108. Lesenacht am Samstag, den 4. Mai/ 2013

  • Ich bin heute auch dabei. Werde hoffentlich nicht so schnell einschlafen, da ich einiges zu tun hab heute und vorher noch zwei Stunden zum Sport gehen werde :rambo:


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch von Nora Roberts "Frühlingsträume". Bis heute Abend, ich freu mich schon!

  • Ich denk an euch wenn ich heute Nacht in alten Bunkeranlagen cachen gehe :lechz:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Wenn mein Laptop bis dahin wieder richtig funktioniert und keine Faxen mehr macht bin ich auch dabei und sonst lese ich eben einfach und schaue so ein paar Mal hier herein (halt mit dem Smartphone)... :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich bin auf jeden Fall heute Abend mit dabei, nur halt später wie bereits erwähnt. Ein Buch für heute Abend habe ich mir nun auch schon ausgesucht und es wird Carin Hjulström "Wo der Elch begraben liegt".


    Klappentext von Amazon:
    Eine Journalistin, ein Provinznest und jede Menge turbulenter Verwicklungen


    Die junge Journalistin Frida Fors verschlägt es in die Lokalredaktion eines müden Provinzblatts in Småland. Mangels spannender Themen macht sie aus einer kleinen Randnotiz aus dem Newsticker eine Meldung: »Bruseryd von der Landkarte gestrichen!« Doch das lassen sich die starrsinnigen Bewohner des Kaffs nicht bieten. Sie versuchen, neue Einwohner für ihr verschlafenes Nest anzuwerben – mit ungewöhnlichen Mitteln. Und Frida macht die Schlagzeilen ihres Lebens …

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin heute Abend auch wieder mit dabei. Lesen werde ich mein aktuelles Buch "City of Bones". Da habe ich allerdings nur noch die letzten 65 Seiten vor mir. Was ich dann lese, weiß ich noch nicht.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig!

  • So, da ich vorhin mit dem Handy geschrieben habe und nun am PC sitze, schreibe ich noch genaueres zu meinem aktuellen (und damit auch Buch der Lesenacht) Buch.


    Mein erster Nora Roberts


    "Frühlingsträume"

    Amazonbeschreibung


    Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac
    eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei
    wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen
    Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät
    ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und
    ewige Liebe wirklich?


    Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.

  • Mein erster Nora Roberts


    "Frühlingsträume"


    Gute Wahl! Ich lese derzeit - und so auch heute Abend - den zweiten Teil "Sommersehnsucht".


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Ich habe heut erst mit dem Buch "Roter Hibiskus" von Katherine Scholes angefangen und werde es somit heute Abend auch fortsetzen.


    Der Klappentext lautet:


    Mara und John Sutherland gehört die Raynor Lodge im erst vor kurzem unabhängig gewordenen Tansania. Doch diese ist vom finanziellen Ruin bedroht, und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen - was die Ehe aus eine schwere Probe stellt. Als die Lodge während seiner Abwesenheit als Drehort für einen Hollywoodfilm genutzt wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen. Bald gerät sie in mehr als einer Hinsicht in Gefahr. Da kehrt John von der Safari zurück, und es kommt zur Katastrophe...



    Ich freue mich total auf den Leseabend :cheers:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Ich denk an euch wenn ich heute Nacht in alten Bunkeranlagen cachen gehe :lechz:


    Floxi, irgendwie bewundere ich deinen Mut. :pray: Viel Spaß heute Abend, ich werde auch an dich denken, wenn ich hier gemütlich auf meiner Couch liege. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mein erster Nora Roberts


    "Frühlingsträume"

    Gute Wahl! Ich lese derzeit - und so auch heute Abend - den zweiten Teil "Sommersehnsucht".


    LG

    Beide Bcher fand ich toll :thumleft: Viel Spaß euch beiden mit den Bücher!


    @topic
    Bei mir hat sich die Buchwahl kurzfristig doch geändert. Eigentlich wollte ich "Der Übergang" von Justin Cronung zu ende lesen, aber nun werde ich doch den zweiten Band der "Crossfire Serie: Offenbarung" lesen :uups:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Also mir ists jetzt egal, mein Laptop streickt noch immer, aber dann werde ich eben einfach mein Smartphone dafür verwenden, oder vielleicht darf ich ja auch das IPad von meinem Papa ausleihen... Mal sehen... :D
    Ich werde heute Abend jedenfalls mein Buch weiterlesen, welches ich gestern begonnen hab...
    Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness


    Klappentext:


    Eine Liebe, grösser als das Leben selbst...
    Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fliesst, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben...

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab spontan ne Einladung zur Musiknacht bekommen und werde deshalb heute doch nicht dabei sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde auch mal wieder versuchen dabei zu sein und folgendes Buch beginnen:


    "Die Angebetete" Jeffery Deaver:



    Wenn Liebe zur Besessenheit wird, fühlt sie sich wie Hass an
    Für die berühmte Sängerin Kayleigh Towne ist »Your Shadow« nur ihr neuester Hit. Für ihren glühendsten Fan enthält der Song jedoch eine geheime Botschaft – die sich ganz allein an ihn richtet. Um seinem Idol, seiner Angebeteten endlich nahe zu sein, muss er sich den Weg in ihr Herz erkämpfen und zerstören, was zwischen ihnen steht. Bereits mit dem ersten Mord steht für die psychologische Ermittlerin Kathryn Dance fest, dass es noch weitere Tote geben wird. Denn Stalker sind immer Wiederholungstäter ...



    Habe es heute aus der Bücherei ausgeliehen und bin schon sehr gespannt.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich werd heute versuchen Reckless fertig zu lesen :) und hab extra meien Wohnung auf Vordermann gebracht :D freu :)

  • Moin miteinander,


    ich habe mir gerade mein Lesefutter für heute Abend rausgesucht: Das unsichtbare Buch von Santiago Garcia-Clairac.


    Klappentext

    Zitat


    Echte Freundschaft und die Lust am Lesen
    Der 10-jährige César ist schlecht gelaunt - schon wieder musste er mit seiner Familie umziehen. Und das nur, weil sein Vater Kinderbuchautor ist und nicht zwei Bücher in einer Stadt schreiben kann. In der Schule setzt sich ausgerechnet Lucia neben ihn, die selbst Schriftstellerin werden will. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Doch sind das Lesen und die Bücher wirklich so furchtbar, wie César glaubt? Vielleicht können Lucia und das "Unsichtbare Buch" seine Meinung ändern...


    Das Buch hat nur 144 Seiten. Wenn ich die schaffe, habe ich noch einen zweiten Teil hier :|

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Ich hab spontan ne Einladung zur Musiknacht bekommen und werde deshalb heute doch nicht dabei sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Oh, schade, dass du nicht dabei bist. Auf jeden Fall viel Spaß bei der Musiknacht. :friends:


    So. Ich bin vollgefuttert. Der Energy-Drink ist kaltgestellt und das Knabberzeug (Pombären) ist auch bereit. Es kann also eigentlich losgehen. Lesen werde ich, wie schon geschrieben, "Blutsommer" von Rainer Löffler.


    Hier die Inhaltsangabe nach amazon.de:

    Wirklich viel hab ich eigentlich gar nicht mehr. Mal schauen, wie weit ich nachher komme. Ich kenne mich ja :-,
    Das Buch gefällt mir wirklich gut. Obwohl ich gar nicht in Thriller-Stimmung war, hat mich die Geschichte sehr gut bisher unterhalten und ich bin gespannt, wie es jetzt wohl weitergeht.
    Was ich sehr gelungen finde, ist die Darstellung der einzelnen Charaktere. Meistens sehr sympatisch. Ich bin gern ihr Begleiter. :lol: ... Meistens 8-[


    Ich wünsche uns allen eine super schöne Lesenacht und wäre wie immer sehr dankbar, wenn alle immer zu ihren Kommentaren schreiben würden, was sie lesen. Ihr wisst ja, mein Schädel. :-, Danke im Voraus :flower:


    Zum Schluss bleibt dann nur noch eins:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallöchen! :)
    Ich wollte dann doch auch mal mein Buch vorstellen, dass ich heute Nacht lesen möchte.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit dem ersten Band der "Godspeed"-Reihe begonnen und leider seither nicht wirklich geschafft viel zu lesen..
    Das soll sich heute Abend aber mal ändern ;)
    Allerdings muss ich vorher noch das Buch für meine Buchanalyse für die Schule fertig lesen.. "Die Iden des März". Kennt das zufällig irgendwer? :D

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Heute werde ich, wie gesagt, die letzten Seiten meines derzeitigen Buches lesen.
    Damit ihr wisst, worum es grob geht, kopier ich mal die Kurzbeschreibung vom Amazon:


    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?


    Netterweise hat mir mein Freund Gurke und Paprika geschnitten. Das esse ich beim Lesen schön mit Tzatziki. Und dazu noch eine Tasse Cappu :montag:

  • Hy! Mein Mann holt jetzt noch was von Mc Donalds!


    Lesen werde ich das Buch "Entrissen" von Tania Carver!




    Klappentext:



    Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in
    Blut getränkt,die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist
    bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Die
    Profilerin Marina übernimmt den Fall - und ist entsetzt von der
    Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin. Aber kann eine
    Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina
    beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.
    Bin jetzt auf Seite 271 und muss echt sagen, das es super spannend geschrieben ist! Man kommt schnell weiter, weil es flüssig zu lesen ist! Auch die Protagonisten gefallen mir sehr!
    Ich wünsche allen gute Bücher und viel Spaß bei der Lesenacht!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Schon wieder ein Monat rum. :shock: Ich werde die Augen nicht lange aufhalten können, aber ich schließe mich euch gerne für ein Weilchen an.


    Beschreibung laut amazon:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul