Kapitel 1 - 6 (Seiten 7 - 133)

  • Ehrlich gesagt verstehe ich diese Einwände auch noch nicht so ganz, was aber wohl an fehlendem Verständnis für die Welt der Savants liegt. :-k Irgendwie weiß ich nicht wie oder vor wem sie sich verstecken müssen oder wollen. Ob es sich dabei wohl um andere Savants handelt oder um Menschen die gegen Savants sind? Komischerweise scheint ja auch Crystal nichts von diesen ominösen Feinden zu wissen?! Crystal entscheidet sich jedenfalls nicht auf den Rat ihrer Familie zu hören und trotzdem Fotos machen zu lassen. Ich bin gespannt, was dies noch für Konsequenzen haben wird. :scratch:

    Ich zitiere mich jetzt mal selbst:

    Zitat

    Um sich und ihre Liebsten zu schützen.
    Man könnte so ein Savant ja leicht erpressen (die Familie bedrohen oder gar den Seelenspiegel töten) und seine Fähigkeiten für die böse Seite der Macht ausnutzen :wink: .
    Mit der Gabe der Telepathie könnten Gangsterbosse ihre Feinde ausquetschen, mit Crys`Gabe nach verborgenen Schätzen suchen, Xav könnte mit seiner Gabe vielleicht auch Menschen krank machen etc.
    Und man weiß ja nicht, wie sehr sie ihre Fähigkeiten verstecken können, da wir ja die Vorgängerbände nicht kennen. Also zumindest die meisten von uns.
    Und Crys merkt ja auch, dass die Savants gerne unter sich bleiben. Sie sticht ja leider auch ein wenig hervor.
    Und gerade dann, wenn man etwas zu verstecken hat, bringen es die Medien sowieso raus...

    Außerdem erfährt man in einem späteren Kapitel, dass die Heldinnen aus Band 1 und 2 wohl mal manipuliert wurden. Und das hat sich in den Savantkreisen eben auch herumgesprochen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...




  • Ich zitiere mich jetzt mal selbst:

    Außerdem erfährt man in einem späteren Kapitel, dass die Heldinnen aus Band 1 und 2 wohl mal manipuliert wurden. Und das hat sich in den Savantkreisen eben auch herumgesprochen.


    Danke für die Infos. :) Ich hatte vorhin noch nicht alles hier gelesen, weil ich kapitelmäßig noch nicht so weit war. :wink: Den Teil mit den Manipulationen durch andere Savants habe ich inzwischen auch gelesen. Allerdings habe ich noch keine richtige Vorstellung davon, wie das funktioniert. Außerdem wurde ja erklärt, dass die Manipulationen behoben werden konnten und Crystals Familie müsste es ja eigentlich merken, wenn an ihr manipuliert wurde. :scratch: Außer es steckt jemand aus der Familie dahinter..


    Mit der Erpressung innerhalb der Familie bzw. mit dem Seelenspiegel etc. hast du natürlich Recht, wobei ich glaube, dass sie davor ja niemals sicher sein können. :-k


    Ich werde jetzt mal eure restlichen Kommentare lesen und dann zu Kapitel 5 und 6 posten. :)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Diamond scheint mir nicht besonders viel Einfühlungsvermögen zu besitzen. Was sie ja aber eigentlich gerade durch ihre Savantfähigkeit haben sollte oder? Sie hat auf mich eher die Wirkung eines emotionalen Trampels.

    Ich hoffe, daß dieses unstimmige Verhalten Diamonds spaeter noch geklaert wird, denn ansonsten komme ich mit diesen Charakterzügen oder mit dieser schlecht gezeichneten Protagonistin im Allgemeinen nicht so richtig klar. Crystals und Xavs Charakter hingegen finde ich authentischer und ihr Auftreten mit all ihren Fehlern und auch die Streitereien geben ein ganz anderes Bild ab. Doch Diamond wirkt durch ihre sehr ruhige Art relativ blass.

    Wow, Crystal muss ja echt Muckis haben. Aber welcher Mann lässt sich denn von einer Frau schleppen? Hätte es Schuheausziehen nicht auch getan? :D

    Und siehste, beim Rückweg enttaeuscht er uns nicht. :geek:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Crystal in Steve verliebt. Ich denke aber mal, dass dadurch eine mittlere Katastrophe ausbrechen wird. Wie du schon sagst, glaube ich auch, das Xav mächtig eifersüchtig wird und alle sauer und enttäuscht von ihr sind, dass sie sich als Savant so in die Öffentlichkeit begeben hat.

    Man kann sich ja nun schon vorstellen, welche Folgen das Treffen mit diesem Steve haben wird. Du hast es ja bereits auf den Punkt gebracht: Eifersucht, Enttaeuschung und Aerger wird uns erwarten und ich freue mich nun nach diesen letzten harmonischen Kapiteln auf etwas Action. :loool: Ist mir gerade etwas zu friedlich und perfekt und ich beginne mich sonst zu langweilen....und jetzt bin ich schon wieder am rummeckern. :-,

    Als Crystal sagte: "Vielleicht sollten wir damit bis nach der Hochzeit warten?", musste ich kurz überlegen und dachte schon, die beiden wollten heiraten, bis mir aufging, dass sie ja die Hochzeit von ihrer Schwestero und Trace meinte #-o

    Ja, ich dachte an dieser Stelle auch schon: Oh Gott, jetzt geht es aber ganz schön schnell mit Crystal und Xav. Aber bei dieser schnelllebigen Geschichte haette mich das jetzt auch nicht mehr gewundert. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Kapitel 5


    Xavier versucht ernsthaft sich mit Crystal zu vertragen, er stellt ihr sogar einen Blumenstrauß in ihr Zimmer. Crystal macht es ihm aber nicht leicht. Zuerst geht sie ihm absichtlich aus dem Weg. Am Tag der Dreharbeiten besinnt sie sich dann aber eines Besseren und weckt ihn und bringt ihm sogar einen Kaffee. Als er anschließend im Hochwasser ohne passendes Schuhwerk ist, trägt sie ihn sogar ein Stück Huckepack. Für mich persönlich erscheint sie damit wieder sehr wankelmütig bzw. wie ein Teenie. :wink:


    Am Set werden Xavier und Crystal dann erst einmal eingekleidet, geschminkt und frisiert. Ich war ein bisschen irritiert über die Tatsache, dass Xav lange Haare hat. Irgendwie hatte ich diese Tatsache auch komplett überlesen. :-, Crystal bekommt für ihre Haare vom Hairstylisten viele Komplimente. Also langsam frage ich mich doch ein bisschen wo da ihre Komplexe herkommen. :roll:


    Als Crystal fertig ist, präsentiert sie sich den anderen Komparsen und bekommt viele Komplimente. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie toll aussieht in dem roten Kleid mit goldenen Akzenten. Xav scheint ein wenig eifersüchtig oder zumindest irritiert zu sein. Crystal hat kurz darauf das „geheime“ Fotoshooting mit Joe. Zum Glück wird Xav mit den anderen männlichen Komparsen eingewiesen, sodass Crystal ihn nicht einweihen muss. Nach den Fotos trifft Crystal sogar noch kurz auf Steve Hughes, ihr Idol. Als sie den anderen Komparsen von diesem Treffen berichtet, sind vor allem die Frauen unter ihnen ein wenig neidisch. Xav reagiert erneut ein wenig eifersüchtig.


    Kurz darauf geht es los mit dem Dreh und es kommt der große Schock: Rot und Gold, Crystal und Xavier, sind das Liebespaar. Xavier unterstützt die nervöse Crystal wirklich super und als die beiden sich dann küssen, knistert es ordentlich. :love: Diese Szene fand ich zwar auch total süß, aber mir kam das alles viel zu schnell und es ist mir auch erst ein bisschen schwer gefallen in diesen Stimmungswechsel hineinzufinden. Zu Beginn des Kapitels hatte Crystal zwei Tage lang versucht Xavier zu meiden und ein paar Stunden später ist sie schon total verknallt. Für mich ging das alles viel zu schnell. Auch dass sie sich gleich wünscht, dass er ihr Seelenspiegel ist, erscheint mir total überzogen. Allerdings scheint Xavier ja tatsächlich schon länger auf sie zu stehen. :D


    Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob er nicht vielleicht schon weiß, dass sie sein Seelenspiegel ist :-k

    DAS habe ich mir nach diesem Kapitel auch gedacht. :lechz: Er scheint zumindest schon ziemlich verknallt gewesen zu sein.


    Ich frage mich auch, ob solche Gedankenmanipulationen eigentlich so weit gehen können, dass man den Seelenspiegel damit blockiert also dass man sich nicht erkennt oder denkt, dass jemand anderes der Seelenspiegel ist.



    Wie uncool, sich von einem Mädchen Huckepack nehmen zu lassen nur damit seine Schuhe nicht nass werden. Was für ein Baby :thumbdown:

    Gott sei Dank, dass das noch jemand so sieht. :wink: Ich dachte wirklich, ich lese nicht richtig. :shock:

    Achtung, Spoiler zu Kapitel 6
    :
    Immerhin hat er es dann ja auf dem Rückweg ein bisschen wieder gut gemacht.


    Es war etwas irritierend und ich musste diese Stelle nochmal lesen, habe dem aber anschließend, als keine weitere Erklaerung mehr kam, keine weitere Erklaerung beigemessen. Könnte ja sein, daß er etwas schüchtern war und deshalb über sie hinweg gesehen hatte, als sie direkt anzusehen...kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Würde nicht so ganz zu Xav passen, oder?

    Ich muss zugeben, dass ich diese Stelle auch total überlesen hatte. Ich habe sie mir gerade noch einmal angeben und muss euch Recht geben, dass es ein bisschen merkwürdig war. Ich bin mir nicht sicher, was dahinter stecken könnte. :-k



    Ansonsten kam aber wirklich ein wenig Venedig- Feeling am Filmset auf und ich fand den einen oder anderen Dialog richtig amüsant.
    Auf jeden Fall ist es für mich eine Pageturner- Geschichte, da man nie so recht weiß, wie es weitergehen könnte, wenn auch einige Wendungen eher unrealistisch anmuten. Aber so bleibt`s wenigstens spannend und man liest gerne weiter, weil man sich so herrlich überraschen lassen kann.


    Das finde ich auch. :lechz: Ich musste mich heute richtig zusammenreissen nicht immer und immer weiterzulesen. Ich kann momentan noch gar nicht so wirklich einschätzen, welche Wendungen es geben wird, obwohl ich einige Vermutungen habe. Man kann dem Buch jedenfalls nicht vorwerfen, dass die Handlung nur schleppen vorangeht. :mrgreen:


    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen :) Was mir bei deinem Faible aber sofort noch einfiel, sind die Bücher, die ich erst vor kurzem verschlungen habe: "Kischroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch - da steckt so viel Gefühl drin, obwohl es lange dauert bis alle Missverständnisse geklärt sind. Ich konnte so sehr in die Geschichte eintauchen, dass ich es am Ende total traurig fand, dass es Elyas und Emily im wahren Leben ja gar nicht gibt :wink: Und ich werde die beiden Bücher definitiv ganz bald noch einmal lesen!


    Vielen Dank für die Buchtipps. Ich fand "Der Kuss des Kjers" auch ganz toll, deswegen werde ich mir die beiden Bücher bei Gelegenheit auch mal ansehen. :thumleft:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Kapitel 6


    Crystal und Xav müssen die Szene noch 10 mal drehen und kommen sich somit noch sehr oft nah. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und Crystal merkt selbst, dass sie in Xavier verknallt ist. Auch ist sie über ihre starken Gefühle überrascht, da sie dachte, solche nur für ihren Seelenspiegel zu empfinden. Für mich mal wieder ein Hinweis, dass er ihr Seelenspiegel sein/werden soll. Denn bei Diamond hat man gut gemerkt, dass es eine plötzliche Anziehung gab. Anders kann ich mir diesen plötzlichen Gefühlstaumel nicht so Recht erklären. :scratch:


    Xavier fragt Crystal, ob sie noch einmal versuchen wollen zu prüfen, ob sie Seelenspiegel sind. Dabei führen die beiden auch ein Gespräch über Crystals Fähigkeiten. Trace scheint eine ähnliche Gabe zu haben wie sie, nur das er alles finden kann. Ich verstehe jetzt auch besser, was Crystals Problem mit Telepathie ist und ich glaube wirklich, dass hinter dieser Blockade eine große Fähigkeit steckt. Vielleicht wurde bei ihr ja nicht in negativer Weise manipuliert. Ich habe mich gefragt, ob nicht Crystals Vater etwas blockiert hat um Crystal zu beschützen und bevor er ihr das sagen konnte, ist er dann gestorben. :-k


    Zum Ende des Gespräches kann Xav Crystal tatsächlich überzeugen, dass er sie noch einmal untersuchen darf. In diesem Gespräch war er überraschend einfühlsam. Letztendlich will Crystal sich sogar überlegen, ob noch 2 von Xavs Brüdern ihm helfen dürfen. Als die beiden dann wieder bei der überfluteten Straße ankommen, spielt Xav den Gentlemen und trägt Crystal barfuß durchs Wasser. Das fand ich dann ja wirklich ganz süß, auch wenn ich es ein bisschen neurotisch finde, dass er solche Sorgen um seine Schuhe hat. :roll:


    Damit scheinen die Differenzen zwischen Xav und Crystal endgültig beigelegt zu sein. Die beiden gehen von da an zusammen joggen und kabbeln sich über den Junggesellenabschied. Beide versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das fand ich witzig und süß. :love: Allerdings bin ich immer noch gespannt, ob hinter dem JGA noch etwas anderes steckt und was die Contessa möglicherweise plant.


    Zum Ende das Kapitels kommt dann der absolute Knaller: Crystal soll mit ihrem Idol Steve Hughes zu einer Abendveranstaltung gehen. Ich fürchte jetzt ist sie schneller bekannt, als ihr lieb ist. Ich frage mich, was ihre Familie dazu sagen wird. Was meint ihr, ob zwischen Crystal und Steve noch etwas passieren wird? Oder wird Xav nur ausflippen? :D Stellt sich Steve möglicherweise sogar als Idiot heraus, der Crystal in Schwierigkeiten bringt?
    Ich glaube jedenfalls, dass Steve am Ende keine Chance haben wird. Denn schon beim Kuss konnte sich Crystal nicht mehr auf ihn konzentrieren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Crystal in Steve verliebt. Ich denke aber mal, dass dadurch eine mittlere Katastrophe ausbrechen wird. Wie du schon sagst, glaube ich auch, das Xav mächtig eifersüchtig wird und alle sauer und enttäuscht von ihr sind, dass sie sich als Savant so in die Öffentlichkeit begeben hat.

    So weit hatte ich noch nicht gedacht, aber im Grunde ging es in eine ähnliche Richtung. Ich denke ihr beiden könntet shcon ziemlich Recht haben. Vielleicht kommt auch ihre Fähigkeit versehentlich an die Öffentlichkeit oder so etwas..

    Ja, es ist sehr unwahrscheinlich, aber es ist ein Jugendbuch. Träumen nicht die meisten jungen Mädchen davon durch so einen Zufall "entdeckt" zu werden. Oder eben auch einfach nur mit einem Star ausgehen zu können. Sirling bedient sich hier einfach des Hollywood-Film-Klischees. In den Teenefilmen passieren doch auch immer die unwahrscheinlichsten Dinger!

    Ich finde aber auch, dass das in diesem Film ein bisschen zu weit geht. Vor allem wird Crystal zuerst ja als hässliches Entlein dargestellt, das nichts kann und bisher immer Pech hatte. Dann plötzlich fliegt ihr nur alles zu. Sie wird Schauspielerin, Model und landet auch gleich auf dem roten Teppich. :roll: Ich finde es langsam auch ein bisschen zu viel des Guten. Allerdings hast du natürlich Recht damit, dass es ein Jugendbuch ist und Jugendliche von genau solchen Dingen träumen..aber trotzdem. :lol:


    Die Info, dass Zed (Xavs jüngster Bruder) als siebter Sohn von allen Gaben der Familie ein bisschen was abbekommen hat, fand ich auch interessant, denn Crystal ist ja auch das siebte Kind. Irgendwas ist bestimmt besonders an ihr!


    Das denke ich auch. Am Anfang gab es ja schon einmal so einen Hinweis. Offensichtlich haben die siebten Kinder immer eine besondere Gabe. Das erklärt auch, warum alle so viele Kinder bekommen. :P Ich komme manchmal nämlich schon etwas durcheinander bei den ganzen Namen.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich muss zugeben, dass ich diese Stelle auch total überlesen hatte. Ich habe sie mir gerade noch einmal angeben und muss euch Recht geben, dass es ein bisschen merkwürdig war. Ich bin mir nicht sicher, was dahinter stecken könnte.


    Naja, hier zitiere ich mich auch mal selbst :wink:


    Zitat

    Langsam glaube ich, dass entweder die Autorin für manche Dinge, die sie erklären möchte einfach die falschen Wörter gebraucht oder dass die Übersetzer da Mist gebaut haben. Als Contessa Nicoletta "versteinert" war, scheint es wirklich deshalb gewesen zu sein, weil sie nachdachte. Da sollte wohl dieses ins-Leere-starren beschrieben werden, was man oft tut, wenn man in seinem Hirn nach irgendwas kramt. Und jetzt, als Xav über Crystal hinweg geschaut hat, kann es auch sein, dass die Autorin meinte, dass er etwas beschämt oder schüchtern zur Seite blicken wollte. Mal sehen, ob bei diesen beiden Szenen noch was folgt oder ob es doch nur etwas umständlich beschrieben war.



    Auch ist sie über ihre starken Gefühle überrascht, da sie dachte, solche nur für ihren Seelenspiegel zu empfinden. Für mich mal wieder ein Hinweis, dass er ihr Seelenspiegel sein/werden soll. Denn bei Diamond hat man gut gemerkt, dass es eine plötzliche Anziehung gab. Anders kann ich mir diesen plötzlichen Gefühlstaumel nicht so Recht erklären.

    Also, dass die beiden Seelenspiegel sind, glaub' ich ja auch. Aber diese "plötzlichen" Gefühle von Crystal sind glaub' ich gar nicht so plötzlich. Sie fand ihn doof und unverschämt, dann aber hat sie ja auch gemerkt, dass er sehr nett, charmant und sogar fürsorglich ist. Er war seit dem einen Tag in Denver ja nie mehr wirklich fies zu ihr. Von daher denke ich, dass sich ihre Gefühle schon längst verändert haben (oder zumindest, dass die Autorin das eventuell so gedacht hatte), sie es aber nicht wahrhaben will oder auch gar nicht wahrnimmt und dann, als sie sich küssen und so nah sind, alles über ihr einbricht und sie sich ihrer Gefühle bewusst wird. Naja so oder so ähnlich :wink:



    Xavier fragt Crystal, ob sie noch einmal versuchen wollen zu prüfen, ob sie Seelenspiegel sind.

    Mit kommt das irgendwie komisch vor. So als würde mich jemand fragen: "Wollen wir Händchen halten?" oder "Darf ich dich küssen?" Ich mag es einfach nicht, wenn man fragt, es ist doch viel schöner, wenn man sich irgendwann tief in die Augen sieht und einfach küsst. Klar ist das mit dieser Telepathiegeschichte ein bisschen was anderes, aber stellt euch doch mal vor, ihr steht jemandem gegenüber, fragt ihn das und wisst genau, wenn es passt, liegt ihr euch im nächsten Moment in den Armen und verschlingt euch fast - so wie Diamond und Trace. Ist das nicht eine etwas merkwürdige Situation? :-s



    Vielleicht wurde bei ihr ja nicht in negativer Weise manipuliert. Ich habe mich gefragt, ob nicht Crystals Vater etwas blockiert hat um Crystal zu beschützen und bevor er ihr das sagen konnte, ist er dann gestorben.

    Das ist auch eine interessante Idee! Ich glaube zwar nicht, dass Crystal manipuliert wurde - wäre ja auch langsam etwas einfallslos, wenn das schon in den ersten beiden Bänden geschehen ist - aber trotzdem ein Ansatz, den man mal im Hinterkopf behalten sollte :thumleft:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:


  • Naja, hier zitiere ich mich auch mal selbst :wink:

    Ja, diesen Ansatz finde ich auch relativ interessant. Allerdings muss der Übersetzer und das Lektorat dann wirklich ein wenig schlampig gewesen sein. Einmal kann so etwas ja vorkommen, aber das waren ja bislang schon mindestens 2 merkwürdige Stellen.

    Spoiler zu Kapitel 9

    Mit kommt das irgendwie komisch vor. So als würde mich jemand fragen: "Wollen wir Händchen halten?" oder "Darf ich dich küssen?" Ich mag es einfach nicht, wenn man fragt, es ist doch viel schöner, wenn man sich irgendwann tief in die Augen sieht und einfach küsst. Klar ist das mit dieser Telepathiegeschichte ein bisschen was anderes, aber stellt euch doch mal vor, ihr steht jemandem gegenüber, fragt ihn das und wisst genau, wenn es passt, liegt ihr euch im nächsten Moment in den Armen und verschlingt euch fast - so wie Diamond und Trace. Ist das nicht eine etwas merkwürdige Situation? :-s

    Ein bisschen hast du schon Recht, ja. Aber anscheinend überprüfen die Savants das ja bei jedem im passenden Alter, vielleicht rechnen sie inzwischen schon nicht mehr so wirklich damit, dass sie Erfolg haben bzw. dass es klappt. :-k Bei Xav und Crystal wäre es ja auch nicht ganz so merkwürdig, wenn sie sich dann in die Arme fallen. Das haben die beiden ja schon geübt. :wink:

    Das ist auch eine interessante Idee! Ich glaube zwar nicht, dass Crystal manipuliert wurde - wäre ja auch langsam etwas einfallslos, wenn das schon in den ersten beiden Bänden geschehen ist - aber trotzdem ein Ansatz, den man mal im Hinterkopf behalten sollte :thumleft:

    Ich habe auch zuerst gedacht, dass es eigentlich nicht zum dritten Mal das Selbe sein kann, aber das haben sich beim zweiten Buch ja wahrscheinlich auch alle gedacht, deswegen wollte ich es nicht komplett ausschließen. :loool:


    Ist dieses Buch eigentlich der Abschlus der Reihe oder soll es noch mehr Bücher geben? Theoretisch sind ja noch einige Brüder übrig oder? :mrgreen:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ehrlich gesagt verstehe ich diese Einwände auch noch nicht so ganz, was aber wohl an fehlendem Verständnis für die Welt der Savants liegt. :-k Irgendwie weiß ich nicht wie oder vor wem sie sich verstecken müssen oder wollen. Ob es sich dabei wohl um andere Savants handelt oder um Menschen die gegen Savants sind? Komischerweise scheint ja auch Crystal nichts von diesen ominösen Feinden zu wissen?! Crystal entscheidet sich jedenfalls nicht auf den Rat ihrer Familie zu hören und trotzdem Fotos machen zu lassen. Ich bin gespannt, was dies noch für Konsequenzen haben wird. :scratch:

    Trace sagt in diesem Kapitel, dass die Savants viele Feinde haben. Und irgendwie habe ich auch gelesen, dass Diamond sagt, es gebe nicht nur "gute", sondern eben auch "böse" Savants. Ich würde mir wünschen, dass diese bösen Savants auch irgendwann auftauchen, um dem Buch etwas mehr Spannung zu geben. Bislang liest es sich zwar echt nett, aber so ein paar böse Elemente würden dem Buch bestimmt nicht schaden. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zu Kapitel 4

    Trace sagt in diesem Kapitel, dass die Savants viele Feinde haben. Und irgendwie habe ich auch gelesen, dass Diamond sagt, es gebe nicht nur "gute", sondern eben auch "böse" Savants. Ich würde mir wünschen, dass diese bösen Savants auch irgendwann auftauchen, um dem Buch etwas mehr Spannung zu geben. Bislang liest es sich zwar echt nett, aber so ein paar böse Elemente würden dem Buch bestimmt nicht schaden. :wink:

    Die Bösen auf die hier immer wieder Bezug genommen wird, sind in den ersten beiden Bänden aufgetaucht. Wenn man diese Bücher kennt, versteht man besser, warum die älteren Savants versuchen nicht aufzufallen und sich bedeckt halten. Ich denke hier kommen die bösen Gegenspieler aber auch noch zum Zuge :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich bin froh, dass Crystal in diesem Kapitel davon redet, sich verKNALLT zu haben. Sie sagt nicht verLIEBT. Puh, das wäre wohl auch etwas übertrieben. Aber verknallt - das passt. So kommt sie mir nämlich auch gerade vor. Wie ein verknallter Teenager. :love:

    Ist ja klar, auf was das hinauslaufen wird.


    Bilder von Crys landen in der Presse, vielleicht auch etwas über ihre Familie, sie bekommt Ärger mit ihrer Schwester, Xav wird eifersüchtig und versteht alles falsch.

    Ich glaube nicht mal unbedingt, dass Xav eifersüchtig wird. Ich schätze ihn so ein, dass er weiß, dass Crystal das nicht aus reinem Spaß an der Freude gemacht hat. Ich denke aber auch, dass es auf jeden Fall großen Ärger geben wird und dass irgendetwas schief läuft, dass irgendwie Crystals Fähigkeiten entdeckt werden und etwas in der Art. Und dass dann Jagd auf sie und ihre Familie gemacht wird. Jaa, das wäre doch mal gut. :loool:


    Als Crystal sagte: "Vielleicht sollten wir damit bis nach der Hochzeit warten?", musste ich kurz überlegen und dachte schon, die beiden wollten heiraten, bis mir aufging, dass sie ja die Hochzeit von ihrer Schwestero und Trace meinte #-o

    Ja, so ging es mir auch. :lol: Ich musste dann auch erst mal kurz überlegen, wie das jetzt schon wieder gemeint ist und wie schnell sich die Beziehung zwischen den beiden doch tatsächlich entwickelt. :totlach:


    Die Info, dass Zed (Xavs jüngster Bruder) als siebter Sohn von allen Gaben der Familie ein bisschen was abbekommen hat, fand ich auch interessant, denn Crystal ist ja auch das siebte Kind. Irgendwas ist bestimmt besonders an ihr!

    Mh, das ist interessant. :thumleft: Mal schauen, ob du da richtig liegst. :study:


    Ich habe mich gefragt, ob nicht Crystals Vater etwas blockiert hat um Crystal zu beschützen und bevor er ihr das sagen konnte, ist er dann gestorben. :-k

    Und diese Vermutung finde ich auch interessant. :thumleft: Vielleicht wird dieser Bann bzw. diese Blockade dann gelöst und Crystal muss lernen, mit ihren vielen Fähigkeiten klar zu kommen. Aber wahrscheinlich ist das Buch dafür etwas zu dünn. :(


    aber stellt euch doch mal vor, ihr steht jemandem gegenüber, fragt ihn das und wisst genau, wenn es passt, liegt ihr euch im nächsten Moment in den Armen und verschlingt euch fast - so wie Diamond und Trace. Ist das nicht eine etwas merkwürdige Situation? :-s

    Merkwürdig auf jeden Fall. Allerdings muss Xav ja auch bedenken, dass Crystal total schnell schlecht werden würde. Er könnte also gar nicht "heimlich" versuchen, sie zu lesen. Sie würde es ja sofort merken. Romantisch ist das dann auch nicht unbedingt. :lol:



    In diesem Kapitel ist übrigens auch ein Fehler, und zwar bei der Stelle, als Xav Crystal Huckepack nimmt und durch das Hochwasser läuft. Denn erst schreibt die Autorin "Und dann, bevor ich auch nur ahnte, was er vorhatte, hob er mich hoch und watete ins wadentiefe Wasser." Und ein paar Zeilen darunter heißt es dann "Ich schüttelte den Kopf und kicherte, als er prustend mit den Zehen ins eiskalte Wasser eintauchte." Dabei war er doch schon längst im Wasser und müsste sich an die Kälte gewöhnt haben. :scratch:


    Und was ich auch unlogisch finde: Lily sagt zu Crystal, dass Steve jemanden als Abendbegleitung braucht, der er vertraut. ?( Wie soll er denn Crystal bitteschön vertrauen können, wenn er sie doch gar nicht kennt...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ist dieses Buch eigentlich der Abschlus der Reihe oder soll es noch mehr Bücher geben? Theoretisch sind ja noch einige Brüder übrig oder? :mrgreen:

    Eigentlich soll das der Abschlussband der Trilogie sein.
    Aber vielleicht hält sich die Autorin mit den vielen Brüdern ja noch die Option einer Weiterführung offen?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Soooo ich habe gestern die ersten 6 Kapitel gelesen.
    Das Buch ist mal wieder wunderschön gestaltet :love:
    Dieses Mal muss ich sagen, dass mich das Buch nicht gleich packen konnte.
    Das Gefühl nicht dazu zu gehören, aufgrund Chrystals nicht besonders
    ausgeprägten Savantfähigkeiten kann ich natürlich verstehen.
    Allerdings finde es hier ein wenig zu viel.
    Auch das ständige Gezicke mit Xav fand ich am Anfang grundlos und ebenfalls zu viel.
    Die Begeisterung kam erst bei Kapitel 4/5 auf.

    Zitat

    Witzig fand ich ja die Namen der Geschwister:
    die Zwillinge Steel und Silver, Topaz, Opal, Diamond, Crystal und ....... PETER :totlach:

    Genau so ging es mir auch :totlach:


    Ich finde es schön, dass die Benedicts gleich wieder dabei sind und auch
    die Personenen von den Vorgängern (Zed, Sky, Yves, Phoenix) eine
    kleinere Rolle spielen :)
    Die Szene in der Diamond (Schwester von Crystal) ihren Seelenspielen Trace Benedict findet war mir ein bisschen too much :wink:


    Richtig gefallen hat mir die Szene in der Xav und Crystal in dem Film mitgespielt haben UND mir hat ebenfalls gefallen, dass sie von verknallt und nicht von verliebt gesprochen hat.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Crystal nicht die "Versagerin" ist, als die sie sich gerne bezeichnet. Bestimmt kommt da noch eine ganz besondere Gabe zum Vorschein :wink:
    Mittlerweile finde ich sie auch ganz sympatisch und lese das Buch mit einer ähnlichen Begeisterung wie "Finding Sky" und "Saving Phoenix". Ich bin seeeehr gespannt wie es weiter geht und vor allem wie die "Verabredung" mit Steve abläuft. Xav wird bestimmt rasen vor Wut :wink:

  • Kapitel 4


    Xav platzt in den Laden in dem Crystal arbeitet und zieht gleich die volle Aufmerksamkeit von Singora und Lilly auf sich. Die Begeisterung führt sogar so weit das er zusammen mit Crystal beim Filmdreh dabei sein soll. Die letztere ist über sein Erscheinen alles andere als begeistert und wirft ihm in alter Manier böse Sprüche an den Kopf während er sich – bis auf wenige Ausnahmen – ausgesprochen charmant zeigt.
    Es regt ihn ziemlich auf, das Crystal nicht wie versprochen bei einem Arzt gewesen ist und droht ihr sie damit bei ihrer Familie zu verpfeifen.
    Als Crystal vor Diamond und Trace mit der Neuigkeit rausplatzt das ihr angeboten wurde in der Modebranche zu arbeiten reagieren sie völlig anders als erwartet. Es heißt, Savants dürfen nicht Bekannt werden da diese viele Feinde haben. Dieser Standpunkt klingt durchaus vernünftig doch Crystal fühlt sich von ihrer Familie dadurch unverstanden und hintergangen und überlegt sogar kurz der Savant-Welt und somit auch ihren Verwandten den Rücken zuzukehren da sie ihrer Meinung nach eh kein vollwertiger Savant ist.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Kapitel 5


    In den folgenden Tagen versucht Xav den Frieden wiederherzustellen und schenkt Crystal sogar einen Strauß Blumen. Diese lässt sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken und geht ihm weiterhin aus dem Weg, bis zum Samstag, dem Tag an dem beide beim Dreh eingeladen sind.
    Ich fand den Vergleich, dass Frauen zerwühlt aussehen als wären sie rückwärts durch eine Hecke gekrochen ziemlich treffend. :lol: Liegt aber denke ich daran das Männer in der Regel kürzere Haare haben und somit weniger was überhaupt zerwühlt aussehen könnte.
    Aufgrund des Hochwassers und mangels Gummistiefel lässt Xav sich auf Crystals Vorschlag hin von ihr Huckepack tragen … die Frau muss echt Muskeln haben, ich glaube ich wäre direkt im Wasser gelandet. :uups: Die Szene muss aber recht lustig ausgesehen haben.
    Am Drehort angekommen werden beiden schick gemacht, wobei bei Crystal zusätzlich darauf geachtet wird das sie ja noch fotografiert werden soll. Nachdem beide fertig sind und einander sehen kann Crystal nicht leugnen das sie Xavs Äußeres ziemlich ansprechend findet. Auch ihr ist die Männerwelt durchaus nicht Abgetan und sie kann sich vor Komplimenten kaum retten. Dies entgeht auch Xav nicht und der reagiert sogar etwas eifersüchtig.
    Crystal soll beim Dreh mit Xav ein Liebespaar spielen wobei es hierbei auch zu deren ersten Kuss kommt und inzwischen ist Crystal ernsthaft an ihm interessiert.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Kapitel 6


    Irgendwie tut mir Crystal leid – den ersten richtigen Kuss vor der laufenden Kamera und das dann noch in 10 facher Ausführung, da ist Gefühlschaos vorprogrammiert. Wie ich bereits im vorigen Kapitel vermutet habe, hat sich Crystal in Xav verknallt – zumindest behauptet sie nicht sich verliebt zu haben denn das wäre mir dann doch zu schnell.
    Auf dem Rückweg schlägt Xav wieder vor, Crys abzuchecken. Diesmal ist sie nicht strickt dagegen, bittet ihn aber damit bis nach der Hochzeit ihrer Schwester zu warten. Irgendwie ist es gemein das die Aufdeckung was denn nun an Crystal nicht stimmt so weit hinausgezögert wird, zur Zeit ist es für mich die einzige Spannung in diesem Buch, ansonsten finde ich alles viel zu vorhersehbar …
    Ich fand es recht süß das er sich bei ihr revanchiert hat und sie über das Hochwasser getragen hat. :D Crystal Andeutungen über den Junggesellenabschied haben Diamond, Trace und Xav gehörig die Sprache verschlagen, ich frage mich nur ob sie mit ihrer Zweideutigkeit nicht ein Bisschen übertrieben hat.
    Die Entwicklung mit Steve Hughes fand ich dagegen zu weit hergehollt, es ist zwar ein Jugendroman doch ein bisschen Realitätsäahe hätte ich mir da schon gewünscht, zu so einem Anlass würden die Agenten eher eine andere Berühmtheit mit ins Boot holen …
    Finde es auch ziemlich verantwortungslos das Crystal zugesagt hat, die damit verbundene Publicity wird ihr vermutlich mehr schaden als nützen ...



    Ich weiß gerade nicht woran das liegt aber irgendwie kann ich nicht mehr zitieren ?( habe alle Beiträge bisher durchgelesen, und werde sobald es wieder geht ein paar Kommentare da lassen.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Irgendwie tut mir Crystal leid – den ersten richtigen Kuss vor der laufenden Kamera und das dann noch in 10 facher Ausführung, da ist Gefühlschaos vorprogrammiert.

    Och, ich glaube, die Kameras haben die zwei Süßen waehrend ihrer Einsaetze sehr schnell ignorieren können, so kam es mir auf jeden Fall vor. :love:

    Irgendwie ist es gemein das die Aufdeckung was denn nun an Crystal nicht stimmt so weit hinausgezögert wird, zur Zeit ist es für mich die einzige Spannung in diesem Buch, ansonsten finde ich alles viel zu vorhersehbar …

    Stimmt, das sehe ich auch so. Abgesehen von Crystals mentalen Blockade und was dahinter stecken könnte, haelt mich gerade nichts weiter gefesselt.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer