussieht :wink:

    Wie Pat und Paterchon :totlach: Ich an seiner Stelle hätte auf flachen Schuhen bestanden, aber vielleicht hat er ja doch mehr Humor als gedacht.


    Während sie durch die Ausstellung in Richtung des Künstlers laufen und sich alle Köpfe in ihre Richtung drehen, unterhalten sie sich kurz. Steve erfährt, dass Crystal venezianische Kostüme schneidert, wovon er ganz begeistert ist, weil er noch nie mit jemandem ausgegangen ist, der mit seinen Händen arbeitet - was für ein Fatzke! Als sie dann den Künstler erreichen, macht Steve aus Crystal auch prompt eine venezianische Modedesignerin. Alles andere ist ihm wohl peinlich :scratch: Bei dieser Szene war mir Crystal aber sehr sympathisch, weil sie nicht vorgeben wollte jemand zu sein, der sie nicht ist, und so stellt sie es richtig. Sehr schön! Der Künstler Sebastian ist davon auch sehr begeistert.

    Das Steve aus einer Schneiderin gleich eine Modedesignerin macht, liegt für mich eher daran, dass er einfach nicht richtig zugehört hat was Crystal erzählt. Das Crystal das gleich richtig stellt finde ich auch toll allerdings fand ich es auch überraschend, wie mutig Crystal ist. Ich weiß nicht ob ich so taff gewesen wäre von jetzt auf gleich mit einem Schauspieler zu einer Ausstellung zu gehen, unter den Augen der ganzen Promis und der Presse. Irgendwie passt das ja auch nicht zu ihrem sonstigen Selbstwertgefühl das doch des öfteren unter dem Teppichboden herumläuft.


    Schließlich nimmt Steve Crystal als Vorwand, sich von der Party verabschieden zu können. Gemeinsam gehen sie zur Garderobe und Crystal bemerkt, dass sie mittlerweile nur noch sein Leinwand-Ich bewunderte, aber nicht mehr den Mann dahinter - sehr gut erkannt! Bevor sie dann das Foyer verlassen, gibt Steve Crystal noch Anweisungen für die Pressemeute draußen: Kein Mantel, Lipgloss nachziehen ... Dass sie frieren wird, interessiert ihn nicht. Der Typ ist mir echt auch ganz schön unsympathisch :rambo:

    Tja, alles für die gute Show. Aber das musste ihr doch vorher schon klar gewesen sein.


    Draußen bei den Reportern ist es auch echt krass. Crystal sieht vor lauten Blitzlicht vermutlich gar nichts mehr, wird aber von allen Seiten mit ihrem Namen gerufen. Die Fragen, die sie ihr stellen, ob sie als Seite-3-Mädchen Karriere machen wolle und ob sie erst 15 sei, sind auch echt krass. Als dann auch noch jemand auf das sauteure, geliehen Kleid tritt und die Schleppe einreißt, tat sie mir wirklich richtig leid. Wobei ... okay ... Steve hilft ihr dann doch noch ein bisschen, indem er ihr einen Kuss gibt. Für welches Motiv werden die Reporter sich wohl entscheiden? Für Crystals Hintern oder diesen Kuss? Ich würde ja beide nehmen, wenn es um einen solchen berühmten Schauspieler ging: "Hält Crystal Brooks knackiger Po, was die heißen Küsse mit Steve Hugehes vorm Opernhaus versprechen?" :loool:

    Da fand ich Steve dann ja schon fast wieder nett, obwohl er ja bestimmt am meisten davon profitiert :wink:


    Als Crystal abends im Bett sitzt, macht sie sich Sorgen wegen der Fotos, die von ihr gemacht wurden. Diamond, Trace und Xav kommen zurück aus Rom und gucken alle noch mal bei ihr rein. Noch ahnen sie nichts, aber spätestens morgen werden sie bestimmt wissen, was Crystal an besagtem Abend getrieben hat. Den Satz von Crystal "Vielleicht käme ich ja mit einem blauen Auge davon, wenn ich den Router kurzschließen und danach alle Zeitungen im Umkreis von einem Kilometer aufkaufen würde?" fand ich auch sehr lustig :wink: So langsam ahnt sie aber auch selbst, was sie angerichtet hat ("Oh mein Gott, was hatte ich da bloß getan?"). Da können wir nur hoffen, dass alles doch nicht ganz so schlimm wird. Aber es kommt mit Sicherheit mindestens mal eine mittelgroße Strafpredigt von Diamond :wuetend:

    Das befürchte ich auch und wie Xav wohl auf die Fotos reagieren wird? Schade eigentlich wenn wegen so eines dummen Missgeschicks der Frieden und die Annäherung der beiden wieder Brüche bekommt.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Crystal wartet mit Lily vor dem Opernhauses auf James und Steve. Sie fühlt sich sehr unwohl, weil das Designerkleid, das Lily für sie ausgesucht hat, sehr kurz ist und sie sich beim Anblick der übrigen Gäste unpassend gekleidet fühlt. Als dann aber Steve auftaucht, ist sie wieder ganz hin und weg, denn an diesem Abend war sie SEIN Date! Na hoffentlich bildet sie sich da doch mal nicht zu viel drauf ein Aber so wie Steve nach der Begrüßung die Regeln absteckt, kommt man wohl ganz schnell von Wolke 7 wieder runter. Wirklich "nicht gerade schmeichelhaft" wie Crystal bemerkt.

    Das fand ich aber auch schon seltsam.
    Eigentlich hätte Steve und seine Entourage doch Crys und Lily abholen müssen, oder sie hätten sich zumindest vorher treffen müssen.
    Sich direkt vor dem Ort des Geschehens zu treffen, könnte doch die Gerüchte eines Fakes nur schüren?


    Krass fand ich, dass sie bei ihren 1,80 m jetzt auch noch 10 cm Absätze trägt. Dann ist sie ja 1,90 m groß Und dabei hieß es doch, dass Steve sowieso nicht ganz so groß sei. Wie das wohl aussieht

    Stimmt...
    Vor allem da sich Steve ja als Schnösel herausstellt, hätte er doch normalerweise nie ein solch großes Mädchen in der Öffentlichkeit gedatet. Manche kleine Männer sind da ja verständlicherweise heikel.
    Außerdem kommt das auf Bildern wirklich komisch... und sie werden ihm sicherlich keinen Hocker hinstellen...


    Während sie durch die Ausstellung in Richtung des Künstlers laufen und sich alle Köpfe in ihre Richtung drehen, unterhalten sie sich kurz. Steve erfährt, dass Crystal venezianische Kostüme schneidert, wovon er ganz begeistert ist, weil er noch nie mit jemandem ausgegangen ist, der mit seinen Händen arbeitet - was für ein Fatzke! Als sie dann den Künstler erreichen, macht Steve aus Crystal auch prompt eine venezianische Modedesignerin. Alles andere ist ihm wohl peinlich Bei dieser Szene war mir Crystal aber sehr sympathisch, weil sie nicht vorgeben wollte jemand zu sein, der sie nicht ist, und so stellt sie es richtig. Sehr schön! Der Künstler Sebastian ist davon auch sehr begeistert.

    Ja, also entweder hat er nicht richtig zugehört oder es ist ihm peinlich.
    Aber das zeigt mal wieder, dass die Autorin sich da keine große Gedanken gemacht hat, denn normalerweise hätte man den Background des Dates vorher überprüft.



    Draußen bei den Reportern ist es auch echt krass. Crystal sieht vor lauten Blitzlicht vermutlich gar nichts mehr, wird aber von allen Seiten mit ihrem Namen gerufen. Die Fragen, die sie ihr stellen, ob sie als Seite-3-Mädchen Karriere machen wolle und ob sie erst 15 sei, sind auch echt krass. Als dann auch noch jemand auf das sauteure, geliehen Kleid tritt und die Schleppe einreißt, tat sie mir wirklich richtig leid. Wobei ... okay ... Steve hilft ihr dann doch noch ein bisschen, indem er ihr einen Kuss gibt. Für welches Motiv werden die Reporter sich wohl entscheiden? Für Crystals Hintern oder diesen Kuss? Ich würde ja beide nehmen, wenn es um einen solchen berühmten Schauspieler ging: "Hält Crystal Brooks knackiger Po, was die heißen Küsse mit Steve Hugehes vorm Opernhaus versprechen?"

    Schöne Schlagzeile!
    Für welche Zeitung arbeitest du denn :wink: ?


    Als Crystal abends im Bett sitzt, macht sie sich Sorgen wegen der Fotos, die von ihr gemacht wurden. Diamond, Trace und Xav kommen zurück aus Rom und gucken alle noch mal bei ihr rein. Noch ahnen sie nichts, aber spätestens morgen werden sie bestimmt wissen, was Crystal an besagtem Abend getrieben hat. Den Satz von Crystal "Vielleicht käme ich ja mit einem blauen Auge davon, wenn ich den Router kurzschließen und danach alle Zeitungen im Umkreis von einem Kilometer aufkaufen würde?" fand ich auch sehr lustig So langsam ahnt sie aber auch selbst, was sie angerichtet hat ("Oh mein Gott, was hatte ich da bloß getan?"). Da können wir nur hoffen, dass alles doch nicht ganz so schlimm wird. Aber es kommt mit Sicherheit mindestens mal eine mittelgroße Strafpredigt von Diamond

    Man kann gespannt sein.
    Das ist das Gute an der Geschichte: Man weiß nie, was kommt :) .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kapitel 7

    Ich fand Steve jetzt nicht wirklich unsympatisch. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, total in der Promiwelt gefangen zu sein. Er kann ja schon gar nicht mehr anders. Ich meine wenn er ein unbekanntes Mädchen für diesen Abend nehmen muss spricht das nicht gerade für einen großen Freundeskreis. Er hat mir irgendwie leit getan. Der Promi ohne Privatleben hat den Umgang mit "normalsterblichen" verlernt.


    Beim größenunterschied musste ich an Tom Cruise denken :loool: Der war ja nun auch meistens kleiner als seine Frauen.


    Ich habe das Gefühl, dass Crystal auch der Wunsch zum modeln etwas vergangen ist. Ihr hat diese Aufmerksamkeit und das Blitzlichtgewitter nicht so zugesagt.


    Ich muss sagen, das mich die Geschichte jetzt doch sehr gepackt hat und dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht! :study:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich fand Steve jetzt nicht wirklich unsympatisch. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, total in der Promiwelt gefangen zu sein. Er kann ja schon gar nicht mehr anders. Ich meine wenn er ein unbekanntes Mädchen für diesen Abend nehmen muss spricht das nicht gerade für einen großen Freundeskreis. Er hat mir irgendwie leit getan. Der Promi ohne Privatleben hat den Umgang mit "normalsterblichen" verlernt.

    Da hast du auch wieder Recht. Er kann mit "Normalsterblichen" nicht mehr umgehen, und einen großen Freundeskreis scheint er auch nicht zu haben. Allerdings ist er ja auch Amerikaner und momentan befindet er sich ja in Italien. Dort wird er also sowieso keine Freunde haben.
    Außerdem wurde er bei seinem ersten Auftauchen als sympathischer Typ hingestellt. Der Fotograf hat da ja festgestellt, dass Steve sehr aufmerksam wäre, sich an Namen erinnern würde etc.


    Aber:
    Wie alt ist denn Steve?
    Er dreht ja Agentenactionfilme mit Anspruch. Also ich hab da natürlich eher Daniel Craig oder so vor Augen und nicht Robert Pattinson.
    Wenn Steves Rolle die eines Agenten ist, wird er sicherlich nicht mehr Anfang/ Mitte 20 sein, oder? Sondern bereits etwas älter?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kapitel 7

    Aber:
    Wie alt ist denn Steve?
    Er dreht ja Agentenactionfilme mit Anspruch. Also ich hab da natürlich eher Daniel Craig oder so vor Augen und nicht Robert Pattinson.
    Wenn Steves Rolle die eines Agenten ist, wird er sicherlich nicht mehr Anfang/ Mitte 20 sein, oder? Sondern bereits etwas älter?

    Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Von seiner Seite aus wäre in großer Altersunterschied nicht unbedingt ungewöhnlich. Schließlich stehen Schauspieler heutzutage ja auf junge Dinger :P Von Crystals Seite aus hätte ich mir das dann aber doch nochmal überlegt.


    Ich denke auch hier fehlt eine nähere Überlegung von Stirling. Denn zur Geschichte passt es einfach nicht, wenn die zwei vom Alter her weit auseinander liegen. Aber die Beschreibuung von Steves Leben lässt kaum einen anderen Schluss zu :-k

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Also dieser Steve ist mir nicht besonders sympatisch. Scheint ziemlich selbstverliebt und unaufmerksam zu sein :roll:
    Ich habe mir auch gleich die Frage gestellt wie alt er wohl ist...irgendwie muss ich auch an einen Herren in den 40ern denken und an keinen Teenie.
    Anscheinend ist da unsere Crystal in etwas hinein geraten ohne groß zu überlegen.
    Ich bin echt gespannt, für welches Foto sich die Reporter entscheiden werden...ich tippe jetzt einfach Mal auf den Kuss, der Rest würde irgendwie nicht zu dem Buch passen :wink:
    Geschieht Crystal aber Recht, dass sie jetzt im Bett hockt und sich Gedanken macht...so schnell wird sich der Wunsch nach Berühmtheit wohl nicht wiederholen :wink:

  • Aber so wie Steve nach der Begrüßung die Regeln absteckt, kommt man wohl ganz schnell von Wolke 7 wieder runter. Wirklich "nicht gerade schmeichelhaft" wie Crystal bemerkt.

    Da bin ich aber irgendwie auch ganz froh drüber, denn ich hätte es wirklich nicht gerade toll gefunden, wenn Crystal sich jetzt auch noch Hals über Kopf in Steve verknallt. Nee nee, sie soll mal schön enttäuscht von dem ach so berühmten Steve sein und schön auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

    Bevor sie dann das Foyer verlassen, gibt Steve Crystal noch Anweisungen für die Pressemeute draußen: Kein Mantel, Lipgloss nachziehen ... Dass sie frieren wird, interessiert ihn nicht. Der Typ ist mir echt auch ganz schön unsympathisch :rambo:

    Also ich weiß nicht so ganz, was ich von Steve halten soll. Einerseits wirkt er schon ziemlich egoistisch, aber andererseits hat er auch keine Lust auf diesen Star-Rummel. Das merkt man, als er zu Crystal sagt, dass er in einer Stunde wieder los will. Und es ist ihm doch sehr unangenehm, dass er Crystals Nachname nicht weiß. Also irgendwie scheint er doch auch eine ganz nette Seite zu haben, die zeigt er allerdings eher selten.

    Als dann auch noch jemand auf das sauteure, geliehen Kleid tritt und die Schleppe einreißt, tat sie mir wirklich richtig leid.

    Ganz ehrlich? Ich fand die Szene total witzig. :lol: Klar, Crystal muss sich in dieser Situation verdammt unwohl gefühlt haben und mir selbst wäre es auch mehr als peinlich gewesen. Aber so, von außen betrachtet, war es wirklich lustig. Und Crystal hat die Situation dann ja doch noch gut gerettet. Und das auch noch mit Steves Hilfe. Irgendwie habe ich mir auch mehr Sorgen gemacht, ob es Ärger wegen dem Kleid geben wird. :-k Denn darauf sollte Crystal ja ganz besonders gut aufpassen...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 7


    Crystals Abend mit Steve steht an. Sie soll ihn zu einer Kunstausstellung begleiten. Dazu hat sie ein ziemlich teures und noch dazu vorne sehr knapp geschnittenes Kleid von einem Designer ausgeliehen bekommen. Crystal fühlt sich in dem Kleid nicht so richtig wohl und zweifelt schon zu Beginn des Kapitels ein wenig an ihrer Entscheidung die Begleitung zu spielen und würde am liebsten verschwinden. Das fand ich mal wieder total typisch für diese Protagonistin, sie überlegt sich schnell alles anders.


    Als Steve dann auftaucht ist Crystal zuerst ziemlich verschüchtert, steht sie doch ihrem Lieblingsstar gegenüber. Auf die Begeisterung folgt aber sehr schnell die Ernüchterung. Steve sieht diesen Abend sehr geschäftsmäßig und ist generell sehr karriereorientiert. Bei dem Abend ist Crystal eher das dritte Rad am Wagen bzw. nur schmückende Deko. Steve führt auch keine wirkliche Unterhaltung mit ihr und kennt nicht einmal ihren Nachnamen. Ich muss ja sagen, dass ich in so einer Situation die Sache nicht weiter durchgezogen hätte. Ich hätte mich so komplett unwohl gefühlt, da wäre ich abgehauen.


    Steve zieht sie aber weiter, wechselt im Laufen ein paar oberflächliche Worte mit Crystal und begrüßt dann gleich den nächsten Promi. Crystal erinnert diese ganze Szene an die Situationen mit Diamond in Savant-Kreisen. Irgendwie traurig. Umso mehr freut es mich für Crystal, dass es sie in dem Entschluss bestärkt sich einen eigenen Namen zu machen. Obwohl ich immer noch befürchte, dass das nicht gut geht ...

    Das hätte ich nicht besser beschreiben können. Crystal tut mir in der Situation ziemlich Leid und in ihrer Familie hatte sie wohl wirklich keine besonders gute Stellung. :(


    Nach kurzer Zeit - der werte Star hat sich ja nur eine Stunde Zeit genommen für die "Pressearbeit" - kommt dann der Auftritt auf dem roten Teppich.

    Draußen bei den Reportern ist es auch echt krass. Crystal sieht vor lauten Blitzlicht vermutlich gar nichts mehr, wird aber von allen Seiten mit ihrem Namen gerufen. Die Fragen, die sie ihr stellen, ob sie als Seite-3-Mädchen Karriere machen wolle und ob sie erst 15 sei, sind auch echt krass. Als dann auch noch jemand auf das sauteure, geliehen Kleid tritt und die Schleppe einreißt, tat sie mir wirklich richtig leid. Wobei ... okay ... Steve hilft ihr dann doch noch ein bisschen, indem er ihr einen Kuss gibt. Für welches Motiv werden die Reporter sich wohl entscheiden? Für Crystals Hintern oder diesen Kuss? Ich würde ja beide nehmen, wenn es um einen solchen berühmten Schauspieler ging: "Hält Crystal Brooks knackiger Po, was die heißen Küsse mit Steve Hugehes vorm Opernhaus versprechen?" :loool:

    Ich war auch ziemlich geschockt über diesen Auftritt von Crystal. Dass gleich ihr Name weitergegeben wurde - hui. Ich glaube nicht, dass sie sich vorher darüber klar war, dass die Geschichte so heftig werden würde. Zuerst fand ich Steve in dieser Szene auch sehr unsympathisch, weil er Crystal frieren lässt und offensichtlich nur an seiner Publicity interessiert ist. Aber als dann ihr Kleid reisst, steht er ihr ja dann doch irgendwie zur Seite. Zwar auf seine eigene verquere Art, aber ich glaube im Umgang mit der Presse war dass das Beste was er machen konnte.

    Ich fand Steve jetzt nicht wirklich unsympatisch. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, total in der Promiwelt gefangen zu sein. Er kann ja schon gar nicht mehr anders. Ich meine wenn er ein unbekanntes Mädchen für diesen Abend nehmen muss spricht das nicht gerade für einen großen Freundeskreis. Er hat mir irgendwie leit getan. Der Promi ohne Privatleben hat den Umgang mit "normalsterblichen" verlernt.

    Genau diesen Eindruck hatte ich im Endeffekt auch von Steve. Ich finde ihn nicht wirklich unsympathisch, aber er ist halt ein Star wie man sich das so vorstellt. Immerhin war er aber eigentlich freundlich zu Crystal und am Set war er bei den Mitarbeitern auch beliebt. Ich glaube daher, dass es echt Schlimmere gibt. :wink:


    Ich muss zugebene, dass mich die Geschichte auch ziemlich gepackt hat und ich gestern bis zum neunten Kapitel "durchgerutscht" bin und ehrlich gesagt wird es immer schlimmer. :uups: Inzwischen muss ich mich echt zusammenreissen nicht noch weiterzulesen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Kapitel 8


    Der Morgen nach dem Auftritt mit Steve im Blitzlichtgewitter ist angebrochen. Crystal befürchtet eine Strafpredigt ihrer Familie und flieht in die Arbeit. Inzwischen ist Crystal auch selbst zum Schluß gekommen, dass sie gewaltigen Mist gebaut hat. Sie hat aus dieser Erfahrung nun auch gelernt, dass sie auf andere Art und Weise ihren Weg finden will. Sie beschließt, dass sie doch ihr Examen wiederholen will und anschließend ein College besuchen. Mir hat das ziemlich gut gefallen, immerhin war dieser katastrophale Auftritt damit doch irgendwie zu etwas gut. :loool: Gerade noch plaudert Crystal dann mit der Signora über den Abend als auch schon ein wutentbrannter Xav auftaucht und total ausflippt. Er hat einen Artikel dabei über Steve un Crystal mit einem Kussfoto dabei. :lol:


    Bei Xaviers Wutausbruch erfährt man nun endlich einige Dinge über die Gefahren und auch über die ersten beiden Bücher der Reihe. Offensichtlich gibt es tatsächlich auch böse Savants, die aus ihren Fähigkeiten den größtmöglichen Vorteil ziehen wollen. Phoenix und Yves haben gegen eine Bande krimineller Savants einen großen Erfolg erzielt und stehen jetzt wohl auf der Abschussliste bei den Böse. Außerdem hat Crystal offensichtlich auch ihre Schwester in gefahr gebracht, da sie es den bösen Savants nun leicht gemacht hat Diamond zu finden und auch herauszufinden, dass sie heiratet. Ich kann zwar Xav verstehen, allerdings finde ich seinen Wutausbruch doch ziemlich übertrieben und ich glaube dass da auch eine gehörige Portion Eifersucht dahinter steckt. Außerdem hatte Crystal es ja eigentlich selbst schon eingesehen, aber mir so einer Predigt wird sie das sicher nicht zugeben.


    Ihre ganze Familie reagiert ähnlich auf den Vorfall. Es hagelt Ärger ohne Ende, sogar Crystals Mutter interessiert sich da auf einmal für sie. Lediglich Crystals Brüder machen sich Sorgen über Stes Alter. Womit dann offensichtlich wird, dass die Autorin Steve tatsächlich eine ganze Portion älter als Crystal gedacht hat. :wink:


    Dann ist schließlich der Tag des Junggesellenabschieds gekommen. Ich habe immernoch ein komisches Gefühl wegen des Abends auf der Insel der Contessa. Für die Vorbereitungen des JGAs kommen Sky und Phoenix zu Crystal. Die beiden kommen auch gleich auf den Klatsch mit Steve zu sprechen. Besonders interessant fand ich es, wie Phoenix und Sky ihre Fähigkeiten einsetzen konnten. Damit hat man dann auch mal ein wenig über diese Dinge erfahren. Ein bisschen irritiert war ich aber, dass Phoenix mit ihrer Fähigkeit in Crystals Gedankenwelt herumgucken konnte ohne dass dieser schlecht wurde. Aber vielleicht habe ich insoweit noch eine falsche Vorstellung von ihrer Fähigkeit. Dass sie Leute sogar paralysieren kann und Sky an den Farben erkennt in welcher Stimmung jemand ist, fand ich doch sehr beeindrucken. Jetzt verstehe ich auch ein bisschen, warum Crystal ihre Fähigkeit für unwichtig hält. :shock:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bei Xaviers Wutausbruch erfährt man nun endlich einige Dinge über die Gefahren und auch über die ersten beiden Bücher der Reihe. Offensichtlich gibt es tatsächlich auch böse Savants, die aus ihren Fähigkeiten den größtmöglichen Vorteil ziehen wollen. Phoenix und Yves haben gegen eine Bande krimineller Savants einen großen Erfolg erzielt und stehen jetzt wohl auf der Abschussliste bei den Böse. Außerdem hat Crystal offensichtlich auch ihre Schwester in gefahr gebracht, da sie es den bösen Savants nun leicht gemacht hat Diamond zu finden und auch herauszufinden, dass sie heiratet. Ich kann zwar Xav verstehen, allerdings finde ich seinen Wutausbruch doch ziemlich übertrieben und ich glaube dass da auch eine gehörige Portion Eifersucht dahinter steckt. Außerdem hatte Crystal es ja eigentlich selbst schon eingesehen, aber mir so einer Predigt wird sie das sicher nicht zugeben.

    Das verstehe ich aber auch nicht:
    Crys ist ein Savant, wenn auch kein "richtiger". Aber da sie in denselben Kreisen verkehrt, hätte man sie doch schon längst über die Gefahren aufklären müssen. Und wenn nicht, spätestens bei dem Abendessen, an dem sie ihre Modelkarriere angekündigt hat oder vielleicht sogar noch vor ihrer Statistenrolle.
    Klar, die Autorin wollte, dass Crys dieser Fauxpas passiert, aber logisch war das nunmal nicht.


    Und dann befürchtet Crys ein echtes Drama, aber dann verpufft der Ärger doch wieder so schnell.
    Oder uns Leser wird der Ärger einfach nur in wenigen Sätzen geschildert, aber hautnah miterleben dürfen wir Crys`Situation irgendwie nicht so recht.
    Und auch Xavs Eifersucht verfliegt sehr schnell. Ist zwar schön, dass er so ein cooler Typ ist, aber für uns Leser wäre ein bisschen mehr Nervenkitzel diesbezüglich ja auch schön gewesen.


    Insgesamt finde ich es ein wenig schade, dass wir so vieles nur berichtet, aber nicht gezeigt bekommen.
    Das Kennenlernen von Sky, Phoenix und Crys etwa. Das geht mir alles zu hurtig...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Oje, Xav hat also die Fotos in der Zeitung gesehen. 8-[ Als er so wütend in den Laden der Signora Carriera gestürmt kommt und brüllt "Crystal, ich weiß, dass du hier bist." habe ich unwillkürlich den Kopf eingezogen. :lol: Xavier ist echt sauer. Aber ich denke auch, dass da ebenfalls ein kleines bisschen Eifersucht dabei ist, auch wenn er das wahrscheinlich nie zugeben würde. So tarnt er seinen Ärger komplett hinter seinem Beschützerinstinkt und klärt Crystal darüber auf, in was für eine Gefahr sie nicht nur ihre Familie, sondern auch die Familie Benedict und wahrscheinlich alle Savants gebracht hat.

    Bei Xaviers Wutausbruch erfährt man nun endlich einige Dinge über die Gefahren und auch über die ersten beiden Bücher der Reihe. Offensichtlich gibt es tatsächlich auch böse Savants, die aus ihren Fähigkeiten den größtmöglichen Vorteil ziehen wollen. Phoenix und Yves haben gegen eine Bande krimineller Savants einen großen Erfolg erzielt und stehen jetzt wohl auf der Abschussliste bei den Böse. Außerdem hat Crystal offensichtlich auch ihre Schwester in gefahr gebracht, da sie es den bösen Savants nun leicht gemacht hat Diamond zu finden und auch herauszufinden, dass sie heiratet. Ich kann zwar Xav verstehen, allerdings finde ich seinen Wutausbruch doch ziemlich übertrieben und ich glaube dass da auch eine gehörige Portion Eifersucht dahinter steckt. Außerdem hatte Crystal es ja eigentlich selbst schon eingesehen, aber mir so einer Predigt wird sie das sicher nicht zugeben.

    Übertrieben finde ich den Wutausbruch von Xav eigentlich nicht. Er hat schon Recht mit dem, was er Crystal an den Kopf wirft. Und er ist wahrscheinlich einfach nur um die Sicherheit seiner und Crystals Familie bedacht. Also ich kann ihn da schon verstehen. Auch wenn natürlich eine Portion Eifersucht dabei ist. :wink:


    Das verstehe ich aber auch nicht:
    Crys ist ein Savant, wenn auch kein "richtiger". Aber da sie in denselben Kreisen verkehrt, hätte man sie doch schon längst über die Gefahren aufklären müssen. Und wenn nicht, spätestens bei dem Abendessen, an dem sie ihre Modelkarriere angekündigt hat oder vielleicht sogar noch vor ihrer Statistenrolle.
    Klar, die Autorin wollte, dass Crys dieser Fauxpas passiert, aber logisch war das nunmal nicht.

    Mh, so ein bisschen wurde Crystal ja bei dem Gespräch mit Diamond, Trace und Xav schon darauf hingewiesen, dass es als Savant nicht gerade empfehlenswert ist, in der Öffentlichkeit zu stehen. Aber ansonsten stimme ich euch zu: Crystal hätte viel intensiver darüber aufgeklärt werden müssen, welche Gefahren ihre Fähigkeiten mit sich bringen. Und auch die Sachen, die Sky und Phoenix passiert sind, hätte man ihr wohl erzählen sollen. Vielleicht wäre sie dann etwas vorsichtiger gewesen. Wobei sie natürlich auch ein sehr impulsiver Mensch ist und sich vielleicht gar nicht davon hätte abhalten lassen, selbst wenn sie gewusst hätte, was das für Folgen haben kann. Wahrscheinlich hätte sie einfach darauf gehofft, dass schon alles gut gehen wird. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 8

    Oje, Xav hat also die Fotos in der Zeitung gesehen. 8-[ Als er so wütend in den Laden der Signora Carriera gestürmt kommt und brüllt "Crystal, ich weiß, dass du hier bist." habe ich unwillkürlich den Kopf eingezogen. :lol: Xavier ist echt sauer. Aber ich denke auch, dass da ebenfalls ein kleines bisschen Eifersucht dabei ist, auch wenn er das wahrscheinlich nie zugeben würde. So tarnt er seinen Ärger komplett hinter seinem Beschützerinstinkt und klärt Crystal darüber auf, in was für eine Gefahr sie nicht nur ihre Familie, sondern auch die Familie Benedict und wahrscheinlich alle Savants gebracht hat.


    Zitat von »Illusion«Bei Xaviers Wutausbruch erfährt man nun endlich einige Dinge über die Gefahren und auch über die ersten beiden Bücher der Reihe. Offensichtlich gibt es tatsächlich auch böse Savants, die aus ihren Fähigkeiten den größtmöglichen Vorteil ziehen wollen. Phoenix und Yves haben gegen eine Bande krimineller Savants einen großen Erfolg erzielt und stehen jetzt wohl auf der Abschussliste bei den Böse. Außerdem hat Crystal offensichtlich auch ihre Schwester in gefahr gebracht, da sie es den bösen Savants nun leicht gemacht hat Diamond zu finden und auch herauszufinden, dass sie heiratet. Ich kann zwar Xav verstehen, allerdings finde ich seinen Wutausbruch doch ziemlich übertrieben und ich glaube dass da auch eine gehörige Portion Eifersucht dahinter steckt. Außerdem hatte Crystal es ja eigentlich selbst schon eingesehen, aber mir so einer Predigt wird sie das sicher nicht zugeben.
    Übertrieben finde ich den Wutausbruch von Xav eigentlich nicht. Er hat schon Recht mit dem, was er Crystal an den Kopf wirft. Und er ist wahrscheinlich einfach nur um die Sicherheit seiner und Crystals Familie bedacht. Also ich kann ihn da schon verstehen. Auch wenn natürlich eine Portion Eifersucht dabei ist. :wink:

    Ich sehe das genauso wie ihr beiden, einerseits ist Xavs Wut bestimmt auch Ausdruck seiner Eifersucht (was er aber bestimmt nie zugeben würde :wink: ), andererseits ist es die Angst um seine Familie. Hier fehlen euch eventuell ein paar Einblicke aus den ersten beiden Büchern, dort war es für die Familie Benedict schon ab und an mal brenzlig.


    Zitat von »Elskamin«Das verstehe ich aber auch nicht:
    Crys ist ein Savant, wenn auch kein "richtiger". Aber da sie in denselben Kreisen verkehrt, hätte man sie doch schon längst über die Gefahren aufklären müssen. Und wenn nicht, spätestens bei dem Abendessen, an dem sie ihre Modelkarriere angekündigt hat oder vielleicht sogar noch vor ihrer Statistenrolle.
    Klar, die Autorin wollte, dass Crys dieser Fauxpas passiert, aber logisch war das nunmal nicht.
    Mh, so ein bisschen wurde Crystal ja bei dem Gespräch mit Diamond, Trace und Xav schon darauf hingewiesen, dass es als Savant nicht gerade empfehlenswert ist, in der Öffentlichkeit zu stehen. Aber ansonsten stimme ich euch zu: Crystal hätte viel intensiver darüber aufgeklärt werden müssen, welche Gefahren ihre Fähigkeiten mit sich bringen. Und auch die Sachen, die Sky und Phoenix passiert sind, hätte man ihr wohl erzählen sollen. Vielleicht wäre sie dann etwas vorsichtiger gewesen. Wobei sie natürlich auch ein sehr impulsiver Mensch ist und sich vielleicht gar nicht davon hätte abhalten lassen, selbst wenn sie gewusst hätte, was das für Folgen haben kann. Wahrscheinlich hätte sie einfach darauf gehofft, dass schon alles gut gehen wird. :-k

    Ich finde auch, dass Crystal bei besagtem Abendessen eigentlich recht deutlich gesagt wurde, warum sie besser keine Modellaufbahn anstreben sollte.
    Das die Benedict-Brüder die Geschichten von Sky oder Phönix nicht erzählt haben, kann ich aber auch verstehen, denn die Schicksale der beiden sind schon krass und sehr persönlich. Das erzählt man doch nicht einfach so beim Abendessen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Das die Benedict-Brüder die Geschichten von Sky oder Phönix nicht erzählt haben, kann ich aber auch verstehen, denn die Schicksale der beiden sind schon krass und sehr persönlich. Das erzählt man doch nicht einfach so beim Abendessen.

    Ja, das stimmt schon. Eventuell hätten Sky und Phoenix ihre Geschichten aber ja selbst erzählen können, nachdem das Foto von Steve und Crystal in der Zeitung abgedruckt wurde. Aber die beiden waren nur total aus dem Häuschen, weil Crystal mit einem Star ausgegangen ist. Viel vernünftiger als Crystal verhalten sie sich also auch nicht. :loool:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wow, Diamond kann sich also tatsächlich dazu aufraffen, sich bei ihrer Schwester zu entschuldigen. Wer hätte das gedacht?! :roll: Aber anstelle der wenigen Worte hätte sie ihre Schwester mal lieber in den Arm nehmen sollen. Da fand ich die Reaktion von Anna, einer von Diamonds besten Freundinnen, viel liebevoller. Und dabei kennt sie Crystal noch nicht mal richtig.


    Als erwähnt wird, dass die Contessa Nicoletta einen Sohn hat, habe ich mir gleich gedacht, dass der noch eine wichtige Rolle spielen wird. Erst habe ich vermutet, dass Crystal sich vielleicht in ihn verliebt oder er ihr Seelenspiegel ist. Aber er ist ja viel, viel zu alt für Crystal. Dafür spielt er eine ganz andere Rolle in diesem Buch, die nun endlich etwas mehr Spannung ins Spiel bringt. :thumleft:


    Die Wandlung der Contessa hat mich total überrascht und ich musste die Szenen am Ende auch zwei mal lesen, bis ich das richtig verstanden hatte. Sie scheint eine besondere Fähigkeit zu besitzen, die ihr den Titel "Die Eliminiererin" eingebracht hat. Was soll das denn bitte bedeuten? :shock: Klingt jedenfalls ganz und gar nicht gut.


    Und was soll das Wort "Dunkelheit" am Ende des Kapitels bedeuten? Ist Crystal bewusstlos oder hat sie sogar ihr Gedächtnis verloren? Wow, jetzt wird es aber echt spannend. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Als erwähnt wird, dass die Contessa Nicoletta einen Sohn hat, habe ich mir gleich gedacht, dass der noch eine wichtige Rolle spielen wird. Erst habe ich vermutet, dass Crystal sich vielleicht in ihn verliebt oder er ihr Seelenspiegel ist. Aber er ist ja viel, viel zu alt für Crystal. Dafür spielt er eine ganz andere Rolle in diesem Buch, die nun endlich etwas mehr Spannung ins Spiel bringt.

    Das war doch gleich klar, dass die Contessa ein böses Spiel spielt.
    Und als dann Crys das Fotos des Sohnes sieht, war es doch eindeutig, dass die Contessa den Benedicts die Schuld an dem Gefängnisaufenthalt ihres Sohnes gibt und sich rächen will...


    Die Wandlung der Contessa hat mich total überrascht und ich musste die Szenen am Ende auch zwei mal lesen, bis ich das richtig verstanden hatte. Sie scheint eine besondere Fähigkeit zu besitzen, die ihr den Titel "Die Eliminiererin" eingebracht hat. Was soll das denn bitte bedeuten? Klingt jedenfalls ganz und gar nicht gut.

    Mich hats auch überrascht, aber nicht, weil die Autorin den Spannungsaufbau so gekonnt beherrscht, sondern weil die Contessa ihr Geheimnis lüftet, als ob sie Kasperletheater spielen würde.
    Ich hatte mir erhofft, dass der JGA ein bisschen Venedig- Atmosphäre mit geschmückten Masken, bestickten und opulenten Kleidern, einem Ballsaal, zig Kandelabern etc. bieten würde. Und dann Spannung aufgebaut wird, Verdächtigungen losgetreten werden, die Anwesenden ein mulmiges Gefühl beschleicht, denn man hat ja von Anfang an ahnen können, dass die Contessa den JGA als Falle für die Benedictfrauen nutzen wird. Aber stattdessen war die Party vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat.
    Denn wieder einmal bekommen wir die Party als Leser nicht live mit, sondern uns wird eigentlich nur mal wieder der Anfang und das Ende präsentiert und zwischendurch äußert sich Crys allenfalls mal über das köstliche Essen von dem scharfen Luigi...
    Und schwups "schlägt" die Contessa zu...


    Und was soll das Wort "Dunkelheit" am Ende des Kapitels bedeuten? Ist Crystal bewusstlos oder hat sie sogar ihr Gedächtnis verloren? Wow, jetzt wird es aber echt spannend.

    Du fandest das spannend? Da ist doch gar nichts passiert (Crys wurde auf eine telepathische Art und Weise mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt) und wie es weitergeht, kann man sich ja denken...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kapitel 9

    Ich hatte mir erhofft, dass der JGA ein bisschen Venedig- Atmosphäre mit geschmückten Masken, bestickten und opulenten Kleidern, einem Ballsaal, zig Kandelabern etc. bieten würde. Und dann Spannung aufgebaut wird, Verdächtigungen losgetreten werden, die Anwesenden ein mulmiges Gefühl beschleicht, denn man hat ja von Anfang an ahnen können, dass die Contessa den JGA als Falle für die Benedictfrauen nutzen wird. Aber stattdessen war die Party vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat.
    Denn wieder einmal bekommen wir die Party als Leser nicht live mit, sondern uns wird eigentlich nur mal wieder der Anfang und das Ende präsentiert und zwischendurch äußert sich Crys allenfalls mal über das köstliche Essen von dem scharfen Luigi...

    Da muss ich dir leider Recht geben. Ich hatte mir von diesem Abend auch viel mehr erhofft. Vor allem nachdem ja zwischen Xav und Crystal dieser Wettstreit entbrant war, war ich gespannt darauf nun den JGA mit all seinen Finessen mitzuerleben. Aber irgendwie konnte in meinem Kopf einfach kein richtiges Gesamtbild von dem Abend entstehen. Das finde ich sehr schade und für mich ist es trotz allem Positiven momentan ein großes Kritikpunkt, dass die Autorin sich einfach zu kurz fasst für meinen Geschmack.


    Als erwähnt wird, dass die Contessa Nicoletta einen Sohn hat, habe ich mir gleich gedacht, dass der noch eine wichtige Rolle spielen wird.

    Ich fand diese Stelle eigentlich Recht eindeutig. Vor allem habe ich dann gleich an das viel diskutierte Zögern der Contessa beim Namen Benedikt denken müssen, sodass ich von da an Schlimmes befürchtete und nur noch gehofft habe, mich zu irren. :wink:

    Wow, Diamond kann sich also tatsächlich dazu aufraffen, sich bei ihrer Schwester zu entschuldigen. Wer hätte das gedacht?! :roll: Aber anstelle der wenigen Worte hätte sie ihre Schwester mal lieber in den Arm nehmen sollen. Da fand ich die Reaktion von Anna, einer von Diamonds besten Freundinnen, viel liebevoller. Und dabei kennt sie Crystal noch nicht mal richtig.

    Diese Stelle ist mir gar nicht so richtig im Gedächtnis geblieben, aber ich mag Diamond langsam auch nicht mehr so wirklich. Mir scheint es so, als ob sie nur gerade so nett zu Crystal ist wie nötig ist um die Harmonie zu wahren, echt Schwesternliebe kommt bei mir momentan so gar nicht mehr an. Komisch, denn im ersten Kapitel wirkte es auf mich noch irgendwie ganz anders.

    Sie scheint eine besondere Fähigkeit zu besitzen, die ihr den Titel "Die Eliminiererin" eingebracht hat. Was soll das denn bitte bedeuten? :shock: Klingt jedenfalls ganz und gar nicht gut.


    Und was soll das Wort "Dunkelheit" am Ende des Kapitels bedeuten? Ist Crystal bewusstlos oder hat sie sogar ihr Gedächtnis verloren? Wow, jetzt wird es aber echt spannend. :study:

    Ich habe mich schon gewundert, als die Contessa sagte, dass sie ihre Fähigkeit sehr wohl benutze, sich aber niemand daran erinnere. Daher denke ich, dass sie irgendwie die Erinnerungen einer Person beeinflussen kann. Ganz offensichtlich hat sie wohl Crystals Erinnerung ausgelöscht.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht funktioniert hat. Möglicherweise ist Crystals Unfähigkeit Telepathie zu benutzen gleichzeitig die Fähigkeit sich mental gegen andere abzuschirmen. Ich musste da nämlich gleich an


    Achtung Spoiler zu Biss-Reihe Teil 4:


    Bellas Schutzschild denken, dass sie im vierten Band als Vampir entwickelt hat und der auch seinen Ursprung darin hatte, dass die anderen Vampire ihre Fähigkeiten gegen sie nicht nutzen konnte.


    Ich bin so glücklich, dass jetzt noch jemand bei Kapitel 9 ist, dann kann ich endlich weiterlesen. :wink: Bei diesem Cliffhanger zu warten, war wirklich schlimm. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

    Einmal editiert, zuletzt von Illusion () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Du fandest das spannend? Da ist doch gar nichts passiert (Crys wurde auf eine telepathische Art und Weise mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt) und wie es weitergeht, kann man sich ja denken...


    Ähm... ja... ich fand das schon spannend. :-s

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 9



    :pray: Ihr hattet Recht!! Die Contessa hat also doch nicht einfach nur Überlegt, woher ihr der Name Benedict bekannt vor kommt. Sie hat genau gewusst, wer gemeint war. Wahrscheinlich hat sie in diesem Moment schon die ersten Rachepläne geschmiedet.


    Auch wenn der Erzählstil nicht detailreicher wird, gefällt mir das Buch immer besser. Es ist einfach zum verschlingen...


    Ich vermute mal, dass wir bald Bekannschaft mit Crystals wahren Fähigkeiten machen dürfen. Klar wurde sie erstmal ausgenockt, doch ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen könnte. Also was jetzt wirklich passiert ist und welche Auswirkungen das hat. Ich finde das sehr spannend.


    Ich hatte mir auch überlegt, ob Crystals Fähigkeiten bis her noch nicht zum Vorschein gekommen sind, gerade weil sie so im Schatten steht. Ich meine bei der Standpauke wegen den Fotos hat sich ja auch gezeigt, dass fast ihre ganze Familie sie nicht gerade für "die beste" hält. Durch das geringe Selbstbewusstsein traut sich Crystal ja praktisch selbst nichts zu.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39