108. Lesenacht am Samstag, den 4. Mai/ 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 4. Mai/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Einen neuen Chat haben wir, wie versprochen auch, ihr findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Wahnsinn, ist es tatsächlich schon wieder so weit?! :shock: Ich hoffe, dass ich am Samstag wieder dabei sein kann. Und ich hoffe, der Engel schafft es auch endlich mal wieder hierher. :wuetend: :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wahnsinn, ist es tatsächlich schon wieder so weit?! :shock: Ich hoffe, dass ich am Samstag wieder dabei sein kann. Und ich hoffe, der Engel schafft es auch endlich mal wieder hierher. :wuetend: :wink:

    :thumleft: :tanzensolo: :tanzen: :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wie schon letzten Monat abzusehen war kann ich am Samstag leider nicht dabei sein :( Mein Cousin heiratet :) da muss die Lesenacht dann weichen. Ich hoffe auf den Juni !!!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Schade, da kann ich nicht. Bin im Theater. Da hoffe ich doch auf die Lesenacht im Juni! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • dann setz ich mich hier mal dazu :) denn ich glaube schon das ich Zeit zum lesen an diesem Abend haben werde :) glg

  • Schade, da kann ich nicht. Bin im Theater. Da hoffe ich doch auf die Lesenacht im Juni! :)

    Oh, nein. Wie schade. :( Da hoffe ich dann aber auch, dass du beim nächsten Mal dabei bist. Viel Spaß im Theater. Und denk an uns :friends:


    Ich werde wohl wieder dabei sein. Lesen werde ich wie immer meine aktuelle Lektüre, wobei ich wohl fast schon weiß, welche das sein wird. :uups:


    Ich freu mich schon wieder auf euch alle. :bounce: :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin auf einer einweihungsfete eingeladen, deswegen kann ich diesen Monat leider nicht dabei sein. :cry:
    Muss aber auch gestehen, dass ich dachte letzten Samstag sei die Lesenacht gewesen. :pale:

  • Das wäre meine erste Lesenacht :D Wäre sehr gerne dabei. Brauche ich denn eigentlich dazu schon 100 Beiträge? Habe nämlich nichts darüber gelesen, frage aber trotzdem lieber mal nach.

  • Brauche ich denn eigentlich dazu schon 100 Beiträge? Habe nämlich nichts darüber gelesen, frage aber trotzdem lieber mal nach.


    Ich meine, für die Lesenacht brauch man keine 100 Beiträge, da darf jeder mitmachen :D Oder lieg ich falsch Brigitte?


    @topic
    Ich werde diesen Samstag auch Mal wieder mit dabei sein :bounce: Das letzte Mal klappte es ja nicht, aber diese hier hab ich mir schon im Kalender eingetragen, denn ich hoffe ich komme mal wieder richtig zum lesen :-,
    Was ich lese weiß ich noch nicht richtig :-k Ich werde "Der Übergang" mal weiterlesen und schauen worauf ich dann den Abend noch so Lust habe.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-





  • Oh, nein. Wie schade. :( Da hoffe ich dann aber auch, dass du beim nächsten Mal dabei bist. Viel Spaß im Theater. Und denk an uns :friends:

    Natürlich mache ich das! Und im Juni bin ich dann höchstwahrscheinlich wieder dabei. :friends:

    Das wäre meine erste Lesenacht :D Wäre sehr gerne dabei. Brauche ich denn eigentlich dazu schon 100 Beiträge? Habe nämlich nichts darüber gelesen, frage aber trotzdem lieber mal nach.

    Und 100 Beiträge brauchst du nicht. Sonst hätte ich an meiner 1. Lesenacht "illegal" teilgenommen, glaube ich. ;)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Hallöchen! :)


    Ich versuche auch mal wieder dabei zu sein. Muss mich zwar noch ein bisschen um ein Referat kümmern... doch ein Abend sollte ich wohl doch auch entbehren können :)
    Freue mich schon! :)


    LG
    Fjolamausi

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Ich werde aller Voraussicht nach dabei sein. Es ist der Wahnsinn, dass schon wieder 4 Wochen rum sind. :shock: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich lesen werde, aber wahrscheinlich werde ich mit meinem Mai-Challenge-Buch beginnen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Natürlich mache ich das! Und im Juni bin ich dann höchstwahrscheinlich wieder dabei.

    Da freu ich mich schon drauf. :friends:


    Tja, da ich wohl kaum bis Samstag mit dem Büchlein durch sein werde, wird bei mir "Blutsommer" für gute Unterhaltung sorgen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde auch wieder dabei sein. :lechz: Was ich dann lese entscheide ich spontan. :)

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • :bounce: Juhu, ich kann auch endlich mal wieder dabei sein. Ist glaube ich die erste dieses Jahr, wo es klappt.


    Vielleicht holt mich die Lesenacht endlich aus meine Leseflaute raus. Mal schauen was ich lesen werde.

  • na und hoffentlich bleibt unser Engelchen auch wach und macht nicht :sleep: :friends:

    Ja, ja bohre ruhig noch weiter in der Wunde, Squirrel! :P :friends:
    Ich sollte nach Möglichkeit noch ein paar Stündchen mittags "vorschlafen" :-k ..........Ja, das sollte ich wirklich machen. :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ja, ja bohre ruhig noch weiter in der Wunde, Squirrel! :P :friends:
    Ich sollte nach Möglichkeit noch ein paar Stündchen mittags "vorschlafen" :-k ..........Ja, das sollte ich wirklich machen. :loool:


    Mache ich auch immer so. :sleep: Bin dann zwar trotzdem ab 23 Uhr schon müde, aber immerhin. :lol:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de