108. Lesenacht am Samstag, den 4. Mai/ 2013

  • Ich war wirklich schon ewig nicht mehr bei einer Leserunde dabei und auch dieses Mal weiß ich wieder nicht ob es klappen wird.
    Aber es wird mal wieder höchste Zeit. Mein Mann muss Samstag arbeiten, also habe ich schon mal Zeit, unterm Tag alles im Haushalt zu erledigen und vielleicht beschließt er ja dann abends ohne mich weg zu gehen.
    Ich vermisse die Tage bzw. Nächte auf der Couch, mit Laptop, Tee, Sekt, Süßigkeiten und einem guten Buch

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mit dabei sein werde. Wir sind zu meinem Onkel eingeladen, um seinen und den Geburtstag meiner Cousine zu feiern. Daher weiß ich noch nicht, wann wir wieder nach Hause kommen. Sollte es aber nicht zu spät sein, bin ich auf jeden Fall dabei :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Mache ich auch immer so. :sleep: Bin dann zwar trotzdem ab 23 Uhr schon müde, aber immerhin. :lol:

    vorschlafen ist doch eine gute Idee :D ich werde vermutlich auch nachmittags ein Nickerchen machen, denn ich muss morgens relativ früh raus, da ich zur Hochzeit meiner Kollegin gehe :D aber bei der Lesenacht bin ich dabei, ich freu mich schon :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber bei der Lesenacht bin ich dabei, ich freu mich schon :dance:

    Schön :D Ich freue mich auch schon. :tanzensolo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde diesen Monat leider nicht dabei sein... Bin auf einem BandContest um Freunde zu unterstützen.
    Ich wünsche allen anderen aber sehr viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • Ich werde wohl auch wieder dabei sein :) Das wäre dann meine zweite Lesenacht...
    Ich war beim letzten Mal überrascht, wie voll der Chat tatsächlich um 23 Uhr war :loool: Da kam man mit dem Lesen kaum noch hinterher

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • :cry: :wuetend: :evil: ](*,)
    Jetzt stellt sich heraus, daß die Firmungsfeierlichkeiten, an der wir durch die Firmpatenschaft meines Mannes anwesend sein müssen, Samstag Abend sein wird. Waere ja weiter nicht schlimm, da die Messe bereits um 18:30 Uhr beginnt, zwei Stunden dauert diese Firmung, doch nun sagte mir die Mutter des Firmlings, daß wir uns anschließend bei ihnen Zuhause zu einem Umtrunk treffen werden. Ich werde hier also erst am spaeteren Abend auftauchen. :-?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde wohl auch wieder mit dabei sein, wenn auch etwas später wieder. Allerdings weiß ich noch nicht was ich lesen werde.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das wird meine erste Lesenacht :D
    Ich freue mich schon total darauf! Ich werde dann am Samstag schauen welches Buch ich lesen werde.



    Bis zum Samstag!
    ^^

    Liebe Grüße die eisige Yuki Onna


    Es ist einer der höchsten Genüsse, Bücher zu lesen.

  • Vielleicht bin ich auch dabei, aber das werde ich erst spontan entscheiden. Ich würde mich darüber freuen, aber evtl. kommt noch was dazwischen. :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • :cry: :wuetend: :evil: ](*,)
    Jetzt stellt sich heraus, daß die Firmungsfeierlichkeiten, an der wir durch die Firmpatenschaft meines Mannes anwesend sein müssen, Samstag Abend sein wird. Waere ja weiter nicht schlimm, da die Messe bereits um 18:30 Uhr beginnt, zwei Stunden dauert diese Firmung, doch nun sagte mir die Mutter des Firmlings, daß wir uns anschließend bei ihnen Zuhause zu einem Umtrunk treffen werden. Ich werde hier also erst am spaeteren Abend auftauchen. :-?

    :cry: och nööööööö :friends: :cry:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :cry: och nööööööö :friends: :cry:

    :friends: Ich versuche auf jeden Fall sehr schnell wieder Zuhause zu sein, denn noch einen Monat möchte ich nicht wieder warten müssen. :-?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :friends: Ich versuche auf jeden Fall sehr schnell wieder Zuhause zu sein, denn noch einen Monat möchte ich nicht wieder warten müssen. :-?

    Du hast aber auch wirklich Pech mit diesen offiziellen Terminen.... :friends: auf die hat man ja so gar keinen Einfluß 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du hast aber auch wirklich Pech mit diesen offiziellen Terminen.... :friends: auf die hat man ja so gar keinen Einfluß 8-[

    Ganz ehrlich: es kann ganz schön deprimierend sein, wenn man auf seine freie Zeit keinen Einfluß mehr hat und sie von anderen Leuten verplant wird. 8-[ Das gibt mir manchmal zu denken, auch wenn man sich ja im Grunde gerne für bestimmte Menschen im engeren Bekanntenkreis oder der Familie diese Zeit nimmt.
    Naja, ich werde früher oder spaeter ja noch hier aufkreuzen und hoffentlich noch fleißig lesen.


    Hm, was lese ich überhaupt? :-k Das werde ich wohl spontan nach Lust und Laune entscheiden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ganz ehrlich: es kann ganz schön deprimierend sein, wenn man auf seine freie Zeit keinen Einfluß mehr hat und sie von anderen Leuten verplant wird. 8-[

    ja, so ähnlich war mein April irgendwie auch - dabei dachte ich anfangs noch, es würde ein ganz entspannter Monat werden.... :roll: aber ich freu mich, wenn Du Samstag dann einfach irgendwann hier reinschneist und uns Gesellschaft leistest :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :friends: Ich versuche auf jeden Fall sehr schnell wieder Zuhause zu sein, denn noch einen Monat möchte ich nicht wieder warten müssen. :-?


    Ach Mensch, du hast aber auch immer ein Pech, O:-) . Ich werde aber ganz geduldig auf dich warten und zum Chat sehen wir uns dann ganz bestimmt. :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Ach Mensch, du hast aber auch immer ein Pech, O:-) . Ich werde aber ganz geduldig auf dich warten und zum Chat sehen wir uns dann ganz bestimmt. :friends:

    :kiss:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann. Meine Mama feiert Geburtstag und ich weiß nicht, wann ich wieder zuhause sein werde und wie betrunken ich dann bin... :drunken: :uups: 8-[
    Aber ich versuch da zu sein :lechz: