Kapitel 1 - 6 (Seiten 7 - 133)

  • @ Ilusion:


    Oh ja, die Illustrationen mit den Masken finde ich auch toll. Sie passen zur Geschichte.


    Kapitel 1:
    Denn Crystal und ihre Schwester wohnen ja in Venedig, weshalb ich gespannt bin, wie viel in Italien spielen wird.
    Aber da Diamond ja ihren Polizisten- Seelenverwandten gefunden hat, befürchte ich fast, dass sie schnurstracks mit Schwester im Gepäck in die USA übersiedeln wird. Das fänd ich ein wenig schade, denn dann würde ich mich fragen, warum man das Praktikum bei der venezianischen Kostümbildnerin so explizit erwähnen musste.


    Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig Venezia- Flair erleben dürften.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Aber den Begriff "Savant" gibt es auch im Real-Life. Das sog. Savant-Syndrom ist das Phänomän einer Insel-Begabung von Menschen mit kognitiver Behinderung oder anderen Entwicklungsstörungen wie z.B. Autisten die in Teilbereichen außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Also eine Hochbegabung in einem ganz bestimmten Bereich, während alle anderen Bereiche völlig normal entwickelt sind oder sogar unterentwickelt.

    Das ist ja interessant, vielen Dank für diese Info! :thumleft: Von den sogenannten Insel-Begabungen habe ich schon einmal gehört, aber den Begriff Savant kannte ich vorher noch nicht.

    Oh ja, die Illustrationen mit den Masken finde ich auch toll. Sie passen zur Geschichte.


    Kapitel 1:
    Denn Crystal und ihre Schwester wohnen ja in Venedig, weshalb ich gespannt bin, wie viel in Italien spielen wird.

    Wobei es ja in der Widmung heißt "Für meine Schwester Jane, die mit mir durch Venedig gepaddelt ist." Ich glaube, die Autorin hätte diesen Ort nicht aufgesucht, wenn er nicht in diesem Buch eine größere Rolle spielen wird.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zitat von Magic Eye

    Ja, das mit den Namen schein wohl eine Vorliebe von Joss Stirling zu sein.
    Die Benedict-Brüder heißen:
    Trace - Uriel - Victor - Will - Xavier - Yves - Zed


    Wie wohl ein Nachzügler geheißen hätte :totlach:


    Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist ja neckisch. :lol:

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Crystal reagiert ja sehr gelassen darauf, dass sie ihren Bibliotheksausweis und 100 Dollar verloren hat. Das wäre für mich schon eine mittlere Katastrophe gewesen. Aber wahrscheinlich ist sie einfach nur froh, noch so glimpflich davongekommen zu sein.


    Xav gefällt mir. :thumleft: Er hat eine sehr lockere Art und einen coolen Humor. Crystal hat ja auch schon einige Sprüche abgelassen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die beiden ganz gut zusammenpassen würden. :wink:


    Aber Crystal scheint von Xav nicht so begeistert zu sein. Ich verstehe nicht, warum sie so abweisend ihm gegenüber ist. :-k Über die beiden wurde noch kaum was berichtet, und jetzt erfährt man auf einmal, dass Crystal irgendwie von Xav genervt ist. Diesbezüglich ist mir das Buch gerade etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir doch schon ein paar mehr Einzelheiten gewünscht.


    In diesem Kapitel werden auch die Heldinnen der ersten beiden Bände erwähnt, Sky und Phoenix. Beide sind sie nun mit einem Benedict-Bruder zusammen. Warum sollte dieses Schicksal nicht auch auf die Heldin des dritten Teils warten? :wink:


    Irgendwas scheint also mit Crystals Mentalbereich nicht zu stimmen. Klingt irgendwie gruselig. Aber normal ist es anscheinend ja wirklich nicht, dass ihr immer sofort schlecht wird, wenn um sie herum Telepathie angewandt wird. Ich frage mich bloß, ob Xav noch mehr gesehen hat. Denn eigentlich wollte er ja überprüfen, ob Crystal und er Seelenspiegel sind. Vielleicht sorgt dieses Mentalproblem aber auch dafür, dass er das gar nicht hätte erkennen können, selbst wenn es so wäre...


    Das Buch ist definitiv sehr kurzweilig und unterhaltsam, mir aber auch stellenweise etwas zu oberflächlich. Aber das waren ja auch erst die ersten beiden Kapitel. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oder eben die andere Variante:
    Sie sind Seelenspiegel, können es aber nicht richtig sehen (aufgrund Crystals mangelnder Kompetenz) oder sie wollen es nicht sehen, weil sie sich zunächst spinnefeind sind.
    Wäre auch nicht schlecht, und in einem Jugendbuch wohl die wahrscheinlichere Alternative.

    Da zitiere ich mich doch gleich mal selbst und rufe ein "Ha, ich hab`s doch gewusst" in die Runde 8-[ :wink: .
    Es scheint wohl genau diese Variante zwischen Crystal und Xav einzutreffen...


    Crystal reagiert ja sehr gelassen darauf, dass sie ihren Bibliotheksausweis und 100 Dollar verloren hat. Das wäre für mich schon eine mittlere Katastrophe gewesen. Aber wahrscheinlich ist sie einfach nur froh, noch so glimpflich davongekommen zu sein.

    Was ich auch seltsam finde:
    Trev ist ja Polizist... trotz der ganzen Seelenspiegelgeschichte hätte er in dem Moment nicht nur Augen für Diamond haben dürfen... geht doch nicht, dass ein ausgebildeter Polizist, das beraubte Mädchen nicht sieht, das auch noch zusätzlich aufm Bordstein liegt, nur weil er seine Liebste trifft :roll: ...


    Xav gefällt mir. Er hat eine sehr lockere Art und einen coolen Humor. Crystal hat ja auch schon einige Sprüche abgelassen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die beiden ganz gut zusammenpassen würden.

    Also ich finde es ja mehr als eindeutig, dass die beiden füreinander bestimmt sind.
    Ich finde aber, dass Xavs Sprüche nicht immer punktgenau kommen. Manchmal finde ich seine Sprüche ein bisschen zu sehr von der Autorin gewollt, gerade seine ersten Sätze à la "Was bist du denn für ne Riesenbraut?"...


    Aber Crystal scheint von Xav nicht so begeistert zu sein. Ich verstehe nicht, warum sie so abweisend ihm gegenüber ist. Über die beiden wurde noch kaum was berichtet, und jetzt erfährt man auf einmal, dass Crystal irgendwie von Xav genervt ist. Diesbezüglich ist mir das Buch gerade etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir doch schon ein paar mehr Einzelheiten gewünscht.

    Weil er sich eben am Anfang über ihre Größe ausgelassen hat, die sie ja selbst zu stören scheint.
    Aber du hast recht: Mir ist das momentan auch noch zu oberflächlich und vor allem zu schnell. Ich hätte mir da auch mehr Gefühl gewünscht und vor allem ein paar Szenen. Einen richtigen Anlass für ihre Ablehnung.
    Es wurde ja nur beschrieben, dass sie mal dies, mal jenes miteinander unternommen hätten.


    Irgendwas scheint also mit Crystals Mentalbereich nicht zu stimmen. Klingt irgendwie gruselig. Aber normal ist es anscheinend ja wirklich nicht, dass ihr immer sofort schlecht wird, wenn um sie herum Telepathie angewandt wird. Ich frage mich bloß, ob Xav noch mehr gesehen hat. Denn eigentlich wollte er ja überprüfen, ob Crystal und er Seelenspiegel sind. Vielleicht sorgt dieses Mentalproblem aber auch dafür, dass er das gar nicht hätte erkennen können, selbst wenn es so wäre...

    Ja, darauf kann man gespannt sein, wie viel Xav wirklich gesehen hat.
    Und ob die ganze Seelenspiegelgeschichte auch nur von einer Seite aus erkannt werden kann.
    Aber ich bin mir sicher, dass Crystals "Defekt" geheilt wird und sie dann erkennt, dass sie und er zusammengehören. Wenn es so wäre, wäre es jedoch sehr vorhersehbar...
    Aber gut, das Buch ist ja auch für Teenies geschrieben, so ab 12 oder 14 würde ich mal sagen.


    Das Buch ist definitiv sehr kurzweilig und unterhaltsam, mir aber auch stellenweise etwas zu oberflächlich. Aber das waren ja auch erst die ersten beiden Kapitel.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist sprachlich schon sehr einfach und sehr sehr jung gehalten.


    Was mir auch nicht so sehr gefallen hat:
    Dass alle total aus dem Häuschen waren, dass Diamand und Trev sich gefunden haben. Dieses ganze Tohuwabohu der ganzen Savantmeute fand ich schon ein wenig übertrieben und zu arg auf Friede Freude Eierkuchen getrimmt, auch wenn es in deren Kreisen wohl schon aufgrund der Seelenspiegeltatsache immer so harmonisch zugehen wird. Hat mich *schlagt mich nicht* ein wenig an die Cullens erinnert...


    Wäre ja aber auch mal schön, dass der Seelenspiegel zwar der Seelenspiegel wäre, aber eher ein schwarzes Schaf und deshalb nicht ganz so gerne gesehen ist in der neuen Familie.


    Sehr erfrischend fand ich hingegen, dass die Eltern der Brüder ausnahmsweise mal keine Ärzte oder Uniprofessoren sind, sondern einen Skilift betreiben und Wildwasserraftings veranstalten oä, und dass Xav der erste Arzt in der Familie wäre.


    Eine sehr niedliche Unterhaltung auf jeden Fall und ich freue mich schon, nachher ein weiteres Kapitelchen lesen zu dürfen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Crystal geht ja erst einmal nach Italien zurück.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • Da zitiere ich mich doch gleich mal selbst und rufe ein "Ha, ich hab`s doch gewusst" in die Runde 8-[ :wink: .
    Es scheint wohl genau diese Variante zwischen Crystal und Xav einzutreffen...

    Da musste ich auch gleich an dich denken. :wink: :thumleft:

    Was ich auch seltsam finde:
    Trev ist ja Polizist... trotz der ganzen Seelenspiegelgeschichte hätte er in dem Moment nicht nur Augen für Diamond haben dürfen... geht doch nicht, dass ein ausgebildeter Polizist, das beraubte Mädchen nicht sieht, das auch noch zusätzlich aufm Bordstein liegt, nur weil er seine Liebste trifft :roll: ...


    Ja, stimmt. Aber wahrscheinlich war er einfach total blind vor Liebe und hat sofort alles um sich herum vergessen. :roll:

    Ich finde aber, dass Xavs Sprüche nicht immer punktgenau kommen. Manchmal finde ich seine Sprüche ein bisschen zu sehr von der Autorin gewollt, gerade seine ersten Sätze à la "Was bist du denn für ne Riesenbraut?"...

    Ach, den Spruch fand ich total witzig. :lol:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 2

    Crystal reagiert ja sehr gelassen darauf, dass sie ihren Bibliotheksausweis und 100 Dollar verloren hat. Das wäre für mich schon eine mittlere Katastrophe gewesen. Aber wahrscheinlich ist sie einfach nur froh, noch so glimpflich davongekommen zu sein.

    Also ich glaube, wenn ich überfallen worden wäre und ich so "billig" davon gekommen wäre, wäre mir der Verlust von 100 Dollar und der Bibliotheksausweis auch schnurz gewesen :wink:


    Aber Crystal scheint von Xav nicht so begeistert zu sein. Ich verstehe nicht, warum sie so abweisend ihm gegenüber ist. :-k Über die beiden wurde noch kaum was berichtet, und jetzt erfährt man auf einmal, dass Crystal irgendwie von Xav genervt ist. Diesbezüglich ist mir das Buch gerade etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir doch schon ein paar mehr Einzelheiten gewünscht.

    Na ja, bei Crystals Minderwertigkeitskomplexen reagiert sie halt nicht gerade gelassen auf Xavs Sprüche und fühlt sich angegriffen von seiner lockeren Art.


    Da Crystal bisher mit Diamond in Venedig zusammengelebt hat, macht sie sich nun Sorgen wie es für sie weitergeht wenn Diamond und Trace verheiratet sind. Durch den Tod des Vaters der sie ziemlich aus der Bahn geworfen hat, hat Crystal bisher keine Ausbildung. Seit Monataten schiebt sie eine Entscheidung über ihre weitere Zukunft vor sich her und muss sich nun entscheiden.


    Sie beschließt erst mal alleine nach Venedig zurückzufahren, wo später auch die Hochzeit stattfinden soll. Sie bietet Diamond an, schon mal mit den Vorbereitungen für die Hochzeit zu beginnen.
    Aber Diamond lehnt ab. Sie verpasst ihrer Schwester einen heftigen emotionalen Schlag, denn sie hat alle anfallenden Aufgaben schon an ihre Mutter, Schwester und die Schwägerin verteilt.
    Nicht mal als Braujungfer ist Crystal vorgesehen. (Wie gemein ist das denn, was ist das nur für eine herzlose Familie. Kein Wunder das Crystal sich so nutzlos und unbeachtet fühlt.)


    Da Diamond eine "Schlichterin" ist, spürt sie natürlich die Enttäuschung von Crystal und versucht ihren Fauxpas wieder gut zu machen indem sie Crystal anbietet ihren Jungesellinenabschied zu organisieren.
    Zu allem Überfluss muss sich Crystal auch noch von Xav zum Flughafen fahren lassen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Sie verpasst ihrer Schwester einen heftigen emotionalen Schlag, denn sie hat alle anfallenden Aufgaben schon an ihre Mutter, Schwester und die Schwägerin verteilt.
    Nicht mal als Braujungfer ist Crystal vorgesehen. (Wie gemein ist das denn, was ist das nur für eine herzlose Familie. Kein Wunder das Crystal sich so nutzlos und unbeachtet fühlt.)

    Ja, das fand ich auch ziemlich derb und herzlos. :-? Bei solchen Entscheidungen denkt man doch eigentlich als erstes auch an die eigene Schwester. Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ist Diamond wirklich so gefühllos, hat sie einfach nicht richtig darüber nachgedacht? ?(

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zitat von »gaensebluemche«Aber Crystal scheint von Xav nicht so begeistert zu sein. Ich verstehe nicht, warum sie so abweisend ihm gegenüber ist. Über die beiden wurde noch kaum was berichtet, und jetzt erfährt man auf einmal, dass Crystal irgendwie von Xav genervt ist. Diesbezüglich ist mir das Buch gerade etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir doch schon ein paar mehr Einzelheiten gewünscht.

    Na ja, bei Crystals Minderwertigkeitskomplexen reagiert sie halt nicht gerade gelassen auf Xavs Sprüche und fühlt sich angegriffen von seiner lockeren Art.

    Also ich fand Xavs Spruch bezüglich Crystals Größe auch geschmacklos. Er ist ja keine 12 mehr... und Mädchen, die anders sind (egal, ob zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn) fühlen sich meistens oder immer unsicher. Das hätte er sich ja ausrechnen können, dass so ein Spruch nicht gut ankommt, denn eigentlich scheint er ein gewitzter, sensibler, frecher Kerl zu sein (sieht man ja beim Abschied am Flughafen).


    Ich hätte ein Spruch wie "Wow, endlich mal ein Mädchen, bei dem ich beim Knutschen keine Rückenschmerzen bekomme" besser gefunden, weil er einfach frech gewesen wäre, aber auf eine charmante Art.
    Und Crystal hätte genauso beleidigt oder pikiert reagieren können, wie sie es im Buch getan hat. Nur hätte ich Xav dann anders kennengelernt!


    Ich fand es schade, dass Joss Stirling dem Leser keine Chance gibt, Xav nach dieser Sache besser kennenzulernen.


    Andererseits ist es natürlich auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Crystal lieber die Gefahr einer Gehirnerschütterung in Kauf nimmt, als sich von Xav durchchecken zu lassen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hallo ihr Lieben,
    ich komme jetzt endlich auch zum Posten. Hab' zwar gestern schon mit dem ersten Kapitel begonnen, kam aber leider nicht mehr zum Schreiben.


    1. Kapitel


    Ich habe gestern abend schon mal angefangen zu lesen und war sofort in die Geschichte eingetaucht.

    Mir ging es leider ganz anders. Ich kam irgendwie (noch) nicht richtig in die Geschichte rein. Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell, so als würde die Autorin von Info zu Info springen, diese aber nicht mir Leben füllen. Ich kann's nicht so richtig gut erklären, hoffe aber auch, dass sich das mit den nächsen Kapiteln bessern wird.



    Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass ich bereits den 3. Band einer Trilogie lese

    Das Gefühl habe ich auch nicht. Wobei vielleicht schon ein paar interessante Beziehungen zwischen den Büchern einfach untergehen, weil ich die ersten beiden Bücher noch nicht gelesen habe, aber mal sehen. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass mir wichtige Infos fehlen, ist ja alles gut :)



    Der Schreibstil ist flüssig, schnörkellos, sehr jugendlich. Crystal soll schon 18 oder 19 sein. Aufgrund des Schreibstils kommt sie mir momentan noch jünger vor.

    Da muss ich dir auch Recht geben. Der Schreibstil ist okay, wobei er mir ein wenig kühl vorkommt - keine Ahnung woher dieses Gefühl kommt. Aber ich dachte auch, dass Crystal jünger ist als schon fast 20



    sie fühlt sich zu groß, nicht hübsch genug und wegen ihrer fehlenden Begabung eher unnütz.

    Oje, als die Autoren Crystal beschrieben hat, hatte ich gleich ein Bild von einem Mädchen mit richtig dicken Bert-Augenbrauen im Kopf, so richtig wuschelig. Da musste ich gleich ein bisschen schmunzeln und bin sehr froh, dass ich die Beschreibungen der Autoren was das Aussehen angeht ohnehin immer ignoriere :loool:



    Witzig fand ich ja die Namen der Geschwister:
    die Zwillinge Steel und Silver, Topaz, Opal, Diamond, Crystal und ....... PETER :totlach:

    :totlach: Da konnte ich mich auch nicht mehr halten. Total exotische Namen und dann ... Peter :mrgreen: Vor allem ist Peter ja nicht das letzte Kind, da könnte man ja noch denken, es hätte keinen Edelstein mehr gegeben. Ich frage mich, ob es mit dem Namen oder dem Menschen noch irgendwas auf sich hat. Wurde in den vorigen Bänden mal erklärt, warum einer der Brüder Peter heißt? :-k Sie hätten ihn ja auch "Titan" nennen können :wink:



    Auf dem Weg vom Restaurant zurück ins Hotel werden Crystal und Diamond überfallen und ihrer Rettung erscheint niemand anderes als Trace Benedict

    Da habe ich mich gefragt, warum sie überhaupt gerettet werden müssen. Wenn Diamond doch die Gabe hat zu schlichten und Menschen lammfromm werden zu lassen. Scheinbar funktioniert die Gabe in solchen Situationen dann doch nicht ...



    Die Szene als sich Trace und Diamond gefunden haben fand ich jetzt ein bisschen arg kitschig und schwuppdiwupp machen sie schon Pläne für ihre Hochzeit.

    Da hab' ich auch nur die Augen verdreht, es war riiichtig kitschig. Selbst "Liebe auf den ersten Blick" ist oftmals viel romantischer beschrieben. Hier kam für mich überhaupt kein romantisches Gefühl rüber - schade!



    Savants - diesen Ausdruck, Rasse, Zugehörigkeit oder Begabung bestimmter Menschen war mir bisher noch unbekannt.

    Aber den Begriff "Savant" gibt es auch im Real-Life. Das sog. Savant-Syndrom ist das Phänomän einer Insel-Begabung von Menschen mit kognitiver Behinderung oder anderen Entwicklungsstörungen wie z.B. Autisten die in Teilbereichen außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Also eine Hochbegabung in einem ganz bestimmten Bereich, während alle anderen Bereiche völlig normal entwickelt sind oder sogar unterentwickelt.

    Ich habe schon einige Reportagen über Savants gesehen und ich finde es nach wie vor spannend! Von daher bin ich auch sehr gespannt, wie die Autorin ihre Savants ausgestaltet hat.



    Klar, ab und zu ganz praktisch, verloren gegangene Dinge schnell ohne viel Sucherei wiederzufinden....aber sonst.

    Ich finde diese Gabe überaus praktisch. Ich weiß ja manchmal während ich schreibe schon nicht mehr wo ich meinen Stift hingelegt habe :wink:



    Witzig fand ich den Bezug zu "Harry Potter". Habe aus dem Augenwinkel schon das Wort Squib gelesen und dachte sofort, das ist doch geklaut! Als ich dann weiter gelesen habe habe ich das natürlich gleich wieder revidiert.

    Diese Verweise auf "Harry Potter" nerven mich ehrlich gesagt etwas. Ich hab' jetzt schon in so vielen Bücher einen Verweis in diese Richtung gelesen und so langsam reicht's. Außerdem weiß ich gar nicht mehr was ein "Squib" überhaupt ist :-k Für solche Verweise muss man nämlich das Originalbuch kennen und ich finde es immer etwas schade, wenn das vorausgesetzt wird.



    Mich würde zum Beispiel interessieren, ob die Tatsache, ein Savant zu sein, nur in bestimmten Familien vorkommt. Momentan kommt mir das so vor, denn es werden die Familie von Chrystal und die Familie Benedict erwähnt.

    Ich hab' das schon auch so verstanden, dass nicht alle Menschen Savants sind. Was die Seelenspiegelgeschichte ja auch einschränkt, denn ein Nicht-Savant wird ja niemals der Seelenspiegel eins Savants.



    Wie traurig, dass der Vater so plötzlich gestorben ist. Und wie traurig, dass Crystals Mutter nun ihr Leben lang um ihren verstorbenen Mann trauern wird. Obwohl ich die Idee, seinen Seelenspiegel zu finden und sich dann ein Leben lang an ihn zu binden, schon sehr romantisch finde. :love:

    Das fand ich auch traurig. Dabei musste ich aber gleich an Pinguine und Papageien denken. Die binden sich ja auch nur einmal und dann fürs Leben :D



    Was ich dabei aber noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie das Geburtsdatum bei der Suche nach dem Seelenspiegel helfen soll. :-k

    Ich dachte mir einfach, dass du ja als 20-jähriges Mädchen keinen 80-jährigen Seelenspiegel haben willst. Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Seelenspiegel gleich alt sind. Also kann man alle, die älter oder jünger sind schon mal aussortieren - was das ganze ja aber eigentlich noch mehr einschränkt. Irgendwie wirkt das alles auch wie eine verzweifelte Suche. Dann könnten sie doch gleich eine Seelenspiegelsuchzentrale einrichten, wie so eine Art Savantvolkszählung: Einmal im Jahr treffen sich alle Savants an einem Platz und suchen nach ihrem Seelenspiegel. Wäre doch viel einfacher als zu hoffen, dass man ihm zufällig begegnet :wink:



    Und ich habe das auch so verstanden, dass man mit seinem Seelenspiegel glücklich zusammenlebt, bis eben einer stirbt. Ob das jetzt das wahre Glück ist oder so hinngenommen wird, weil es eben so zu sein hat, weiß ich nicht.

    Keine Ahnung. Blöd ist ja auch, wenn dein Seelenspiegel total eklig oder hässlich oder ein richtig fieser Schlägertyp ist. Guckt man dann einfach darüber hinweg, weil man sich im Geist gespürt hat?! Schon komisch ...



    Die Benedict-Brüder heißen:
    Trace - Uriel - Victor - Will - Xavier - Yves - Zed


    Wie wohl ein Nachzügler geheißen hätte :totlach:

    Oh Gott, das wirkt ja gerade so, als wäre ihr nicht sonderlich viel eingefallen :roll: Der achte Bruder hätte dann vermutlich "Ärol" geheißen. Übrigens sind das ja auch sieben, wie in Crystals Familie. Hat das irgnedwas zu bedeuten? :-k



    So und jetzt lese ich noch Kapitel 2 :loool:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Da habe ich mich gefragt, warum sie überhaupt gerettet werden müssen. Wenn Diamond doch die Gabe hat zu schlichten und Menschen lammfromm werden zu lassen. Scheinbar funktioniert die Gabe in solchen Situationen dann doch nicht ...

    Gute Frage, Taubenbaum. :thumleft: Aber vielleicht muss sie den Menschen dabei ganz tief in die Augen sehen oder so. Und das funktioniert dann nicht, wenn man gerade angegriffen wird. :-k


    Außerdem weiß ich gar nicht mehr was ein "Squib" überhaupt ist :-k


    Das waren doch diese Zauberer, die nicht zaubern können.


    Dabei musste ich aber gleich an Pinguine und Papageien denken. Die binden sich ja auch nur einmal und dann fürs Leben :D


    Ja, an Pinguine musste ich auch sofort denken. :love:


    Ich dachte mir einfach, dass du ja als 20-jähriges Mädchen keinen 80-jährigen Seelenspiegel haben willst. Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Seelenspiegel gleich alt sind. Also kann man alle, die älter oder jünger sind schon mal aussortieren - was das ganze ja aber eigentlich noch mehr einschränkt.


    Ja, wahrscheinlich wird das so sein. Aber zumindest Altersunterschiede von ein paar Jahren müssten doch durchgehen. Ich glaube nicht, dass der Seelenspiegel im selben Jahr geboren sein muss...

    Übrigens sind das ja auch sieben, wie in Crystals Familie. Hat das irgnedwas zu bedeuten? :-k

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und dann haben auch noch ein paar Frauen aus Crystals Familie ihren Seelenspiegel in der Familie Benedict gefunden. Merkwürdiger Zufall...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Bin gestern leider nicht dazu gekommen, aber lieber spät als nie. :lol:


    Zunächst einmal finde ich das Cover wunderschön gestaltet mit dem aus verwachsenen Pflanzen bestehendem Herz und dem Titel mittendrin :D das hat einfach was. Ich muss auch sagen das ich überrascht war das es ein Hardcover ist, freue mich darüber aber umso mehr. :tanzen:


    Kapitel 1


    Das Buch beginnt mit einer relativ alltäglichen Szene - Crystal sitzt mit ihrer älteren Schwester Diamond in einem Restaraunt und verdrücken Kuchen. Ich finde die Namen etwas ungewöhnlich (habe die vorherigen Bänder nicht gelesen) zugleich aber auch total schön.
    Desweiteren werden die beiden Schwestern näher vorgestellt und man bekommt auch einen Einblick in ihr Familienleben - sie haben noch 4 weitere Geschwister, drei von ihnen tragen ebenso wie sie Namen von Edelsteinen, außerdem haben sie noch einen Bruder namens Peter ... :totlach:
    Sie alle sind Savants - Menschen mit besonderen Fähigkeiten, wobei Crystal mit ihrer eigenen enorm unzufrieden ist (also ich wäre happy wenn ich nicht ständig etwas verlieren würde 8-[ ). Insgesamt scheint Crystal nicht sehr selbstbewusst zu sein, so ist jedenfalls mein Eindruck bisher. Sie leidet auch sehr unter ihrer Körpergröße von 1,80m - was ich gut nachvollziehen kann, ich bin gerade mal 2 cm kleiner. :uups:
    Auf dem Weg zum Hotel werden die beiden Schwestern überfallen, doch ein Polizist erwischt die Verbrecher auf frischer Tat - und lässt sie flüchten ... :roll: wie professionell ... Er scheint total hingerissen von Diamond zu sein, die leicht benommen auf der Straße sitzt - und ignoriert die (tatsächlich verletzte) Crystal völlig. :wuetend:
    Er entpuppt sich obendrein noch als Diamonds lang gesuchter Seelenspiegel wieder und die fallen, kaum das sie sich seit 2 Minuten kennen, sich gleich in die Arme. :shock: Bestimmung hin oder her, es erscheint mir dann doch etwas ungewöhnlich.


    Kapitel 2


    Crystal, Diamond und ihr frischgebackener Seelenpartner Trace gehen zurück ins Hotel, Trace ruft seinen Bruder der den Gesundheitszustand von Crystel überprüfen soll. Dieser macht, nachdem er damit fertig ist Diamond schöne Augen zu machen, gleich eine äußerst gemeine Bemerkung über Crystals Größe. :evil: Mir ist dieser Typ jetzt schon total unsympatisch, wie kann man nur so taktlos sein? Nach dieser Bemerkung weigert sich Crystel (verständlicherweise) sich von ihm behandeln zu lassen.
    Im folgenden werden unzählige Charaktere vorgestellt die ich mir garantiert nicht alle merken kann. 8-[ Die ganze Familie von Trace ist ganz aus dem Häuschen das er seine Seelenpartnerin gefunden hat.
    Diamond und Trace plannen bereits eine baldige Hochzeit und Crystal wird dabei total ausgeschlossen. :-?


    Da Crystal das ganze Theater zu viel wird beschließt sie einen früheren Flug zurück nach Venedig zu nehmen. Zum Flughafen gefahren wird sie von keinem anderen als den "supersympatischen" Heiler-Boy Xavier.

    Ich musste so heftig lachen bei der "mein hochverehrtes und absolut gleichberechtigtes Zuckerpüppchen" - Bezeichnung. :lol:
    Mich würde auch interessieren was Xavier bei Crystal gesehen hat das er meinte das sie eine Störung im Mentalbeirech hat. :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

    Einmal editiert, zuletzt von BlueFire ()

  • Trev ist ja Polizist... trotz der ganzen Seelenspiegelgeschichte hätte er in dem Moment nicht nur Augen für Diamond haben dürfen... geht doch nicht, dass ein ausgebildeter Polizist, das beraubte Mädchen nicht sieht, das auch noch zusätzlich aufm Bordstein liegt, nur weil er seine Liebste trifft :roll: ...

    Meine Gedanken, bis die Erklaerung kam, daß Diamond genau unter einer Straßenlaterne gut sichtbar lag, hingegen Crystal irgendwo im Dunklen. Aber gut, ein erfahrener Polizist haette sicherlich professioneller handeln müssen, wenn da nicht dieser seltene und glückliche Zufall gewesen waere. :)

    Also ich glaube, wenn ich überfallen worden wäre und ich so "billig" davon gekommen wäre, wäre mir der Verlust von 100 Dollar und der Bibliotheksausweis auch schnurz gewesen :wink:

    Crystal hatte nochmal Glück gehabt und stand anschließend ja noch unter Schock. Sicher haette sie sich über diesen Verlust spaeter noch aufgeregt, doch sie bekommt ja glücklicherweise das Geld ersetzt.

    Sie bietet Diamond an, schon mal mit den Vorbereitungen für die Hochzeit zu beginnen.
    Aber Diamond lehnt ab. Sie verpasst ihrer Schwester einen heftigen emotionalen Schlag, denn sie hat alle anfallenden Aufgaben schon an ihre Mutter, Schwester und die Schwägerin verteilt.

    Das ist ganz schön fies und ich frage mich hier ebenfalls, warum ihre Schwester Crystal bei diesen Vorbereitungen nicht gleich mit eingeplant hat. Diamonds anschließende Reaktion kam mir teilweise nicht glaubwürdig rüber. Wie kann man die Schwester einfach so bei diesem wichtigen Ereignis übergehen? Hat sie nicht genügend Vertrauen in ihre Schwester? Möchte sie sie schonen? Diamond ist für mich noch so undurchschaubar.

    Also ich fand Xavs Spruch bezüglich Crystals Größe auch geschmacklos. Er ist ja keine 12 mehr... und Mädchen, die anders sind (egal, ob zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn) fühlen sich meistens oder immer unsicher. Das hätte er sich ja ausrechnen können, dass so ein Spruch nicht gut ankommt, denn eigentlich scheint er ein gewitzter, sensibler, frecher Kerl zu sein (sieht man ja beim Abschied am Flughafen).

    Diesen gewitzten Xav finde ich zu laestig mit diesen Sprüchen, er konnte mich bisher nicht überzeugen, indem er in meinen Augen eine aufgesetzte Art zeigt, diesen nachdenklichen und sensiblen Xav würde ich an Crystals Stelle eher kennenlernen wollen.
    Nun ist der Leser natürlich gespannt, was Xav in diese nachdenkliche Szene gebracht hat. Was konnte er sehen, als er sich Crystal Geist naeherte?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Kapitel 2


    Bei der Crystal Xav Gschichte musste ich sofort an die Edelsteintrilogie denken. Der gut aussehende aber unsensieble Typ und das tramplige Mädchen aus der zweiten Reihe.


    Ich kann einerseits Crystal verstehen, dass sie sich von Xav angegriffen fühlt, aber gleichzeitig habe ich gedacht, was wenn er gar nicht denkt, dass sie das verletzen würde. Ich meine "meine schöne" kann doch auch einfach nett gemeint sein.


    Etwas lächerlich fand ich die Stelle an der Diamond dank ihrer Fähigkeiten gemerkt hat, dass mit Crystal nicht alles ok ist. Mal ganz im ernst, nur der größte Trampel hätte wohl nichts gemerkt. In dem Moment ist mir Diamond doch unsympatisch geworden. Wollte sie Crystal wirklich nur nicht belasten? Hätte es ihr nicht klar sein müssen, dass das sehr verletzend ist? Traut sie ihr doch nicht ganz?


    Dadurch, dass die Hochzeit in Venedig spielen wird, wird wahrscheinlich auch die Geschichte hauptsächlich in Venedig spielen. Daher passen auch die Masken wieder :D


    Ich bin gespann was es noch so mit Crystal und ihrer mentalen Verstimmtheit auf sich hat. Vielleicht verbergen sich dahinter ja doch noch ungeahnte Fähigkeiten 8-[ Obwohl ich ihre Fähigkeit gerne hätte, so vergesslich wie ich bin :-,


    Vielleicht sind Crystal und Xav ja wirklich Seelenspiegel, aber da sie es nicht erkennen können fehlt ihnen diese Gewissheit. Deshalb haben sie die Chance sich ganz normal kennen zu lernen und müssen nicht sofort zusammen sein. Denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich sooo positiv ist.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Trace ruft seinen Bruder der den Gesundheitszustand von Crystel überprüfen soll. Dieser macht, nachdem er damit fertig ist Diamond schöne Augen zu machen, gleich eine äußerst gemeine Bemerkung über Crystals Größe. :evil: Mir ist dieser Typ jetzt schon total unsympatisch, wie kann man nur so taktlos sein?


    Ich musste so heftig lachen bei der "mein hochverehrtes und absolut gleichberechtigtes Zuckerpüppchen" - Bezeichnung. :lol:

    Und konnte Xav dadurch wieder ein paar Sympathiepunkte erhaschen? :wink: Ich finde es witzig, dass ihr euch so über seine Sprüche ärgert. Ich denke schon, dass er sie alle nicht böse meint. Ganz im Gegenteil. In meinen Augen scheint er schon jetzt ein liebenswerter Kerl zu sein, der vielleicht manchmal schneller spricht, als sein Verstand denkt, der aber keine verletzenden Absichten hat. Diese Bresche muss ich jetzt einfach mal für ihn schlagen, auch wenn ich ihn noch nicht besser kenne als ihr. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Taubenbaum:
    Ja, eigentlich wäre die Idee mit einer Savant- Singlebörse nicht verkehrt - eigentlich am logischsten.
    Wie Zwillingstreffen oder die Comic Con für Nerds :mrgreen: .
    Ist doch eigentlich seltsam, dass die überaus begabten Savants auf den Zufall warten und das Glück nicht in die eigenen Hände nehmen.


    Blöd wärs halt nur, wenn dein Seelenspiegel ein Eingeborener auf einer abgeschiedenen Südsee- Insel ist, Kannibale und bereits fünf Frauen hat... :loool: ...


    Betreffend Xav:
    Ich finde seine Sprüche einfach nicht so witzig und spritzig, wie sie von der Autorin angedacht sind...

    Kapitel 3:


    Crystal hat das Praktikum bei ihrer Nachbarin begonnen und ist nur noch am schuften, weil sie für einen Film die Kostüme schneidern muss.
    Mein erster Gedanke war, als sie als Komparsin vorgeschlagen wurde, dass sie den Filmstar, den sie natürlich verehrt, kennenlernen wird, sie sich verlieben werden und er in die Schusslinie zwischen ihr und Xav gerät.
    Das fänd ich ne witzige und vielleicht auch spannungsgeladene Variante, weil sich Crystal dann entscheiden müsste zwischen ihrem Spiegel Xav und dem Schauspieler.


    Als dann plötzlich alle gesagt haben, sie würde sich gut als Model machen, habe ich nur gedacht "Och nö". Denn Crys glaubt plötzlich, dass sie Supermodel werden könnte, obwohl sie 5 min vorher noch geglaubt hat oder so getan hat, als ob sie total hässlich wäre.
    Das finde ich jetzt irgendwie seltsam... und übertrieben...
    Das war so auf die Art: Wenn du nichts kannst, wirste halt Model...

    Und als sich dann Diamond meldet und erfährt, dass Crys noch nichts für den Junggesellinnenabschied geplant hat, scheinen sich Diamonds Zweifel, Crys für die Hochzeitsplanung einzuspannen, ja zu bestätigen. Vielleicht weiß Diamond einfach auch, dass Crys nicht zuverlässig ist und hat sie deshalb nicht mit in die Hochzeitsplanung einbeziehen wollen?
    Das wäre verständlich - und große Schwestern sind da eben auch manchmal komisch... Sie ist da jetzt wohl einfach mal egoistisch, denn meistens müssen die älteren Geschwister gegenüber ihren jüngeren, besonders gegenüber den Nesthäkchen oft genug zurückstehen...

    Dass es einen Maskenball bei der Contessa geben wird, finde ich toll. Venezia- Feeling! Jawoll!
    Allerdings glaube ich, dass die Contessa was im Schilde führt, weil sie bei der Erwähnung des Namens "Benedict" zusammenzuckt und nach dem Telefongespräch angeblich den Namen "Xav Benedict" gehört hat. Ich glaube, sie weiß genau, wer da nach Italien kommt und will deshalb die Party ausrichten.


    Momentan bin ich noch hin und her gerissen. Es gibt nette Stellen, die viel versprechen, andere wiederum, die einfach flach sind - oder mir einfach zu kindisch sind. Wie die Modelsache...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • Zitat von »Taubenbaum«Ich dachte mir einfach, dass du ja als 20-jähriges Mädchen keinen 80-jährigen Seelenspiegel haben willst. Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Seelenspiegel gleich alt sind. Also kann man alle, die älter oder jünger sind schon mal aussortieren - was das ganze ja aber eigentlich noch mehr einschränkt.


    Ja, wahrscheinlich wird das so sein. Aber zumindest Altersunterschiede von ein paar Jahren müssten doch durchgehen. Ich glaube nicht, dass der Seelenspiegel im selben Jahr geboren sein muss...

    Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche ist es sogar das identische Geburtsdatum. D.h. Seelenspiegel werden also am gleichen Tag geboren.



    Zitat von »Taubenbaum«Übrigens sind das ja auch sieben, wie in Crystals Familie. Hat das irgnedwas zu bedeuten? :-k
    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und dann haben auch noch ein paar Frauen aus Crystals Familie ihren Seelenspiegel in der Familie Benedict gefunden. Merkwürdiger Zufall...


    Also das mit dem sieben Kindern ist wohl Zufall, zumindest wurde nie auf diese Anzahl Kinder eingegangen. Ist wohl so ein Fantasy-Element auf das gerne eingegangen wird "das siebte Kind vom siebten Kind" soll ja immer am mächtigsten sein.


    gaensebluemche
    wie kommst du denn darauf, das "ein paar Frauen" aus Crystals Familie ihren Seelenspiegel in der Benedict-Familie gefunden haben? Es ist doch (zumindest bis jetzt) nur Diamond.



    @ Taubenbaum:
    Ja, eigentlich wäre die Idee mit einer Savant- Singlebörse nicht verkehrt - eigentlich am logischsten.


    Ist doch eigentlich seltsam, dass die überaus begabten Savants auf den Zufall warten und das Glück nicht in die eigenen Hände nehmen.


    Darauf wird in den ersten Bänden eingegangen. Sie versuchen es schon in die eigenen Hände zu nehmen. Leider leben die Savants recht verstreut, es gibt halt auch nicht nur gute sondern auch kriminelle und manche wollen sich ihr Leben lang nicht outen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • 2. Kapitel


    Xav gefällt mir. :thumleft: Er hat eine sehr lockere Art und einen coolen Humor.

    Ansich gefällt er mir auch, ein bisschen frech und irgendwie wirkt er positiv und lebensfroh. Obwohl ich seine Sprüche auch zum Teil etwas plump finde. Ich kann mir aber denken, wie die Autorin ihn wirken lassen wollte und nur das macht ihn für mich sympathisch. Ansonsten bin ich von den Betitelungen wie "Zuckerpuppe" auch eher genervt.



    Über die beiden wurde noch kaum was berichtet, und jetzt erfährt man auf einmal, dass Crystal irgendwie von Xav genervt ist. Diesbezüglich ist mir das Buch gerade etwas zu oberflächlich. Da hätte ich mir doch schon ein paar mehr Einzelheiten gewünscht.

    Aber du hast recht: Mir ist das momentan auch noch zu oberflächlich und vor allem zu schnell. Ich hätte mir da auch mehr Gefühl gewünscht und vor allem ein paar Szenen. Einen richtigen Anlass für ihre Ablehnung.

    Das hatte ich ja bei Kapitel 1 schon geschrieben: "Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell, so als würde die Autorin von Info zu Info springen, diese aber nicht mir Leben füllen." Oberflächlich trifft es vielleicht noch besser. Es ist alles okay geschrieben und die Geschichte ist auch ganz nett, aber mir fällt es immer noch recht schwer richtig einzutauchen. Im Moment habe ich das Gefühl - wenn man mal bei dem Bild des "Wassers" bleibt - dass ich nur auf der Wasseroberfläche herumspringe. Ich hoffe wirklich, dass sich das noch bessert.



    In diesem Kapitel werden auch die Heldinnen der ersten beiden Bände erwähnt, Sky und Phoenix. Beide sind sie nun mit einem Benedict-Bruder zusammen.

    Ich frage mich auch, wer die eigentlichen Helden der Trilogie sind. Im Englischen heißt das ganze scheinbar auch "Benedicts #3" - also sind die Benedicts ja wohl sehr wichtige Charaktere.



    Irgendwas scheint also mit Crystals Mentalbereich nicht zu stimmen. Klingt irgendwie gruselig. Aber normal ist es anscheinend ja wirklich nicht, dass ihr immer sofort schlecht wird, wenn um sie herum Telepathie angewandt wird.

    Das finde ich auch sehr bedenklich und beunruhigend. Mal sehen, was da dahinter steckt. Irgendwie musste ich dabei auch an "Twilight" denken.


    Wer weiß, was hier bei Crystal los ist ...



    Ich frage mich bloß, ob Xav noch mehr gesehen hat.

    Das frage ich mich auch. Aber irgendwas muss ihn ja beunruhigt haben oder ihm zumindest aufgefallen sein, sonst wäre er am Ende nicht so nachdenklich zurück geblieben.



    Also ich finde es ja mehr als eindeutig, dass die beiden füreinander bestimmt sind.

    Finde ich auch. Schon als Crystal noch im Hotelzimmer saß und Xav versucht hat sie im Geist zu berühren, um zu sehen, was ihr fehlt und Crystal dann meinte, sie benutze keine Telepathie ... da war ja schon irgendwie klar, dass sie aus diesem Grund nicht gleich erkennen, dass die beiden Seelenspiegel sind, oder? Es würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre.



    Dass alle total aus dem Häuschen waren, dass Diamand und Trev sich gefunden haben. Dieses ganze Tohuwabohu der ganzen Savantmeute fand ich schon ein wenig übertrieben und zu arg auf Friede Freude Eierkuchen getrimmt, auch wenn es in deren Kreisen wohl schon aufgrund der Seelenspiegeltatsache immer so harmonisch zugehen wird.

    Ich habe mich gerade gefragt, was das alles eingentlich bringen soll?! :-k Okay, man trifft sein Gegenstück und ist dann - zumindest was die Liebe angeht - glücklich. Ist ja grundsätzlich schon mal erstrebenswert, aber was genau habe ich davon? Ist es wirklich so, dass man überhaupt nicht glücklich sein kann, wenn man seinen Seelenspiegel nicht gefunden hat? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst die Mehrzahl der Savants todunglücklich wäre und sich wahrscheinlich irgendwann umbringen würden. Was also hat es mit diesen Seelenspiegeln tatsächlich auf sich?!



    Etwas lächerlich fand ich die Stelle an der Diamond dank ihrer Fähigkeiten gemerkt hat, dass mit Crystal nicht alles ok ist. Mal ganz im ernst, nur der größte Trampel hätte wohl nichts gemerkt. In dem Moment ist mir Diamond doch unsympatisch geworden.

    Ja, schon traurig, wenn die eigene Schwester für sowas erst eine besondere Fähigkeit braucht. Sie hat scheinbar wirklich eine rosarote, alles trübende Brille auf [-(



    @ Taubenbaum:
    Ja, eigentlich wäre die Idee mit einer Savant- Singlebörse nicht verkehrt - eigentlich am logischsten.
    Wie Zwillingstreffen oder die Comic Con für Nerds :mrgreen: .

    Ich finde die Idee auch super :wink: Sowas in der Art scheint es ja auch schon zu geben:


    Zitat

    Steel hatte Glück gehabt und im Alter von 25 Jahren mithilfe einer auf Savants spezialisierten Partnerbörse seinen japanischen Seelenspiegel kennengelernt.

    Das nennt sich dann "seelenspiegel24.de" :totlach:



    So, Kapitel 3 lese ich zwar jetzt noch, aber poste erst morgen - für heute reicht's :wink: Euch allen eine guten Nacht :sleep:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche ist es sogar das identische Geburtsdatum. D.h. Seelenspiegel werden also am gleichen Tag geboren.


    Oha, das macht die Sache ja noch viel komplizierter. Naja, mein Kollege kennt zum Glück allein fünf weitere Leute, die an meinem Geburtstag auch Geburtstag haben. Ich sollte ihn darauf noch mal ansprechen :wink::loool:



    Darauf wird in den ersten Bänden eingegangen. Sie versuchen es schon in die eigenen Hände zu nehmen. Leider leben die Savants recht verstreut, es gibt halt auch nicht nur gute sondern auch kriminelle und manche wollen sich ihr Leben lang nicht outen.


    Mmhh, auch nicht schön. Aber wenn sich manche gar nicht outen wollen, dann wollen vielleicht andere auch gar nicht ihren Seelenspiegel kennen lernen. Oder ist das so eine Art innerer Zwang? Es wäre ja auch blöd, wenn einer den anderen im Geist betascht und eigentlich wollte sich der andere gar nicht binden. Heißt es dann einfach "Ups, Pech gehabt, jetzt gibt's kein Zurück?" So ganz durchdacht finde ich das System irgendwie nicht :-k

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • gaensebluemche
    wie kommst du denn darauf, das "ein paar Frauen" aus Crystals Familie ihren Seelenspiegel in der Benedict-Familie gefunden haben? Es ist doch (zumindest bis jetzt) nur Diamond.


    Ich habe das so verstanden, dass Sky und Phoenix aus den ersten beiden Bänden auch jeweils mit einem Benedict-Bruder zusammen sind. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de