Leserunde mit Autorin: Alexa Hennig von Lange - Der Atem der Angst (ab 15.06.2013)

  • Liebe BücherTreffler, :winken:


    Luftholen, durchatmen, Lesepause einlegen? Keine Chance! 8) Die nächste autorenbegleitete Leserunde wartet schon auf euch: Diesmal mit einem (Jugendbuch)Thriller!


    Gelesen wird ab dem 15.06.2013 von und mit:
    Alexa Hennig von Lange
    "Der Atem der Angst"


    [list][*]Kurzbeschreibung:
    Ihre Schuld komme über ihre Kinder
    SIEBEN JAHRE ... der Angst liegen hinter dem verschlafenen Städtchen St. Golden. Denn damals verschwand Louis´ kleine Schwester, und als man sie fand, war sie tot. Begraben im dichten Wald, der den Ort wie eine geheimnisvolle Wildnis umgibt. Der Täter von damals wurde nie gefasst. Und jetzt scheint er zurückgekommen zu sein, denn die kleine Schwester von Louis´ Freundin Michelle verschwindet spurlos. Kurz darauf ist auch Michelle verschollen. Während die Polizei nach den Mädchen fahndet, begibt sich Louis verzweifelt selbst auf die Suche. In den weiten Waldgebieten begegnet er Maya, einem seltsam verwilderten Mädchen, das mehr über den Täter zu wissen scheint. Louis und Maya beschließen, dass sie in diesem Spiel nicht länger die Gejagten sein wollen.


    [*]Über die Autorin:
    Alexa Hennig von Lange wurde 1973 in Hannover geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman "Relax", mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. Für "Ich habe einfach Glück", ihren ersten Roman über ihre jugendliche Protagonistin Lelle, bekam sie 2002 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihren drei Kindern in Berlin.

    Der cbt-Verlag stellt uns 15 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Der Atem der Angst"-Leserunde ab dem 15.06.2013 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Mittwoch, den 05.06.2013 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    Brianna80
    #19
    Tiniii
    backmausi81
    BlueFire
    €nigma
    Naraya
    ibikat
    Leila2002
    Blackpony22
    NiliBine70
    Emili
    Mojoh
    Felicitas18
    Seta
    Sabella
    alajina
    Innamorata
    Madl10
    pesel
    Strandläuferin (kauft ihr Buch selbst)
    gaensebluemche
    Elskamin

  • Oh , das hört sich ja super an! Da würde ich gerne mitmachen!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich würde ebenfalls gerne wieder mitmachen, die Beschreibung hört sich echt spannend an. :D

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich finde auch, dass sich diese Beschreibung sehr interessant anhört. Ich würde mir zwar nach wie vor keinen Jugendthriller kaufen, da ich nicht wirklich zur Zielgruppe gehöre :wink: , aber falls ich Losglück habe, wäre ich gern dabei. Die Jugendthriller von Janet Clark haben mir sehr gut gefallen und ich gehe davon aus, dass auch dieses Buch nach meinem Geschmack ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo,
    wenn ich darf würde ich auch gern mein Losglück versuchen. :)
    An der Leserunde würde dann aber nur teilnehmen, wenns mit dem Los klappt, wenn das ok wäre. :uups:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hört sich wirklich gut an! Und da ich meine letzte Klausur am 31.05.13 schreibe, hätte ich sogar Zeit! :lechz:
    Würde also gerne mitmachen! :cheers:


    LG

  • Das klingt super spannend....
    und ich liebe Thriller und Krimis.... egal ob für Erwachsene oder Jugendthriller :o)


    Bin dann vom Urlaub wieder zurück... und würde sehr gerne mit in den Lostopf und bei der Leserunde mitlesen :):)


    Gruss Blackpony 22 :winken:

  • :huhu:


    An der Leserunde würde dann aber nur teilnehmen, wenns mit dem Los klappt, wenn das ok wäre.


    Davon gehen wir grundsätzlich aus, alles andere (Buch selbst kaufen bzw. schon in Besitz haben) wird im Thread angegeben. :idea:


    ibikat
    Leila2002
    Blackpony22


    Ich habe euch in unsere TN-Liste eingetragen... :wink:

  • Da zu meiner grenzenlosen Freude nun alles wieder bei mir funktioniert und in weitaus ruhigeren Bahnen läuft, würde ich mich auch gerne bewerben!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Hallo Brigitte,
    bist du bitte so nett mich auch in die Liste einzutragen.
    Danke :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe bisher noch nicht an einer Autorenleserunde teilgenommen, würde das aber bei diesem Buch gerne ändern und mitlesen. Es hört sich nach einer spannenden und interessanten Geschichte an, die mich neugierig gemacht hat. Also, liebe Brigitte, schmeiß mich bitte mit in den Lostopf ... :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Da zu meiner grenzenlosen Freude nun alles wieder bei mir funktioniert würde ich mich auch gerne bewerben!


    Freut mich das alles wieder funktioniert. :thumleft:

    bist du bitte so nett mich auch in die Liste einzutragen.


    Aber ja, gerne, ich bin so nett. :)

    Brigitte, schmeiß mich bitte mit in den Lostopf ...


    Ich schmeisse... :lol:

    :huhu: Ihr Drei


    Ich habe euch ebenfalls in unsere TN-Liste eingetragen. :wink: